deadline-day banner
сб, 27 окт. 2018 г.
Кёльн
Форум Кёльн
1. место  
Хайденхайм
Хайденхайм Форум
8. место  

Информация

Кёльн   Хайденхайм
Markus Anfang M. Anfang Тренеры F. Schmidt Frank Schmidt
93,55 млн € Общая рыночная стоимость 61,05 млн €
25,4 ø возраст 26,2

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

11. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Heidenheim 1846

24 окт. 2018 г. - 18:53 Часов
  опрос
  % голоса
Heimsieg
 76,5  26
Unentschieden
 08,8  3
Niederlage
 14,7  5
Всего: 34

Время проведения опроса истекло.

1.FC Köln-1.FC Heidenheim
27.10.18 um 13 Uhr

Denkt bitte an die Regeln!

https://www.transfermarkt.de/11-spieltag-1-fc-koln-1-fc-heidenheim-1846/thread/forum/26/thread_id/184052/post_id/688705

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


Эта статья в последний раз редактировалась Klattius 25 окт. 2018 г. на 9:24 Часов
11. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Heidenheim 1846 |#1
24 окт. 2018 г. - 18:53 Часов
Und weiter gehts, mit dem Gewurschtel ..

...oder kommt nun der Befreiungsschlag? Ich weiß nicht, was bei mir derzeit überwiegt? Der Ärger, den Vorsprung nicht ausgebaut zu haben oder die Verwunderung, dass niemand unsere kleine Schwäche ausnutzte. Die 2. Liga bleibt, wie im letzten Jahr, extrem ausgeglichen. Jeder scheint jeden schlagen zu können, keiner der wirklich konstant spielt. Daher stehen wir folgerichtig immer noch an der Spitze, als der berühmte Einäugige unter den Blinden.

Kampf und Einstellung stimmten in Kiel. Spielerisch das schwächste Spiel, der Saison. Aber letzteres ist auch nicht schlimm. Wie man gemerkt hat, wirft man gegen uns alles, aber wirklich alles in die Waagschale. Sämtliche Sekundärtugenden, wie Zweikampfhärte, Laufbereitschaft, Disziplin usw. werden abgerufen um uns ja nicht ins Spiel kommen zu lassen. Hier wird sich zeigen, ob Anfang nur 4141 kann oder ob es nicht sinnvoller wäre, mit einer Doppelspitze zu agieren. Insgesamt erscheinen mir auch seine Einwechslungen oft zu spät oder völlig sinnfrei. Anfang ist ein sympathische Kerl, aber überzeigt bin ICH noch nicht.

Gerade der nächste Gegner böte mal die Gelegenheit, zu Hause mit 2 Spitzen zu starten. Ausgerechnet in den Heimspielen läuft es ja bisher gar nicht rund. Und nun kommt der nächste "unbequeme" Gegner, der 1FC aus Heidenheim. Eine Premiere. Beide Teams sind sich noch nie begegnet, da Heidenheim erst seit 14/15 2. Liga spielt. Und das ganze sehr respektabel. Auch in dieser Saison schnuppern sie an den oberen Rängen. Zwischen dem 4. und 7. Spieltag setzte es drei Klatschen. Aber mit zuletzt zwei Siegen gegen Bochum und Magdeburg kletterte man wieder nah oben und gehört zu den gefühlten 12 Aufstiegskandidaten.

Ich erwarte nicht mehr, als den Einsatz und die Hingabe, die man in Kiel an den Tag legte. Das ist das Mindeste.

Mein Tipp: US-Coach Henry Ford sagte stehts:"Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen." Hoffen wir, dass unsere Truppe einige davon parat hat. 2:0 für den FC. Guirassy und Drexler


Weiter, Hennes, immer weiter!!!

Come on FC!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

11. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Heidenheim 1846 |#2
25 окт. 2018 г. - 1:37 Часов
Nach den Auftritten der letzten Wochen gleicht jedes Spiel unseres EFFZEH momentan einer großen Wundertüte. Der Rest der Liga scheint den Anfang'schen Code geknackt zu haben. Und unsere Spieler sind irgendwie gehemmt oder blockiert, ihre individuelle Überlegenheit gegenüber den Gegnern auf den Platz zu bringen.
Viele Mitschreiber haben hier argumentiert, ihnen wäre eine unspektakulärere und dafür defensiv sicherere Spielweise lieber und ihrer Ansicht nach auch im Hinblick auf die Punkteausbeute effizienter. Nicht nur die beiden letzten Spiele belegen mMn das Gegenteil. Wir sind den anderen Teams nicht in puncto Kampf, Leidenschaft und Einsatz überlegen, sondern in der Spielkultur. Wenn wir die aber weiter zu sehr der defensiven Stabilität opfern, verringert sich der Vorsprung, den wir eigentlich in Sachen Technik und individueller Klasse haben. Der MSV etwa hat uns niedergerungen. Mit einer Offensive ohne Handbremse hätten wir das Spiel vielleicht mit 4:3 gewuppt.
Will sagen: so lange innerhalb der Mannschaftsteile noch keine Ausgewogenheit herrscht und wir das defensive Mittelfeld regelmäßig Preis geben, lieber wieder vorne volle Pulle spielen.

So wie am Samstag, wenn wir die Heidenheimer mit 3:2 niederSPIELEN.

Tore: Terodde, Guirassy, Drexler

Und kleiner Nachsatz zu Dir, lieber rhinemike:
Lese Deine SSTs nach wie vor mit großer Freude. Aber hau' mal wieder mehr “Beklopptheit“ raus. Ich vermisse da manchmal ein bisschen mehr (Alkohol?)Gehalt grins! Also mehr “spürbar anders“.
Aber das ist Kritik auf verdammt hohem Niveau...daumen-hochCool

•     •     •

"That's just like your option, man."
The Dude / His Dudeness / El Dudinho

Эта статья в последний раз редактировалась pottbock 25 окт. 2018 г. на 1:53 Часов
11. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Heidenheim 1846 |#3
25 окт. 2018 г. - 17:05 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
Leider kapiere ich noch immer nicht ganz das Konzept von Anfang, aber angeblich ist es ja für gegnerische Trainer sehr leicht zu entschlüsseln. Daher von mir mal ganz was anderes. Kompakte Dreierkette und als LM/LOV bzw. RM/ROV Hector und Risse.
Die jahrelange Debatte um die beste Position für Jonas erinnert mich an die Diskussion um Alaba im österreichischen Nationalteam. Wie bei den Bayern als Linksverteidiger, wäre er im Team verschenkt, im zentralen Mittelfeld nimmt er geeigneteren Spielern den Platz weg, aber im linken Mittelfeld spielt er sowohl offensiv als auch defensiv teilweise bärenstark. Das könnte auch Jonas Hector liegen.
Auf der rechten Seite wünsche ich mir die einstigen Sturmläufe von Marcel Risse wieder herbei und da Schaub gerne in die Mitte zieht, könnten sich da etliche Räume für ihn öffnen.
Özcan möchte ich sehen, weil ich ihn einfach mag und er ein richtig guter Kicker ist.
Die anderen vier da vorne sollen einfach Vollgas geben, Tore schießen, Spaß haben und dem Gegner zeigen, dass hier der 1.FC Köln spielt und nicht irgendeine Nudeltruppe. stark
11. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Heidenheim 1846 |#4
26 окт. 2018 г. - 23:51 Часов
Heidenheim sollte man nicht unterschätzen, aber ihr Top-Scorer Glatzel (7 Tore, 1 Assist) und Ex Geißbock Thiel fallen für die Offensive aus.
Dovedan, sowie Schnatterer, dem man keine Freistöße schenken sollte, sind allerdings auch sehr gefährlich.
An einem guten Tag kann deren Torwart Kevin Müller einen zur Verzweiflung bringen. Möge er morgen einen suboptimalen Tag haben...


Da Höger wieder fit ist, Hector als LV. Czichos und Meré in der IV und Schmitz (der mMn ein ordentliche Spiel gegen Kiel ablieferte) komplettiert die Abwehr. Özcan oder Koziello unterstützen Höger auf der Sechs, Guirassy und Schaub (oder Risse, sollte er starten können) als Außenspieler und Drexler setzten Terodde in Szene.


Ich rechne mit folgender Startelf: T. Horn – Hector, Czichos, Meré, Schmitz – Höger – Guirassy, Drexler, Özcan (Koziello), Schaub (Risse) - Terodde


Mögliche Aufstellung von Heidenheim: Müller – Theuerkauf, Beermann, Mainka, Busch – Schnatterer, Griesbeck, Dorsch, Skarke – Schmidt, Dovedan



Es fehlen (u.a. laut fc.de):
1. FC Köln: Sobiech, Clemens
Heidenheim: Glatzel, Thiel, Strauß, Lankford


Tipp: 2:1


Come on FC!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
11. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Heidenheim 1846 |#5
27 окт. 2018 г. - 14:58 Часов
Die Mannschaft, allen voran Drexler, ist verunsichert. Das Gejaule im Stadion geht mir tierisch auf den Zeiger. Was ist los mit unseren Fans? Die wissen genau, dass jedes Raunen und Gemaule das Team mehr verunsichert.
Niemand rennt mit Angst schneller.

So, gehe mir eine Hopfebschorle holen
11. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Heidenheim 1846 |#6
27 окт. 2018 г. - 16:16 Часов
Was man relativ leicht abstellen können müsste: Für mich sollte der Zielspieler am und vor dem 16er IMMER Schaub sein. Unfassbar, wasfür Bälle der verarbeiten und gefährliche Situationen er kreieren kann. Schaub sollte man noch mehr suchen, bzw freiblocken. Die ersten 10 - 15 Min in der zweiten Halbzeit war ja auch Zuch drin, dann wurds wieder "unklar" und teilweise echt wild (Rückpass...)

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper
11. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Heidenheim 1846 |#7
27 окт. 2018 г. - 16:21 Часов
Zitat von Hennes899
Mich stört wirklich an Herr Anfang das besonders seine 2 Kieler einen freifahrschein haben..drexler hätte man auch mal in der 60 min bringen können und söre ist sicher nicht schlechter wie czichos..gegen Schalke und in Hamburg werden jetzt zwei entscheide Spiele


Was entscheidet sich da?

Wenn der Anfang weg ist, bleiben die ungemütlichen Fans trotzdem, die auch heute in großen Teilen ein Armutszeugnis an Support abgeliefert haben. Warum ist unsere Stadt und unser Verein nur so gestört? Es gibt nur Schwarz-Weiß-Denken. Warum nicht die Goldene Mitte, warum muss man immer gleich zaubern?
11. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Heidenheim 1846 |#8
27 окт. 2018 г. - 16:52 Часов
Ich mag mich hier unbeliebt machen. Ich sehe unsere Problem in Simon Terodde. Terodde hat für uns lediglich einen Mehrwert wenn er trifft. Ansonsten nimmt er NIE am Spiel teil.

Das war schon zum Ende der Rückrunde so. Als Terodde nicht traf, lief nichts mehr zusammen.

Kurzfristig mag man mit Terodde erfolgreich spielen können. Auf lange Sicht ist er in meinem Augen eine Fehlbesetzung.

Wir hatten auch heute genügend Chancen oder Torraumszenen, um das Spiel mit zwei Toren Unterschied gewinnen zu müssen.

Ich würde mir daher wünschen, Terodde 2-3 Spiele auf die Bank zu setzen und es gemeinsam mit Cordoba und guirassy zu versuchen.

Das Anfang eigentlich nicht auf Terodde in seinen System setzt, haben wir Anfang der Saison gesehen.

Der Druck der Öffentlichkeit hatte ihm zum Wechsel im Pokal gezwungen. Selbst Holger Gaißmeyer ( Gott habe ihn seelig) hatten in diesem Spiel viermal genetzt.

Von da an, hätte natürlich wieder keine Sau verstanden, wieso er wieder auf Cordoba gewechselt hätte.

Ich denke jetzt wäre der richtige Zeitpunkt zurück zu tauschen.

Ich bedanke mich vorab für den Shitstorm zwinker
11. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Heidenheim 1846 |#9
28 окт. 2018 г. - 11:46 Часов
Кёльн оценки игроков - Кёльн
4,0Timo Horn
3,5R. Czichos
3,5J. Meré
3,5J. Hector
3,5B. Schmitz
5,0M. Höger
3,0S. Özcan
2,0M. Risse
2,5L. Schaub
2,0S. Guirassy
4,5D. Drexler
5,0S. Terodde
Хайденхайм оценки игроков - Хайденхайм
3,5K. Müller
2,5T. Beermann
3,5P. Mainka
3,5Arne Feick
3,5N. Theuerkauf
3,5M. Busch
5,0N. Dorsch
3,5S. Griesbeck
3,5R. Andrich
3,0M. Schnatterer
2,5N. Dovedan
4,0P. Schmidt
3,5D. Thomalla

Ich sehe es ähnlich wie @Alpenbomber81

Terodde macht sicher die einfachen Chancen rein, die andere Stürmer in der Häufigkeit nicht haben. In engen Spielen bekommt er aber diese einfachen Chancen nicht und geht leer aus. Darum klappt es auch in der 1. Liga nicht. Ich hätte ihn gestern nach 60min gegen Cordoba getauscht. Cordoba nimmt für mich unter Anfang eine gute Entwicklung und bei seinen Einsätzen sieht es jetzt viel mehr nach Fußball aus als vorher. Entgegen gehen, ablegen und nach vorne sprinten war vor Anfang überhaupt nicht in seinem Spiel vorhanden. Jetzt zeigt er es in relativ kurzen Einsätzen mehrmals in einem Spiel. Das gibt mir Hoffnung.

Leider ist Anfang nach Paderborn von seinem Weg abgewischen und das ist unser bzw, sein Problem. Guirassy ist unser bester Linksaussen. Das muss man einfach anerkennen. Auch an schlechteren Tagen wie gestern. Drexler wandelt dagegen links um die Note 5. In der Mitte ist er deutlich stärker, wie man gestern bemerkt haben sollte. Unsere Laufmaschine muss in der Mitte spielen. In der 2. Hz funktionierte unsere linke Seite. Die rechte Seite mit Schaub/Risse funktionierte wie das Duo Schaub/Clemens vor Paderborn. Mit Höger hinter den beiden Duos wird es natürlich schwer und Özcan ist nach einer schwächeren Leistung im DM aus dem Team genommen worden. Höger kommt an diese schwächere Leistung von Özcan nur selten heran, darf aber weiterspielen. Das verstehe wer will. Ich nicht. Hector wäre wahrscheinlich meine 1.Wahl, aber Horn als LV ist leider extrem risikoreich in jedem System.

Eine Sache geht mir aber am meisten gegen den Strich. Ballbesitz ist ja schön und gut, aber wir sind in der 2, Liga und spielen gegen Mannschaften die nur Kampf gegen uns einsetzen können. Viele Drucksituationen lösen wir, in dem wir nach hinten Spielen wollen. Das kostet viel Zeit und ist sehr fehlerbehaftet. Högers Bälle verhungern regelmässig und er bringt seine Mitspieler oft in Bedrängnis. Bei Högers schlechten Bällen fängt unser Problem im Spielaufbau meistens an. Jeder Ball danach ist immer ein wenig ungenau und irgendwann verursachen wir eine Ecke oder spielen den Ball dirket per Automatismus fast ins eigene Tor. Das muss geändert werden. wenn man in jedem Spiel sich ein Tor fast selber einschenkt, dann wird es extrem schwer, erfolgreich zu sein.

Ok, eine zweite Sache auch noch. Unsere Stürmer sind im 16er fast immer zu weit vorne am 5m Raum positioniert. So können sie nie von hinten in den Ball stürmen und viele guten Bälle gehen in ihren Rücken. Die Direktabnahme von Guirassy war gut, verdeutlicht aber auch das Problem unserer Stümer. Das war unter Stöger ähnlich und ist nicht erst seit Anfang zu sehen. Drexler hat sich nicht nur einmal über den statisch lauernden Terodde aufgeregt, der keinen Laufweg und somit keinen Passweg angeboten hat.

•     •     •

"Me, we!" (Muhammad Ali)

Ausgerechnet...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.