deadline-day banner
сб, 27 окт. 2018 г.
Кёльн
Форум Кёльн
1. место  
Хайденхайм
Хайденхайм Форум
8. место  

Информация

Кёльн   Хайденхайм
Markus Anfang M. Anfang Тренеры F. Schmidt Frank Schmidt
93,55 млн € Общая рыночная стоимость 61,05 млн €
25,3 ø возраст 26,2

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

11. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Heidenheim 1846

22 окт. 2018 г. - 20:54 Часов
  опрос
  % голоса
Die Knöpfleswäscherin schrubbt weiter, Köln marschiert
 41,2  7
Immerhin sind wir nicht in Düsseldorf hängen geblieben
 23,5  4
Frank Schmidt hatte Recht, Hennes stark angeschlagen
 35,3  6
Всего: 17

Время проведения опроса истекло.

11. Spieltag, die Knöpfleswäscherin zu Gast am Dom.

.. zweites Highlight in der noch jungen Saison. Am Samstag gastiert der FCH bein grossen FC Köln, Gründungsmitglied der Bundesliga und Achtplatzierter der ewigen Bundesligatabelle.
Dabei ist es verdammt lang her, dass der dreifache deutsche Meister aus der Domstadt international für Furore sorgen konnte. Vor allem in den 80 ger Jahren waren Spieler wie Torwartlegende Toni Schumacher oder Dribbelkönig IPierre Littbarski national sowie international gefürchtete Größen. Littbarski selbst wurde 1989 in die Bundesversammlung berufen und nahm an der Bundespräsidentenwahl teil.
Verdammt lang her auch, dass Geißbock Hennes 1950 dem Verein als Geschenk bei einer Karnevalssitzung überreicht wurde. Seither, nunmehr in achter Generation, wohnt das Maskottchen jedem Heimspiel live bei, seine Freizeit verbringt Hennes der VIII. im köllner Zoo.
Verdammt lang her auch, dass Simon Torrodde nicht getroffen hat, seine schwächste Zeit hatte der Vollstrecker in der badenwürttembergischen Landeshauptstadt, wer kann ihm das verdenken?
Er, Torsteher Horn sowie Verteidiger Hector zeichnen, wie auch heidenheims Schnatterer, maßgeblich dafür, dass Vereinstreue in der heutigen Zeit des schnelllebigen Fussballgeschäfts kein Fremdwort sein muss.
Hector, der es alleine auf einen Marktwert von ca. 15 Mio. bringt, ist dabei ca. genauso wertvoll wir der gesamte Kader des FCH.
Daher warnt Frank Schmidt, seines Zeichens Mourinho von der Brenz, Trainer auf Lebenszeit und der einzig am Stadion Geborene: Weder fahren wir nach Köln, um den Dom zu besichtigen, noch zu einer Autogrammstunde, auch läßt uns Hennes vollkommen kalt, der solle besser aufpassen, wir schießen scharf.....
Nicht ganz unbegründet scheint dieses schwäbische Selbstvertrauen, ob der letzten Auftritte der Heidenheimer nicht zu sein.
Dabei macht gerade die erste Halbzeit beim vergangenen spätsommerlichen Kick gegen Magdeburg Lust auf mehr. Dovedan, der in seiner zweiten heidenheimer Saison kaum noch aus der Startelf wegzudenken ist, Mainka und auch Dorsch wissen immer mehr zu überzeugen. Ein Torhüter mit Bundesligaformat, Maschine Grießbeck und der omnipresente Theuerkauf runden diese Elf ab. Geführt wird unsere heidenheimer Truppe, wie könnte es anders sein, von Dauerbrenner Marc Schnatterer.
So ließ Übungsleiter Schmidt schon kurz nach dem letzten Heimspiel verlauten, : "Wenn wir so stabil und effektiv spielen wie in der ersten Halbzeit, haben wir die Chance auf eine Überraschung in Köln und da was mitzunehmen".
Mutig, aber nicht ganz unbegründet, denn,
verdammt lang her, dass der FCH auf fremden Platz drei Punkte entführen durfte, verdammt lang her, dass der FCH im Falle eines Sieges bis auf drei Punkte an den Tabellenführer heranrücken kann und, da erinnere mich an die Worte Frankies im Halbzeitinterview während des U 21 Länderspiels gegen Irland in der Voitharena, " wenn etwas Verrücktes passiert, dann steigen wir auch mal auf.
So weit ist es natürlich nicht, für den FCH gilt wie immer, eine weitere Saison die Klasse gehalten ist eine gewonnene Saison. Aber, träumen darf man auch an der Brenz und der Wettbewerb heißt Meisterschaft.
In diesem Sinn wünsche ich allen Auswärtsfahrern ein Erlebnis in der Dommetropole, Köln ist übrigend da, wo es Kölsch gibt, und allen Kölnern einen dennoch angenehmen Nachmittag mit uns zu Gast bei Euch.

Auf geht's Heidenheim, kämpfen und siegen.

Rot-blaue Grüsse

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14

Эта статья в последний раз редактировалась vfb4ever 23 окт. 2018 г. на 19:08 Часов
11. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Heidenheim 1846 |#1
22 окт. 2018 г. - 21:19 Часов
Da simmer dabei, dat wird prima! Viva, Heidenheim... cool

•     •     •

"I couldn't settle in Italy - it was like living in a foreign country." (Ian Rush, Juventus F.C. 1987/88)
11. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Heidenheim 1846 |#2
24 окт. 2018 г. - 20:35 Часов
Danke @ disahdh für die Mühe und den gelungenen Stt!
Das Trio vom letzten Samstag bildedt also die ersten 3 Einträge im Stt gegen den Efffzeehhhgrins
Aus den fröhlichen 3 wird einer,der in Köln live vor Ort sein wird!@ FCH-Bln viel Spaß dabei und vertrete in würde unsere Farben beim ein oder anderen KölschCool

Nun wartet also der übermächtige FC aus Köln auf uns.
Vielleicht neben dem VfB,HSV,das größte Highlight in unserer Vereinshistorie bzw im Profi fussball!
Setzen wir ein weiteres Ausrufezeichen a la VfB Hinspiel 2016,oder setzen wir die Auswärtsschwäche fort und freuen uns über ein Schulter klopfen in Kölle?!

Nun,beides denkbar,wobei ich den jungs momentan viel zutraue und auch an eine Überraschung durchaus glaube.In Hamburg hats noch nicht ganz gelangt und scheiterten noch an der uneffektivität , Union kam mit dem berümten blauen Auge davon.....
Wir wirken momentan sehr gefestigt und stabil. Andererseits ist in der 2 Liga wohl das selbe Credo angesagt wie letztes Jahr.
Jeder kann jeden besiegen und im einen Auge noch das Tränchen der Freude,so im andern schon das Tränchen der Enttäuschung!
Einen wirklichen Tipp vermag ich noch nicht zu schreiben,die Vernunft sagt mal Kölle besucht,der Kopf sagt da simmer dabei dat war prima....stark

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
11. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Heidenheim 1846 |#3
24 окт. 2018 г. - 22:40 Часов
Vorab ein Dank an @disahdh für den gelungenen STT!

Wenn man in der Verwandtschaft einen Fan des Effzeh hat, blickt man in meinem Alter bereits auf unzählige Familienfeiern zurück, deren Stimmung zutiefst von den Geschicken selbigen Vereins geprägt waren. Aufstiege, Abstiege, himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt.

Was mir den Effzeh ungemein sympathisch macht: dass die Fans eine unglaubliche Verbundenheit mit dem Verein ausdrücken, wirklich bereit zu sein scheinen, durch dick und dünn zu gehen.
Tief beeindruckend war denn auch die Reaktion auf den Abstieg: „Die Fans sorgen dafür, dass wir mit Würde abgestiegen sind. Den Applaus haben die Jungs mit in die Kabine genommen, Wahnsinn", zeigte sich Ruthenbeck begeistert. Ebenso sympathisch, wie viele Spieler auch in der zweiten Liga dem Verein treu blieben.

Doch längst kämpft man um den erneuten Wiederaufstieg und gilt hierfür als Favorit, während unser FCH von vielen Experten zu Beginn der Saison als Abstiegskandidat gehandelt worden war. Diese Prognosen reduzieren sich nach nunmehr 10 Spieltagen gerade mal auf eine Differenz von 5 Punkten – angesichts der sehr unterschiedlichen Voraussetzungen in Mannschaft und Umfeld doch mehr als überraschend.

Dem FCH wünsche ich bei aller Sympathie für die Kölner, dass am Samstag eine Überraschung gelingt. Wenn die Jungs es mal schaffen, zwei gute Halbzeiten in einem Spiel zu vereinen, halte ich eine Überraschung für möglich. So ganz will ich nicht daran glauben, für ausgeschlossen halte ich es nicht. Oder um es mit Mark Forster zu sagen: „Bauch sagt zu Kopf "Ja", doch Kopf sagt zu Bauch "Nein"
Und zwischen den beiden steh' ich.“

•     •     •

DANKE Marc Schnatterer!!!
11. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Heidenheim 1846 |#4
25 окт. 2018 г. - 21:43 Часов
источник: effzeh.com
Heidenheims Kapitän Marc Schnatterer: Der beste Mensch der zweiten Liga
"Und auch wenn der Aufenthalt des 1. FC Köln in der zweiten Liga vielfach nur als lästige Pflichterfüllung (über das Ende sprechen wir dann im Mai) gesehen wird: Auch jenseits der großen Geldbeträge und des hellen Scheinwerferlichts werden im deutschen Fußball schöne Geschichten geschrieben, mit denen sich eine Auseinandersetzung lohnt. Ein absoluter Musterprofi mit hervorragenden Leistungsdaten, der an seinem Verein hängt und mit ihm zusammen groß geworden ist – das findet man ansonsten nur sehr, sehr selten."
Ich schiebe den Artikel jetzt mal hier rein, da er anlässlich des Spiels gegen Köln erschienen ist, auch wenn er natürlich auch in den Schnatti-Thread passen würde.
Eine sehr schöne Würdigung!

•     •     •

DANKE Marc Schnatterer!!!
11. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Heidenheim 1846 |#5
25 окт. 2018 г. - 21:54 Часов
Erstmal danke für den unsäglichen Mark Forster Ohrwurm angry: zum Glück hören wir ja am Samstag die FC Hymne, für mich die schönste beider Bundesligen, vielleicht vertreibt es diesen bösen Geist.

Ich tippe mal optimistisch auf ein Unentschieden, der FCH wirkt z.Z. gefestigt, weiß jemand was über Glatzel?
Das Spiel wird man sicherlich nicht machen müssen, sehe da Parallelen zum Spiel in Hamburg, nur im Gegensatz zu Lasogga schenkt uns Terrode keine drei Tore ein (hoffentlich).


Achja, habe noch einen schönen Artikel einer Kölner Seite gefunden: https://effzeh.com/marc-schnatterer-heidenheim-zweite-bundesliga-wurdigung/
Amen ✌️

Edit: Hat Irmel wohl auch schon gefunden^^

•     •     •

⚽️ .

Эта статья в последний раз редактировалась LeeFlix 25 окт. 2018 г. на 21:55 Часов
11. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Heidenheim 1846 |#6
26 окт. 2018 г. - 12:16 Часов
Zitat von LeeFlix

..., weiß jemand was über Glatzel?


Quelle: swp
Personell muss der Trainer weiter auf seinen Torjäger Robert Glatzel (sieben Treffer) verzichten, der ebenso wie Maximilian Thiel noch an einem Muskelfaserriss laboriert. Robert Strauß, der zuletzt gegen Magdeburg (3:0) auf die rechte Abwehrseite zurückkehrte, zog sich eine Wadenverletzung zu und muss ebenso passen wie Mittelfeldspieler Kevin Lankford (muskuläre Probleme.)

•     •     •

Excuse me, is this earth?

Эта статья в последний раз редактировалась Cee_Kay 26 окт. 2018 г. на 12:17 Часов
11. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Heidenheim 1846 |#7
26 окт. 2018 г. - 18:40 Часов
Schleifchen, disadaumen-hoch

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
11. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Heidenheim 1846 |#8
27 окт. 2018 г. - 0:10 Часов
Ich wünsche euch und den Auswärtsfans eine gute Reise nach Köln, viel Spass und ein schönes und faires Spiel.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
11. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Heidenheim 1846 |#9
27 окт. 2018 г. - 6:46 Часов
On the way to Cologne!

Erwarte ein enges Spiel mit offenem Ausgang.
Wieso? Glaube einfach, dass Köln uns unterschätzen wird und während dem Spiel merkt das das Dorf doch ein bisschen kicken kann stark

•     •     •

VfB Stuttgart und 1.FC Heidenheim
11. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Heidenheim 1846 |#10
27 окт. 2018 г. - 10:42 Часов
Zitat von Neutraler
Ich wünsche euch und den Auswärtsfans eine gute Reise nach Köln, viel Spass und ein schönes und faires Spiel.


Danke und wenn ihr noch gute Gastgeber seid, dann überlasst uns einen Punkt zwinker Aufsteigen werden die Kölner trotzdem.
Für die Spieler, Betreuer, Fans und Sympathisanten des FCH sind solche Spiele Highlights.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.