deadline-day banner

Stadionsprecherin

22 февр. 2012 г. - 20:11 Часов
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal eure Meinung zu unserem aktuellen Stadionsprecher wissen.


Wenn eine Personalie aktuell getauscht werden muss, dann unser Stadionsprecher.
Er bringt schlechte Musik (explizit die Einlaufmusik). Es gibt jede Menge bessere Lieder, die einen Pushen und Motivieren - sozusagen "heiss" machen - was auch Sinn der Sache sein sollte.

Seie Sprüche, die er bringt, wenn gegnerische Fans wieder Bengalos u.ä. zünden, sowie mit einer Trillerpfeiffe pfeiffen, sind weder angepasst noch lustig. (Gerade letzteres - lustig - in Bezug auf die Durchsage mit der Pfeiffe, vor paar SPieltagen, als ein geg. Fan getrillert hat).

Er sorgt m.M.n. für gute Stimmung, noch für Unterhaltung (und das schaffen sehr viele andere), noch für eine "gescheite" Ansage.

Geht es nur mir so, oder wie seht ihr das?
Эта статья в последний раз редактировалась scfsince1904 14 авг. 2023 г. на 11:01 Часов
Stadionsprecherin |#1
22 февр. 2012 г. - 20:55 Часов
Ich finde unseren Stadionsprecher absolut in Ordnung und nur mal in Bezug auf Bengalos, soll er etwa durchsagen: "Hey Leute, das ist zwar gesetzlich verboten, aber macht ruhig weiter!" ??? :rolleyes

Btw: Ich glaube nicht, dass wir dafür einen eigenen Thread brauchen

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Stadionsprecherin |#2
22 февр. 2012 г. - 21:07 Часов
Ich war zwar in letzter Zeit nicht im Stadion, aber die letzten Jahre fand ich Köhn immer gut. Auch gerade weil er sich nicht übermäßig als künstlicher Stimmungsclown aufspielt, sondern ich seine Ansagen als sehr angenehm empfinde. Über die Einlaufmusik hatte ich auch nix zu meckern und die besagten Kommentare (soweit ich sie über sky mitbekommen habe ;) ) fand ich angemessen.
Эта статья в последний раз редактировалась timoe 22 февр. 2012 г. на 21:07 Часов
Stadionsprecherin |#3
22 февр. 2012 г. - 21:13 Часов
Цитата Freiburgerin:
Цитата Moravi:
(...)
Seie Sprüche, die er bringt, wenn gegnerische Fans wieder Bengalos u.ä. zünden, sowie mit einer Trillerpfeiffe pfeiffen, sind weder angepasst noch lustig. (Gerade letzteres - lustig - in Bezug auf die Durchsage mit der Pfeiffe, vor paar SPieltagen, als ein geg. Fan getrillert hat).
(...)


Die Ansagen zu den Bengalos sollen auch nicht lustig sein, sondern lauten so wie in jedem anderem Stadion. Dort wird auch überall aufgefordert das Abbrennen von Pyrotechnik zu unterlassen. Und die Durchsage zur Trillerpfeife fand ich persönlich ehrlich gesagt schon leicht amüsant.


Ansonsten bin ich mit Claus Köhn hochzufrieden. Ich bin froh, dass er keiner dieser "Freiburg X - Gegner Y, Danke - Bitte, Fan-Animations"-Sprecher ist und sich auch sonst zurückhält. Die Musik finde ich auch nicht so dramatisch und sind ebenfalls Lieder, die ich auch in haufenweise anderen Stadien schon gehört habe, teilweise lief da sogar noch schlimmeres Zeug.
Nö, also ich hab wirklich nichts zu meckern am Stadionsprecher. Da finde ich manche Sprüche von Oli Bolz schlimmer/unnötiger.


Volle Zustimmung, ich war nur zu faul um viel zu schreiben :D

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Stadionsprecherin |#4
22 февр. 2012 г. - 21:26 Часов
wenn gegner bengalos abbrennen, soll er auch nicht lustig sein.
aber ob "hört auf mit dem scheiss" besser ist, wage ich zu bezweifeln.

man kann aber auch ansagen machen, ohne neutral das zeug daher zu reden. man kann euphorie und stimmung verbreiten.

ist meine persönliche meinung, aber lieder wie "alan parson project - sirius eye in the sky" (beginn) oder "rhcp - can't stop" lieber (od. vglbares). ich finde solche musik pusht mehr als aktuelle. aber wie gesagt, ist persönlicher geschmack. (beides gab es m.M.n. schon und warum immer was neues? was gut ist, darf beibehalten werden)

hatte das gefühl, dass es schon bessere momente gab in den letzten 18 jahren, als das heutige.


und verzeih mir die aussage, aber was über sky kommt.... tut mir leid, aber sky ist nicht stadion und daher behaupte ich mal, dass du nicht beurteilen kannst, was und wie es gesagt wird. nicht böse gemeint, aber über ksy bekommt man sowas nicht mit.
Эта статья в последний раз редактировалась Moravi 22 февр. 2012 г. на 21:27 Часов
Stadionsprecherin |#5
22 февр. 2012 г. - 21:29 Часов
Olli Bolz stand beim Bayernspiel neben mir auf der Nord und hat lautstark mit supportet.



Unser Stadionsprecher ist klasse und eine Legende, denn ich höre seine Stimme bei jedem Spiel seit ich zum SCF gehe und das sind schon 20 Jahre

Ich will und kann mir niemanden anderen vorstellen

•     •     •

»Ich würde mich mit Zinedine Zidane vergleichen: Ein bescheidener Bursche, der einfach der Beste war.« (Nicolas Anelka)
Stadionsprecherin |#6
22 февр. 2012 г. - 21:52 Часов
Dem Stadionsprecher kann ich nichts vorwerfen. Ich bin mit ihm zufrieden. Seine Zwischendurchsagen (Bengalos etc) finde ich völlig in Ordnung! Gut finde ich auch dass er die eigenen Fans hin und wieder zur Vernuft bringen will wenn die Stimmung wieder kippen zu drohnt wie beim 2:2 gegen die Hertha. Er verhält sich den Gegner gegenüber in allen Bereichen Loyal und Fair wie es ein Stadionsprecher sollte. Die Musik ist okay. RHCP mit Can´t Stop fand ich zwar besser, aber es ist geschmackssache.

Wenn ich mir die Stadionsprecher von anderen Vereinen anschaue, beispielsweise den nervigen schleimer der Bayern, bin ich mit Claus Köhn sehr zufrieden.

•     •     •

----------------------------Richard Golz-----------------------------------

Andy Hinkel-------Raubi----Jürgen Dieterle---------Tobias Willi

--------------Marco Naskowski---------Luc----------------------------

-----Falk Fränzen-----Marius Mahlendorf------------Ivica Olić----

-------------------------Nils Petersen--------------------------------------
Bank: Domi Wöhrle, Bode, Großkreutz, Atia, Asamoah, Andy Vollmer, Wolfi
Stadionsprecherin |#7
22 февр. 2012 г. - 21:56 Часов
Цитата Moravi:
tut mir leid, aber sky ist nicht stadion und daher behaupte ich mal, dass du nicht beurteilen kannst, was und wie es gesagt wird. nicht böse gemeint, aber über ksy bekommt man sowas nicht mit.


Die Ansage ist doch die gleiche und war in dem Moment sehr gut zu vernehmen... Und was das sonstige betrifft habe ich mich natürlich auf die Jahre bezogen, in denen ich auch immer mal im Stadion war.
Stadionsprecherin |#8
22 февр. 2012 г. - 22:19 Часов
Achja, Oli Bolz von BadenFM finde ich auch nicht so nervig und übel wie viele immer sagen. Mir tut er manchmal echt Leid wenn er ausgepfiffen wird. Finde ihn recht sympathisch.

•     •     •

----------------------------Richard Golz-----------------------------------

Andy Hinkel-------Raubi----Jürgen Dieterle---------Tobias Willi

--------------Marco Naskowski---------Luc----------------------------

-----Falk Fränzen-----Marius Mahlendorf------------Ivica Olić----

-------------------------Nils Petersen--------------------------------------
Bank: Domi Wöhrle, Bode, Großkreutz, Atia, Asamoah, Andy Vollmer, Wolfi
Stadionsprecherin |#9
22 февр. 2012 г. - 22:24 Часов
Claus Köhn.

Warum sollte man was ändern? Nur damit man was ändert?
Um dann den selben Einheitsbrei-Stadionsprecher zu haben wie in 17 anderen Statien der Liga? Wenn jemand das schon so lange macht dann nicht ohne Grund. Er gehört doch einfach auch zu unserem SC.

Mehr braucht man dazu auch nicht sagen.

•     •     •

Badische Nationalelf:
-------------baumann-----------
Sorg--Flum--Ginter---Kolasinac
----------Aogo----Riether-------
Stindl----Calhanoglu------Grifo
----------Terrazzino---------
Stadionsprecherin |#10
23 февр. 2012 г. - 1:25 Часов
Mir gefällt unser Stadionsprecher auch wegen seiner schlichten Ansagen. Darüber hinaus hat er doch eine wirklich angenehme Stimmlage.

•     •     •

Streich's Eleven:
Mielitz - Kammerbauer, Niedermeier, Stanko - Zuck, Meffert, Hingerl, Bulut - Höler, Guedé, Zulechner

Sorg's Substitutes:
Ferati, Hinkel, G. Dembélé

Dutt's Eleven:
Salz - Mendy, Barth, Cha - Ollé Ollé, Namouchi, Pamic, Schlitte - Mesic, Türker, Yano
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.