deadline-day banner

Unsere medizinische Abteilung & unsere Verletzten

25 окт. 2013 г. - 21:07 Часов
So, ich würde gerne diesen Thread eröffnen, weil ich finde es ist an der Zeit mal die Arbeit unserer Mediziner zu beuurteilen. Ich finde es nämlich äußerst bedenklich, dass wir immer so viele Langzeitverletzte haben. Da kann irgendwo was net richtig laufen. Das Dilemma zieht sich schon über Jahre durch unseren Verein. Also schreibt wie ihr die Arbeit einschätzt.

//18.03.2014 - Ich habe das Thema mal erweitert, auch über die Verletzten zu sprechen bietet sich mE an. Wenn andere das nicht so sehen - Nachricht ;) PdP
Эта статья в последний раз редактировалась Paolo da Palma 16 июня 2015 г. на 19:11 Часов
Unsere medizinische Abteilung & unsere Verletzten |#1
29 окт. 2016 г. - 14:33 Часов
Zitat von rustynail84

Ich gehe jetzt mal auf meine Aussage ein " mit der richtigen Einstellung hätte man den FCK und svs" geschlagen. Da bleibe ich bei, weil wir bei allen Verletzten immer noch ausreichend Qualität Dafürbesitzen und diese Qualität schätze iich bei uns höher ein als beim FCK oder der von svs. Von daher ist deine Aussage das buxtehude Bayern schlagen könnte mit der richtigen Einstellung natürlich nonsens.Zwinkernd das ist nämlich der Kern meiner Aussage, dass die Qualität höher ist als bei vielen anderen Vereinen man aber nicht gewinnt, weil die Einstellung fehlt.


Bist du nicht auch einer der Fraktion die behauptet die Transferperiode war miserabel?

Wie kann bei uns dann dennoch die Qualität höher sein wenn mit Fabian, Stöger, Hoogland, Bandowski, Perthel, Losilla, Celozzi, Gyamerah, Quaschner, Novikovas, Gündüz quasi ein halbes Team verletzt fehlt/e?

Dann müssen wir ja doch Bombe eingekauft haben im Vergleich zu anderen Vereinen. Du merkst, viele Kritiker widersprechen mit Aussage A (keine Qualität - reicht eher für Mittlemaß) ihrer Aussage B (Verletzungen dürfen keine Ausrede sein - immer noch genug Qualität) doch selbst. Zumal wir wenn es nach den Kritikern geht an sich ja nur Mittelmaß sind, jetzt viele verletzte haben und die Mannscchaft laut dir noch nichtmal die richtige Einstellung zeigt - dann müssten wir doch jetzt gefühlt auf dem letzten Platz sein!?

Ergit leider 0,0 Sinn. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Wir hatten eine ordentliche bis gute Transferperiode - verlieren jetzt durch die Verletzten wahnsinnig an Qualität und stehen deshalb nur auf einem Mittelfeldplatz. Natürlich wären wir ohne Verletzten weiter oben in der Tabelle was widerum zeigt, dass der Kader nicht soooo schlecht zusammengestellt ist.

Selbst wenn du der Meinung bist das wir mit 10 Verletzten immer noch genug Qualität haben reduzierst du mit deinem sagen wir mal linearen, wenig differenzierten Aussage alles auf Kampf und Qualität und ignorierst getrost all meine weiteren Argumente. Bist du nicht der Meinung, dass eine eingespielte Truppe deutlich stabiler und besser agiert? Da sind doch soooo viele Beispiele dafür vorhanden, dass man dem ruhig eine sehr große Rolle zuordnen kann (ähnlich wie bei der Psyche). Defacto haben wir derzeit a) deutlich weniger Qualität aufgrund von Verletzungen, b) 0,0 Konstanz in den Aufstellungen (bereits die 8.? unterschiedliche Viererkette) und c) geht auch mental durch a + b einiges verloren. Wie gesagt, Lautern ist ein gutes Beispiel, wir waren Tonangebend bis 1 Fehler alles geändert hat weil die Psyche nicht stabil ist. Solche Fehler können eben in einem eingespielten Team mental deutlich besser weggesteckt werden.

Trotz fehlender Konstanz in den Aufstellungen, trotz massiven Qualitätsverlust durch Verletzungen und trotz Umbruchs im Sommer stehen wir momentan im MIttelfeld der Tabelle. Wenn man hier die letzten Tage mitliest könnte man meinen wir stehen dort wo aktuell Pauli steht ugly
Auf einmal wird wieder alles und jeder in Frage gestellt. Trainer, Vorstand etc - einfach weil man nicht akzeptieren kann, dass wir der VfL Bochum sind und mit unseren Mitteln einfach unmöglich in einer Saison so eine verletztenmiserie mal locker auffangen kann. Man man man ... für manch einen bietet sich doch ein Verein mit so nem roten Bullen an, die können schön investieren wenns mal nicht läuft augen-zuhalten

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."


Эта статья в последний раз редактировалась realHST 29 окт. 2016 г. на 14:38 Часов
Unsere medizinische Abteilung & unsere Verletzten |#2
17 марта 2017 г. - 19:57 Часов
Schon bitter, wenn uns beide AV nicht mehr wirklich zur Verfügung stehen sollten. oops
Das zieht sich bei uns aber auch teilweise immer wie Kaugummi.

Mit Celozzi und/oder Perthel hatte ich nach der Länderspielpause schon noch irgendwo gerechnet. Na ja...

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Эта статья в последний раз редактировалась Mr.Hahn 17 марта 2017 г. на 19:58 Часов
Unsere medizinische Abteilung & unsere Verletzten |#3
06 апр. 2017 г. - 20:40 Часов
Zitat von Sitzplatz1848

Zitat von Potthead

Zitat von Sitzplatz1848

Jetzt rächt es sich vielleicht schon Gül verschenkt zu haben anstatt ihn diese Saison aufzubauen, sodass er nächste Saison tatsächlich eine Rolle im Kader spielen könnte.


Wie oft noch ? Gül wollte nicht bleiben, von daher gut das er weg ist tongue


Wie oft noch? Das ist nur die halbe Wahrheit. Gül wollte spielen. Punkt. Beim VfL wurde er unter aller Sau behandelt und deswegen hat er den für sich richtigen Schritt gewagt und einen besseren Verein gesucht. Für den VfL eine sehr traurige Angelegenheit.

Ja ich finde es auch gut, dass wir nächste Saison, genau wie diese Saison, eine Lücke in der IV haben, die wir durch den Aufbau eines Güls ganz leicht hätten umgehen könne. Super Sache. stark


Geht es auch eine Spur leiser? Gül hat für sich - als 17-jähriger - Einsatzzeiten verlangt, die ja offensichtlich auch Düsseldorf ihm nicht zugesteht. Dass er 17-jährig letzte Saison vor Fabian, Bastians und Hoogland zum Einsatz gekommen wäre, ist illusorisch.

Dann wollte er im Sommer - gerade 18 geworden - den Verein wechseln, der ihn 12 Jahre lang ausgebildet hat. Diese Saison hat er sich die ihm auftuende Chance auch nicht genutzt, bzw. hätte er wie Pavlidis, Saglam oder auch Janelt einfach geduldiger sein müssen.

Dass er unter Sau behandelt wurde, dafür hast du bestimmt ein Beispiel? Wer schon mal leistungsmäßig (!) Sport betrieben hat, der wird verstehen, dass nicht derjenige die ersten Einsätze bekommt, der am lautesten diese fordert, sondern derjenige, der halt geduldig auf seine Chance wartet. Das haben alle anderen '98-Jahrgänge hinbekommen, Gül wollte bei der erstbesten Gelegenheit weg - und zwar schon zum Ende der letzten Saison. Und wer diese Geduld und diese Leistungsbereitschaft, sich ranzukämpfen, nicht mitbringt, der wird es in jeder Profimannschaft schwer haben.

EDITH meint: Wenn er ein wenig mehr Geduld gehabt hätte, dann würde er seit drei, vier Wochen im Kader stehen und nächste Woche wohl auch spielen. Nun spielt er in der Regionalliga - ohne Aussicht auf Einsatzzeiten in Düsseldorf.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0



Эта статья в последний раз редактировалась Ostkurve_Bochum 06 апр. 2017 г. на 20:46 Часов
Unsere medizinische Abteilung & unsere Verletzten |#4
06 мая 2017 г. - 22:58 Часов
Da Fabian angeführt wurde und ich ebenso die Problematik mit meinen Knie(n) beim gleichen Arzt habe operieren lassen (Vorderes Kreuzband). Fabian hat mehrfach einen Kreuzbandriss im selben Knie erlitten. Dabei sagte man mir, dass es jederzeit möglich ist, dass das Knie bei der Reha reagiert und man eine Pause einlegen muss. Im schlimmsten Fall kann es zu Verklebungen oder freien Körperchen kommen, die operativ entfernt werden müssen. Das war anscheinend der Fall, dass Fabian Probleme hatte und man das behoben hat.

Zu den Muskelverletzungen: Hier kann es chronische Probleme geben. Diese Probleme sind bei manchen Spieler gar von ganz abwegigen anderen Körperteilen ausgegangen. Ich habe beispielsweise gelesen, dass Weisheitszähne oder entzündete Mandeln Verletzungen der Fasern begünstigen können.

Man darf nie, niemals die Verletzung und den Heilungsverlauf des einen Spielers mit dem anderen vergleichen. Jeder Mensch heilt unterschiedlich und jeder hat sein eigenes Tempo. Ich glaube eher, dass unsere Spieler sich erneut verletzen, da sie zu früh selber wieder spielen möchten. So ist es bei mir zumindest immer gewesen! zwinker
Ob die medizinische Abteilung hier Schuld ist, kann man, meiner Meinung nach hat das Wessi schon gut geschrieben, als Laie und Außenstehender nicht beurteilen.

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
Unsere medizinische Abteilung & unsere Verletzten |#5
14 нояб. 2021 г. - 16:46 Часов
Zitat von Zwetschge10
Das ein Leitsch seine Daseinsberechtigung in der Startelf hat ist für mich klar. Qualitativ ist das unser stärkster Innenverteidiger, wobei Bella-Kotchap aus der letztjährigen IV mit brutal gutem Zweikampfverhalten überzeugen konnte.
Über kurz oder lang wird an beiden kein Weg dran vorbei gehen. Aber dafür soll in meinen Augen der richtige Zeitpunkt gewählt werden. Und das wären für mich z.B. schlechte Leistungen. Gerade eben bei Lampropoulos liegt Genie und Wahnsinn so nah beieinander, auf einem überragendem Spiel folgt ein nicht bundesligatauglicher Auftritt. Aber zuletzt hatte er sich gefangen und hat insbesondere gegen Hoffenheim geliefert. Die Folge dessen sollte ein Startelfeinsatz bei weiterhin guten Trainingsleistungen in Leverkusen sein. Ganz egal ob ich persönlich einen Leitsch in der ersten Elf favorisiere, aber mein Bild von Ehrlichkeit, Menschlichkeit und vertrauensvoller Zusammenarbeit lässt mich nun einmal nicht einen gut performenden Spieler auf die Bank setzen, nur weil ein qualitativ besserer Spieler wieder genesen ist. Spiele sind dazu da sich zu empfehlen, bei guten Leistungen sollte man weiterhin das Vertrauen bekommen, sonst würde es auch nur zu Unruhe im Team kommen, wenn immer die gleichen 11 spielen. Von daher hat Lampropoulos mit der gezeigten Leistung gegen Hoffenheim seinen Platz in Leverkusen für mich fest. Nach dem Spiel werden die Karten entsprechend der Leistung neu gemischt.

Dass Leitsch im Leverksuen-Spiel nicht in der Startelf stehen sollte, steht für mich außer Frage. Der Junge hat seit Monaten kein Spiel mehr gemacht. Bloß sobald er topfit ist, an seine Leistungen aus letzter Saison angeschlossen hat und sich eventuell durch o.g. Kurzeinsätze und durch gute Trainingsleistungen empfohlen hat, sollte er auch spielen. Auch wenn Lampropoulus das zu dem Zeitpunkt "ganz solide" machen sollte.

•     •     •

VfL.
Unsere medizinische Abteilung & unsere Verletzten |#6
08 авг. 2023 г. - 20:54 Часов
Zitat von Block-A-1848

Zitat von Sitzplatz1848

Zitat von Block-A-1848

Finde Bochum macht alles richtig bei Kwarteng nichts zu überstützen damit er mal komplett fit ist. Der junge wird uns noch viel Freude bescheren.


Ob er uns Freude bereitet oder nicht wird sich noch zeigen. Bei der Verpflichtung gab es ja schon einige kritische Stimmen. Zu der Zeit war noch nicht mal bekannt, wie lange er ausfallen würde, bzw. uns Fans nicht mal bewusst, dass er überhaupt dermaßen verletzt ist.

Aber das erklärt warum es bei Kwarteng alles so lange gedauert hat und warum namhafte Konkurrenten ausgestiegen sind.

Bin aber guter Dinge das unsere physios und Rehe Trainer sehr gut sind und ihn bald soweit haben. Und da ich die 2. Liga sehr gut kenne kann ich sagen das er einer der besten da war und er bei uns auch schnell ins Team kommen wird wenn er fit ist.


Dann muss er ueberhaupt erstmal wieder in Form kommen nach der Verletzung, bei Holtmann siehst du ja, dass das nach langwierigeren Verletzungen gar nicht mal so einfach ist wieder Anschluss und Form zu finden. Demnach ist das Flop-Potenzial (stand jetzt) leider sehr hoch.

Ich erwarte da ehrlich gesagt gar nichts, jegliche positive Leistung von Kwarteng ist fuer mich Bonus diese Saison, aufgrund dieser Voraussetzungen. Deswegen ist es vernuenftig erstmal gar keine grossen Erwartung an diese Personalie zu knuepfen (wuerde ich jedem empfehlen bevor ansonsten wieder der grosse Shit-Storm hier losgeht).

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

Эта статья в последний раз редактировалась G_Verbeek 08 авг. 2023 г. на 20:56 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.