deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14 февр. 2015 г. - 16:43 Часов
BVB - Transferpolitik |#15791
01 дек. 2020 г. - 21:54 Часов
Zitat von Henner97

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von DaLuz

Was hätte denn aber für einen Wechsel zu uns gesprochen?

City zahlt ihm wohl 10-12 Mio pro Jahr, das hätte er bei uns nicht annähernd bekommen. Zudem sind wir sportlich natürlich auch die schlechtere Variante und Pep ist als Trainer (und Landsmann) sicher interessanter für ihn. Sehe nicht, warum er sich da für uns hätte entscheiden sollen... seine Berater sind angesichts der niedrigen Ablöse sicher bei mehr als 2 Vereinen vorstellig geworden.


Das in den Medien kolportiere Gehalt liegt weit unter deiner Spekulation. Was nun stimmt, wissen wir nicht, aber 10-12 Millionen klingt für mich doch unrealistisch viel. Nicht jeder verdient bei City einen zweistelligen Millionenbetrag. zwinker
Der BVB war angeblich deutlich früher als City dran und man hatte ihm die Rolle als Sancho Nachfolger angeboten. Der BVB hat sich für solche Spieler als eine top Adresse zur Weiterentwicklung etabliert. Torres hat in Valencia nun wahrlich nicht die Sterne vom Himmel gespielt, das ist kein fertiger Superstar. Bei solchen Spielern hat der BVB durchaus sehr gute Chancen. Hier hätte er, bei einem Abgang Sanchos, schon fast eine Stammplatzgarantie gehabt. Dass es sich bei City für ihn so gut entwickelt, war hingegen nicht zwangsläufig absehbar.

Sancho blieb bekanntlich und das Geld war selbst für dieses günstige Paket nicht mehr vorhanden. Ob Torres überhaupt ohne Sancho-Abgang hätte kommen wollen, ist zudem diskutabel. Grundsätzlich hätten wir aber schon gute Chancen gehabt, da bin ich mir sehr sicher.


Wobei ich mich dann auch frage, ob es nicht mehr Sinn ergeben hätte, auf Bellingham zu verzichten und das Geld stattdessen in Torres zu investieren. Ich bin zwar seit Beginn ein riesiger Bellingham-Fan und denke wir werden noch sehr viel Freude an ihm haben, aber wenn ich mir sowohl unsere Besetzung im Zentrum, als auch die auf den Außen anschaue, dann hätte Torres uns vielleicht doch eher weitergebracht. Man hätte mit Sancho, Hazard und Torres drei super Flügelspieler gehabt und hätte dadurch auch Reyna und Brandt vermehrt im Zentrum einsetzen können, wo ihre Stärken sehr viel besser zur Geltung kommen. Jetzt hat man eine ziemliche Überbesetzung im Zentrum und auf den Flügeln eher einen Mangel.
Aber jetzt lässt sich das ja ohnehin nicht mehr ändern.


Bellingham war halt schon vor Corona quasi fix. Dann einen ausgehandelten Deal im letzten Moment doch noch abzusagen, hätte nicht gerade seriös gewirkt. Außerdem hätte man dadurch auf die einmalige Chance verzichtet Bellingham zu bekommen. Ferran Torres ist super, aber vergleichbare Flügelspieler gibt es durchaus einige. Bellingham wird mittelfristig eine absolute Granate und Dominator im ZM. Zudem ist er ein ganz anderer Spielertyp als Reyna und besonders Brandt. Schaut dir bitte mal Bellinghams Defensivzweikämpfe an und dann gucke auf Brandt. sad
Außerdem konnte auch keiner ahnen, dass Dahoud nochmal wirklich ein Faktor wird.

ist viel hätte, hätte, Fahrradkette. Ich bin jedenfalls froh, dass Bellingham hier ist. Wenn Brandt hier nicht den nächsten Schritt weg von der Leberwurst macht, kann man lieber den zu Geld machen und einen Winger holen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Эта статья в последний раз редактировалась Doc_Gonzo 01 дек. 2020 г. на 21:55 Часов
BVB - Transferpolitik |#15792
03 дек. 2020 г. - 4:10 Часов
ich hoffe so sehr das wir aus unseren fehlern in der winterpause endlich lernen, ich hab schon garkeine ansprüche mehr an die MS position, hauptsache es kommt ein zweiter stürmer, holt meinetwegen ibisevice, hauptsache es kommt endlich wer der uns den choupo moting macht und nicht knurrt wenn er auf der bank sitzt.

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
BVB - Transferpolitik |#15793
03 дек. 2020 г. - 5:08 Часов
Zitat von R3playz
ich hoffe so sehr das wir aus unseren fehlern in der winterpause endlich lernen, ich hab schon garkeine ansprüche mehr an die MS position, hauptsache es kommt ein zweiter stürmer, holt meinetwegen ibisevice, hauptsache es kommt endlich wer der uns den choupo moting macht und nicht knurrt wenn er auf der bank sitzt.



Moukoko.

Vorallem "Winterpause" (die defacto ja so gar nicht existiert), Haaland soll Anfang Januar wieder spielen können.

Bis dahin wirst du jetzt mit einem Mix aus Reus/Hazard/Reinier/Moukoko Vorlieb nehmen müssen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
BVB - Transferpolitik |#15794
03 дек. 2020 г. - 8:27 Часов
Zitat von R3playz
ich hoffe so sehr das wir aus unseren fehlern in der winterpause endlich lernen, ich hab schon garkeine ansprüche mehr an die MS position, hauptsache es kommt ein zweiter stürmer, holt meinetwegen ibisevice, hauptsache es kommt endlich wer der uns den choupo moting macht und nicht knurrt wenn er auf der bank sitzt.


Wir haben Moukoko und kein Geld.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
BVB - Transferpolitik |#15795
03 дек. 2020 г. - 8:33 Часов
Zitat von Baskball
Zitat von R3playz

ich hoffe so sehr das wir aus unseren fehlern in der winterpause endlich lernen, ich hab schon garkeine ansprüche mehr an die MS position, hauptsache es kommt ein zweiter stürmer, holt meinetwegen ibisevice, hauptsache es kommt endlich wer der uns den choupo moting macht und nicht knurrt wenn er auf der bank sitzt.


Wir haben Moukoko und kein Geld.


Dem man aber noch nicht einen Starteinsatz zutraut oder aufbürden will. Was ich verstehen kann.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
BVB - Transferpolitik |#15796
03 дек. 2020 г. - 8:51 Часов
Zitat von alisander
Zitat von Baskball

Zitat von R3playz

ich hoffe so sehr das wir aus unseren fehlern in der winterpause endlich lernen, ich hab schon garkeine ansprüche mehr an die MS position, hauptsache es kommt ein zweiter stürmer, holt meinetwegen ibisevice, hauptsache es kommt endlich wer der uns den choupo moting macht und nicht knurrt wenn er auf der bank sitzt.


Wir haben Moukoko und kein Geld.


Dem man aber noch nicht einen Starteinsatz zutraut oder aufbürden will. Was ich verstehen kann.


Meiner objektiven Meinung nach ist Moukoko eher was für die Außenbahn (siehe seinen Antritt) bzw. als zweiter Stürmer neben einem weiteren besser geeignet.

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
BVB - Transferpolitik |#15797
03 дек. 2020 г. - 8:58 Часов
Zitat von BlackCreed
Zitat von alisander

Zitat von Baskball

Zitat von R3playz

ich hoffe so sehr das wir aus unseren fehlern in der winterpause endlich lernen, ich hab schon garkeine ansprüche mehr an die MS position, hauptsache es kommt ein zweiter stürmer, holt meinetwegen ibisevice, hauptsache es kommt endlich wer der uns den choupo moting macht und nicht knurrt wenn er auf der bank sitzt.


Wir haben Moukoko und kein Geld.


Dem man aber noch nicht einen Starteinsatz zutraut oder aufbürden will. Was ich verstehen kann.


Meiner objektiven Meinung nach ist Moukoko eher was für die Außenbahn (siehe seinen Antritt) bzw. als zweiter Stürmer neben einem weiteren besser geeignet.


Dann ist deine objektive Meinung sicher sehr objektiv, da du sicher viele U-Bundesligaspiele mit ihm gesehen hast und das damit besser einschätzen kannst, als alle seine Trainer.

•     •     •

"Möller... Ricken... Ricken... lupfen jetzt! JAAAAAAAAAAAAAAA! 5 Sekunden auf dem Platz, 5 Sekunden! Lars Ricken! Die Gebrüder Grimm drehen sich im Grabe um... also das sind Märchen, die gibts nicht...das gibts nicht! 5 Sekunden auf dem Platz! 20 Schritte vielleicht ist er gelaufen... dieser klasse Pass von Möller...und dann macht er das einzig Mögliche, das einzig Richtige! Das kann man nicht erfinden, Legenden werden geboren und sie sind live dabei. 3-1! Was für ein verrücktes Spiel!"
BVB - Transferpolitik |#15798
03 дек. 2020 г. - 9:08 Часов
Zitat von Rennsteig_Borusse
Zitat von BlackCreed

Zitat von alisander

Zitat von Baskball

Zitat von R3playz

ich hoffe so sehr das wir aus unseren fehlern in der winterpause endlich lernen, ich hab schon garkeine ansprüche mehr an die MS position, hauptsache es kommt ein zweiter stürmer, holt meinetwegen ibisevice, hauptsache es kommt endlich wer der uns den choupo moting macht und nicht knurrt wenn er auf der bank sitzt.


Wir haben Moukoko und kein Geld.


Dem man aber noch nicht einen Starteinsatz zutraut oder aufbürden will. Was ich verstehen kann.


Meiner objektiven Meinung nach ist Moukoko eher was für die Außenbahn (siehe seinen Antritt) bzw. als zweiter Stürmer neben einem weiteren besser geeignet.


Dann ist deine objektive Meinung sicher sehr objektiv, da du sicher viele U-Bundesligaspiele mit ihm gesehen hast und das damit besser einschätzen kannst, als alle seine Trainer.


Schade, dass es wieder so ein unnötiger und besserwisserischer Kommentar sein muss. Sachlich auf meinen Kommentar einzugehen war dir wohl nicht möglich. Sei's drum.

Zum Thema:
Nochmal; meiner OBJEKTIVEN Meinung nach ist Moukoko aufgrund seiner Schnelligkeit und seiner Physis eher für die Außenbahnen oder zweiter Stürmer geeignet. Dass du U-Bundesligaspiele erwähnst lasse ich mal außen vor. Das Einzige was da deutlich wird ist, dass der Junge für BuLi-Fußball mehr als geeignet ist. Gibt genügend Beispiele bei denen Spieler im Erwachsenen-Fußball Positionsfremd eingesetzt und erfolgreich "umgeschult" wurden.

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
BVB - Transferpolitik |#15799
03 дек. 2020 г. - 11:14 Часов
Zitat von BlackCreed
Zitat von Rennsteig_Borusse

Zitat von BlackCreed

Zitat von alisander

Zitat von Baskball

Zitat von R3playz

ich hoffe so sehr das wir aus unseren fehlern in der winterpause endlich lernen, ich hab schon garkeine ansprüche mehr an die MS position, hauptsache es kommt ein zweiter stürmer, holt meinetwegen ibisevice, hauptsache es kommt endlich wer der uns den choupo moting macht und nicht knurrt wenn er auf der bank sitzt.


Wir haben Moukoko und kein Geld.


Dem man aber noch nicht einen Starteinsatz zutraut oder aufbürden will. Was ich verstehen kann.


Meiner objektiven Meinung nach ist Moukoko eher was für die Außenbahn (siehe seinen Antritt) bzw. als zweiter Stürmer neben einem weiteren besser geeignet.


Dann ist deine objektive Meinung sicher sehr objektiv, da du sicher viele U-Bundesligaspiele mit ihm gesehen hast und das damit besser einschätzen kannst, als alle seine Trainer.


Schade, dass es wieder so ein unnötiger und besserwisserischer Kommentar sein muss. Sachlich auf meinen Kommentar einzugehen war dir wohl nicht möglich. Sei's drum.

Zum Thema:
Nochmal; meiner OBJEKTIVEN Meinung nach ist Moukoko aufgrund seiner Schnelligkeit und seiner Physis eher für die Außenbahnen oder zweiter Stürmer geeignet. Dass du U-Bundesligaspiele erwähnst lasse ich mal außen vor. Das Einzige was da deutlich wird ist, dass der Junge für BuLi-Fußball mehr als geeignet ist. Gibt genügend Beispiele bei denen Spieler im Erwachsenen-Fußball Positionsfremd eingesetzt und erfolgreich "umgeschult" wurden.


Kleiner Tipp: Vielleicht mal den Unterschied zwischen "objektiv" und "subjektiv" googelnzwinker

Meines Erachtens könnte Moukoko beides spielen, auf Dauer sehe ich ihn aber eher im Zentrum.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
BVB - Transferpolitik |#15800
03 дек. 2020 г. - 13:23 Часов
Zitat von Doc_Gonzo

...

Das in den Medien kolportiere Gehalt liegt weit unter deiner Spekulation. Was nun stimmt, wissen wir nicht, aber 10-12 Millionen klingt für mich doch unrealistisch viel. Nicht jeder verdient bei City einen zweistelligen Millionenbetrag. zwinker
Der BVB war angeblich deutlich früher als City dran und man hatte ihm die Rolle als Sancho Nachfolger angeboten. Der BVB hat sich für solche Spieler als eine top Adresse zur Weiterentwicklung etabliert. Torres hat in Valencia nun wahrlich nicht die Sterne vom Himmel gespielt, das ist kein fertiger Superstar. Bei solchen Spielern hat der BVB durchaus sehr gute Chancen. Hier hätte er, bei einem Abgang Sanchos, schon fast eine Stammplatzgarantie gehabt. Dass es sich bei City für ihn so gut entwickelt, war hingegen nicht zwangsläufig absehbar.

Sancho blieb bekanntlich und das Geld war selbst für dieses günstige Paket nicht mehr vorhanden. Ob Torres überhaupt ohne Sancho-Abgang hätte kommen wollen, ist zudem diskutabel. Grundsätzlich hätten wir aber schon gute Chancen gehabt, da bin ich mir sehr sicher.


Ich habe erst jetzt erfahren, daß wir Torres hätten verpflichten können. Knapp 20 Millionen Euro Ablöse sind für den BVB machbar, zur Not eben auf Kredit (der sich quasi von selbst bezahlt, wenn man in der Championsleague weit kommt). Viel mehr Gehalt als der ausgeliehene Reinier hätte er wohl auch nicht bekommen. Es wird kolportiert, daß man ihn nicht wollte, weil nicht torgefährlich genug (kein Knippser?). Eine Fehleinschätzung wie wir heute wissen.
Man stelle sich vor, er würde heute für den BVB spielen (in einer Mannschaft, in der wichtige Offensivspieler seit geraumer Zeit ihre Bestform suchen, aber bislang nicht gefunden haben), Womöglich hätten wir mit Torres (zur Zeit in herrausragender Form) gegen Augsburg, Bayern, Köln und Lazio Rom gewonnen bzw. nicht verloren, wären ein echter Meisterschaftsaspirant und könnten uns berechtigte Hoffnungen auf die Endrunde in der Championsleague machen. Ich weiß, hätte, hätte ... Fahrradkette.

Gut, irren ist menschlich und Zorc und Co. sind eben auch nur Menschen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.