deadline-day banner

"TM.de-Ethikrat" ☕

10 июля 2017 г. - 14:12 Часов
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#64511
27 нояб. 2020 г. - 20:45 Часов
Zitat von Fergy
Zitat von Quincy2008

Zitat von Spiegelbild

Zitat von Quincy2008

Ich habe eben ganz viel geschrieben, Szenen bei youtube rausgesucht, auch Zitate und Statistiken und jetzt hat mich tm gekickt, jetzt habe ich keinen Bock mehr. Daher nur kurz: Er war der kompletteste Spieler, den ich je gesehen habe, und er hat sofort durch seine Anwesenheit auf dem Platz und seine Spielweise jeden Mitspieler ein bis zwei Klassen besser gemacht. Etwas ähnliches würde ich nur noch über Zidane sagen.



sadsadsadsad - danke dir natürlich trotzdem! smile

@Teec3 , das kann es doch nicht sein sad


Mein Fehler. Hab angefangen zu schreiben, dann wurde ich unterbrochen, dann hab ich weitergeschrieben. Insgesamt hat es wohl zwei h gedauert, zwischendrin hatte ich eine Webex-Sitzung von einer 3/4h. Als es fertig war sah es so aus, als wäre ich noch drin, aber dann hieß es, ich müsse mich anmelden. Zurück-button hat dann den Text nicht wiedergeholt... sad

Normalerweise markiere und kopiere ich vorher einmal den Text vorm Abschicken, wenn es derart aufwändig war, ihn zu erstellen.rolleyes


Meen Jung, das ist unter solchen Umständen doch schon immer der Standard gewesen. Also nee...
Oder man drückt auf Zitat und kopiert allles in Word und schreibt es da.
Word! tongueLachend

Aber Pain war schon immer ein guter Erzieher.grins


Jaha, normalerweise mache ich das ja. Nur vorhin war ich schon halb am Rechnerrunterfahren vom Gefühl her...

•     •     •

Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von einer autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45, über den Bach gehen.
(Christian Streich)
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#64512
27 нояб. 2020 г. - 20:48 Часов
Zitat von username
Zitat von Quincy2008

Zitat von Spiegelbild

Zitat von Quincy2008

Zitat von Spiegelbild

Zitat von twietee

Naja, ob das so toll ist wenn jemand trotz maximale Eskapaden immer nur abgefeiert wird und man sich nicht gewundert hätte wenn eben jene Person auch schon mit 50 Jahre oder noch früher verstorben wäre?


Und wenn man ihn - nach guter deutscher/österreichischer Manier - durch den Fleischwolf gedreht hätte, wäre es sicher besser geworden...? rolleyes

Die Menschen feierten den Spieler/die Persönlichkeit Diego's. Nicht seine Eskapaden, die Privatsache sind / waren.


Wie trennt man denn seine Eskapaden von seiner Persönlichkeit?

Mir tut er ja irgendwie auch leid. Viel zu früh viel zu viel Ruhm, womit er scheinbar nicht so umgehen konnte, und dann Alkohol, Koks, Frauen, Fressanfälle. Genie und Wahnsinn nah beieinander.

Und noch zu Maradona und ob jemals wieder ein Fußballer so gefeiert werden wird. Was den Argentiniern ihr Maradona ist den Brasilianern ihr Pele, glaube ich...


Natürlich kann man das schwer trennen. Ich hab mir gestern viele Berichte von Leuten angesehne, die Diego live erlebt hab (zusammengespielt etc) und da kam halt immer zum Vorschein, welch "glücklicher Mensch" Diego war. Er liebte das Leben, die Frauen und alles, was dazu gehörte. Ich würde die Sucht extra bewerten - also als abgegrenzten Bereich seines Lebens.

Der Mensch war allem Anschein nach ein lebensfroher Mann, der freundlich und respektvoll jedem begegnete.

Ich bin mir nicht sicher, ob Maradona nicht noch mehr gefeiert wurde, als es Pete heute wird. Man darf ja nicht vergessen, dass Diego sehr viel Argentinier noch live miterlebt haben, während Pele's Zeit ja schon länger her ist und viele, die das damals live miterlebt haben, auch schon gegangen sind.

Beide haben ihren Eintrag als einer der besten in den Geschichtsbüchern sicher - aber, ich denke schon, dass Diego - vor allem weil dessen Zeit "näher" ist - nochmals mehr vergöttert wurde, wie es Pele wird.

zu guter Letzt: du hast ihn ja seine (ganze) Karriere bewusst wahrgenommen und deswegen wollte ich dich nach deinen Endrücken zum Fußballer Maradona fragen?

Ich hab ja leider erst seine letzten Tage bewusst wahrgenommen. Wäre nett, wenn du deineEindrücke teilen könntest smile


Ich habe eben ganz viel geschrieben, Szenen bei youtube rausgesucht, auch Zitate und Statistiken und jetzt hat mich tm gekickt, jetzt habe ich keinen Bock mehr. Daher nur kurz: Er war der kompletteste Spieler, den ich je gesehen habe, und er hat sofort durch seine Anwesenheit auf dem Platz und seine Spielweise jeden Mitspieler ein bis zwei Klassen besser gemacht. Etwas ähnliches würde ich nur noch über Zidane sagen.

Als klitzekleinen Beitrag und mMn beeindruckender, als diese hier:
https://www.youtube.com/watch?v=JLVmBJEzXhk
https://www.youtube.com/watch?v=VmyssDtOiLM

Da schlackert man mitunter schon mit den Ohren.

Edit:
https://www.youtube.com/watch?v=z-1g_vSHpWA

V.a. sind es ja nicht immer die gleichen, ein anscheinend grenzenloser Fundus.


Er war einfach etwas besonderes!

•     •     •

Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von einer autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45, über den Bach gehen.
(Christian Streich)
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#64513
27 нояб. 2020 г. - 20:49 Часов
Zitat von Quincy2008
Zitat von Fergy

Zitat von Quincy2008

Zitat von Spiegelbild

Zitat von Quincy2008

Ich habe eben ganz viel geschrieben, Szenen bei youtube rausgesucht, auch Zitate und Statistiken und jetzt hat mich tm gekickt, jetzt habe ich keinen Bock mehr. Daher nur kurz: Er war der kompletteste Spieler, den ich je gesehen habe, und er hat sofort durch seine Anwesenheit auf dem Platz und seine Spielweise jeden Mitspieler ein bis zwei Klassen besser gemacht. Etwas ähnliches würde ich nur noch über Zidane sagen.



sadsadsadsad - danke dir natürlich trotzdem! smile

@Teec3 , das kann es doch nicht sein sad


Mein Fehler. Hab angefangen zu schreiben, dann wurde ich unterbrochen, dann hab ich weitergeschrieben. Insgesamt hat es wohl zwei h gedauert, zwischendrin hatte ich eine Webex-Sitzung von einer 3/4h. Als es fertig war sah es so aus, als wäre ich noch drin, aber dann hieß es, ich müsse mich anmelden. Zurück-button hat dann den Text nicht wiedergeholt... sad

Normalerweise markiere und kopiere ich vorher einmal den Text vorm Abschicken, wenn es derart aufwändig war, ihn zu erstellen.rolleyes


Meen Jung, das ist unter solchen Umständen doch schon immer der Standard gewesen. Also nee...
Oder man drückt auf Zitat und kopiert allles in Word und schreibt es da.
Word! tongueLachend

Aber Pain war schon immer ein guter Erzieher.grins


Jaha, normalerweise mache ich das ja. Nur vorhin war ich schon halb am Rechnerrunterfahren vom Gefühl her...


Ach komm', ich wurde hier auch erzogen... Lachend
Also, das ist Pain, wenn man sein Herzblut in einen Post steckt und die TM-Guillotine alles Blut durch ein Nadelöhr aus dem Körper drückt.... grins

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#64514
27 нояб. 2020 г. - 20:50 Часов
Zitat von Schelling1900
Zitat von username

Zitat von Quincy2008

Zitat von Spiegelbild

Zitat von Quincy2008

Zitat von Spiegelbild

Zitat von twietee

Naja, ob das so toll ist wenn jemand trotz maximale Eskapaden immer nur abgefeiert wird und man sich nicht gewundert hätte wenn eben jene Person auch schon mit 50 Jahre oder noch früher verstorben wäre?


Und wenn man ihn - nach guter deutscher/österreichischer Manier - durch den Fleischwolf gedreht hätte, wäre es sicher besser geworden...? rolleyes

Die Menschen feierten den Spieler/die Persönlichkeit Diego's. Nicht seine Eskapaden, die Privatsache sind / waren.


Wie trennt man denn seine Eskapaden von seiner Persönlichkeit?

Mir tut er ja irgendwie auch leid. Viel zu früh viel zu viel Ruhm, womit er scheinbar nicht so umgehen konnte, und dann Alkohol, Koks, Frauen, Fressanfälle. Genie und Wahnsinn nah beieinander.

Und noch zu Maradona und ob jemals wieder ein Fußballer so gefeiert werden wird. Was den Argentiniern ihr Maradona ist den Brasilianern ihr Pele, glaube ich...


Natürlich kann man das schwer trennen. Ich hab mir gestern viele Berichte von Leuten angesehne, die Diego live erlebt hab (zusammengespielt etc) und da kam halt immer zum Vorschein, welch "glücklicher Mensch" Diego war. Er liebte das Leben, die Frauen und alles, was dazu gehörte. Ich würde die Sucht extra bewerten - also als abgegrenzten Bereich seines Lebens.

Der Mensch war allem Anschein nach ein lebensfroher Mann, der freundlich und respektvoll jedem begegnete.

Ich bin mir nicht sicher, ob Maradona nicht noch mehr gefeiert wurde, als es Pete heute wird. Man darf ja nicht vergessen, dass Diego sehr viel Argentinier noch live miterlebt haben, während Pele's Zeit ja schon länger her ist und viele, die das damals live miterlebt haben, auch schon gegangen sind.

Beide haben ihren Eintrag als einer der besten in den Geschichtsbüchern sicher - aber, ich denke schon, dass Diego - vor allem weil dessen Zeit "näher" ist - nochmals mehr vergöttert wurde, wie es Pele wird.

zu guter Letzt: du hast ihn ja seine (ganze) Karriere bewusst wahrgenommen und deswegen wollte ich dich nach deinen Endrücken zum Fußballer Maradona fragen?

Ich hab ja leider erst seine letzten Tage bewusst wahrgenommen. Wäre nett, wenn du deineEindrücke teilen könntest smile


Ich habe eben ganz viel geschrieben, Szenen bei youtube rausgesucht, auch Zitate und Statistiken und jetzt hat mich tm gekickt, jetzt habe ich keinen Bock mehr. Daher nur kurz: Er war der kompletteste Spieler, den ich je gesehen habe, und er hat sofort durch seine Anwesenheit auf dem Platz und seine Spielweise jeden Mitspieler ein bis zwei Klassen besser gemacht. Etwas ähnliches würde ich nur noch über Zidane sagen.

Als klitzekleinen Beitrag und mMn beeindruckender, als diese hier:
https://www.youtube.com/watch?v=JLVmBJEzXhk
https://www.youtube.com/watch?v=VmyssDtOiLM

Da schlackert man mitunter schon mit den Ohren.


War jemand auch von euch im Stadion als Maradona mit Neapel im Olympiastadion spielte? Schon alleine das Aufwärmprogramm war legendär. Ich bin damals sogar mit dem Zug nach Neapel gefahren, 24 Stunden hat es gedauert. Selten hat mich ein Superstar Spieler so überzeugt wie Maradona. Messi dagegen hat mich nie überzeugt, wenn ich ihn im Stadion gesehen habe. Außer vielleicht beim 0:3 in Barcelona, als er Boateng nass machte. Aber Maradona war schon einzigartig, eben ein wahrer Künstler. Mit all seinen menschlichen Schwächen.


Man erzählt, das Camp Nou war damals immer schon eine Stunde vor Spielbeginn voll besetzt, weil ihm so viele beim Aufwärmen zusehen wollten.

•     •     •

Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von einer autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45, über den Bach gehen.
(Christian Streich)
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#64515
28 нояб. 2020 г. - 0:00 Часов
Hat jemand den Film "Wir" von Jordan Peele gesehen (aktuell bei Prime)? Find ich ziemlich cool. Fand auch schon "Get out" sehr unterhaltsam, beide Filme sind sich auch sehr ähnlich. Bei "Wir" bin ich bei der "Beach Boys"-Szene zusammengeklappt. Richtig gut! Lachend

•     •     •

mr. mojo risin'
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#64516
28 нояб. 2020 г. - 1:06 Часов
Zitat von Krachbumm-Ente
Hat jemand den Film "Wir" von Jordan Peele gesehen (aktuell bei Prime)? Find ich ziemlich cool. Fand auch schon "Get out" sehr unterhaltsam, beide Filme sind sich auch sehr ähnlich. Bei "Wir" bin ich bei der "Beach Boys"-Szene zusammengeklappt. Richtig gut! Lachend


Fand ich deutlich schwächer als Get Out, der mir richtig gut gefallen hat. Hat nicht die thematische Cleverness und auch den Twist am Ende fand ich relativ unnötig. Kein schlechter Film, aber für ich nicht mit Get Out vergleichbar.

•     •     •

»Für mich sind Sie eher wie der tragische Held in Sophokles' bekanntestem Theaterstück.«
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#64517
28 нояб. 2020 г. - 1:36 Часов
Zitat von Arjen1991x
Zitat von Krachbumm-Ente

Hat jemand den Film "Wir" von Jordan Peele gesehen (aktuell bei Prime)? Find ich ziemlich cool. Fand auch schon "Get out" sehr unterhaltsam, beide Filme sind sich auch sehr ähnlich. Bei "Wir" bin ich bei der "Beach Boys"-Szene zusammengeklappt. Richtig gut! Lachend


Fand ich deutlich schwächer als Get Out, der mir richtig gut gefallen hat. Hat nicht die thematische Cleverness und auch den Twist am Ende fand ich relativ unnötig. Kein schlechter Film, aber für ich nicht mit Get Out vergleichbar.


Wieso unnötig? Der Twist erklärt überhaupt erst die Entstehung der Geschichte. Diese gespiegelte "oben/unten"-Metapher hat sich von Anfang bis Ende durchgezogen. "Get out" fand ich aber auch als Geschichte etwas besser. Insgesamt ist es bei beiden Filmen aber cool zu beobachten, wie nah Horror und Comedy beieinander liegen.

•     •     •

mr. mojo risin'
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#64518
28 нояб. 2020 г. - 1:37 Часов
Zitat von FCB-MICHO-ZE
Zitat von Westi

Zitat von FCB-MICHO-ZE

Zitat von Westi

Zitat von JackpotJoshii

Zitat von Westi

https://www.youtube.com/watch?v=3Svo2VC8ZxQ

Falls sich noch jemand fragt, warum McCarthy in Green Bay entlassen wurde.stark


Das und er schafft es nichtmal mit Zeke ein gutes Laufspiel zu etablieren. Bin echt froh, dass wir MLF haben.

Mit LaFleur bin ich auch sehr zufrieden. Neuer Defense Coordinator würde ich befürworten. Aber läuft immer noch besser als die letzten Jahre unter McCarthy. Wie viele Spiele er allein durch sein Play Calling in den Sand gesetzt hat.

Auch bezeichnend, dass die gleichen Mäkel nun bei den Cowboys ersichtlich sind. Schlechtes Laufspiel, QB hält den Ball zu lange...


Bin auch froh, dass er weg ist. Aber das Problem bei Zeke ist nicht MMC, sondern Zeke selbst. Der ist schlicht gnadenlos überschätzt und bestenfalls ein durchschnittlicher RB. Wenn überhaupt. Der hatte das Glück hoch gedrafted hinter einer brutalen Line spielen zu können. Das war es dann auch schon. Der überbezahlteste Spieler der gesamten Liga.
Aber Hauptsache dann Byron Jones gehen lassen. grins

Das stimmt mit Sicherheit auch. Die aktuelle O-Line ist ziemlich zum Vergessen. War auch von Woche zu Woche zu sehen, wie Prescott unter Beschuss genommen wurde. Bin zwar allgemein kein Fan von Dak, da bei seinen Stats zu wenig Zählbares unterm Strich steht, aber zu beneiden war er dieses Saison sicherlich nicht.


Es hilft sicher nicht, dass vier Starter in der Line fehlen. Das ist klar. Aber auch so kommt bei Zeke sehr, sehr wenig. Aber die Cowboys wollen es ja nicht lernen. Wer entgegen aller Statistiken und Erfahrungswerte einen RB so hoch drafted und ihm dann auch noch so einen Vertrag gibt, ist wirklich selbst schuld.


Aber ihn nur als "bestenfalls durchschnittlichen" RB zu bezeichnen ist aber auch etwas übertrieben mMn.

•     •     •

FC Bayern - Stern des Südens

Bastian Schweinsteiger 31

*** Ciao Captain! Eine Legende geht und die beste 21 die jemals für den FCB gespielt hat ***
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#64519
28 нояб. 2020 г. - 11:14 Часов
Endlich hat mich die Freiheit wiedercool tongue
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#64520
28 нояб. 2020 г. - 11:32 Часов
Zitat von rioroy
Endlich hat mich die Freiheit wiedercool tongue

Mich auch stark

F2 ist mega, Schumi Jr. mit bomben Start von 10 auf P5.
Beim Übermolmanöver an Guanyo Zhou (P4) touchiert Zhou mit seinem Frontflügel den linken Hinterreifen von Schumi, der aber unbeschadet geblieben ist.
Im Zweikampf mit Armstrong (P3) geht Schumacher erst vorbei, muss sich dann aber wieder überholen lassen.

Eben vorbei an Ilott, der vorher von Armstrong bereits geschluckt wurde!
Und kurze Zeit später auch Armstrong hops genommen. Cool

•     •     •

Twitter: Thekensportler
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.