deadline-day banner

Trainer & Managerspekulation (mit & ohne Quelle)

27 мая 2020 г. - 4:51 Часов
Trainer & Managerspekulation (mit & ohne Quelle) |#641
01 дек. 2020 г. - 20:20 Часов
Zitat von Borusse91

Achso, an dem Wort hat mich jetzt nichts gestört. "Überhaupt" impliziert in dem Fall ja, dass er wenigstens Berührungspunkte mit der dt. Sprache gehabt hätte, was man beim Blick auf seines Lebenslauf tendenziell verneinen kann.


OK, so war es aber auch nicht gemeint. Ich wollte tatsächlich wissen, ob er überhaupt Deutsch spricht, eben weil ich es mich wundern würde und ich es für ein nicht unwesentliches Detail bei der Trainersuche des BVB halte.
Würde ich dich vor einer Bootsfahrt fragen, ob du überhaupt schwimmen kannst, würde das in meinen Augen auch nicht implizieren, dass ich davon ausgehe, dass du es irgendwann gelernt hast. Sonst würde ich ja nicht fragen grins
Эта статья в последний раз редактировалась Tectonic-P 01 дек. 2020 г. на 20:21 Часов
Trainer & Managerspekulation (mit & ohne Quelle) |#642
02 дек. 2020 г. - 10:01 Часов
Zitat von Borussenpower1

Wo ich die Namen Rose und Pocchettino vermehrt lese, mal einige Fragen an diejenigen die Favre am liebsten morgen los werden würden. Was stört euch an Favres Spielstil am meisten? Was erwartet ihr vom neuen Trainer (wie soll der Spielstil aussehen)? Wie schätzt ihr das aufgrund der bisherigen Spielsysteme und Anforderungen an diejenige Mannschaft ein, dass das Rose/Pocchettino umsetzen kann?

Nach meinem Enpfinden wünscht sich hier die Mehrheit ein dominanteres Spielsystem mit mehr Ballbesitz und zugleich Tempo, sprich die Eierlegende Wollmilchsau der Spielsysteme. Weder Rose noch Pocchettino kamen bisher über diese Spielweise und setzten oft oder hauptsächlich auf Umschaltmomente. Die Spurs konnten unter Pocchettino als defensives Bollwerk agieren und verließen sich offensiv häufig auf die Kaltschnäuzigkeit von Kane oder die Umschaltmomente von Son.
Bei Rose ist es weiterhin so, dass er zwar relativ aggressiv spielen lässt, Ballbesitz aber trotzdem (auf hohem) Niveau ein Fremdwort ist. Da sollte man sich durch einzelne Auftritte gegen größere Gegner nicht unbedingt blenden lassen, denn unser Ligaalltag sieht anders aus und da sehe ich in beiden jetzt auch keine wesentliche Verbesserung. Zumindest auf den ersten Blick. Vielleicht kann mich da jemand ergänzen und noch mehr überzeugen. Dass die beiden die Klasse haben bestreite ich nicht, nur wird man eben unter ihnen keine Revolution in der Spielweise erleben, vor allem wenn sich der Kader auf manchen Positionen nicht grundlegend verändert.


So ganz sicher bin ich mir nicht, ich glaube es geht den meisten um:
  • Aggressivität statt Passivität
  • Vertikales Spiel statt Ballgeschiebe
  • Risiko statt immer auf den perfekten Moment zu lauern
  • Emotion und Leidenschaft statt Geduld
  • einen Plan B haben
  • Bessere Interviews


Das wäre so die Top 6, schätze ich.

Wenn man sich aber bspw City aktuell ansieht und welche Probleme die mit dem Toreschießen haben, wird es eben nicht leichter, gegen defensiv starke Gegner zu überzeugen.
Эта статья в последний раз редактировалась tirobvb 02 дек. 2020 г. на 10:02 Часов
Trainer & Managerspekulation (mit & ohne Quelle) |#643
02 дек. 2020 г. - 11:05 Часов
Zitat von tirobvb
Zitat von Borussenpower1

Wo ich die Namen Rose und Pocchettino vermehrt lese, mal einige Fragen an diejenigen die Favre am liebsten morgen los werden würden. Was stört euch an Favres Spielstil am meisten? Was erwartet ihr vom neuen Trainer (wie soll der Spielstil aussehen)? Wie schätzt ihr das aufgrund der bisherigen Spielsysteme und Anforderungen an diejenige Mannschaft ein, dass das Rose/Pocchettino umsetzen kann?

Nach meinem Enpfinden wünscht sich hier die Mehrheit ein dominanteres Spielsystem mit mehr Ballbesitz und zugleich Tempo, sprich die Eierlegende Wollmilchsau der Spielsysteme. Weder Rose noch Pocchettino kamen bisher über diese Spielweise und setzten oft oder hauptsächlich auf Umschaltmomente. Die Spurs konnten unter Pocchettino als defensives Bollwerk agieren und verließen sich offensiv häufig auf die Kaltschnäuzigkeit von Kane oder die Umschaltmomente von Son.
Bei Rose ist es weiterhin so, dass er zwar relativ aggressiv spielen lässt, Ballbesitz aber trotzdem (auf hohem) Niveau ein Fremdwort ist. Da sollte man sich durch einzelne Auftritte gegen größere Gegner nicht unbedingt blenden lassen, denn unser Ligaalltag sieht anders aus und da sehe ich in beiden jetzt auch keine wesentliche Verbesserung. Zumindest auf den ersten Blick. Vielleicht kann mich da jemand ergänzen und noch mehr überzeugen. Dass die beiden die Klasse haben bestreite ich nicht, nur wird man eben unter ihnen keine Revolution in der Spielweise erleben, vor allem wenn sich der Kader auf manchen Positionen nicht grundlegend verändert.


So ganz sicher bin ich mir nicht, ich glaube es geht den meisten um:
  • Aggressivität statt Passivität
  • Vertikales Spiel statt Ballgeschiebe
  • Risiko statt immer auf den perfekten Moment zu lauern
  • Emotion und Leidenschaft statt Geduld
  • einen Plan B haben
  • Bessere Interviews


Das wäre so die Top 6, schätze ich.

Wenn man sich aber bspw City aktuell ansieht und welche Probleme die mit dem Toreschießen haben, wird es eben nicht

leichter, gegen defensiv starke Gegner zu überzeugen.


Das ist schwer nachzuvollziehen, weil es nach leeren Phrasen klingt.

- Welche Aggressivität? Letztendlich wollen wir Dinge spielerisch lösen und nicht aggressiv und kämpferisch wie ein Abstiegskandidat oder?
- vertikales Spiel? Wir waren die letzten 2 Jahre die Umschaltstärkste Mannschaft der Liga. Haaland schießt seine Tote oft durch Steilpässe in den Lauf. Vertikales Spiel ist immer von der Spielweise des Gegners abhängig.
- Risiko statt Ballgeschiebe? Sieht man an den Reaktionen zu Reyna oder Brandt, wenn die mal Fehlpässe spielen. Must und Risiko braucht es, aber dosiert, sonst Gefahr ausgekontert zu werden.
- emotion und Leidenschaft statt Geduld. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Emotion und Leidenschaft ersetzen keine Taktik und System. Sie füllen es höchstens. Und Geduld braucht es gegen tiefstehende Gegner nunmal immer oder denk jemand die stehen beeindruckt Spalier, weil wir so emotional und leidenschaftlich sind? Das endet höchstens in üblem Gebolze.
- einen Plan B. Hat Jeder Trainer mehr oder weniger, aber trotzdem immer denselben roten Faden
- bessere Interviews. Halte ich für etwas fadenscheiniges.

Letztendlich sind das alles mehr oder minder Boulevardeske Parolen. Wahrscheinlich holt man bei einem anderen Trainer gegensätzliche oder sogar die gleichen Argumente raus, weil manches lässt sich nunmal nicht ändern. Das ist stark Vereinsabhängig.
Trainer & Managerspekulation (mit & ohne Quelle) |#644
02 дек. 2020 г. - 11:16 Часов
Zitat von Besuchsleiter
Wahrscheinlich holt man bei einem anderen Trainer gegensätzliche oder sogar die gleichen Argumente raus, weil manches lässt sich nunmal nicht ändern. Das ist stark Vereinsabhängig.


Es gibt doch ohnehin viele Standard-Argumente gegen Trainer, die man egal in welcher Phase, egal in welchem Vereinsforum liest.
Mein Liebling davon: später Wechsel.

Da könnte man mal eine wissenschaftliche Arbeit zu verfassen. "Die Diskrepanz der Wechselzeitpunkt zwischen Profi-Trainer und Foren-Usern."

Ich wollte gestern z.B. mal schauen was die Gladbacher zu Rose schreiben. Was hab ich vorgefunden? Späte-Wechsel-Gemecker.
Das hat sich bei uns auch von Klopp über Tuchel bis hin zu Favre durchgezogen.

Genauso: Der hat seine Lieblingsspieler. Was dem Klopp sein Großkreutz war dem Tuchel sein Schmelzer und Durm und ist dem Favre sein Reus. Alle haben sie ihre Lieblinge und nur Foren-User würden nach "Leistungsprinzip" aufstellen.
Trainer & Managerspekulation (mit & ohne Quelle) |#645
02 дек. 2020 г. - 11:41 Часов
Zitat von DerMoe


Genauso: Der hat seine Lieblingsspieler. Was dem Klopp sein Großkreutz war dem Tuchel sein Schmelzer und Durm und ist dem Favre sein Reus. Alle haben sie ihre Lieblinge und nur Foren-User würden nach "Leistungsprinzip" aufstellen.


Wir sollten uns um Jogi Löw bemühen, wenn dessen Vertrag beim DFB endet.
Trainer & Managerspekulation (mit & ohne Quelle) |#646
02 дек. 2020 г. - 13:32 Часов
Zitat von Tectonic-P
Zitat von DerMoe

Genauso: Der hat seine Lieblingsspieler. Was dem Klopp sein Großkreutz war dem Tuchel sein Schmelzer und Durm und ist dem Favre sein Reus. Alle haben sie ihre Lieblinge und nur Foren-User würden nach "Leistungsprinzip" aufstellen.


Wir sollten uns um Jogi Löw bemühen, wenn dessen Vertrag beim DFB endet.

wenn das beim DFB so weiter geht, dann würde der Vertrag sicherlich auch bei einem frühen aus bei der EM (ist ja geplant, weil Umbruch und so...) und der WM (ist auch OK, weil Katar und Winter in Deutschland...) nochmal bis 2024 verlängert. So lange können wir nicht warten zwinker

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Trainer & Managerspekulation (mit & ohne Quelle) |#647
02 дек. 2020 г. - 13:47 Часов
Zitat von Tectonic-P
Zitat von DerMoe

Genauso: Der hat seine Lieblingsspieler. Was dem Klopp sein Großkreutz war dem Tuchel sein Schmelzer und Durm und ist dem Favre sein Reus. Alle haben sie ihre Lieblinge und nur Foren-User würden nach "Leistungsprinzip" aufstellen.


Wir sollten uns um Jogi Löw bemühen, wenn dessen Vertrag beim DFB endet.


Alleine die Vorstellung...
Trainer & Managerspekulation (mit & ohne Quelle) |#648
02 дек. 2020 г. - 14:35 Часов
Durch einen User habe ich kürzlich von einer angeblichen Klausel in Roses Vertrag gehört. Hat dafür Jemand einen entsprechenden Beleg? Wie hoch ist die Klausel und ab wann greift diese? Oder gibt es diese Klausel gar nicht?
Trainer & Managerspekulation (mit & ohne Quelle) |#649
02 дек. 2020 г. - 14:42 Часов
Zitat von Football-Jose
Durch einen User habe ich kürzlich von einer angeblichen Klausel in Roses Vertrag gehört. Hat dafür Jemand einen entsprechenden Beleg? Wie hoch ist die Klausel und ab wann greift diese? Oder gibt es diese Klausel gar nicht?


Falls du die Posts von der Vorseite meinst war das eine Verwechslung und es ging dem User um Kohfeldt.

Wobei auch dieser übrigens eine AK dementiert hat.
https://www.transfermarkt.de/werders-kohfeldt-ausstiegsklausel-zu-fordern-ware-bdquo-vollig-falsches-zeichen-ldquo-/view/news/343224

Beide müsste man also im Sommer aus ihrem Vertrag loseisen.
Bei Rose läuft der im Sommer ja ohnehin nur noch ein Jahr, man müsste eben schauen ob Gladbach da realistische Forderungen erhebt.
Wenn wir hier über einen Betrag <5 Mio reden könnte ich mir das vorstellen, ansonsten sehe ich uns nicht solche Summen bezahlen.
Trainer & Managerspekulation (mit & ohne Quelle) |#650
02 дек. 2020 г. - 15:11 Часов
Zitat von Tectonic-P
Zitat von DerMoe


Wir sollten uns um Jogi Löw bemühen, wenn dessen Vertrag beim DFB endet.


Der kann sich gerne einen anderen Verein suchen, um seine Unfähigkeit zu demonstrieren.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.