deadline-day banner
сб, 14 марта 2015 г.
Герта Берлин
Форум Герта
14. место  
Шальке 04 Гельзенкирхен
Шальке Форум
5. место  

Информация

Герта Берлин   Шальке 04 Гельзенкирхен
Pál Dárdai P. Dárdai Тренеры R. Di Matteo Roberto Di Matteo
45,20 млн € Общая рыночная стоимость 33,55 млн €
24,3 ø возраст 27,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04

12 марта 2015 г. - 16:17 Часов
  опрос
  % голоса
Schwarz zu blau - Wir lassen die dunklen Zeiten hinter uns
 82,4  42
Berlin, was willst du von mir? Punkteteilung
 11,8  6
Ich will nicht nach Berlin - Das heute reicht erst einmal
 05,9  3
Всего: 51

Время проведения опроса истекло.

Es spielt Hertha BSC gegen den FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V..

Wo: Olympiastadion, Berlin
Wann: Samstag 14. März, 15:30 Uhr
Live zu sehen bei: Sky
Kommentiert von Torsten Kunde

Schiedsrichter: tba

Bei der Hertha nicht mit dabei:
Rune Jarstein, Marius Gersbeck, Ronny, Alexander Baumjohann, Julian Schieber (alle verletzt). Nico Schulz (gelb-rot gesperrt)

Bei Schalke fehlen:
Ralf Fährmann, Fabian Giefer, Dennis Aogo, Jan Kirchhoff, Julian Draxler, Jefferson Farfan, Chinedu Obasi (alle verletzt), Choupo-Moting (fraglich)

Auf geht's Schalke, kämpfen und siegen!

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...

Эта статья в последний раз редактировалась BWG 12 марта 2015 г. на 21:16 Часов
Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#1
12 марта 2015 г. - 16:17 Часов
Nach einem berauschenden Fußballabend am Dienstag, der leider ungekrönt blieb, geht es nun für die königsblauen Jungs in die Trendmetropole an der Spree. Packt also euren Jutebeutel, schwingt euch auf euer Hollandrad und macht euch auf den Weg. Und, mal ganz ehrlich: Wer, wenn nicht wir passt besser in diese Hipster-Metropole?

Nicht nur, dass wir das Derby bereits zwei Wochen vor dem Aufeinandertreffen mit dem Erzrivalen gespielt haben, nein, darüber hinaus haben wir bereits vier Tage vorm Matchday einen Hauptstadtclub abgefertigt. Besser kann man Trends nicht antizipieren. Doch insbesondere nach dem Spiel am Dienstag werden bei vielen auch die besten selbstgedrehten Zigaretten und die schmackhafteste Bionade nicht geholfen haben den Puls zu senken, so dass ihnen die ein oder andere sarkastische Bemerkung im Halse stecken blieb. Zu mitreißend war dieses Hin und Her, das unsere Jungs da auf dem heiligen Rasen von Bernabeu boten. Immer wieder keimte leise Hoffnung auf, immer wieder wurde sie vom portugiesischem Mainstream-Darling zu nichte gemacht (Früher fand ich den ja noch echt gut, aber seit der zu Man Udt gegangen ist...). Nach der Pause schien unser Schicksal endgültig besiegelt, doch die Geschichte dieses Spiels sollte noch nicht zu Ende sein. Gerade, als man sich mit dem Gedanken anfreundete ausgeschieden zu sein schlugen wir wieder zu und standen plötzlich Zentimeter vorm Viertelfinale. Was bleibt sind Trauer und Enttäuschung, aber ohne jeden Zweifel auch eine gehörige Portion Stolz.
Bereits letztes Wochenende konnten wir eine überzeugende Vorstellung gegen die Flanellhemdenfraktion vom Dorf abliefern und es scheint, als hätten endlich alle einen neuen Trend erkannt und für sich vereinnahmt. Meyer wirbelt über den Platz, bevor es ihm der Rest der Mannschaft nachtut, Fuchs ist eher Retro unterwegs und orientiert sich an seiner besten Bochumer/Mainzer Zeit und Goretzka ist einfach mal wieder fit, bevor das Mainstream bei uns wird. Dennoch gibt es keinen Grund überschwänglich zu sein. In den Wochen davor, insbesondere bei der Derby-Blamage, hatte man zu oft das Gefühl die Mannschaft sei in ihren Gedanken schon bei der Präsentation der Apple Watch oder zwischendurch Soja-Milch kaufen für den Cafe Latte to go, nach dem Spiel. Auch die Hauptstadt-Hipster werden einer weiteren Gentrifizierung ihrer Stadt nicht tatenlos zusehen wollen. Stattdessen werden sie gewillt sein zu verhindern, dass wir uns in ihrer Stadt breit machen können.

Die Hoffnung, dass das gelingt dürften nach den letzten Auftritten dennoch gering sein. Nachdem dem Jos sein Schnäuzer nicht mehr Hipster genug war und auch Hertinho des öfteren beim goldenen M erwischt wurde, entschied man sich in Berlin back to the roots zu gehen und zukünftig verstärkt auf Eigenarbeit zu setzen. Statt Jos Luhukay sitzt nun das Eigengewächs Pal Dardai bei den Herthanern auf der Bank, der nebenher auch noch die Nationalmannschaft der Ungarn trainiert (bloß kein 9 to 5 Job). Ein leichter Aufschwung konnte seitdem auch durchaus erreicht werden, dennoch schlingert die Hertha immer noch gehörig Richtung Liga zwei. Auch wenn der ein oder andere Fußballromantiker im Unterhaus durchaus die Mainstreamverweigerung vieler Traditionsvereine gegenüber den diversen Plastikklubs wiederfindet, wehrt man sich bei der Hertha entschieden gegen diese Vorstellung. Zu gerne würde man doch endlich wieder von den großen Bühnen dieser Welt, also Paris, London, Madrid oder Rom, bloggen. Nach einem zuletzt überraschenden Sieg beim überraschenden Europapokalkandidaten Augsburg zeigte sich letzte Woche wieder das ganze fußballerische Elend bei einer Nullnummer in Stuttgart. Im dichten Abstiegskampf könnte der Hertha momentan jeder Punkt helfen. Ein oder gar drei Punkte gegen den "Erzrival...(Sorry, ich kann das nicht schreiben)", also, den große...(Nee, geht immer noch nicht), den geilsten Klub der Welt natürlich um so mehr.

Man darf gespannt sein, ob es uns gelingt den Schwung aus den letzten beiden Spielen mitzunehmen und auch die Hertha vom Platz zu schießen. Rückt euch die Hornbrille auf der Nase zu Recht, beißt in eure vegane Bratwurst und genießt das Spiel.

Glück Auf!

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#2
12 марта 2015 г. - 16:24 Часов
Ich finde es ja etwas einfallslos Berlin auf die Hipster zu beschränken, aber gut. :)

Ich werde meinen Hintern natürlich ins Stadion bewegen und hoffe auf einen Auswärtssieg. Nach dem super Spiel gegen Real ist leider auch etwas anderes möglich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#3
12 марта 2015 г. - 16:25 Часов
Ich hab schon bock endlich mal wieder Auswärts zu fahren.
Wir fahren mit 04+2 und bringen die Punkte wieder mit.

Es wird glaube ich echt schwer nach dem harten Spiel am Dienstag nochmal alle Kräfte zu mobilisieren, aber besonders Sane traue ich noch was zu und fände es Geil wenn er den Schwung mitnehmen kann.
Zudem ist der Hunter back in the Game.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#4
12 марта 2015 г. - 16:26 Часов
Bin im Stadion von daher SIEEEEG !!! #easywin 0:2

Noch jemand im Stadion ? tongue
Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#5
12 марта 2015 г. - 16:26 Часов
Hoffentlich kann man nach dem geilen Spiel in Madrid daran anknüpfen. Die Mannschaft hat nach dem Derbyniederlage eine wirklich tolle Leistung geboten und man schaltet nun nach vorne besser um (wie in der Hinrunde). Die Defensive von Hertha hat 42 Gegentore schlucken müssen .. Das ist schon richtig viel.. Ich freue mich einfach auf die Partie cool

Wunschaufstellung:
Wellenreuther
Höwedes - Matip - Nastasic
Barnetta - Höger - Neustädter - Meyer - Fuchs
Sane - Huntelaar

Ich würde bis auf Hunters Sturmpartner nichts verändern. Choupo ist ja sowieso angeschlagen und eine Pause brauch er schon länger. Sane hat es gegen Real Madrid insbesondere in der zweiten Halbzeit sehr gut gemacht und mit dem Selbstervertrauen würde ich ihn auch einsetzen.

__

Mein Tipp:
0:2 - Huntelaar regelt!

__

Tolle Eröffnung, Mistake! Lächelnd
Эта статья в последний раз редактировалась EmreColak52 12 марта 2015 г. на 16:26 Часов
Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#6
12 марта 2015 г. - 16:44 Часов
Zitat von SethCohen

Noch jemand im Stadion ? tongue

Natürlich, wie jedes Jahr zwinker
Hab wieder feine Plätze neben dem Auswärtsblock geholt, mit meinem Vater im Schalkeblock, das will ich ihm dann doch nicht antun, als alten Herthafantung
Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#7
12 марта 2015 г. - 17:01 Часов
Bin das erste mal überhaupt im Olympiastadion. Aber wenn man in Berlin wohnt, ist das gegen Schalke ja eigentlich ein Muss. Ist auch wohl der einzige Grund, warum ich einen Abstieg der Hertha schade fänd. Mein Vater hat die Karten besorgt, deswegen weiß ich nicht genau wo, aber jedenfalls nicht im Schalker Block.
Generell das erste Spiel seit dem 34. Spieltag letzter Saison wieder bei einem Schalkespiel. Berlin-Gelsenkirchen ist doch ein bisschen weit.
Hab richtig Bock und ein Spiel wie die letzten beiden wäre natürlich geil, aber ich kann mir vorstellen, dass das gegen Hertha zäher werden könnte. Ein schnelles Tor wäre super.

Die Eröffnung ist ganz witzig, aber gerade die Hertha ist ja nicht besonders angesagt bei den Hipstern.
Bin extrem gespannt auf die Stimmung. Wird das Stadion denn wenigstens voll?

•     •     •

extrem benjamin stambouli fan
Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#8
12 марта 2015 г. - 17:05 Часов
Bitte nochmal alle Kräfte mobilisieren und jetzt auch national die Hauptstadt unsicher machen (Stichwort schöner Eröffnungspost), um danach ruhig 1-2 Tage mal komplett auszuspannen.

Favorisierte Aufstellung, aber RdM wird es besser wissen:

Wellenreuther
Uchida, Höwedes, Matip, Nastasic, Fuchs
Ayhan, Höger/Goretzka
Meyer
Choupo/Sane, Huntelaar

Sprich Ayhan für Neustädter, Uchi für Barney (keineswegs wegen Leistungsgründen).

Je nach Spielverlauf Sane auf jeden Fall bringen, Leon möglichst lange spielen lassen und vor allem insgesamt die drei Punkte einfahren.

In diesem Sinne, da es noch niemand getan hat:

Hinfahrn, Wechhaun!

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#9
12 марта 2015 г. - 17:19 Часов
Zitat von elias04
In diesem Sinne, da es noch niemand getan hat:
Hinfahrn, Wechhaun!


Na, mal sehen. Hochmut, so heißt es, kommt ja bekanntlich vor dem Fall.Zwinkernd

Ich denke, das wird eine ganz enge Angelegenheit. Wir haben uns, Gott sei dank, wieder gefangen. Augsburg geschlagen und beim VFB einen Punkt geholt. In beiden Spielen kein einziges Gegentor bekommen und offensiver gespielt als noch unter Luhukay. Ich denke ein 1:0 oder 2:0 Heimsieg für uns ist schon drin. Vielleicht könnt es uns auch zu gute kommen, dass Madrid sicherlich ein relativ anstregendes Spiel für euch war.

In diesem Sinne mal kiken, wie man in Berlin schön zu sagen pflegt.

Grüße.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#10
12 марта 2015 г. - 17:33 Часов
Endlich Schalke in Berlin, freu mich richtig drauf!
Auch wenn es uns in Madrid viel Kraft gekostet hat, glaube ich das wir trotzdem die drei Punkte holen werden.

Wunschaufstellung: Wellenreuther - Höwedes, Ayhan, Nastasic - Uchida, Höger, Broman, Meyer, Fuchs - Huntelaar, Sane

P.s. war schön öfters in Berlin um Schalke nach vorn zu brüllen & bisher haben sie mich nicht enttäuscht. Zwinkernd
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.