deadline-day banner

UEFA Champions League [Season 2019/2020]

18 февр. 2020 г. - 19:50 Часов
CL-Spieltagsthread.

Let's go!

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
UEFA Champions League [Season 2019/2020] |#1
26 февр. 2020 г. - 1:00 Часов
Ich finde nicht mal, dass die Youngster sondern eher die erfahrenen relativ schwach aufgetreten sind. Barkley, Alonso teilweise auch Giroud und Azpi sollten eigentlich Spieler sein, die es vormachen sollten.

Schon beim 4:4 gegen Ajax wurde es klar, dass dieses Team Potential aber noch nicht auf dem Level ist, auf dem es die Mehrheit gerne hätte. Frustration, auch bei mir, sind normal während dem Spiel. Egal wer auf dem Platz steht. Solange es danach wieder objektiv betrachtet wird.

Dieses Bayern kommt einfach 2 Jahre zu früh. Ich hätte es sogar lieber gehabt, wenn das Team nicht in die CL sondern EL K.O Phase eingezogen wäre damit man sich langsam an das internationale Niveau gewöhnt.
Sei's drum. Respekt an die Münchner, dass sie so abgezockt waren und verdientermassen gewonnen haben.

Wie viele von uns dachten am Anfang der Saison, dass ein 1/8tel-Final Einzug und der momentan 4. Platz eine Wahnsinnsleistung wären? Das sich Spieler wie Tammy, Mount und James als Stammkräfte etablieren? Neue Spieler zu fordern und wieder die Jungen Wilden ersetzen zu wollen ist doch völlig der falsche Ansatz momentan. Fehler und Lernpotenzial aufzeigen, ja. Sie direkt degradieren zu wollen, definitiv nicht.

Auch für Frank sollten solche Spiele langsam aber sicher eine Lehrstunde gewesen sein. Sowohl beim Personalmanagement als auch bei der taktischen Ausrichtung. Meiner Meinung nach herrscht zu viel Rotation, nicht nur aus Leistungsgründen. Klar, eine Sarri-Sichtweise fordere ich auf keinen Fall. Trotz den vielen Verletzungen sollte es in gewissem Mass möglich sein.

Ich würde es den Jungen und Frank sehr gönnen, wenn sie so weiterarbeiten und lernen können, ohne Existenzängste haben zu müssen.

Und schlussendlich, ein 0:3 an sich gegen die Bayern ist kein Armutszeugnis. Gewisse Auftritte von verdienten Spielern jedoch schon.

•     •     •

"Vojvodina, jedna jedina, pola bela, pola crvena..."

Эта статья в последний раз редактировалась CiribuCiriba 26 февр. 2020 г. на 1:04 Часов
UEFA Champions League [Season 2019/2020] |#2
26 февр. 2020 г. - 10:09 Часов
Das war in der zweiten Halbzeit ein wirklich schwacher Auftritt. Und ich finde, da muss man auch Lampard einige Fehler ankreiden.

Barkley war für mich der schlechteste Mann auf dem Feld, ich verstehe nicht warum er volle 60 Minuten sein Unwesen auf dem Feld treiben durfte. Ehrlich gesagt habe ich noch nicht mal verstanden warum er überhaupt aufgestellt wurde. Wir haben mit Kovacic und Jorginho durchaus die Spieler um den Ball hinter die Abwehrlinie zu bringen und so gab es auch paar mal den Versuch, aber wenn Bayern mit so schnellen Leuten wie Alaba und Davies verteidigt, kannst du diese Spielidee mit den langen Bällen kaum mit einem Offensivtrio aus Giroud, Mount und Barkley umsetzen. Hätte mir von Anfang an Willian gewünscht, das hat Lampard leider anders gesehen. Sehr schade, wie es gelaufen ist, denn nach einem guten Hinspielergebnis hätten wir im Rückspiel mit Pulisic (und CHO) endlich wieder mehr Tempo in der Offensive und möglicherweise wäre was gegangen.

Für James war das gestern auch eine große Lehrstunde. Er ist nicht langsam, aber ein Sprinter wird aus ihm nicht mehr. Umso wichtiger ist dann dein Stellungsspiel und das war gestern teilweise wirklich grausam. Wirkte unsicher, sowohl am Ball als auch im Zweikampf. Der Junge ist erst 20 und hat bereits ein Haufen starke Spiele gezeigt, aber das gestern war nichts. Ich sehe ihn eher als RV und nicht als RWB, zumindest nicht in solchen Spielen auf dem Niveau gegen zwei derart schnelle Spieler.

Kritisieren möchte ich aber vor allem Christensen. Bei allen Gegentoren hatte er seinen Anteil.
Beim 1:0 lässt er Lewandowski in seinem Rücken laufen - halb so schlimm, da der Pole sich sehr gut positioniert hat. Dann läuft Christensen aber den Passweg in die Mitte nicht konsequent zu und Lewa kann quer legen zu Gnabry. Beim 2:0 rückt er viel zu halbherzig zu Lewandowski raus, kann deshalb erneut den Pass auf Gnabry nicht verhindern. Naja und beim 3:0 agiert er dann wirklich schwach, geht zu Ball und merkt dann, dass er nicht rechtzeitig rankommt, setzt zu einer riskanten Grätsche an die missglückt - Davies hat freie Bahn aufs Tor. Christensen hat wirklich gute Momente, aber er wird bald 24 und wenn Lampard will, dass er jemals zu einem Topverteidiger wird, dann sollte er konsequent auf ihn bauen. Denn ich hätte lieber Zouma gesehen und das nicht erst gestern. Wenn Lampard Christensen den Vorzug gegeben hat in den letzten Wochen, sollte er daran festhalten und Christensen weiterhin entwickeln, denn wenn jetzt wieder der switch in der IV kommt und jetzt wieder Zouma den Vorrang kriegt, profitiert am Ende keiner so richtig.

Und ich schließe mich vor allem dem an, dass Lampard sich entscheiden sollte. Wenn er den Weg mit jungen Spielern gehen will, sollten Spieler wie Caballero, Barkley und Giroud außen vor bleiben. Hätten wir gestern die Niederlage mit Kepa, James, Mount, Tomori, CHO/Pulisic und Abraham kassiert, würde es nicht so schmerzen. Aber so wie gestern hinterlässt es bei mir einen sehr faden Beigeschmack.

Im Sommer brauchen wir Qualität. Durch die (fast) sicheren Abgänge von Pedro, Giroud, Willian wird auch jede Menge Platz frei im Kader. Ziyech ersetzt Willian, dann benötigen wir noch einen weiteren Winger, bspw. Boga, denn von Sancho zu träumen verbietet sich nach dem gestrigen Auftritt eigentlich, aber wer weiß schon. Im ZM sind wir ordentlich bestückt, ich würde zudem Barkley verkaufen und mehr auf Gilmour setzen. Nachlegen sollte man auf der LV-Position mit Chilwell/Gaya/Telles/Grimaldo. Und mittlerweile würde ich einen Upamecano oder Koulibaly für die IV recht sinnvoll finden.

Abgänge:

- Pedro
- Willian
- Giroud
- Barkley
- Emerson
- Batshuayi
- Zouma/Christensen


Zugänge:

- Ziyech
- Boga/Sancho
- Moussa Dembele
- Chilwell/Gaya/Telles/Grimaldo
- Upamecano/Koulibaly
- Ampadu

Dann könnte das bspw. so aussehen:

TW: Kepa, Caballero
RV: James, Azpilicueta
IV: Upamecano, Rüdiger, Christensen, Tomori, Ampadu
LV: Chilwell, Alonso
ZM: Jorginho, Kante, Kovacic, Gilmour (+ Ampadu)
OM: Mount, RLC
RA: Ziyech, CHO
LA: Pulisic, Boga
MS: Abraham, Dembele
UEFA Champions League [Season 2019/2020] |#3
26 февр. 2020 г. - 14:04 Часов
in anbetracht der (durchaus verständlichen) negativen reaktionen der meisten, möchte ich ein paar positive aspekte hervorheben, die mir gestern aufgefallen sind.

- der spielaufbau über den block christensen, kovacic und jorginho war stark. wenn man ins kurzpassspiel hinten reingekommen ist, konnte man sich fast immer erfolgsstabil hauptsächlich über diese drei spieler nach vorne kombinieren -- und das gegen ein starkes bayern-pressing. (dass die anschlussaktion dann häufig unzureichend war, ist eine andere geschichte.)

- man hat sich torchancen erspielt. und diese torchancen kamen nicht ausschließlich aus konter bzw. gegenpressing-situationen. (das ergibt sich natürlich aus dem ersten punkt.) klasse herausgespielt war der alonso-schuss kurz vor der hz-pause. auch nach einem kovacic-diagonalball kam mount zu einer sehr gefährlichen hereingabe von rechts. und natürlich die doppel-chance mount/barkley, wenn auch leicht abseits. auch der steckpass auf mount war, wenn ich mich recht erinnnere eine aus dem spielaufbau erspielte chance. auch die pedro-hereingabe, die tammy verpasst, fällt mir ein. sich so viele hochkaräter gegen eine top-mannschaft zu erspielen, ist nichts, was man mal eben macht. (ich meine mit erspielen aus dem eigenen aufbau heraus, nicht aus kontern oder fehlern a la kimmich-fehlpass. ich habe das gefühl, das wird deutlich zu wenig gewürdigt.)

- es war das erste top-spiel dieser saison, in dem man unter die räder gekommen ist. tut weh, aber sollte einen doch beruhigen, die flinte nicht ins korn zu werfen. insbesondere angesichts dessen, dass man einiges an verletzungssorgen hatte. (übrigens hat man sonst immer ein 433 gespielt, was der mannschaft defensiv zu deutlich mehr stabilität verholfen hat. insofern war der ausfall von kanté tödlich, und vllt tödlicher, als der ein oder andere anzunehmen gewillt war.)

- mit der rückkehr des ein oder anderen spielers (pulisic, cho, abraham, rlc, evtl kanté) kann man mit dem mute der verzweiflung ins rückspiel gehen. torchancen oder zumindest sehr vielversprechende situationen hatte man zu genüge. ein frühes tor und dann kann man ja sehen, was passiert. die bayern, und das ist zumindest für den eher neutralen fan eine wichtige erkenntnis, sind absolut nicht sicher in der defensive. absolut nicht!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.