deadline-day banner
вт, 18 дек. 2018 г.
Вольфсбург
Форум Вольфсбург
6. место  
Штуттгарт
Штуттгарт Форум
16. место  

Информация

Вольфсбург   Штуттгарт
Bruno Labbadia B. Labbadia Тренеры M. Weinzierl Markus Weinzierl
226,20 млн € Общая рыночная стоимость 277,90 млн €
25,1 ø возраст 24,4

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

16. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart

17 дек. 2018 г. - 8:47 Часов
16. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#11
17 дек. 2018 г. - 21:54 Часов
Zitat von Der_Verbannte
Bisschen Rotation rein, Wout & Yannick waren gegen den Klub nicht in ihrer besten Verfassung, dafür Elvis & Josip rein. Der Rest wie gewohnt.

So, so, der Tannenbaum - da ist wohl jemand in Weihnachtsstimmung! Lachend

•     •     •

#19 Junior Malanda
16. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#12
17 дек. 2018 г. - 23:53 Часов
Das letzte Heimspiel des Jahres ist zugleich ein ganz wichtiges Spiel, denn Das Auftaktprogramm der Rückrunde hat es für uns durchaus in sich! Erst AufSchalke, dann kommt Leverkusen, danach geht´s nach Berlin. Holt man jetzt gge den VfB und in Ausburg noch 4 bis 6 Punkte, kann man die Rückrunde durchaus ein wenig beruhigt angehen. Vergeigt man jetzt die letzten beiden Hinrundenspiele aber, könnt eman nach den ersten drei Rückrunden-Spieltagen ganz schnell wieder unten reinrutschen. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich glaube nicht, dass die Gefahr, ganz unten reinzurutschen, für uns wirklich groß ist, denn Nürnberg, Hannover und auch Düsseldorf werden sich mMn um die Plätze 16 bis 18 streiten, aber "glauben" heißt nicht "wissen" und wie schnell man nach einer (kleinen) Niederlagen-Serie wieder ins Flattern kommen kann, haben wir letzte Saison am eigenen Leib erfahren dürfen, von daher wäre ein ordentliches Punktepolster absolut Gold wert, weil man dann die Rückrunde einigermaßen ruhig und ohne großen Druck angehen kann.

Gegen den VfB Stuttgart ist ein Sieg natürlich absolut möglich, dennoch warne ich davor, das Spiel als Selbstläufer anzusehen. Das Team hat so ein bisschen unsere Rolle aus den beiden vergangenen Saisons übernommen: Vom Papier her ist das noch immer eine Mannchaft, die mit dem Abstiegskampf eigentlich nix zu tun haben sollte. Dass sie aber eben genau das hat, kann natürlich ein Vorteil sein, weil der Druck dort natürlich nicht eben klein ist. Dennoch bleibt der VfB für mich ein absolut gefährlicher Gegner, zumal man dort mit dem Sieg am WE durchaus Morgenluft gewittert haben könnte. Von daher wird das kein einfaches Spiel, gerade weil wir uns nun bisher auch nicht gerade als absolut spielstarke Mannschaft gezeigt haben.

Dennoch bleibe ich optimistisch, auch weil Ginni momentan ein kleines "Läufchen" zu haben scheint. Ich tippe auf einen 2:1-Sieg, mit Ginni und Weghorst als Torschützen, Gomez macht das Gegentor.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
16. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#13
18 дек. 2018 г. - 10:27 Часов
Команда мечты: ВольфсбургВольфсбург
Ich würde folgende Elf an den Start bringen.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und warne vorm VFB aus Stuttgart. Die haben auswärts gegen wiedererstarkte Wölfe im Prinzip nichts zu verlieren und können dementsprechend frei aufspielen. Sie werden uns vermutlich auch bis 25-30 m vorm Tor kommen lassen und sich verbarrikadieren und uns Mürbe anlaufen lassen, bis die Kräfte schwinden. Gomez dürfte sehr motiviert ins Spiel gehen. Brooks hätte ich gerne auch mal ein Spiel Pause gegeben, aber Gomez ist ein Schlitzohr und Udokhai mit seinen 21 Lenzen auf dem Buckel noch etwas grün hinter den Ohren, deshalb die Brooks-Knoche Kombi.

Offensiv wird es wohl mau werden. Ich habe Ginczek jetzt aufgrund seiner VFB Vergangenheit und der miteinhergehenden Extramotivation den Vorzug vor Wout gegeben. Je nach Spielverlauf, auch abhängig von Brekalos Auftritt, ließe sich das im Spiel jedoch wieder durch Wechsel ändern. Ich glaube frühes Pressen sollte heute nur punktuell angebracht sein, da wir gegen Gomez kopfballtechnisch ebenbürtig sind, was lange Abschläge von Zieler nicht ungefährlich machen könnten, quasi ein Boomerang. Anlaufen heute nur bei Rückpässen auf Zieler. Thommy, Akolo und Gonzalez sind flink auf den Beinen und unsere rechte Seite, Knoche und William, sind nicht unbedingt die schnellsten auf den Beinen und das Stellungsspiel ist auch noch ausbaufähig. Gerade bei Williams ausflügen nach vorne, vergisst er leider ab und an, dass hinter ihm noch ein Gegenspieler steht, was bei Ballverlust tödlich sein kann. Deshalb wünsche ich mir auch Gerhardt oder Rexhbecaj auf seiner Seite als Unterstützung.

Ich tippe auf einen 2:1 Heimsieg für die Wölfe. 1:0 Ginczek, 1:1 Gomez, 2:1 Mehmedi
16. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#14
18 дек. 2018 г. - 11:29 Часов
Команда мечты: ВольфсбургВольфсбург
Die übermäßige Kritik an Brooks ist einfach hochgradig lächerlich. Unser zweikampfstärkster Spieler, der nahezu jedes Kopfballduell für sich entscheidet auf ein paar Fehler im Spielaufbau runterzubrechen (er hat übrigens 87% Passquote und liegt auch da bei uns auf Platz 2 hinter Knoche), wenn er mal was riskiert... rolleyes
Brooks kommt hier nur wegen seiner höheren Ablöse und dem in Konkurrenz stehen zu Udo so extrem schlecht weg. Ich bin diese Saison sehr zufrieden mit seiner Leistung.

Würde auch mal auf den "Doppelsturm" verzichten und stattdessen Brekalo und Mehmedi (oder von mir aus auch Malli) hinter der Spitze bringen.
16. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#15
18 дек. 2018 г. - 11:40 Часов
Es ist korrekt, dass Brooks wegen seiner hohen Ablöse in der Kritik steht. Ich finde aber, dass die Kritik dann auch angebracht ist. Von einem Spieler der 18 Millionen gekostet hat, da erwarte ich dann auch wesentlich mehr.

Ich finde Brooks teilweise sehr leichtfüßig im Spielaufbau, jenes meine ich dann aber eher negativ. Er zeigt öfter einmal, dass er es eigentlich ein paar Spieler stehen lassen kann, um dann in der nächsten Aktion den Ball leichtfüßif zu verlieren. Er wirkt teils zu verspielt. Jedem Spieler steht es zu Fehlpässe zu spielen, die Frage ist dann aber in welcher Spielsituation und Feldposition diese Fehler passieren.

Ich persönlich erwarte halt von einem 18 Millionen-Mann, dass er ein etwas kompletteres Paket ist. Ich finde das die Leistungen von Brooks in Wolfsburg nicht so stark sind, wie sie in Berlin waren. Für den Brooks aus Berliner Zeiten, so zumindest meine Wahrnehmung, da hätte ich die 18 Millionen wohl auch ausgegeben, nur das wir zu dem Zeitpunkt eigentlich kein IV Problem hatten und ich die 18 Millionen daher anders ausgegeben hätte. Der Brooks aus Berliner-Zeiten, so zumindest meine Wahrnehmung, zeichnete sich durch extrem gutes Zweikampverhalten und Stellungsspiel aus. In Sachen Spielaufbau, hier meine ich die intelligente offensive Pässe, war er mir nicht besonders positiv aufgefallen.

Wie dem auch sei, meiner Meinung nach ist Brooks die 18 Millionen schuldig geblieben.
Эта статья в последний раз редактировалась jonny_pl 18 дек. 2018 г. на 11:46 Часов
16. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#16
18 дек. 2018 г. - 11:56 Часов
Команда мечты: ВольфсбургВольфсбург
Ich denke ma die Aufstellung steht fest, am System wird bis zur Pause auch nicht mehr gerüttelt werden. (Raute)

Wer das Speil am Freitag gesehen hat, konnte feststellen wie wichtig Roussillon für das VFL Aufbauspiel ist. (da muss man evtl. rechts noch mal nachlegen...)

Guilavogui hat sich in die Mannschaft gekämpft, doof für Elvis, aber als Kapitän ist/sollte er auch gesetzt sein.

Arnold ist für die Balance von Offensive wichtiger als ihn einige hier sehen. Aus meiner Sicht kann auf ihn zur Zeit nicht verzichtet werden. (auch wenn die Tore zur Zeit nicht für ihn fallen wollen)

Das Duo Brooks und Knoche ist unfassbar stark!!!! Ich bin wirklich kein Freund von Knoche, aber was BEIDE die letzten Wochen gegen starke Gegner gespielt haben war einfach klasse! daumen-hoch

Das einige hier statt Brook nun Udo fordern kann ich nach dem Nürnbergspiel nicht verstehen.

Zu Hause und gegen Stuttgart, ich denke schon dass die drei Punkt hier bleiben. 2:1
16. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#17
18 дек. 2018 г. - 12:29 Часов
Zitat von jonny_pl

Wie dem auch sei, meiner Meinung nach ist Brooks die 18 Millionen schuldig geblieben.


Niemand kann was für seine Ablöse. Er ist sie nicht schuldig. Hätten wir ihn für 10 bekommen wäre alles easy. Es mag sein, dass er in Berlin nochmal stärker war als hier und ich gebe deinem Beitrag auch größtenteils recht, aber ich finde ihn im Defensivverhalten diese Saison schon sehr stark. Dass die ein oder andere Unkonzentriertheit dabei ist, ist sicher nicht gut, aber man muss auch mal überlegen woran das liegt. Ich spiele auch aktiv Fußball als IV (wenn auch natürlich auf einem anderen Niveau) und meine Stärken liegen eher im Spielaufbau (ein oder anderes Kilo zu viel ist am Start). Trotzdem spiele ich auch mal den ein oder anderen Fehlpass. Das liegt sicher auch mal an der ein oder anderen technischen Unzulänglichkeit oder Fehlanalyse der Spielsituation. Es kommt aber auch vor, dass der mögliche Passempfänger da seinen Anteil dran hat. Das soll die Fehlpässe nicht alle entschuldigen aber bei Brooks fällt mir beispielsweise auf, dass er eigentlich immer versucht, den Ballbesitz beizubehalten. Er bolzt selten den Ball nach vorne. Daher rührt dann auch mal der ein oder andere Ballverlust oder Fehlpass. Das ist sicher ungünstig, aber ich finde das besser als eine Krummfußinnenverteidigung, die Kick and Rush bevorzugt. Stimme deinem Beitrag trotzdem auch zu, hast da schon recht.
16. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#18
18 дек. 2018 г. - 12:42 Часов
Zitat von michalangelo
Interessant, dass mein Vorredner auf Arnold (seit Wochen in guter Form) verzichtet und mit Brooks (Lucio-Gedächtnis-Dribbler und gelegentlich Katastrophenpassspieler) und Udo (schwach gegen den Clubb) 2 Wacklern den Vorzug vor Knoche gibt. Für mich sah Weghorst dezent überspielt aus und hätte ne Pause, oder einen Jokereinsatz verdient. Kann den Stand bei Klaus nicht einschätzen, würde aber Brekalo-Ginczek-Klaus als Option sehen. Wenn Mehmedi fit ist sollte er jedenfalls spielen (der ist momentan on Fire).
Und bitte nicht wieder Udo als LV, wenn Roussillon keine 90 min gehen kann.


Da antworte ich natürlich gerne drauf.
Ich sehe Arnold tatsächlich nicht so gut wie einige hier. Er ist sicherlich nicht schlecht aber persönlich erachte ich Elvis als gleich stark. Ausserdem macht er mir momentan zu viel Theatralik (Insbesondere gegen Nürnberg). Ich persönlich würde ihn als "Opfer des Systems" eine Auszeit gönnen. Brooks sehe ich deutlich besser als Du. Ja er hat sicherlich kein tollen Spielaufbau (aber welcher IV von uns hat das schon) aber wenn es drauf ankommt ein sehr gutes Stellungsspiel insbesondere in der Box. Das ist mir wichtig gegen Gomez. Udo hatte gegen Nürnberg keinen guten Tag was aber auch an der LV Rolle lag. ihn würde ich gerne in der IV sehen weil ich der Meinung bin, dass man ihn durch Spiele aufbauen muss und er dann im Endeffekt besser als Knoche wäre.
Weghorst habe ich nicht als überspielt wahrgenommen. Er ist wichtig um die Bälle vorne festzumachen und weiterzuverteilen. Wenn er aber Probleme hat, muss auf einen einer Sturm umgestellt werden mit ihm als Joker.
Zum Mittelfeld bzw. den Aussen bin ich bei Dir wie ich auch schrieb. Ich hatte nur Steffen statt Klaus eingesetzt, weil ich nicht sicher bin ob Klaus schon soweit ist.

•     •     •



Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
16. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#19
18 дек. 2018 г. - 13:02 Часов
Zitat von bergkampape
Zitat von jonny_pl

Wie dem auch sei, meiner Meinung nach ist Brooks die 18 Millionen schuldig geblieben.


Niemand kann was für seine Ablöse. Er ist sie nicht schuldig. Hätten wir ihn für 10 bekommen wäre alles easy. Es mag sein, dass er in Berlin nochmal stärker war als hier und ich gebe deinem Beitrag auch größtenteils recht, aber ich finde ihn im Defensivverhalten diese Saison schon sehr stark. Dass die ein oder andere Unkonzentriertheit dabei ist, ist sicher nicht gut, aber man muss auch mal überlegen woran das liegt. Ich spiele auch aktiv Fußball als IV (wenn auch natürlich auf einem anderen Niveau) und meine Stärken liegen eher im Spielaufbau (ein oder anderes Kilo zu viel ist am Start). Trotzdem spiele ich auch mal den ein oder anderen Fehlpass. Das liegt sicher auch mal an der ein oder anderen technischen Unzulänglichkeit oder Fehlanalyse der Spielsituation. Es kommt aber auch vor, dass der mögliche Passempfänger da seinen Anteil dran hat. Das soll die Fehlpässe nicht alle entschuldigen aber bei Brooks fällt mir beispielsweise auf, dass er eigentlich immer versucht, den Ballbesitz beizubehalten. Er bolzt selten den Ball nach vorne. Daher rührt dann auch mal der ein oder andere Ballverlust oder Fehlpass. Das ist sicher ungünstig, aber ich finde das besser als eine Krummfußinnenverteidigung, die Kick and Rush bevorzugt. Stimme deinem Beitrag trotzdem auch zu, hast da schon recht.


Habe mir dann den Spaß erlaubt und selbst mal nachgeforscht, ob meine Wahrnehmung stimmt in Sachen Brooks (Berlin) und Brooks (Wolfsburg). Ich war erstaunt, zumindest die Statistiken sind vergleichbar, bis auf geschossene Tore und Vorbereitungen etc. pp.

Ansonsten ist die Passquote / Zweikampfquote vergleichbar. Wobei man sagen muss, dass man die Spiele ja vom VfL aktiver verfolgt und die Spiele von Berlin dann nur nebenbei. Bei meiner Einschätzung in Sachen Spielaufbau bleibe ich aber. Ich halte Brooks nicht für sonderlich gut im offensiven Spielaufbau und ich halte ihn fahrig in Sachen Ball halten.
16. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#20
18 дек. 2018 г. - 13:14 Часов
Zitat von jonny_pl
Zitat von bergkampape

Zitat von jonny_pl

Wie dem auch sei, meiner Meinung nach ist Brooks die 18 Millionen schuldig geblieben.


Niemand kann was für seine Ablöse. Er ist sie nicht schuldig. Hätten wir ihn für 10 bekommen wäre alles easy. Es mag sein, dass er in Berlin nochmal stärker war als hier und ich gebe deinem Beitrag auch größtenteils recht, aber ich finde ihn im Defensivverhalten diese Saison schon sehr stark. Dass die ein oder andere Unkonzentriertheit dabei ist, ist sicher nicht gut, aber man muss auch mal überlegen woran das liegt. Ich spiele auch aktiv Fußball als IV (wenn auch natürlich auf einem anderen Niveau) und meine Stärken liegen eher im Spielaufbau (ein oder anderes Kilo zu viel ist am Start). Trotzdem spiele ich auch mal den ein oder anderen Fehlpass. Das liegt sicher auch mal an der ein oder anderen technischen Unzulänglichkeit oder Fehlanalyse der Spielsituation. Es kommt aber auch vor, dass der mögliche Passempfänger da seinen Anteil dran hat. Das soll die Fehlpässe nicht alle entschuldigen aber bei Brooks fällt mir beispielsweise auf, dass er eigentlich immer versucht, den Ballbesitz beizubehalten. Er bolzt selten den Ball nach vorne. Daher rührt dann auch mal der ein oder andere Ballverlust oder Fehlpass. Das ist sicher ungünstig, aber ich finde das besser als eine Krummfußinnenverteidigung, die Kick and Rush bevorzugt. Stimme deinem Beitrag trotzdem auch zu, hast da schon recht.


Habe mir dann den Spaß erlaubt und selbst mal nachgeforscht, ob meine Wahrnehmung stimmt in Sachen Brooks (Berlin) und Brooks (Wolfsburg). Ich war erstaunt, zumindest die Statistiken sind vergleichbar, bis auf geschossene Tore und Vorbereitungen etc. pp.

Ansonsten ist die Passquote / Zweikampfquote vergleichbar. Wobei man sagen muss, dass man die Spiele ja vom VfL aktiver verfolgt und die Spiele von Berlin dann nur nebenbei. Bei meiner Einschätzung in Sachen Spielaufbau bleibe ich aber. Ich halte Brooks nicht für sonderlich gut im offensiven Spielaufbau und ich halte ihn fahrig in Sachen Ball halten.


" bis auf geschossene Tore und Vorbereitungen etc. pp." Lachend

Brooks ist ein guter IV, ich denke sogar der beste den wir im Kader haben. Aber auch er hat so manchen Bock im Aufbau diese Saison gehabt und da waren einige echt vermeidbare bei. Dennoch ist er bei off. Ecken echt immer gefährlich und hatte viel Pech, dass da das eine oder andere Tor nicht gefallen ist.

Einige hier im Forum lassen sich zu schnell von Ablösesummen und Alter ablenken.
Wir müssen so realistisch sein, dass wir nich gerade das Traumziel in der bL sind. D.h. als Ablösesumme müssen wir einfach etwas drauflegen, damit wir "überzeugender" rüber kommen.

Auch kann es doch eigentlich nicht sein, dass nach dem Spiel gegen Nürnberg Brooks aus der Mannschaft und dafür Udo spielen soll.

Nochmal: Das Spiel von Verhaegh eine Woche zuvor war schlecht, das von Udo aber echt noch mal eine Schippe schlechter. Das die 50% gewonnene Zweikämpfe bei einem Verteidiger gefeiert werden (auch in der WAZ), kann ich nicht verstehen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.