deadline-day banner

► Stammtischanalyse - die sportliche Situation beim Kleeblatt

27 нояб. 2013 г. - 20:57 Часов
ENdlich belohnt sich unser Kleeblatt für den Aufwand, was sie betreiben. Spielerisch das beste was ich seit langen gesehen haben. Echt top. Man sieht das das Duo Seguin/Sarpei viel besser funktioniert als z.b. Seguin/Green. Green ist für mich auch nie ein 8er gewesen und das scheint ach der Trainer endlich kapiert zu haben.Seitdem läuft's. Was man aber auch sagen muss: Wir hatten mit Hannover und Kiel 2 Spielstarke Mannschaten als Gegner. ich will mal sehen wie es läut, wenn man gegen Gegner Spielt, die sich hinten reinstellen wie Aue, Sandhausen und Braunschweig (wovon wir 2 Gegner schon sehr bald haben werden). Wenn man es hin bekommt keine Verletzten zu haben und auch gegen Gegner zu gewinnen die hinten drinn nunr stehen und auf Konter lauern, dann können wir diese Saison definitiv oben mitspielen. Aber ich vermute das man genau gegen diese Gegner wieder max. Unentschieden spielt.Aber es tun sich auch andere Mannschaften da schwer gegen so einen Gegner zu gewinnen.

Wovor ich auch Angst habe: Das ein Hrgota, ein Seguin oder Raum (um mal die 3 zu nennen) weiterhin so bockstarke Leistungen anbieten, dass dann die "Aßgeier"aus Mainz (weil die definitiv neue Leute brauchen) kommen und uns diese Spieler abkaufen und unser RA dann einwilligt weil man das Geld ja braucht und die alle sonst im Sommer ablösefrei wären und evtl. schon signalisieren nicht verlängern zu wollen. Das wäre fatal und tödlich für uns.

Aber ansonsen schöne Momentaufnahme und ich bin doch froh, dass viele meiner "Befürchtungen" doch nicht eingetreten sind und sich die Mannschaft udn einige Spieler wieder gefangen haben.... Hoffentlich bleibt das auch so auch mal gegen defensiv starke Spieler.

Man sagt ja immer über Leitl er wäre etwas Stur, und könne sein System nicht ändern. Das kann er sehr wohl und hat Sarpei mit Mit Green getauscht und Green auf LA/OM (im ständigen Tausch mit Ernst).
System, Taktik und Positionierung mancher Spieler wurde angepasst, Leitl hat reagiert und gelernt was ich wirklich gut finde.

Meine Frage nun an euch wäre, traut Ihr der Mannschaft zu, diese Leistung bis Ende Dezember Konstant zu halten? Klar mit Schwankungen sei zu rechnen, nicht jedes Spiel gewinnt man nun mit 4:1, aber könnt Ihr euch vorstellen das wir oben mitspielen können?

Was mir etwas Sorgen bereitet ist das unsere erste Elf wirklich sehr stark und eingespielt ist, sobald unsere Wechselspieler zum Einsatz kommen, sehe ich einen Einbruch in der Qualität und Spielpraxis.

Sollte sich jemand verletzten oder ausfallen, lässt sich diese spielerische Qualität nicht halten. Freilich haben Vereine wie wir nie 100% gleichwertigen Ersatz auf der Bank, aber ich finde der Unterschied ist schon etwas groß rolleyes

Ist alles etwas Spielerei, aber es wäre ja schade darum, wenn man jetzt Konstant Punkte einfährt, die Chance hätte und dann letztendlich sich eingestehen muss das es nicht werden kann, weil einfach die Alternativen und Konkurrenz im Kader fehlt und Leitl hier die Hände gebunden sind? Außer man legt im Winter etwas nach, nachdem man etwas Planungssicherheit hat?? Unschuldig

Möchte gar nicht wissen, wie es aussehen würde, wenn man jetzt noch 2-3 qualitativ gleichwertige Spieler hätte Unschuldig Mit Berggreen könnte man ja wenigsten zukünftig einen stellen sofern er in Fahrt kommt.
Эта статья в последний раз редактировалась SpVgg_Kampfsau 02 нояб. 2020 г. на 12:05 Часов
Zitat von Elch36j

...

Man sieht das das Duo Seguin/Sarpei viel besser funktioniert als z.b. Seguin/Green. Green ist für mich auch nie ein 8er gewesen und das scheint ach der Trainer endlich kapiert zu haben.Seitdem läuft's.

...

Man sagt ja immer über Leitl er wäre etwas Stur, und könne sein System nicht ändern. Das kann er sehr wohl und hat Sarpei mit Mit Green getauscht und Green auf LA/OM (im ständigen Tausch mit Ernst).


Ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast, aber Green hat doch heute, wie die letzten Spiele auch, auf der 8 gespielt. Wir spielen doch in der Raute bekanntlich ohne LA/RA.
Sarpei hat auch, nach wie vor, den einzigen 6er gegeben.

Im real-taktik tool der Sky Übertragung sah auch alles wie üblich aus. Sarpei auf der 6, Green und Seguin auf der 8, Ernst auf der 10.

Dass Ernst und Green sich hin und wieder abwechseln will ich nicht bestreiten aber eine wirkliche taktische Änderung konnte ich seit der Rückkehr zur 4er Kette am 4. Spieltag gegen den HSV nicht mehr erkennen.
War ja auch nicht nötig da die Leistungen sehr ansprechend waren.
Эта статья в последний раз редактировалась caabb321 02 нояб. 2020 г. на 12:27 Часов
So ich hab mich absichtlich zurückgehalten nach dem Saisonstart...
warum weil ich selbst mit mir gehadert habe.
Ich bin wirklich ein Freund des schönen attraktriven Fussballes für das gerade unser Kleeblatt ja schon bekannt ist. Seit dem Abstieg muss man aber sagen das davon nicht mehr viel übrig geblieben ist auch weil
eine spielbestimmende Mannschaft z.Zt. auch nicht das angesagteste und erfolgreichste Modell darstellt.
Schaut euch mal an wieviele Auswärtssiege es mittlerweile gibt , auch in der Bundesliga..!
Und da haben wir auch fast nur die Bayern die mit Ballbesitz-Fussball aufgrund ihrer brutalen Qualität da auch erfolgreich spielt.
Der Rest agiert im Prinzip hinten dicht und Umschaltspiel (neudeutsch!)...
Jetzt kommt da ein Leitl daher der versucht in der 2. Liga einen offensiven ballbesitzorientierten Fussball zu spielen. Eigentlich völlig konträr zur Entwicklung im allgemeinen.
Und es ist im gelungen und da Rede ich fast vom gesamten Jahr 2020 es immer mehr in die Mannschaft einzuimpfen. Die Folge wir waren eigentlich in fast jedem Spiel spielbestimmend und überlegen und JA man konnte den Jungs , auch nüchtern, beim Fussball spielen zusehen...
ABER wie es dann halt so ist, das schöne Wort BELOHNT! hat immer mehr Bedeutung gewonnen, bzw. besser NICHT BELOHNT! ...

Transferperiode war dann hauptsächlich geprägt von "wir halten die 1. Elf zusammen" und entwickeln sie weiter und es wurde wirklich kein KERN-Spieler abgegeben.
Und dann ging es genauso weiter. Ganz starkes Spiel gg. Osnabrück und Aue und wieder waren wir bei
NICHT BELOHNT... dann der Negativ-Ausreißer gg. Würzburg und dann aber wieder eigentlich eine sehr gute Vorstellung gg. den HSV auch da war das Ergebnis anders als das Spiel...

Und ab da haben viele hier dann langsam die Geduld verloren. Das wird nix, Leitl muss was ändern wenn nicht sogar weg...., WARUM?? weil wir guten Fussball gespielt haben...???
ABER auch ich war am (ver-) zweifeln. Endlich der Fussball wie ich ihn sehen will aber es kommt nix bei raus...

Der Knackpunkt war wahrscheinlich das Spiel in Kiel. Wieder ein richtig starkes Spiel und das dann auch durchgezogen (mit etwas Schiri-Glück muss man aber auch sagen...aber natürlich trotzdem HOCH-Verdient!).
Plötzlich hat man gesehen es geht..... der Auftritt gg. Hannover war dann auch die logische Folge da mit Erfolg auch Selbstvertrauen und eine gewisse Leichtigkeit kommt.
Das Ergebnis hat man gesehen.
Ein bisschen muss ich immer an Paderborn vor 2 Jahren denken. Die einen tollen Fussball gespielt haben und am Anfang die Ergebnisse (auch gg. uns!) nicht gepasst haben, aber irgendwann haben sich die Ergebnisse eingestellt. Ergebnis bekannt....

Ob das so weitergeht wird (leider) von vielen Faktoren abhängen.
Natürlich ist der Kader sehr dünn und ob man mehrere Ausfälle kompensieren kann ist fraglich.
Auch stellen sich dann spätestens nach Weihnachten auch div. Vertragskonstellationen ein.
Das war in der Vergangenheit bei vielen Spielern auch eher hemmend als förderlich....

Und weil viele hier RA für die Transferperiode kritisiert haben, schaut euch mal die 1. Elf gerade an.
Hrgota, Nielsen, Meyerhöfer, Mavraj, Sarpei, ...alles treffer.
Dazu mal ein paar Spieler die jetzt schon länger da sind mit Green, Seguin und Ernst, und ein paar Eigengewächse ala Bauer, Leweling....
Irgendwie passt das ganze halt jetzt auch zusammen und macht so richtig Spaß und ich hoffe es geht noch so weiter...
Ich bin ein Vertreter des "unsere Möglichkeiten erkennen und das beste daraus machen" sowie des "ruhig und gezielt arbeiten", Management und Trainer wissen was sie tun. Den Kern des Teams halten und um junge hungrige ergänzen, hart arbeiten und dabei Geduld haben.
Das haben einige hier nicht kapieren wollen.
Nicht das ich jetzt triumphiere, denn die Saison ist noch lang und ein längerer lockdown wird finanziell knüppelhart. Aber ich denke von Anfang an und jetzt erst recht: Das Konzept und der Kurs stimmen. Obs am Ende gut geht, wird man sehen.
Wenn man von 14 Spieltagen nur eines gewinnt, dann ist das normal das man unzufrieden und eine Veränderung will.

Ich z.B. konnte nie verstehen, warum ein Sarpei so selten gespielt hat. Ich konnte nicht verstehen, warum ein Hrgota auf Rechtsaußen gespielt hat, genau so wenig wie Seguin als 6er agieren musste.

Jetzt sind genau diese Spieler, die den unterschied machen.

Spielerisch waren wir davor auch schon gut, nur das Tore schießen hat gefehlt.

Defensiv finde ich uns auch stabiler und man ist nicht mehr so anfällig bei Standards und beim Umschaltspiel.

So darf es weitergehen!
Zitat von ManfredV
Ich bin ein Vertreter des "unsere Möglichkeiten erkennen und das beste daraus machen" sowie des "ruhig und gezielt arbeiten", Management und Trainer wissen was sie tun. Den Kern des Teams halten und um junge hungrige ergänzen, hart arbeiten und dabei Geduld haben.
Das haben einige hier nicht kapieren wollen.
Nicht das ich jetzt triumphiere, denn die Saison ist noch lang und ein längerer lockdown wird finanziell knüppelhart. Aber ich denke von Anfang an und jetzt erst recht: Das Konzept und der Kurs stimmen. Obs am Ende gut geht, wird man sehen.


Es hat doch nichts mit kapieren zutun, wenn man anderer Meinung ist? augen-zuhalten

Möglichkeiten erkennen, das beste daraus machen und Hart arbeiten, dagegen spricht wirklich nichts und ist vollkommen richtig, aber erkennt man wirklich seine Möglichkeiten?

Ich persönlich bin der Meinung, das wenn man in der Lage ist, unsere Leistungsträger zu halten und in der 2. Liga sowieso jeder jeden schlagen kann und dieses Jahr viele mit Corona zu kämpfen haben und die Konkurrenz bis auf HSV und H96 mit uns meiner Meinung nach Leistungstechnisch gleichwertig ist, muss man sich fragen, warum man hier nicht die Chance erkannt hat und personell qualitativ mit 1-2 Spielern nachgelegt hat, wenn man sich seinem Potenzial sowie es Leitl zuletzt immer wieder erwähnt hat bewusst ist? Damit würde man die Wahrscheinlich erhöhen das man in dem ein oder anderen Spiel durch Wechsel gleichwertig ersetzen hätte können oder mit einem anderen Spieler anders in Spiele gegangen wäre und so jetzt der ein oder andere Punkt mehr auf unserem Konto wäre?

Ich weiß nicht warum mancher Fan oder auch die Verantwortlichen Jahr für Jahr so halt gar kein überschaubares Risiko eingehen möchten? Ich mein klar, wir wissen nicht, ober wir heuer einfach die gewünschten Spieler nicht bekommen haben, aus persönlichen oder finanziellen gründen, aber es ist doch fast jedes Jahr das gleiche? Und dann wundert man sich das man bei der ersten kleinen Krise das flattern bekommt und sich aufregt und Dinge hinterfragt?

Und ja auch mir sind Vereine wie Aachen oder Ulm bekannt, die durchgereicht sind, da kann man einerseits sagen man muss froh sein das unsere Verantwortlichen so mausern, aber da wirbt man vor der Saison mit diversen Slogen, fordert die Fans auf ins Stadion zu kommen, obwohl man nicht mal richtig ein Saisonziel ausgeben kann?

Und ich schreibe es nochmal, meiner Meinung nach hat man seine anfangs getätigten Aussagen im Nachgang korrigiert und zurückgerudert. Erst war die Rede sportlich den nächsten Schritt zu machen und die Mannschaft zusammen zu halten. Was für mich bedeutet oben mitzuspielen.

Und anschließend wurde es so formuliert, das einzelne Spieler nun den nächsten Schritt machen und man sich dadurch erhofft Leistungstechnisch das Niveau anzuheben. Sind für mich schon zwei paar Stiefel.

Ich finde man kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, das Konzept und Kurs stimmen, weil man jetzt zwei Siege am Stück eingefahren hat. Hier sollte man bis Ende Dezember abwarten. Spielen wir dann immer noch attraktiven Fußball und punkten regelmäßig, bin ich ganz bei dir.

Die Mannschaft hat Qualität, spielt attraktiven Fußball, hat sich nun belohnt, muss aber zukünftig konstant punkten muss Ihren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Sollte das der Fall sein, hoffe ich inständig das man im Winter vorallem auf dem Flügel und LV personell nachlegt mit eventuellen Leihen mit Spielern aus der BuLi.

Ich freu mich genauso über die Momentaufnahme, aber mehr ist es aktuell noch nicht. Waren echt gut Spiele, aber man sollte Realistisch bleiben ....
источник: www.nordbayern.de
Drei Siege in Serie, erstmals zu Null in dieser Saison, zumindest vorerst auf dem sehr schicken Tabellenplatz drei – und nebenbei stellte das Kleeblatt noch einen Vereinsrekord auf: Elfmal in Folge blieb Fürth auswärts nun ungeschlagen.

Stefan Leitl macht nicht den Eindruck, als würden ihn solche Rechenspiele groß interessieren. "Wir freuen uns über die aktuelle Situation", sagte er, nachdem er am Samstag seine Spieler umarmt hatte, aber: "Ich stelle trotzdem nicht das Ergebnis über die Leistung meiner Mannschaft. Und die ist die ganze Saison einfach gut bisher."

Seit drei Wochen stimmen nun zudem die Ergebnisse. "Wenn wir weiter das machen, was das Trainerteam uns mitgibt, und wir mit Selbstvertrauen spielen, dann spielen wir so wie heute", stellte Kapitän Branimir Hrgota nach dem Sieg in Bochum fest.
Da Länderspielpause ist, kann man durchaus von einem sehr erfolgreichen Zwischenschritt seit der letzten Pause sprechen. Das Kleeblatt ist seinen Prinzipien treu geblieben, hat besonnen und ruhig weitergearbeitet und hat obendrein sogar noch einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt. daumen-hoch

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
источник: www.kicker.de
Nürnberg gegen Fürth - das ist das älteste und traditionsreichste Derby im deutschen Fußball. Am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker) kommt es bereits zum 267. Mal zu diesem prestigeträchtigen Aufeinandertreffen der Nachbarstädte. Einige dieser "Schlachten" hat Rachid Azzouzi erst als aktiver Spieler und dann als Funktionär mitgeschlagen. Im kicker-Interview spricht er über den Reiz des Frankenderbys, wichtige Vertragsverlängerungen und den Aufstieg.
Kurzes Interview mit Rachid Azzouzi über das Derby, die momentane sportliche Situation und mögliche Vertragsverlängerungen.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Männers, ich kann es kaum glauben, 5 Spiele - 5 Siege in Folge und Tabellenführer der 2. Liga nachdem 9. Spieltag. Insgesamt schon satte 18 Punkte auf dem Konto wer hätte das vor der Saison gedacht?

Wohin kann die Reise mit dieser Mannschaft gehen? Sollte man bis Ende Dezember punktemäßig immer noch oben dabei sein müsste man sich neue Ziele setzen oder wie sieht Ihr das?

Wenn ich mir diese Saison anschaue, ist für mich die Chance größer als der Verlust - die Mannschaft gibt es her, also warum nicht? Bescheiden und auf dem Boden bleiben können wir ja trotzdem oder was meint Ihr? Unschuldig
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.