deadline-day banner

YB-Luzern

21 июля 2010 г. - 22:19 Часов
  опрос
  % голоса
Heimsieg YB
 70,0  7
Remies
 00,0  0
Auswärtssieg Luzern
 30,0  3
Всего: 10

Время проведения опроса истекло.

Nach dem dürftigen Auftaktsremies gegen Thun, folgt das erste Heimspiel gegen den FC Luzern. Nach der deftigen 5:1 Auswärtspleite aus der 2. letzen Runde der abgelaufenen Saison, hat YB mit dem FCL noch eine Rechnung offen. Aber die Innerschweizer sind gegen St.Gallen fulminant in die Saison gestartet. Die Mannschaft von Valdimir Petkovic erwartet ein hartes Stück Arbeit.
Man darf gesapnnt sein, ob Petkovic an seinem 3-4-3 System festhält oder ob er wie am Dienstag am Uhrencup gegen La Coruna auf ein anderes System vertraut.

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Luzern |#1
21 июля 2010 г. - 23:21 Часов
Ich hoffe natürlich wie immer auf einen Sieg von YB. Dies wird aber nur klappen, wenn gegen vorne endlich die Post abgeht. Nach den Spielen gegen Thun und la Corunia zweifle ich aber ehrlich gesagt ein wenig, ob die Herren Degen, Marco S., Regazzoni, Costanzo, Raimondi, Doubai usw. plötzlich in Form sind. Sehr wichtig wäre einfach, dass YB früh in Führung gehen könnte. Ich fahre aber sicher wieder einmal optimistisch und voller Hoffnung ins Wankdorf!

•     •     •

YB for ever!
YB-Luzern |#2
24 июля 2010 г. - 12:16 Часов
Heute erhoffe ich mir ein erwärmendes Spiel, nachdem ich kurzfristig umdisponieren und wieder die langen Hosen hervorkramen musste. Will heissen YB erarbeitet sich Torchancen und gestaltet das Spiel.

Dürfte eine schwierige angelegenheit werden. Luzern ist gut gestartet, YB mittelmässig bis schlecht.
Hochstrasser fehlt. Obwohl ich ihn immer etwas übermotiviert sehe konnte man doch erkennen das weder Doubai noch Costanzo ihn im ZM 1:1 ersetzen und etwas reissen konnten.
Luzern war beim 5:1 Sieg gegen YB perfekt eingestellt auf das 3-4-3, deshalb bin ich gespannt was Petko sich einfallen lässt.
So wie letztes mal wird es nicht funktionieren auch wenn man nicht im Sumpf Gersag spielt :)
YB-Luzern |#3
24 июля 2010 г. - 13:12 Часов
Hoffentlich verziehen sich, wie vom Wetterbericht angekündigt, die Wolken gegen den Abend. Erhoffe mir auch ein packendes Spiel, mit einem frechen FC Luzern und einem leidenschaftlichen YB, welches etwas mehr spielerische Linie ins Spiel bringt als noch gegen Thun. Aber schauen wir mal.
System und Aufstellungstechnisch wage ich keine Prognose.

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Luzern |#4
24 июля 2010 г. - 16:08 Часов
So, endlich das erste Heimspiel der Saison bzw. das erste Spiel an dem ich dann auch was sehe :)

Ich bin sehr gepannt wie Petkovic spielen lassen wird. Ich kann mir vorstellen, dass auf den Flügeln Sutter und Spycher zum Einsatz kommen. Also eine defensive Variante um Luzerns Spiel über die Seiten zu bremsen. Allerdings würde so die grosse Last des Spielaufbaus stark auf den beiden ZMs liegen, in diesem Fall T. Doubaï und Costanzo. Und genau hier ist wohl der Hacken, denn die beiden hatten schon gegen Thun Mühe das Spiel zu leiten und sind auf die Unterstützung der Flügelspieler angewiesen. Zudem spielt Luzern mit 2 DM/ZM, d. h. eine Annäherung an den Strafraum ist über die Flügel womöglich einfacher. Gerade deshalb werden die 3 Stürmer wohl auch gefordert sein, sich auf die Flügel fallen zu lassen und so über die Seiten Bälle in den Strafraum zu bringen. Allerdings wird das wohl das kleinste Problem sein, Lulic, Rega, Mayuka, Bienvenu und auch C. Schneuwly (der gegen Stuttgart nicht eingesetzt wurde) sind solche Spielertypen.
YB-Luzern |#5
24 июля 2010 г. - 22:54 Часов
Ernüchternd. Defensiv anfällig, offensiv harmlos, spielerisch schwach und die Mechanismen stimmen einfach nicht. Andererseits erkennt man in einzelnen Spielzügen immer wieder wie viel Potential eigentlich in dieser Mannschaft und einzelnen Spielern stecken würde. Aber die Feinabstimmung stimmt einfach noch nicht. Schade, Basel ist bereits 4 Punkte weg und am Mittwoch beginnt die CL-Qualifikation.

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Luzern |#6
24 июля 2010 г. - 23:10 Часов
Das mit der Anfälligkeit der Defensive hängt vor allem damit zusammen, dass das Spiel nach vorne nicht klappt. Die meisten Chancen der Luzerner entstanden nach individuellen Fehlern oder Missverständnissen der YB-Spieler, als die in der Vorwärtsbewegung waren. Da sieht jede Abwehr schlecht aus.

Wie ich schon nach dem Thun-Spiel geschrieben habe, fehlen die Automatismen, deshalb auch die vielen, viel zu vielen Abspielfehler. Allerdings können diese sogenannten Automatismen auch nicht wirklich entstehen, wenn in jedem Spiel die Aufstellung durchgemischelt wird. Auch wenn man der Mannschaft sicher noch zwei, drei Spiele Zeit geben sollte, Spieler wie Costanzo (was soll der Junge in Bern?) und der Marco aus dem Kanton Freiburg (man darf auch einmal eine Chance nutzen und nicht nur die Bälle verstolpern) gehören sofort auf die Ersatzbank.

Auffällig auch, als die Herren Regazzoni und Lulic für die Herren Schneuwly und Costanzo aufs Spielfeld kamen, ging endlich etwas in der Offensive. Was war mit Mayuka los? Wie schlimm ist diese Verletzung?

•     •     •

YB for ever!
YB-Luzern |#7
25 июля 2010 г. - 0:44 Часов
Ich habe mich auch irgendwie gewundert, das Mayuka plötzlich als verletzt gemeldet wird. Hoffentlidch nichts schlimmes...

Ich hatte heute vorallem einen guten Eindruck von Sutter. Der wirbelte heute irgendwie überall. Habt ihr das auch so gesehen?
YB-Luzern |#8
25 июля 2010 г. - 0:44 Часов
Das schlechte Spiel hat nur Teilweise mit den Automatismen zu tun, vielmehr hat es damit zu tun, dass man schlicht die falschen Spieler gekauft hat - aber meine Kritik zu Saisonbeginn wurde als pessimistischer *** abgetan.
Ich bleibe dabei, es wurden die falschen Spieler (hat nichts mit deren Qualität und spielerischem Können zu tun!) gekauft. Ich will mich hier jetzt nicht wiederholen...aber wenn ich wie oben schon wieder Kritik an Schneuwly höre...bitte, dessen "Qualität" kannte man nun wirklich, dennnoch hat es YB vorgezogen Flügelstürmer zu verpflichten statt einer wirklichen Alternative zu unserem einzigen, gelernten Mittelstürmer. So kammt es dann halt, dass Schneuwly spielt, aber Leute wie Rega, Lulic oder Mayuka (wie gegen Thun) auf der Bank sitzen. Und dann zeigt man sich überrascht, dass Costanzo das Spiel nicht lenken kann...welche Überraschung! Hat er zwar schon bei St. Gallen nicht getan, aber hey, was solls. Und man holt einen Spycher der nun entweder an der Stelle von Degen oder Hochstrasser spielt - ob da wirklich unsere Probleme im letzten Jahr lagen....
YB wird so weiterspielen...leider...auch gegen Fenerbahce. Nur sind die leider stärker als der FC Luzern oder Thun...
YB-Luzern |#9
25 июля 2010 г. - 1:45 Часов
Цитата boesito:
Ich habe mich auch irgendwie gewundert, das Mayuka plötzlich als verletzt gemeldet wird. Hoffentlidch nichts schlimmes...

Ich hatte heute vorallem einen guten Eindruck von Sutter. Der wirbelte heute irgendwie überall. Habt ihr das auch so gesehen?


Ja, Sutter gefällt mir grundsätzlich gut. Allerdings fehlt mir zurzeit der Zug auf das gegnerische Tor. Bei den Flanken fehlt mir ebenfalls das gewisse Etwas...

•     •     •

YB for ever!
YB-Luzern |#10
25 июля 2010 г. - 2:36 Часов
Цитата boesito:
Ich habe mich auch irgendwie gewundert, das Mayuka plötzlich als verletzt gemeldet wird. Hoffentlidch nichts schlimmes...

Ich hatte heute vorallem einen guten Eindruck von Sutter. Der wirbelte heute irgendwie überall. Habt ihr das auch so gesehen?


Ja, Sutter gefällt mir grundsätzlich gut. Allerdings fehlt mir zurzeit der Zug auf das gegnerische Tor. Bei den Flanken fehlt mir ebenfalls das gewisse Etwas...

•     •     •

YB for ever!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.