deadline-day banner
ср, 19 дек. 2018 г.
Фрайбург
Форум Фрайбург
12. место  
Ганновер 96
Ганновер Форум
17. место  

Информация

Фрайбург   Ганновер 96
Christian Streich C. Streich Тренеры A. Breitenreiter André Breitenreiter
188,65 млн € Общая рыночная стоимость 28,73 млн €
26,3 ø возраст 25,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

16. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96

17 дек. 2018 г. - 16:46 Часов
16. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#131
20 дек. 2018 г. - 16:25 Часов
Zitat von crinsch85
Zitat von Misiek29328

Zitat von Pe-Pe

Zitat von Misiek29328

Zitat von Pe-Pe

Zitat von Misiek29328

Habe gerade einen Blick in die Spieldaten geworfen, um nochmal den direkten Vergleich zu bemühen.
- Weniger Kilometergelaufen
- bessere Passquote bei mehr gespielten Pässen
- mehr Torschüsse
- mehr Ballbesitz
- Zweikämpfe 50/50

ich hol jetzt erstmal den Sekt raus und lass das Badewasser ein grins

Nee, man muss auf dem Teppich bleiben. Aber diese Zahlen untermauern meinen Eindruck, dass dieser Auftritt ein anderer war. Denn zuletzt sah das meist anders aus.


Das lag einfach daran, dass der SC ein Scheisspiel abgeliefert hat. Ein bischen mehr Druck und die H96 Passquote wäre in den Keller gegangen. Mit den Torschüssen ist es das Selbe. Das war ein Kick auf 2. Liga Niveau gestern, wer da mehr gesehen haben will sollte das Spiel nochmal mit etwas Abstand anschauen. Das Unentschieden: Leistungsgerecht!

Beide Mannschaften haben jetzt Druck, wegen der Punkte und des kommenden Gegners H96 deutlich mehr als der SC. Die Fortuna kommt mit erheblichem Rückenwind an die Leine und hat, was der SC gestern vermissen lies: Druck im Pressing und Speed auf Aussen. Wird ganz schwer für Hannover.


Ich sah den SCF schon die gesamte Saison über am Rande seiner Möglichkeiten.
Gegen uns hatten sie dann ihre vielleicht beste Leistung, aber wir haben sie halt über individuelle Klasse und Geschlossenheit kalt gestellt.

War für mich auch überraschend, dass wir einen Gegen in seinem Stadion so leicht an die Wand spielen. Ich glaube, unsere Abwehr ist kaum warm geworden.
DD ist natürlich ein anderes Kaliber, aber das ist nahezu jeder Verein.


Ähhh??? Scherz oder?
Der Sc hatte gegen H96 am letzten Samstag seine vielleicht beste Leistung gezeigt??? Und wurde von H96 durch individuelle Klasse kalt gestellt????

Ich packs nicht. Du hast ein anderes Spiel gesehen, anderst kann ich mir diese Einschätzung nicht erklären...


Doch, stimmt schon.
Bezeichnend ist ja alleine schon, dass Hannover dem SCF das Tor per Hand "vorlegen" muss und sich sogar nich einen Lattentreffer leisten kann und dennoch dominiert und punktet.
Erinnert mich ein bisschen an die deutsche NM 1990, die einfach jederzeit die Kontrolle hatte, aber immer nur die nötigste Stufe zündete. So hat H96 eben den SCF angekocht.


Mit dem kleinen feinen Unterschied, das man leider den Wasserkocher abgestellt hat, bevor das Wasser sprudelte. Ansonsten wäre es ein 3er geworden.


Na gut...jedem seine Wahrnehmung.
16. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#132
20 дек. 2018 г. - 19:47 Часов
Zitat von t0815
Wir hatten eine gute Ordnung und das Pressing war schon gut.

Wir können froh sein, dass Freiburg so viele eigene Fehler gemacht und die selbst hergestellte strukturelle Überlegenheit nach der Halbzeit null ausgenutzt hat. Nicht das erste Mal, dass das Trainerteam eine Umstellung des Gegners komplett ignoriert. Finde ich bedenklicher als solche Partien gegen Hertha oder Bayern.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
16. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#133
20 дек. 2018 г. - 21:34 Часов
Wie hätte Breitenreiter denn reagieren sollen? Defensivspieler bringen, nur weil der Gegner offensiv wechselt?
Wir wollten auf Sieg spielen und waren am Ende auch näher dran als Freiburg.

Streich hat letztlich auch nur die Fehlerquellen Terrazzino und Stenzel vom Platz genommen. Gefährlicher wurde sein Team dadurch nicht.
Im Grunde waren sie in der 2. Hälfte sogar harmloser als in der ersten.
16. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#134
20 дек. 2018 г. - 21:40 Часов
Zitat von Pablo_Aimar

Wie hätte Breitenreiter denn reagieren sollen? Defensivspieler bringen, nur weil der Gegner offensiv wechselt?
Wir wollten auf Sieg spielen und waren am Ende auch näher dran als Freiburg.

Streich hat letztlich auch nur die Fehlerquellen Terrazzino und Stenzel vom Platz genommen. Gefährlicher wurde sein Team dadurch nicht.
Im Grunde waren sie in der 2. Hälfte sogar harmloser als in der ersten.

Gefährlicher wurde Freiburg nicht, aber sie hatten (oder hätten haben können) strukturell immer eine Überzahlsituation auf der Außenspur gegen unseren jeweiligen Flügelverteidiger. Wie gesagt, unser Glück, dass sie offensiv absolut nichts draus gemacht haben und nur so ein bisschen den positiven Effekt auf unser Pressing "mitgenommen" haben.

Und ich habe nie einen "Defensivspieler" als Wechseloption gefordert, sondern vielmehr einfach eine Umstellung/Anpassung an die gegnerische Umstellung in der Halbzeit.
EDIT: Ein Vorschlag mit genau gleichem Personal in Halbzeit zwei wäre eine einfache Rochade gegen den Uhrzeigersinn in ein 4-3-3 gewesen. Gibt bei sowas viele Möglichkeiten.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)

Эта статья в последний раз редактировалась RatedY2J 20 дек. 2018 г. на 21:45 Часов
16. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#135
20 дек. 2018 г. - 21:43 Часов
Zitat von dtownrebel


Ach Quatsch, warum soll ich mich freuen, wenn er nicht spielt! Ich halte extrem viel von Bebou und das ist ja grade das geile am Fußball, wenn Spieler auf ihren alten Verein treffen. Wegen ihm gucke ich auch gerne spiele von euch zwinker dann freue ich mich halt auf Haraguchi, der ja einen gewissen Anteil daran hat, dass wir am Samstag überhaupt gegeneinander spielen dürfen smile
Bei uns dürften ja giesselmann und Karaman auch richtig brennen. Hoffmann wird wahrscheinlich leider nicht spielen... ich gehe von einem sehr kampfbetonten Spiel aus. Bis Samstag dann Leute!


Das ist Fußball, das geht mir mit einigen Ex H96 ähnlich, Stindl (BMG) z.B.
Und natürlich freut es ganz besonders wenn es Spieler aus der Jugend über Umwege in die 1. Liga geschafft haben wie z.B. Niko dann bei euch.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
16. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#136
20 дек. 2018 г. - 21:58 Часов
Zitat von RatedY2J
Zitat von Pablo_Aimar

Wie hätte Breitenreiter denn reagieren sollen? Defensivspieler bringen, nur weil der Gegner offensiv wechselt?
Wir wollten auf Sieg spielen und waren am Ende auch näher dran als Freiburg.

Streich hat letztlich auch nur die Fehlerquellen Terrazzino und Stenzel vom Platz genommen. Gefährlicher wurde sein Team dadurch nicht.
Im Grunde waren sie in der 2. Hälfte sogar harmloser als in der ersten.

Gefährlicher wurde Freiburg nicht, aber sie hatten (oder hätten haben können) strukturell immer eine Überzahlsituation auf der Außenspur gegen unseren jeweiligen Flügelverteidiger. Wie gesagt, unser Glück, dass sie offensiv absolut nichts draus gemacht haben und nur so ein bisschen den positiven Effekt auf unser Pressing "mitgenommen" haben.

Und ich habe nie einen "Defensivspieler" als Wechseloption gefordert, sondern vielmehr einfach eine Umstellung/Anpassung an die gegnerische Umstellung in der Halbzeit.
EDIT: Ein Vorschlag mit genau gleichem Personal in Halbzeit zwei wäre eine einfache Rochade gegen den Uhrzeigersinn in ein 4-3-3 gewesen. Gibt bei sowas viele Möglichkeiten.

Naja, wäre sicher möglich gewesen. Dann hätte Albornoz aber vermutlich weiter nach hinten rücken müssen, weil die Absicherung Felipe nicht mehr da wäre. Und gerade Albornoz hat unser Offensivspiel ja gut angetrieben.

Die personellen Wechsel hätte ich anders gemacht. Warum Wood 90 Minuten spielen darf, weiß wohl nur Breitenreiter selbst.
Ansonsten finde ich ist sein Plan gut aufgegangen und nur an der fehlenden Zielstrebigkeit unserer Offensivspieler gescheitert.
Dass ein Team wie Freiburg Fehler macht, ist auch klar und gehört dazu. Deshalb sind sie ja Freiburg und nicht Bayern München.
16. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#137
21 дек. 2018 г. - 2:51 Часов
Zitat von oblok
Der Beitrag über mir ist eine Frechheit und auf der "Füllkrug wird Nationalspieler und macht 20 Tore"-Schiene. Dass AB jetzt wieder der Trainergott ist, der alle Spieler besser macht, ist einfach lächerlich.

Wegen eines Remis in Freiburg herrscht hier wieder Feierlaune und auf einmal ist jeder Spieler, die in den letzten Monaten nur Grütze gespielt haben, auf einmal super und selbst der Hype um Weydandt wird auf einmal wieder ins Rollen gebracht.

Hier kann man sich nur an den Kopf fassen.

Zitat von IILove96

Jetzt am Samstag bitte 3 Punkte gegen F95 und mit zwei Verstärkungen die Rückrunde angehen und alles wird gut!
Ja, Dortmund, Leipzig, Hoffenheim und Frankfurt am Rückrundenbeginn. Alles wird gut.

Wegen eines Remis gegen Freiburg.Stirnrunzelnd


Rückrundenstart :
Werder H
BvB A
Club H
RB H
D.h. das 96 mit dem H gegen F95 in den nächsten 5 Spielen 4 zu Hause hat !
16. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#138
21 дек. 2018 г. - 10:02 Часов
Zitat von Pablo_Aimar
Zitat von RatedY2J

Zitat von Pablo_Aimar

Wie hätte Breitenreiter denn reagieren sollen? Defensivspieler bringen, nur weil der Gegner offensiv wechselt?
Wir wollten auf Sieg spielen und waren am Ende auch näher dran als Freiburg.

Streich hat letztlich auch nur die Fehlerquellen Terrazzino und Stenzel vom Platz genommen. Gefährlicher wurde sein Team dadurch nicht.
Im Grunde waren sie in der 2. Hälfte sogar harmloser als in der ersten.

Gefährlicher wurde Freiburg nicht, aber sie hatten (oder hätten haben können) strukturell immer eine Überzahlsituation auf der Außenspur gegen unseren jeweiligen Flügelverteidiger. Wie gesagt, unser Glück, dass sie offensiv absolut nichts draus gemacht haben und nur so ein bisschen den positiven Effekt auf unser Pressing "mitgenommen" haben.

Und ich habe nie einen "Defensivspieler" als Wechseloption gefordert, sondern vielmehr einfach eine Umstellung/Anpassung an die gegnerische Umstellung in der Halbzeit.
EDIT: Ein Vorschlag mit genau gleichem Personal in Halbzeit zwei wäre eine einfache Rochade gegen den Uhrzeigersinn in ein 4-3-3 gewesen. Gibt bei sowas viele Möglichkeiten.

Naja, wäre sicher möglich gewesen. Dann hätte Albornoz aber vermutlich weiter nach hinten rücken müssen, weil die Absicherung Felipe nicht mehr da wäre. Und gerade Albornoz hat unser Offensivspiel ja gut angetrieben.

Die personellen Wechsel hätte ich anders gemacht. Warum Wood 90 Minuten spielen darf, weiß wohl nur Breitenreiter selbst.
Ansonsten finde ich ist sein Plan gut aufgegangen und nur an der fehlenden Zielstrebigkeit unserer Offensivspieler gescheitert.
Dass ein Team wie Freiburg Fehler macht, ist auch klar und gehört dazu. Deshalb sind sie ja Freiburg und nicht Bayern München.


wen genau haette man denn noch offensiv einwechseln können? Wenn ich mich gerade nicht vertue, war Hadzic der einzige verbliebene Offensive auf der Bank oder? und ob Ich bei einem Spiel auf der Kippe einem 18 Jährigen gegen einen erfahrenen Spieler tausche.... hmmm sehr schwierig. Auch wenn er es nach seiner Einwechslung ordentlich gemacht wie ich fand.

Ich haette wenn alle an Board gewesen wären auch andere Wechsel gewünscht aber Ich denke Breite hätte auch gerne einen fitten Asano , Lücke, Bebou etc. dabei... Ich fand die Leistung insgesamt sowohl vom Trainerteam als auch von der Mannschaft mehr als okay!

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.