deadline-day banner
вт, 18 дек. 2018 г.
Вольфсбург
Форум Вольфсбург
6. место  
Штуттгарт
Штуттгарт Форум
16. место  

Информация

Вольфсбург   Штуттгарт
Bruno Labbadia B. Labbadia Тренеры M. Weinzierl Markus Weinzierl
226,20 млн € Общая рыночная стоимость 277,90 млн €
25,1 ø возраст 24,4

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

16. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart

17 дек. 2018 г. - 8:47 Часов
16. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#71
19 дек. 2018 г. - 14:43 Часов
Zitat von BigApple
Zitat von RundesDing

Der VfB ist zurück auf dem Boden der Tatsachen, vor der Saison haben sie sich noch das Maul über den VfL zerissen, gerade nach dem ach so "miserablen" Tauschgeschäft.
Dieser Sieg gegen den VfB stellt eine Genugtuung dar,


Also Genugtuung würde ich es nicht nennen, mir sind die Stuttgarter Fans hier im Forum aber auch sehr negativ aufgefallen. Die Kommentare waren schon sehr hochnäsig alla "wir hier oben und ihr da unten".

Sollte uns eine Lehre sein, dass es in der BL nun mal Aufs und Abs gibt...


Uns? Wir sind zwei Mal von einem Titel zu einem Beinaheabstieg gependelt, wer von uns diese Lehre tatsächlich noch nicht verstanden hat, den haue ich höchstpersönlich mit einem dieser putzigen Sitzkissen aus dem Wölfeshop. grins

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
16. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#72
19 дек. 2018 г. - 14:44 Часов
Zitat von BigApple

Bei dem Weghorst-Tor bin ich mir auch echt nicht sicher ob das Abseits war, Sky sagt ja nein. Gibt es hier Regelkundler (Schiris) unter uns die uns sagen können ob Gerhardt aktiv beteiligt war?


Was sagt denn dein Bauchgefühl? Die Regelauslegung ist auch hier subjektiv. Ist der Spieler passiv, lässt man laufen. Greift er aktiv ein, ist es ein strafbares Abseits. Meiner Meinung nach ist Gerhardt aktiv, da seine Position den Gegenspieler zum Handeln zwingt. Steht Gerhardt da nicht, kann der Stuttgarter den Ball ins Aus laufen lassen und muss den Ball nicht so klären, wie er es getan hat. Insofern ist es für mich ein aktiver Eingriff und somit Abseits.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller

Эта статья в последний раз редактировалась nOOb49 19 дек. 2018 г. на 14:45 Часов
16. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#73
19 дек. 2018 г. - 14:50 Часов
Zitat von nOOb49
Zitat von BigApple

Bei dem Weghorst-Tor bin ich mir auch echt nicht sicher ob das Abseits war, Sky sagt ja nein. Gibt es hier Regelkundler (Schiris) unter uns die uns sagen können ob Gerhardt aktiv beteiligt war?


Was sagt denn dein Bauchgefühl? Die Regelauslegung ist auch hier subjektiv. Ist der Spieler passiv, lässt man laufen. Greift er aktiv ein, ist es ein strafbares Abseits. Meiner Meinung nach ist Gerhardt aktiv, da seine Position den Gegenspieler zum Handeln zwingt. Steht Gerhardt da nicht, kann der Stuttgarter den Ball ins Aus laufen lassen und muss den Ball nicht so klären, wie er es getan hat. Insofern ist es für mich ein aktiver Eingriff und somit Abseits.


Naja, subjektive Regelauslegung ist ja eigentlich nicht der richtige Weg...

Wen ich das OBJEKTIV zwinker richtig auslege, dann wäre der Pass auf Gerhardt Abseits gewesen, wenn er irgendwie an den Ball gekommen wäre ODER NICHT der Gegner. Dadurch, dass der Gegner den Ball "gepasst" hat ging das Spiel für eine logische Sekunde weiter und es entstand eine NEUE Spielsituation. Der Passt war halt jetzt nicht soooo pralle, der Videoassi hatte aber keinen Grund zum Eingreifen.

Das ist MEINE Sicht der Dinge. (bin aber kein Schiri)
16. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#74
19 дек. 2018 г. - 14:53 Часов
Zitat von RundesDing

Typisch schwäbische Maultaschen.


Nope, bin Pfälzer! tongue

Davon mal abgesehen war einer von euch bei uns im Forum und hat gefragt, ob wir eigentlich Arnold das erste mal spielen sehen, weil er diese Nummer schon seit Jahren abzieht. Mir ist das nur noch nie so negativ aufgefallen wie gestern... schief

•     •     •

Demokratie:
"Jeder DARF eine eigene Meinung haben" und nicht "Jeder MUSS eine eigene Meinung haben"!
16. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#75
19 дек. 2018 г. - 15:08 Часов
Zitat von RundesDing
Zitat von BigApple

Zitat von RundesDing

Der VfB ist zurück auf dem Boden der Tatsachen, vor der Saison haben sie sich noch das Maul über den VfL zerissen, gerade nach dem ach so "miserablen" Tauschgeschäft.
Dieser Sieg gegen den VfB stellt eine Genugtuung dar,


Also Genugtuung würde ich es nicht nennen, mir sind die Stuttgarter Fans hier im Forum aber auch sehr negativ aufgefallen. Die Kommentare waren schon sehr hochnäsig alla "wir hier oben und ihr da unten".

Sollte uns eine Lehre sein, dass es in der BL nun mal Aufs und Abs gibt...



Aus dem Stuttgarter Forum während der Partie: Damals wie Heute

Zitat von micha1893

Schlechteste Schirileistung Diese Saison. Das ist doch nicht mehr normal...


Zitat von Eckes24

Die Schiedsrichterleistung ist nicht schlecht, die ist lächerlich und lässt so langsam wirklich an Spielmanipulation denken. Das geht doch auf keine Kuhhaut, was die Blindschleiche da pfeift.


Zitat von DaMagnum

Arnold ist so ein Dreckslappen, das ist ja nicht mehr feierlich... war der schon immer so?


Zitat von Schlawuxler

Wow ist das ne ekelhafte Schauspieltruppe


Zitat von WeissUndRot

Mehmedi haut Kempf aber mal richtig den Ellbogen ins Gesicht !


Zitat von Algeria

Was erst passiert wenn der mal ordentlich weggeflexxt werden würde. Nur am schauspielern und heulen dieser Lappen grins


Zitat von Behind-Blue-Eye

Ob jetzt Abseits oder nicht - ich mag Wolfsburg nicht! silent


Zitat von Behind-Blue-Eye

Hat Ascacibar eigentlich irgendwie einen Vorvertrag in Wolfsburg unterschrieben? augen-zuhalten
Dass Wolfsburg, die wohl die schlechteste Leistung zeigen die ich seit langem gesehen haben, 2:0 führen können sie sich wohl selbst nicht erklären. Unglaublich.


Typisch schwäbische Maultaschen.


Warum zitierst du mich?
Der Ellbogen war nunmal voll im Gesicht. Ob es Absicht war steht nicht mal da.
16. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#76
19 дек. 2018 г. - 15:11 Часов
Das ist mir gegen Nürnberg auch schon aufgefallen, die Gegner finden unser Spiel so schlecht und verstehen nicht wie sie verlieren konnten. Dabei hätten wir letzte Woche überhaupt keinen Keeper gebraucht und gestern hätte auch ich im Kasten stehen können für den einen Ball der aufs Tor kam. Da kam einfach mal gar nichts.
Stuttgart und Nürnberg waren in den Spielen gegen uns noch schlechter als wir letztes Jahr und wenn Düsseldorf weiter regelmäßig punktet, werden die sich einen engen Kampf mit 96 liefern. Unschuldig

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr
16. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#77
19 дек. 2018 г. - 15:40 Часов
Zitat von DaMagnum
Zitat von RundesDing

Typisch schwäbische Maultaschen.


Nope, bin Pfälzer! tongue

Davon mal abgesehen war einer von euch bei uns im Forum und hat gefragt, ob wir eigentlich Arnold das erste mal spielen sehen, weil er diese Nummer schon seit Jahren abzieht. Mir ist das nur noch nie so negativ aufgefallen wie gestern... schief


Dafür bin ich Schwabe.

Wie schon bereits erwähnt hätte ich mir gewünscht, dass sich Arnold spielerisch weiterentwickelt. Er "behauptet" den Ball in dem er eben eher das Foul zieht anstatt den Ball zu verlieren. Dabei hat er ein Gespür entwickelt wie die Bundesliga Schiedsrichter pfeiffen. So bekommt er eben sehr viele Fouls zugesprochen die er durch seine Art provoziert, auch wenn er selbst kein Kind der Traurigkeit ist. In einer Mannschaft die sich in den letzten Wochen durch Kampf definiert und das nicht unerfolgreich, spielt er durch diese Art eine tragende Rolle. Was verständlicherweise den Gegner zur Weißglut bringt.
16. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#78
19 дек. 2018 г. - 15:52 Часов
Zum 2. Tor gestern muss ich sagen, dass ich mich im umgekehrten Fall wohl auch aufregen würde...aber seit ein paar Jahren ist es doch so, dass Abseits erst dann gepfiffen wird, wenn der schuldige Spieler den Ball auch berührt und eben noch nicht gleich wenn er sich Richtung Ball begibt. Früher wurde bei einer Abseitsstellung doch gleich gepfiffen.
Gestern hat Gerhard auch gar keine Anstalten gemacht noch wirklich an den Ball zu kommen, da der Stuttgarter den Passweg zugestellt hat.
Natürlich muss er eingreifen solange da ein Wolfsburger ist, der den Ball bekommen könnte.

Aus meiner Sicht auch gar kein Fall für den VAR, das war keine spielentscheidende Fehleinschätzung des Schiris.
Der zeitlich sehr dichte Bock des Stuttgarters war natürlich extrem bitter, ist aber keine Situation bei der der Videobeweis Verwendung findet.

•     •     •

Choose life, choose job, choose a career...but why do I have to do a thing like that?
16. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#79
19 дек. 2018 г. - 16:37 Часов
Zitat von DaMagnum

Zitat von RundesDing

Typisch schwäbische Maultaschen.


Nope, bin Pfälzer! tongue

Davon mal abgesehen war einer von euch bei uns im Forum und hat gefragt, ob wir eigentlich Arnold das erste mal spielen sehen, weil er diese Nummer schon seit Jahren abzieht. Mir ist das nur noch nie so negativ aufgefallen wie gestern... schief


Um das mal glattzuziehen.
Der User Mr Johnson hat im Wolfsburg Forum etwas über Maxi Arnold geschreiben.
Dieses wurde von einem Stuttgarter Forumsuser kopiert und dort in das Forum gestellt....

Mr Johnson war, zumindest mein letzter Stand gestern abend, nicht aktiv bei Euch im Forum unterwegs...
Эта статья в последний раз редактировалась ticktickpuppup 19 дек. 2018 г. на 16:39 Часов
16. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#80
19 дек. 2018 г. - 17:00 Часов
Zitat von BigApple
Zitat von nOOb49

Zitat von BigApple

Bei dem Weghorst-Tor bin ich mir auch echt nicht sicher ob das Abseits war, Sky sagt ja nein. Gibt es hier Regelkundler (Schiris) unter uns die uns sagen können ob Gerhardt aktiv beteiligt war?


Was sagt denn dein Bauchgefühl? Die Regelauslegung ist auch hier subjektiv. Ist der Spieler passiv, lässt man laufen. Greift er aktiv ein, ist es ein strafbares Abseits. Meiner Meinung nach ist Gerhardt aktiv, da seine Position den Gegenspieler zum Handeln zwingt. Steht Gerhardt da nicht, kann der Stuttgarter den Ball ins Aus laufen lassen und muss den Ball nicht so klären, wie er es getan hat. Insofern ist es für mich ein aktiver Eingriff und somit Abseits.


Naja, subjektive Regelauslegung ist ja eigentlich nicht der richtige Weg...


Naja, die Praxis sieht leider anders aus. Passives Abseits, Foulspiel und insbesondere des Thema Handspiel. Dem Schiedsrichtern wird hier viel Interpretation auferlegt. Und für die Bundesligaschiedsrichter, die mit moderner Technik und VAR ausgestattet sind, ist das nicht so schlimm wie für unsere Männer in Schwarz in den Amateurligen. Aber das ist ein anderes Thema.

Für mich ist es Abseits weil Gerhardt durch seine Position und seine Bewegung zum Ball den Gegenspieler zu einer Aktion zwingt. Aber sei es wie es ist. Der Schiedsrichter hat anders entschieden.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.