deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14 февр. 2015 г. - 16:43 Часов
BVB - Transferpolitik |#7891
13 июля 2016 г. - 1:13 Часов
Zitat von bvb_since_98
wenn hier mit tuchels wunschtransfers argumentiert wird dann wird mir übel. zu mainzer zeiten wollte er unbedingt koo haben, der hat dann nie seine leistung erreicht und letztes jahr war da ein park der derbe gefloppt ist. ich hoffe man tut gut daran sich nicht vom trainer vorschreiben zulassen welcher spieler um jeden preis kommen sollte . ging mit immobile und kampl auch schief und hinterher wollte keiner die verantwortung übernehmen


Park war kein derber flop. Er war ein günstiger Back-up der verpflichtet wurde zu einem Zeitpunkt als uns die AV schienen auszugehen. Nicht mehr, nicht weniger. Piszczek und Durm waren verletzt, Ginter auf RV war noch unerprobt und wir hatten keinen Ersatz für Schmelle. Hätte er sich verletzt hätten wir wohl ein Problem gehabt. Wenn man so will war Park eine Unfallversicherung, wenn man keine Unfälle baut zahlt man für nichts, aber wenn doch mal was passiert ist man froh, dass man dafür bezahlt hat.

•     •     •

Bynoe-Gittens----------Moukoko------------Sancho-----
--------------Brandt-----------------Nmecha-----------------
----------------------------Amrabat------------------------------
Maatsen--------------------------------------------Sugawara
------------Schlotterbeck-------Bella-Kotchap-------------
-------------------------------Kobel-------------------------------
BVB - Transferpolitik |#7892
14 июля 2016 г. - 14:43 Часов
Ich weiß nicht so recht wohin mit dem nachfolgenden Text, daher schreibe ich ihn einfach hier.

Ich hatte gestern noch einmal mit meinen Freund (gute Kontakte zur Geschäftsstelle) ein Skype-Gespräch, wo es um die aktuelle Transferperiode ging und was Anfang des Jahres intern passiert ist.

Meine Frage war: "Wieso weichen wir diesen Sommer so weit von unserer normalen Transferpolitik ab"

Antwort:
Anfang Februar kam Ilkay zu Susi und hat ihn wohl darüber informiert, dass er sich einen Wechsel zu ManCity vorstellen kann. Dies war wohl intern nicht das Problem, weil man damit gerechnet hat. Mitte März kam dann der "Schock" Micki hat bei Aki und Susi anklingen lassen, dass er sich gut vorstellen könne, in die PL zu gehen. Mitte April hat Hummels dann angedeutet, dass er sich eine Veränderung wünscht und gerne wechseln wollen würde, aber noch keine 100% Gewissheit bestünde.
Nachdem diese 2/3 Säulen der Mannschaft intern gesagt haben sie würden gerne wechseln und dazu dann passend die schwachen Leistungen gegen Bayern und Liverpool, haben sich Watzke, Zorc,Tuchen und Mislintat zusammengesetzt und diskutiert, wie man nun gedenkt die ganze Geschichte aufzufangen.

Schon im Dezember war klar, dass Merino (Merino war ein Vorschlag von Co-Trainer Michels, der intern extrem!!! angesehen ist. Es gibt ein Gerücht, dass er jeden Spieler unter 23 aus den wichtigsten ersten und zweiten Ligen kennt und in Deutschland sogar bis runter in die 4 Liga!...Weigl war auch ein Michels/Tuchel Transfer) ,Dembele, Mor und ein Typ wie Rode auf jeden Fall geholt werden ( damals war noch nicht klar, das 3 Leistungsträger gehen würden), um das Team in der Breite zu verstärken.

Als dann bekannt war, dass Günni, Hummels und Micki gehen, haben wieder alle 4 eine Gesprächsrunde gehabt. Dort ging es wohl darum, dass wenn man die Spieler abgibt, auch das gesamte Geld wieder investieren wird und dem Kader so viel Qualität zuführt, dass viele "harte" Entscheidungen gefällt werden müssen!

Man war enttäuscht wie man ausgeschieden ist und wie man sich besonders im Pokalfinale geschlagen hat. Dazu gab es wohl 2-3 kleine Sticheleien aus München grins Intern hat man wohl dieses Jahr die Latte extrem hoch gehangen und alle wollen UNBEDINGT! einen Titel holen.
BVB - Transferpolitik |#7893
14 июля 2016 г. - 23:08 Часов
Ist der User vertrauenswürdig?
BVB - Transferpolitik |#7894
15 июля 2016 г. - 1:03 Часов
Noch ist die Transferperiode ja nicht zu Ende, aber wenn die kolportierten Zugänge Schürrle und Götze noch stattfinden, finde ich es hier teilweise respektlos wie auf zukünftige BVB Spieler reagiert wird.
A: Schürrle, der Spieler selbst kann nichts für die immense Ablösesumme die im Raum steht. Und wenn man sich über das Preis/Leistungsverhältniss aufregt frage ich mich, wie man das beurteilen möchte solange der jeweilige Spieler kein einziges Spiel im BVB Dress bestritten hat? Niemand außerhalb der BVB Führung weiß doch genau für welche Rolle und welchen Zweck Schürrle geholt werden soll. Die einzige Andeutung kam vom Tuchel, dass man nicht blauäugig in die Saison gehen sollte bei der Belastung mit der CL und den bisher geholten Talenten. Wenn man sich intern darauf verständigt hat sich noch erfahrene Spieler dazu zu holen, so muss man das respektieren. 30-40 Mio sind eine Stange Geld, ja, aber niemand hier aus dem Forum muss das von seinem Taschengeld bezahlen. Die eingenommenen Transfersummen sind genau so extrem wie vllt die noch kommenden Ausgaben. Transfers sind keine Einbahnstraße, teuer verkaufen, billig einkaufen.
B: Götze, wer im Jahre 2016 immer noch Fuballromantisch ist und nicht sieht, dass für die Spieler Titel und Geld wichtiger sind als Echte Liebe, dass die Angestellten des BVB eigene Träume und Wünsche haben welche nicht immer mit der Fanseele korellieren, der hat noch lange nicht das Recht dieses zu Verurteilen. Mir ist der Wechsel von Götze damals auch sehr Negativ aufgestossen, da er hier eigentlich alles hatte und hätte werden können. Aber wie man Rückblickend sieht ist er nicht der Einzige im BVB Dress , der andere Wünsche und Träume hatte. Sahin, Kagawa, Hummels, Götze, Lewandowski, Miki, Gündogan...was für Großartige Fussballer, und alle haben uns verlassen, sich zu höherem/besseren berufen gefühlt. Und die jetzt schon bejubelten ( ohne ein Pflichtspiel) Merinos, Mors, Dembeles dieser Welt sind ebenfalls nur Angestellte und keine Leibeigenen der Fanszene.
Will sagen, wer im BVB Dress aufläuft wird unterstützt und nicht ausgepfiffen. Kann natürlich jeder halten wie er will, aber als BVB Fan unterstütze ich die Mannschaft welche auf dem Platz steht, auch wenn da ein Götze oder sonst wer aufläuft.

Guten Morgen!
BVB - Transferpolitik |#7895
15 июля 2016 г. - 1:58 Часов
Zitat von Abruzzi17
Ist der User vertrauenswürdig?


Noch nie bewusst etwas vom User gelesen, aber die Ausführungen machen doch klar einen glaubwürdigen Eindruck. Keine reißerischen Infos und aufgebauschten Stories. Eher nette Hintergrundanekdoten.
Wenn man in Dortmund wohnt, bekommt man über irgendjemanden immer mal wieder etwas mit, sowas bleibt nicht aus. "Jemand, der jemanden kennt"... Aber die Wahrscheinlichkeit ist nun mal extrem hoch und man lernt schnell, glaubhaftes von unwahrscheinlichem zu unterscheiden.
Ich persönlich höre auch ganz ab und zu mal was, aber teile es eigentlich nie irgendwo, weil ich meistens das Gefühl habe, dass es einfach niemanden etwas angeht (mich eingeschlossen) und es nicht unnötig noch weiter verbreitet werden muss. Aber das hier sind wirklich keine brisanten Infos, die dem Verein oder sonst irgendwem in irgendeiner Form schaden könnten.
BVB - Transferpolitik |#7896
15 июля 2016 г. - 3:07 Часов
Zitat von Korbflechter
Zitat von Abruzzi17

Ist der User vertrauenswürdig?


Noch nie bewusst etwas vom User gelesen, aber die Ausführungen machen doch klar einen glaubwürdigen Eindruck. Keine reißerischen Infos und aufgebauschten Stories. Eher nette Hintergrundanekdoten.
Wenn man in Dortmund wohnt, bekommt man über irgendjemanden immer mal wieder etwas mit, sowas bleibt nicht aus. "Jemand, der jemanden kennt"... Aber die Wahrscheinlichkeit ist nun mal extrem hoch und man lernt schnell, glaubhaftes von unwahrscheinlichem zu unterscheiden.
Ich persönlich höre auch ganz ab und zu mal was, aber teile es eigentlich nie irgendwo, weil ich meistens das Gefühl habe, dass es einfach niemanden etwas angeht (mich eingeschlossen) und es nicht unnötig noch weiter verbreitet werden muss. Aber das hier sind wirklich keine brisanten Infos, die dem Verein oder sonst irgendwem in irgendeiner Form schaden könnten.


Mit Weigl ist man sich schon vor der Verpflichtung von Tuchel einig gewesen, es war aber noch nichts unterschrieben. Zorc hat den Transfer dann mit Tuchel besprochen, es war aber kein Michels/Tuchel Transfer.

•     •     •

Haller

Adeyemi Brandt. Malen

Sabitzer
Can

Bensebaini Schlotterbeck Süle Ryerson
Kobel
BVB - Transferpolitik |#7897
15 июля 2016 г. - 3:14 Часов
Zitat von Miguel68
Zitat von Korbflechter

Zitat von Abruzzi17

Ist der User vertrauenswürdig?


Noch nie bewusst etwas vom User gelesen, aber die Ausführungen machen doch klar einen glaubwürdigen Eindruck. Keine reißerischen Infos und aufgebauschten Stories. Eher nette Hintergrundanekdoten.
Wenn man in Dortmund wohnt, bekommt man über irgendjemanden immer mal wieder etwas mit, sowas bleibt nicht aus. "Jemand, der jemanden kennt"... Aber die Wahrscheinlichkeit ist nun mal extrem hoch und man lernt schnell, glaubhaftes von unwahrscheinlichem zu unterscheiden.
Ich persönlich höre auch ganz ab und zu mal was, aber teile es eigentlich nie irgendwo, weil ich meistens das Gefühl habe, dass es einfach niemanden etwas angeht (mich eingeschlossen) und es nicht unnötig noch weiter verbreitet werden muss. Aber das hier sind wirklich keine brisanten Infos, die dem Verein oder sonst irgendwem in irgendeiner Form schaden könnten.


Mit Weigl ist man sich schon vor der Verpflichtung von Tuchel einig gewesen, es war aber noch nichts unterschrieben. Zorc hat den Transfer dann mit Tuchel besprochen, es war aber kein Michels/Tuchel Transfer.


Das hatte ich auch so in Erinnerung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass erst als Kopps Abschied intern feststand an Weigl herangetreten worden ist. Zudem ist, glaube ich, keiner beim BVB davon ausgegangen, dass Jule so eine Rolle spielen würde.

Aber so ist das nun mal mit der stillen Post, hier wird etwas dazugedichtet, hier etwas weggelassen. Völlig normal, nicht böse gemeint.

•     •     •

Sport bedeutet Emotionen.
Sport ist mehr als nur Wettkampf.
Sport spiegelt Persönlichkeit.
BVB - Transferpolitik |#7898
15 июля 2016 г. - 9:25 Часов
Weil einige ja immer am jammern sind, das die Bayern uns über den Tisch ziehen und wir dessen "Resterampe" leer kaufen:
Aktuell sieht es doch bislang so aus:
Hummels für 5Millionen und Rode für 15 Millionen gekauft = 20 Millionen flossen nach München
Götze für 37 Millionen und Hummels für 37,5 Millionen verkauft = 74,5 Millionen eingenommen.
Stand aktuell: 54,5 Millionen Transferertrag.
Sollten wir nun einen Götze für 27 Millionen zurückholen, blieben immer noch 27,5 Millionen Transferüberschuss.

Also aus meiner Sicht hat man da nicht soviel falsch gemacht, hätte schlechter laufen können. Zunge raus
Und wenn sich beide Spieler, wenn Götze denn tatsächlich zurückkehrt, so entwickeln, wie es ihnen die Trainer anscheinend zutrauen, dann kann man sagen: alles super gemacht. daumen-hoch

Mit sportlichem Gruß
Houseman

•     •     •

Ein Leben - ein Verein - auf ewig BvB !
BVB - Transferpolitik |#7899
15 июля 2016 г. - 9:58 Часов
Zitat von bvb_since_98
wenn hier mit tuchels wunschtransfers argumentiert wird dann wird mir übel. zu mainzer zeiten wollte er unbedingt koo haben, der hat dann nie seine leistung erreicht und letztes jahr war da ein park der derbe gefloppt ist. ich hoffe man tut gut daran sich nicht vom trainer vorschreiben zulassen welcher spieler um jeden preis kommen sollte . ging mit immobile und kampl auch schief und hinterher wollte keiner die verantwortung übernehmen



Es ist völlig unmöglich, dass ein Spieler der 3 Mio gekostet hat, derbe floppen kann.

Park war ein Backup und wie auch immer seine Leistung war, dagegen stand das Risiko, das man hinterher ohne Außenverteidiger da steht.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
BVB - Transferpolitik |#7900
15 июля 2016 г. - 10:04 Часов
Zitat von BvB-since-1976
Weil einige ja immer am jammern sind, das die Bayern uns über den Tisch ziehen und wir dessen "Resterampe" leer kaufen:
Aktuell sieht es doch bislang so aus:
Hummels für 5Millionen und Rode für 15 Millionen gekauft = 20 Millionen flossen nach München
Götze für 37 Millionen und Hummels für 37,5 Millionen verkauft = 74,5 Millionen eingenommen.
Stand aktuell: 54,5 Millionen Transferertrag.
Sollten wir nun einen Götze für 27 Millionen zurückholen, blieben immer noch 27,5 Millionen Transferüberschuss.

Also aus meiner Sicht hat man da nicht soviel falsch gemacht, hätte schlechter laufen können. Zunge raus
Und wenn sich beide Spieler, wenn Götze denn tatsächlich zurückkehrt, so entwickeln, wie es ihnen die Trainer anscheinend zutrauen, dann kann man sagen: alles super gemacht. daumen-hoch

Mit sportlichem Gruß
Houseman


Schöne Milchmädchenrechnung. tongue
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.