deadline-day banner

Wo führt der Weg hin?

10 февр. 2015 г. - 14:56 Часов
Wo führt der Weg hin? |#921
01 янв. 2020 г. - 21:06 Часов
Zitat von KielerAdmiral
Zitat von speedmaster

Laut DeichStube geht es ohne neue Spieler ins Trainingslager.....Haben Baumann und Co eigentlich mal auf die Tabelle geschaut? Langsam glaube ich Baumann ist der unfähigste Manager der Liga....Nun dann,ab in Liga 2


Ernsthaft?

Naja eingespielte Formationen werden ja überschätzt.

Man hat ja in der Vergangenheit gesehen, dass Werder mit der Integrationen von Last-Minute-Transfers große Erfolge gefeiert hat. Insbesondere diese Hinrunde ist ein Musterbeispiel von gelungener Kaderplanung.

Zum Glück kann man darüber an der Weser entspannt lächeln, um auf dem überhitzten Markt kurz vor Toreschluss noch eine Granate wie Sebastian Langkamp klarzumachen.


Leider ist es so....Baumann und Co sind unfähig.Die Liga lacht sich schlapp über uns.Europa ist immer noch möglich.! Was die Rauchen hätte ich auch gerne.
Wo führt der Weg hin? |#922
01 янв. 2020 г. - 21:30 Часов
Zitat von speedmaster
Zitat von KielerAdmiral

Zitat von speedmaster

Laut DeichStube geht es ohne neue Spieler ins Trainingslager.....Haben Baumann und Co eigentlich mal auf die Tabelle geschaut? Langsam glaube ich Baumann ist der unfähigste Manager der Liga....Nun dann,ab in Liga 2


Ernsthaft?

Naja eingespielte Formationen werden ja überschätzt.

Man hat ja in der Vergangenheit gesehen, dass Werder mit der Integrationen von Last-Minute-Transfers große Erfolge gefeiert hat. Insbesondere diese Hinrunde ist ein Musterbeispiel von gelungener Kaderplanung.

Zum Glück kann man darüber an der Weser entspannt lächeln, um auf dem überhitzten Markt kurz vor Toreschluss noch eine Granate wie Sebastian Langkamp klarzumachen.


Leider ist es so....Baumann und Co sind unfähig.Die Liga lacht sich schlapp über uns.Europa ist immer noch möglich.! Was die Rauchen hätte ich auch gerne.


Boah Leute eh...
Ihr glaubt doch nicht wirklich ernsthaft, das Baumann nur auf dem Sofa sitzt und chillt?

Die ganzen gehandelten Namen hier (Bentaleb und Co.) haben ihren Ursprung im letzten Sommer und scheinen immernoch Bestand zu haben. Euch ist aber schon aufgefallen das wir Stand jetzt eine gaaanz andere Situation bewältigen müssen? Wer sagt denn das Bentaleb und Konsorten überhaupt noch zu uns wollen?? Letztendlich muss man diese Spieler auch mit irgendwas locken. Sportliche Perspektive ist im Moment zu den Akten gelegt. Also muss man halt mit Geldscheinen wedeln. Ach ja... richtig. Davon haben wir wenig bis garnichts o_O
Diese Voraussetzungen machen es verdammt schwierig eine Soforthilfe an Land zu ziehen.

•     •     •

Toni Polster: "Ich habe es mir sehr genau überlegt und dann spontan zugesagt“.
Wo führt der Weg hin? |#923
01 янв. 2020 г. - 21:43 Часов
Zitat von diego_ribas
Zitat von speedmaster

Zitat von KielerAdmiral

Zitat von speedmaster

Laut DeichStube geht es ohne neue Spieler ins Trainingslager.....Haben Baumann und Co eigentlich mal auf die Tabelle geschaut? Langsam glaube ich Baumann ist der unfähigste Manager der Liga....Nun dann,ab in Liga 2


Ernsthaft?

Naja eingespielte Formationen werden ja überschätzt.

Man hat ja in der Vergangenheit gesehen, dass Werder mit der Integrationen von Last-Minute-Transfers große Erfolge gefeiert hat. Insbesondere diese Hinrunde ist ein Musterbeispiel von gelungener Kaderplanung.

Zum Glück kann man darüber an der Weser entspannt lächeln, um auf dem überhitzten Markt kurz vor Toreschluss noch eine Granate wie Sebastian Langkamp klarzumachen.


Leider ist es so....Baumann und Co sind unfähig.Die Liga lacht sich schlapp über uns.Europa ist immer noch möglich.! Was die Rauchen hätte ich auch gerne.


Boah Leute eh...
Ihr glaubt doch nicht wirklich ernsthaft, das Baumann nur auf dem Sofa sitzt und chillt?

Die ganzen gehandelten Namen hier (Bentaleb und Co.) haben ihren Ursprung im letzten Sommer und scheinen immernoch Bestand zu haben. Euch ist aber schon aufgefallen das wir Stand jetzt eine gaaanz andere Situation bewältigen müssen? Wer sagt denn das Bentaleb und Konsorten überhaupt noch zu uns wollen?? Letztendlich muss man diese Spieler auch mit irgendwas locken. Sportliche Perspektive ist im Moment zu den Akten gelegt. Also muss man halt mit Geldscheinen wedeln. Ach ja... richtig. Davon haben wir wenig bis garnichts o_O
Diese Voraussetzungen machen es verdammt schwierig eine Soforthilfe an Land zu ziehen.




Baumann hat den Kader mitzuverantworten. Die Sportliche Talfahrt ist nicht erst seid gestern.Verletzte hin,oder her..Der Kader ist absolut schlecht und unausgewogen.Finanziell sind wir am untersten Ende der Liga.Aber alles wird immer schön geredet.Wenn ich schwer Krank bin kann ich auch nicht sagen,ich laufe nächste Woche Marathon.Dann muss ich zum Arzt und mich untersuchen lassen.Aber hier wird immer nur alles schön geredet und auf heile Welt gemacht.Mich nervt das.Überall wird reagiert,nur bei Werder wirdproviesiert...
Wo führt der Weg hin? |#924
01 янв. 2020 г. - 23:45 Часов
Zitat von speedmaster

Zitat von KielerAdmiral

Zitat von speedmaster

Laut DeichStube geht es ohne neue Spieler ins Trainingslager.....Haben Baumann und Co eigentlich mal auf die Tabelle geschaut? Langsam glaube ich Baumann ist der unfähigste Manager der Liga....Nun dann,ab in Liga 2


Ernsthaft?

Naja eingespielte Formationen werden ja überschätzt.

Man hat ja in der Vergangenheit gesehen, dass Werder mit der Integrationen von Last-Minute-Transfers große Erfolge gefeiert hat. Insbesondere diese Hinrunde ist ein Musterbeispiel von gelungener Kaderplanung.

Zum Glück kann man darüber an der Weser entspannt lächeln, um auf dem überhitzten Markt kurz vor Toreschluss noch eine Granate wie Sebastian Langkamp klarzumachen.


Leider ist es so....Baumann und Co sind unfähig.Die Liga lacht sich schlapp über uns.Europa ist immer noch möglich.! Was die Rauchen hätte ich auch gerne.


Die Einzigen die Lächerlich sind, seid ihr zwinker

Jemanden Vorzuwerfen unfähig zu sein, ohne zu Wissen, was diese Personen genau machen müssen ist einfach Schwach..

Vor der Saison war eigentlich alles durch geplant.. Klaasen/Osako sollten Kruse ersetzen.. Mit Füllkrug wurde wieder ein Zielspieler verpflichtet, und mit Toprak kurz vor Ladenschluss einen IV verpflichtet, der seit Jahren Auf Hohen Niveau in Leverkusen/Dortmund gespielt hat..

Das sich viele Spieler verletzen, und gar ein Ganzer Bereich komplett Kaputt geht, kann man vor der Saison nicht einplanen.. Zur Sommervorbereitung waren mit Moisander, Langkamp, Veljkovic und Augustinsson gleich 4!! Verteidiger Kaputt, die letzte Saison Stamm waren oder eine Reale Option waren..

Das man dann als Spieler auch verunsichert wird im laufe der Hinrunde ist völlig Normal..

Das einzige, was man evtl Kohfeldt vorwerfen kann, das er in manchen Sachen einfach keine Eier hatte, z.B mal den J.Eggestein bringen um Osako mal ne Pause zu gönnen, oder als Bargfrede/Sahin mal zusammen fit waren M.Eggestein oder Klaasen ne Pause gönnen..

Auch Sargent wurde in meinen Augen "zu Wenig" gebracht.. Da hatte in der Hinrunde Osako "zu Viele Chancen" ..

Jetzt muss Baumann auch gucken, was Finanziell möglich ist.. An sich brauch der Kader keinen der die Mannschaft trägt, wenn immer nur 1-2 fehlen, hat man seine 16-18 Spieler /1-3 Systeme die man bringen kann.. Auch auf Taktische Dinge dann eingehen und ggf Umstellen..

Auf Leute einzurpügeln, wenn sie Unten sind, ist einfacher, als Konstruktive Kriktik wenn es mal Läuft..

gerade wegen euch 2, ist der Druck viel Höher als erlaubt, nur Ergebnisse zählen.. aber Wir sind Werder.. wir verfolgen unsere Ziele LANGFRISTIG und gerade Kohfeldt/Baumann haben in der Philosophie vieles verändert..

Und am Ende wird der Erfolg auch wieder kommen.. da dürft ihr mich gerne im Mai Zitieren..
Эта статья в последний раз редактировалась DerBremer 04 янв. 2020 г. на 15:32 Часов
Wo führt der Weg hin? |#925
02 янв. 2020 г. - 0:05 Часов
Zitat von Turaner

Zitat von speedmaster

Zitat von KielerAdmiral

Zitat von speedmaster

Laut DeichStube geht es ohne neue Spieler ins Trainingslager.....Haben Baumann und Co eigentlich mal auf die Tabelle geschaut? Langsam glaube ich Baumann ist der unfähigste Manager der Liga....Nun dann,ab in Liga 2


Ernsthaft?

Naja eingespielte Formationen werden ja überschätzt.

Man hat ja in der Vergangenheit gesehen, dass Werder mit der Integrationen von Last-Minute-Transfers große Erfolge gefeiert hat. Insbesondere diese Hinrunde ist ein Musterbeispiel von gelungener Kaderplanung.

Zum Glück kann man darüber an der Weser entspannt lächeln, um auf dem überhitzten Markt kurz vor Toreschluss noch eine Granate wie Sebastian Langkamp klarzumachen.


Leider ist es so....Baumann und Co sind unfähig.Die Liga lacht sich schlapp über uns.Europa ist immer noch möglich.! Was die Rauchen hätte ich auch gerne.


Die Einzigen die Lächerlich sind, seid ihr zwinker

Jemanden Vorzuwerfen unfähig zu sein, ohne zu Wissen, was diese Personen genau machen müssen ist einfach Schwach..

Vor der Saison war eigentlich alles durch geplant.. Klaasen/Osako sollten Kruse ersetzen.. Mit Füllkrug wurde wieder ein Zielspieler verpflichtet, und mit Toprak kurz vor Ladenschluss einen IV verpflichtet, der seit Jahren Auf Hohen Niveau in Leverkusen/Dortmund gespielt hat..

Das sich viele Spieler verletzen, und gar ein Ganzer Bereich komplett Kaputt geht, kann man vor der Saison nicht einplanen.. Zur Sommervorbereitung waren mit Moisander, Langkamp, Veljkovic und Augustinsson gleich 4!! Verteidiger Kaputt, die letzte Saison Stamm waren oder eine Reale Option waren..

Das man dann als Spieler auch verunsichert wird im laufe der Hinrunde ist völlig Normal..

Das einzige, was man evtl Kohfeldt vorwerfen kann, das er in manchen Sachen einfach keine Eier hatte, z.B mal den J.Eggestein bringen um Osako mal ne Pause zu gönnen, oder als Bargfrede/Sahin mal zusammen fit waren M.Eggestein oder Klaasen ne Pause gönnen..

Auch Sargent wurde in meinen Augen "zu Wenig" gebracht.. Da hatte in der Hinrunde Osako "zu Viele Chancen" ..

Jetzt muss Baumann auch gucken, was Finanziell möglich ist.. An sich brauch der Kader keinen der die Mannschaft trägt, wenn immer nur 1-2 fehlen, hat man seine 16-18 Spieler /1-3 Systeme die man bringen kann.. Auch auf Taktische Dinge dann eingehen und ggf Umstellen..

Auf Leute einzurpügeln, wenn sie Unten sind, ist einfacher, als Konstruktive Kriktik wenn es mal Läuft..

gerade wegen euch 2, ist der Druck viel Höher als erlaubt, nur Ergebnisse zählen.. aber Wir sind Werder.. wir verfolgen unsere Ziele LANGFRISTIG und gerade Kohfeldt/Baumann haben in der Philosophie vieles verändert..

Und am Ende wird der Erfolg auch wieder kommen.. da dürft ihr mich gerne im Mai Zitieren..


Lieber Turaner.
Für deine Beleidigung vielen Dank.
Glaube nicht das ich in meinem Alter und 50 Jahre Dauerkarte mir das geben muss.
Ich habe schon andere Zeiten mit Werder durchgemacht.Aber wenn du mich Beleidigen möchtest nur zu...,Ich war schon im Stadion das wusstest du sicher noch Nichteinhaltung wo der Osterdeich ist.Und Lebenslang Grün Weiß,lebt meine Familie schon ewig.Nur habe ich eine eigen Meinung zu den was momentan passiert..,Sorry.
Эта статья в последний раз редактировалась DerBremer 04 янв. 2020 г. на 15:33 Часов
Wo führt der Weg hin? |#926
02 янв. 2020 г. - 0:16 Часов
Zitat von speedmaster

Lieber Turaner.
Für deine Beleidigung vielen Dank.
Glaube nicht das ich in meinem Alter und 50 Jahre Dauerkarte mir das geben muss.
Ich habe schon andere Zeiten mit Werder durchgemacht.Aber wenn du mich Beleidigst ,nur zu...,


wenn du dich von einem Satz beleidigt fühlst, aber im Kontext selber austeilst, ohne im Genauen zu Wissen was zu tun ist, zeigt mir, das du kein besserer Baumann wärst..

Und auch, wenn ich gewiss keine Personen im Direkten Beleidigen will, würde ich es mir wünschen, das man eher Dinge anspricht, wie man es evtl besser machen könnte, als Sinnlos alles schlecht zu Reden..

BtW 1: Werder hat auch Weiterhin in der Bundesliga ihren Guten Ruf, der wird auch im Falle eines Abstiegs nicht schlechter werden .. da lacht niemand, jemanden aus..

BtW 2: Ich will nicht, das sich jemand durch meine Worte verletzt fühlt.. Sollte es bei dir so rüber gekommen sein, tut es mir wirklich leid..
Эта статья в последний раз редактировалась DerBremer 04 янв. 2020 г. на 15:34 Часов
Wo führt der Weg hin? |#927
02 янв. 2020 г. - 14:47 Часов
Zitat von Turaner


Und auch, wenn ich gewiss keine Personen im Direkten Beleidigen will, würde ich es mir wünschen, das man eher Dinge anspricht, wie man es evtl besser machen könnte, als Sinnlos alles schlecht zu Reden..

BtW 1: Werder hat auch Weiterhin in der Bundesliga ihren Guten Ruf, der wird auch im Falle eines Abstiegs nicht schlechter werden .. da lacht niemand, jemanden aus..

BtW 2: Ich will nicht, das sich jemand durch meine Worte verletzt fühlt.. Sollte es bei dir so rüber gekommen sein, tut es mir wirklich leid..


Friede sei mit dir ...
Wo führt der Weg hin? |#928
02 янв. 2020 г. - 15:50 Часов
Zitat von Turaner
Zitat von speedmaster

Zitat von KielerAdmiral

Zitat von speedmaster

Laut DeichStube geht es ohne neue Spieler ins Trainingslager.....Haben Baumann und Co eigentlich mal auf die Tabelle geschaut? Langsam glaube ich Baumann ist der unfähigste Manager der Liga....Nun dann,ab in Liga 2


gerade wegen euch 2 Flachpfeifen, ist der Druck viel Höher als erlaubt, nur Ergebnisse zählen.. aber Wir sind Werder.. wir verfolgen unsere Ziele LANGFRISTIG und gerade Kohfeldt/Baumann haben in der Philosophie vieles verändert..



Ich bekenne mich gerade als Flachpfeife Nr. 3 solidarisch !! Bin auch seit mehr als 50 Jahren Werder Fan, habe selbst das Trikot getragen und blicke nur noch mit Kopfschütteln auf unseren Verein.

Jetzt alles auf die Verletzten Situation zu schieben, ist mir viel zu einfach. Ein wirklich guter Trainer kommt auch mit einer solchen Situation zurecht. Europa war mit diesen Rahmenbedingungen nicht mehr zu machen, aber Abstiegsplatz ??

Das ewigen Gejammere über den Ausfall von Füllkrug geht gewaltig auf die Nerven. Man hat einen Spieler mit einer Verletzungshistorie geholt und jetzt hat man die Quittung. Das ist nicht nur Pech, sondern hier sollten Baumann und Kohfeldt auch mal Verantwortung übernehmen.

Das Klagen über die Ausfälle in der Abwehr ist auch nur begrenzt zu verstehen. Gerade in den letzten katastrophalen Spielen waren wir fast wieder mit voller Kapelle dabei. Das Innenverteidiger Duo Moisander und Milot war in der letzten Saison durchaus stabil und wirkt aktuell wie ein Torso. Alles nur Schuld der bösen Spieler, die alle nicht erfolgreich sein wollen ?

Womit wir dann beim Trainer und seiner Spiel Philosophie wären. Offensiver Ballbesitz-Fussball ist schön, wenn man die richtigen Spieler hat (mit Kruse ist der Garant für einen solchen Stil leider abhanden gekommen). Diese Mannschaft kann so nicht spielen und das hat sich bereits im ersten Heimspiel gegen Düsseldorf gezeigt. Der Trainer hat das zuerst nicht verstanden und wirkte dann recht hilflos, das Spiel seiner Mannschaft umzustellen. Letzteres hat offensichtlich die Hintermannschaft massiv verunsichert.

Auch die fehlende Weiterentwicklung von jungen Spielern ist für mich eine Thema, das bedenklich stimmt. Auch das zeichnet doch einen guten Trainer aus. Wozu hat man eigentlich Spieler wie Gruev, Straudi, Phillip und Ihorst in den Kader geholt, wenn sie offensichtlich keine Bundesligareife haben ? Da sind andere Mannschaften wie Köln ganz anders unterwegs.

Kaufmännisches Fehlverhalten wie im Falle Beijmo rundet die ganze Sache noch ab. Da verpflichtet man einen Spieler für 3 Mio. €, gibt ihm die ganze Saison dann keine Chance (Gebre spielt ja so fantastisch). Leiht ihn dann nach Schweden aus, wo er sogar ein paar Spiele in der Euro League macht (davon können unsere Spieler im Moment nur träumen), leiht dann einen weiteren teuren Spieler (Lang) für die gleiche Position aus, den man dann aber eher auch nicht einsetzt (wie gesagt Gebre spielt ja immer noch so super). Dann verletzt sich Gebre, die Leihe von Felix endet und unser großartiges Management beschließt, den Jungen nicht mit in das Trainingslager zu nehmen, um dessen Marktwert endgültig zu torpedieren.

Ja, Werder ist auf einem tollen Weg. Es hätte nur noch gefehlt, in der Winterpause mit Agu den nächsten Verteidiger unter Vertrag zu nehmen. Schaden in Summe : 3 Mio. € für Beijmo (können wir jetzt vergessen) und mindestens weitere 2 Mio. € für Lang, macht in Summe 5 Mio €. Erstaunlich, dass Baumann dieses Desaster so schadlos übersteht.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass mein Verein sich zu einem Selbstbedienungs-Laden für altgediente Werderander entwickelt hat. Ohne Stallgeruch kommt man da offensichtlich nicht mehr rein (siehe Füllkrug als Spieler oder jüngst Fritz im Management). Mir gefällt das nicht. Noch dazu das beinahe Messias mäßige Festhalten an diesem Trainer, das sich für mich im dreimaligen Skandieren von dessen Name bei der Mannschaftsaufstellung manifestiert. Ich könnte das bei Werder Legenden wie Rehhagel oder Schaaf verstehen, aber Kohfeldt ?? Es sind schon erfolgreichere Messias Trainer bei anderen Vereinen gegangen worden, die jetzt kein Bein an Deck bekommen (z.B. Tedesco).

Vorschläge ? Wahrscheinlich nichts, was der "Werder ist auf dem richtigen Weg" - Familie gefallen würde. Trainerwechsel : ja; Neuverpflichtungen : ja, aber da wird mit den diskutierten 2 Mio. € nicht viel rauskommen (bitte keine weiteren Ausleihen von Werder Familien Mitglieder wie Vestergard oder Söldnern wie Bentaleb; dann lieber in der 2. Liga nach talentierten Spieler Ausschau halten).

Sonst bleibt nur die Hoffnung, die man ja bekanntlich nie aufgeben sollte.
Wo führt der Weg hin? |#929
04 янв. 2020 г. - 17:14 Часов
Wo führt der Weg hin? Im Moment auf ein trauriges Niveau, wenn man hier liest, wie sich die Anhänger unseres Vereins zerfleischen!

Jeder, welcher hier schreibt, sollte sich doch einmal selbst hinterfragen, vor allem, ob seine Schreibweise so angebracht ist und hier etwas konstruktives beträgt. Wenn nicht, dann sollte man Frustabbau woanders betreiben. Joggen, Fitnessstudio, Gamen was auch immer..

Zum Thema:

Grundsätzlich würde ich FB und FK weiterarbeiten lassen.
FB ist kein Messias, welcher zaubern kann, auch er hat einen Aufsichtsrat über sich, welcher ihm das Budget bereitstellt. Wenn dieser jedoch nicht bereit ist mehr Geld fliessen zu lassen, was soll er dann machen?

Wenn man mal die Vorstellung mit einbezieht, dass er am Limit geschafft hat, dann hat er mit den vorhandenen Möglichkeiten einen Weg eingeschlagen, welcher hätte zum Erfolg führen können.
Hätte er jedoch mit den gleichen vorhandenen Möglichkeiten einfach Spieler verpflichtet, dann ist fraglich, ob wir jetzt viel besser dastehen würden.
Auf alle Fälle wäre es nicht zukunftsorientiert so zu handeln, da man ja mittelfristig zurück nach Europa will und die aktuell gehandelten Ablösesummen, definitiv nicht zuträglich sind für uns.

FB muss einfach jetzt reagieren und wenn der Aufsichtsrat immer noch weiterträumt und denkt man kommt ohne Investition weiter, dann ist es ein Spiel mit dem Feuer, welches hoffentlich überm Strich endet.

Bei FK stehe ich im Moment klar hinter ihm als Trainer. Er wirkt sachlich und es war klar, dass ein junger, talentierter Trainer auch Tiefen erleben wird und muss. Dass dies jetzt und vor allem so schnell geschieht ist natürlich schade. Aber statt in blinden Aktionismus zu verfallen, sollte man ihm und seinem Trainerteam die Chance geben, daraus zu lernen. Sein grösster Fehler besteht mMn darin, dass er versucht das Spielermaterial in sein System zu einzubringen und nicht anders herum.
FK muss einfach die richtigen Schlüsse ziehen und zur Rückrunde die Kurve bekommen, dann ist alles gut.
Eventuell sollte man ihm noch einmal den Werdegangs von AN bei uns zeigen, welcher beratungsresistent war und mit Flo Bruns, seinen wichtigsten Baustein im Trainerteam verloren hatte.

Bei den Spielern muss man da ansetzen, wo es Sinn macht. Einen 2ten Max werden wir in unserer jetzigen Situation sicher nicht bekommen. Als RV ist es für mich genauso wie für die meisten nicht nachvollziehbar, dass Felix keine Chance bekommt. Theo ist verletzt und Lang völlig ausser Form, wobei letzterer auch in undankbaren Partien eingesetzt wurde. Im DM und im Angriff, sollte man auch versuchen jemanden zu finden, welcher Druck machen kann, wobei auch zu bedenken ist, wann die Verletzten zurückkommen. Daher wohl eher einen Ersatz für Osako und wenn man den nicht bekommt, JE mal als hängende Spitze einbringen.

Die Rückrunde wird auf jeden Fall eine Wundertüte, hoffen wir dass Werder es hinbekommt...

•     •     •

SV Werder Bremen
RB Leipzig e.V.
Thierbacher SV 59
Wo führt der Weg hin? |#930
04 янв. 2020 г. - 17:37 Часов
Zitat von Samses
Wo führt der Weg hin? Im Moment auf ein trauriges Niveau, wenn man hier liest, wie sich die Anhänger unseres Vereins zerfleischen!

Jeder, welcher hier schreibt, sollte sich doch einmal selbst hinterfragen, vor allem, ob seine Schreibweise so angebracht ist und hier etwas konstruktives beträgt. Wenn nicht, dann sollte man Frustabbau woanders betreiben. Joggen, Fitnessstudio, Gamen was auch immer..

Zum Thema:

Grundsätzlich würde ich FB und FK weiterarbeiten lassen.
FB ist kein Messias, welcher zaubern kann, auch er hat einen Aufsichtsrat über sich, welcher ihm das Budget bereitstellt. Wenn dieser jedoch nicht bereit ist mehr Geld fliessen zu lassen, was soll er dann machen?

Wenn man mal die Vorstellung mit einbezieht, dass er am Limit geschafft hat, dann hat er mit den vorhandenen Möglichkeiten einen Weg eingeschlagen, welcher hätte zum Erfolg führen können.
Hätte er jedoch mit den gleichen vorhandenen Möglichkeiten einfach Spieler verpflichtet, dann ist fraglich, ob wir jetzt viel besser dastehen würden.
Auf alle Fälle wäre es nicht zukunftsorientiert so zu handeln, da man ja mittelfristig zurück nach Europa will und die aktuell gehandelten Ablösesummen, definitiv nicht zuträglich sind für uns.

FB muss einfach jetzt reagieren und wenn der Aufsichtsrat immer noch weiterträumt und denkt man kommt ohne Investition weiter, dann ist es ein Spiel mit dem Feuer, welches hoffentlich überm Strich endet.

Bei FK stehe ich im Moment klar hinter ihm als Trainer. Er wirkt sachlich und es war klar, dass ein junger, talentierter Trainer auch Tiefen erleben wird und muss. Dass dies jetzt und vor allem so schnell geschieht ist natürlich schade. Aber statt in blinden Aktionismus zu verfallen, sollte man ihm und seinem Trainerteam die Chance geben, daraus zu lernen. Sein grösster Fehler besteht mMn darin, dass er versucht das Spielermaterial in sein System zu einzubringen und nicht anders herum.
FK muss einfach die richtigen Schlüsse ziehen und zur Rückrunde die Kurve bekommen, dann ist alles gut.
Eventuell sollte man ihm noch einmal den Werdegangs von AN bei uns zeigen, welcher beratungsresistent war und mit Flo Bruns, seinen wichtigsten Baustein im Trainerteam verloren hatte.

Bei den Spielern muss man da ansetzen, wo es Sinn macht. Einen 2ten Max werden wir in unserer jetzigen Situation sicher nicht bekommen. Als RV ist es für mich genauso wie für die meisten nicht nachvollziehbar, dass Felix keine Chance bekommt. Theo ist verletzt und Lang völlig ausser Form, wobei letzterer auch in undankbaren Partien eingesetzt wurde. Im DM und im Angriff, sollte man auch versuchen jemanden zu finden, welcher Druck machen kann, wobei auch zu bedenken ist, wann die Verletzten zurückkommen. Daher wohl eher einen Ersatz für Osako und wenn man den nicht bekommt, JE mal als hängende Spitze einbringen.

Die Rückrunde wird auf jeden Fall eine Wundertüte, hoffen wir dass Werder es hinbekommt...


Ja, hoffen wir, dass Werder und vor allem Werders handelnde Personen, Werder aus dem Keller führt.
Volle Zustimmung für das Statement zum Coach, der sich an seinen Ideen, nicht aber am Team orientiert. Und bitte keine Umstellungen einzelner Spieler mehr! Johannes Eggestein zum König der Außenbahn oder zum Mittelfeldläufer umzuschulen, ist eine schlechte Idee, die den Spieler kaputt macht. Und Klaassen ist auch mehr als ein Mittefeldabräumer!
Es hängt eben doch eine Menge am Coach....
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.