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Sponsoren von Union

10 февр. 2016 г. - 19:53 Часов
Laut der Vereins-Homepage von Union bleibt die "Eberswalder Wurst GmbH"
Top-Sponsor des 1. FC Union Berlin.
"Der 1. FC Union Berlin und die EWG Eberswalder Wurst GmbH haben ihre seit 2010 bestehende Partnerschaft vorfristig verlängert."
Neuer Premiumsponsor ist auch "M4Energy" die den "Eisernen Strom" anbieten, mit dem interessanten Zusatz, dass pro KWH ein Cent an Union fließt.
http://www.eiserner-strom.de/

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Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde verwarnt..
Sponsoren von Union |#1
07 февр. 2019 г. - 19:23 Часов
Zitat von micha774
Ich hätte ja gedacht wir knacken die Millionengrenze.
700.000€ kann Adidas durch Trikotverkäufe sicher nicht decken.
Es sind zwar keine öffentlichen Zahlen bekannt aber mehr als 1000 Trikots pro Jahr verkauft Union bestimmt nicht. Dies mit 75 (Euro) multiplizieren sind gerade einmal knapp 11% der Gesamtsumme.

Mal davon abgesehen das ich die Trikots von Adidas langweilig finde, ebenso wie die Shirts oder Trainingsklamotten. Was da an anderen Fanartikeln zum Verkauf kommt werden wir sehen, aber insgesamt bedaure ich den Abgang von Macron.


700k sind für die 2.Liga sehr gut, denke der neue Brustsponsor wird dann wahrscheinlich die 1 Mio.-Grenze knacken , sich zumindest dicht in dieser Region bewegen..
Man darf den Deal aber nicht nur auf die finanziellen Aspekte
reduzieren. Die gesamte Tragweite ist viel umfangreicher !
Da geht es zum einen um den massiven Einfluss den Adidas genießt, um die Vernetzung und die Kontakte. Auch die Außendarstellung , man wird somit sicherlich leichter Sponsoren finden , gerade ein möglicher neuer Hauptsponsor ,
wird sicherlich lieber mit Adidas kooperieren, bzw. auf dessen Trikot prangen, als z.B. bei Macron..
Und zudem denke ich, ist Adidas eher daran interessiert als beispielsweise Macron, Union mittelfristig erfolgreich zu sehen, um Hertha/Nike Paroli bieten zu können...
Ich halte diesen Deal für top, und richtungsweisend daumen-hoch
Sponsoren von Union |#2
23 июня 2019 г. - 10:37 Часов
Zitat von Matt-Hilde
Zitat von Hucky

Warum macht Aroundtown überhaupt so etwas wie Trikotwerbung , der normale Endverbraucher und Fussballkunde hat doch mit denen gar nichts am Hut bzw. relevante Berührungspunkte ?
Aroundtown listet ja noch nicht einmal offiziell selbst ihre Beteiligungen
Geht es da nur ums Image von Union bzw. Fussball das man haben möchte ?

... scheinbar ja (auch wenn man bereits seit einiger Zeit als Sponsor mit im Boot sitzt)
Im Grunde haben die dort ganz andere Möglichkeiten Union zu finanzieren, als es auf der Brust des Trikots möglich wäre. Aber ok, mal sehen, was nach den zwei Jahren „Hauptsponsor“ hängen bleibt.


Da können verschiedene Motivationen dahinter stecken.
Grundsätzlich kann ein Sponsoring jeglicher Art als eine Marketing-Maßnahme betrachtet werden, dadurch erschließen sich viele verschiedene Ziele eines Sponsorings:
Da Aroundtown in der Regel NICHT mit der breiten Masse den Endkonsumenten kommuniziert (B2C), ist hierbei wohl eher nicht das Ziel, dass Leute wie du und ich jetzt dadurch anfangen Aroundtown-Immobilien zu kaufen/mieten. Zudem besteht der Anteil an Eigentumswohnungen nur zu 8 %, der Großteil der Immobilien ist für Gewerbe/Industrie gedacht - daher kann ein Sponsoring auch zur Markenbewusstseins-Steigerung in der Zielgruppe B2B dienen, sodass man sich folgende Dinge erhofft:
a) Aufmerksamkeit gegenüber Aroundtown steigern
b) Image-Transfer von Union zu Aroundtown (Jugendförderung, "Kult", etc)
c) weitergehende Verpflechtungen durch die Aktivitäten mit Union
d) mehr finanzielle Umsatzmöglichkeiten durch Aktivierungspunkte nach dem Sponsoring (Return of Investment ROI)

Außerdem kann allein das Sponsoring eines Bundesliga-Hauptstadtklubs wiederum neue interessante Marketingaspekte für Aroundtown offenbaren: sie können weitere Aktivitäten planen und sich durch die prestigeträchtige Kooperation an neuen Märkten interessanter machen, das Union-Logo wird dann zeitnah ganz groß auf deren Website eingebunden und jeder neue Interessent wird das gleich erkennen und ggf positiver gegenüber Kooperationen mit Aroundtown sein.

Klar, viele Fußballsponsoren sind für uns im B2C-Bereich (Telekom, VW, Mediamarkt, DB, etc), aber letztlich profitieren auch viele reine Business-Unternehmen von solchen Sponsorings, wenn sie dadurch ihre eigene Zielgruppe erreichen oder sich andere Ziele erhoffen können, die nur im B2B stattfinden.
Sponsoren von Union |#3
10 авг. 2019 г. - 10:11 Часов
Quelle: Union Berlin
Die ONE Versicherung AG wird gemeinsam mit dem 1. FC Union Berlin erstmals in der Bundesliga antreten. Ab der Saison 2019/20 laufen die Eisernen mit dem ONE-Logo auf dem linken Ärmel ihrer Trikots auf. Bereits zum DFB-Pokal-Auftakt am kommenden Sonntag gegen den VfB Germania Halberstadt wird das Emblem von Europas erstem digitalen Sachversicherer zu sehen sein.

ONE ist mindestens für die nächsten beiden Jahre unser Ärmelsponsor! Es ist das erste Engagement der Firma für Sachversicherung im Fußball. Persönlich klingt das für mich diesmal nach einem Sponsor, gegen den erst mal nichts einzuwenden ist. Über den Link kann man auf unserer Homepage auch noch ein paar Informationen über die Arbeitsweise von ONE lesen.

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EISERN!
Sponsoren von Union |#4
16 авг. 2021 г. - 11:39 Часов
источник: www.fc-union-berlin.de
Auch wenn REWE und der 1. FC Union Berlin bereits gemeinsam Erfolgsgeschichte schreiben konnten, zur Sponsorenfamilie gehörte das Handelsunternehmen bislang noch nicht.

Der abgeschlossene Zwei-Jahresvertrag als Premium Sponsor beinhaltet neben der Präsenz im Stadion auf regionalen Banden sowie einem Hospitality-Paket auch die Ausstattung regionaler REWE-Märkte mit Fanartikeln des 1. FC Union Berlin.
Thomas Stäpke, Geschäftsführer Finanzen und Vertrieb des 1. FC Union Berlin: „Überall wurde fleißig gesammelt und gestickert und später natürlich auch getauscht. Ein paar Sticker sind dennoch übriggeblieben aber wir wären nicht Union, hätten wir gemeinsam mit REWE nicht noch eine Überraschung geplant,"

Vorsitzender der Geschäftsleitung der REWE Vertriebsregion Ost, Stefan Hörning: "Bei Union steht der Mensch im Mittelpunkt, das spürst du an jeder Ecke. Bei uns sind es die Gäste in den Supermärkten. Dieses Selbstverständnis verbindet uns. Das Engagement für Union kommt ganz stark von unseren Kaufleuten und ihren Teams vor Ort."

Die regionale Verbundenheit drücken die REWE-Märkte auch mit ihrer Initiative „Unioner, wir sind dein Markt" aus und verstehen sich insbesondere durch das neue Engagement im Nachwuchsbereich des 1. FC Union Berlin als Familienpartner der Köpenicker. Sei es mit der Organisation eines jährlichen Nachwuchsturniers oder der Möglichkeit, Einlaufkind für ein Bundesligaspiel im Stadion An der Alten Försterei zu werden.

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