deadline-day banner
Sebastian Hoeneß
Дата рождения 12.05.1982
Возраст 41
Нац. Германия  Германия
Функция Тренер
Нынешний клуб Штуттгарт

Sebastian Hoeneß [Ehemaliger]

27 июля 2020 г. - 12:34 Часов
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#271
10 янв. 2021 г. - 15:41 Часов
Zitat von theckert
Zitat von crusader

Zitat von Ortler

Zitat von theckert

Viele Schreiben hier er wäre ja auch bei Bayern 2 erst in der zweiten Saisonhälfte angekommen aber man muss halt auch sehen die meisten anderen Mannschaften durften ja nicht trainieren und Bayern 2 trainierte ja mit der ersten da gab es auch von dem ein oder anderen schon gemaule kann man schön nach lesen


Das ist so nicht korrekt:

Die Trendwende kam bei uns nach der Winterpause. Zwischen der Winterpause und der Corona-Pause haben wir folgende Ergebnisse einfahren können:

3:0 in Uerdingen, 1:0 gegen Rostock, 4:2 in Köln, 6:1 gegen Halle, 0:1 in Chemnitz, 1:0 in Haching und 2:0 gegen Großaspach.

Nach der Corona-Pause konnten wir an diese Form wieder anknüpfen.

Als Stammzuschauer bei Bayerns Jugend kann ich nur folgendes sagen:

ich persönlich habe eh nie verstanden, was ihr in ihm gesehen habt.
Er war 3 Jahre hier und davon hat 2,5 Jahre lang einen miserablen Job gemacht.

Im ersten Jahr ist er mit der U19 nur zweiter geworden, trotz starken Kaders (es wurden sogar Spieler von den Amateuren wieder zur U19 runter geschickt)
im zweiten Jahr ist er mit der U19 4. geworden hinter Ingolstadt(!!), trotz starken Kaders.
im 3. Jahr bei den Amateuren hat man trotz starken Kaders lange Zeit im Abstiegskampf festgesteckt mit teils gruseligen Auftritten. Erst als man im Winter nochmal personell nachgelegt hat, Stiller befördert wurde und die Taktik anpasste, kam die Trendwende.
Die starke Rückrunde gehört ist eher auf die Individuelle Klasse als auf Hoeneß zurückzuführen, vor allem Wriedt, Stiller und Jeong sind hier zu nennen.

Also zusammengefasst: Er ist für mich einer der schlechtesten Jugendtrainer, die wir jemals hatten und ich bin froh, dass ihr uns erlöst habt.


Danke für deinen Beitrag.
Das deckt sich doch genau mit den bisherigen "Leistungen" hier. Immer der gleiche Stiefel,kein Konzept,keine Motivationsgabe,gar nix.
Und jetzt darf der Mann weitergurken Herr Rosen? Haben Sie etwa ihr Schicksal mit dem nächsten Griff in die Trainertonne verknüpft?

Es liegt nicht an den vielen Verletzten,mangelndem Spielglück,Corona oder was auch immer,das kommt nur hinzu. Gesetz der Anziehung. Shice findet shice.

Wo bleibt die sofort anzuberaumende Krisensitzung des Vorstandes? Sind die denn alle blind oder können sie einfach keinen Fehler eingestehen?
Reißleine ziehen. Sofort!!



also ich hab das so gelesen und ist ja auch nachzuvollziehen wenn man fast drei Monate pausiert und die anderen als Sparringspartner mit trainieren und spielen aber egal im Endeffekt sieht man keine Entwicklung
würde mich jetzt noch freuen wie seine Leistungen in Leipzig gesehen wurde


Also ich weiß nicht wieso Herr Hoeneß noch auf ddr Bank sitzt. Das ist sehr viel schlechter als unter Schreuder (der jetzt Co bei Barca ist). Vielleicht weil er Ulis Neffe und Dieters Sohn ist? ugly
Hier sollte schnellstens gehandelt werden. Das ist unglaublich schlecht was Hoffenheim spielt. Wer sich gegen Schalke 4:0 abschießen lässt, ohne irgendwelche Gegenwehr, gegen eine Mannschaft die 30 Spiele nicht gewonnen hat, die Mannschaft so auftritt, dann stimmt einiges nicht. Traurig.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#272
10 янв. 2021 г. - 16:36 Часов
Zitat von mxmlhr
Zitat von Hapesa

Eigentlich müsste Hoeneß durch so einen Mann wie Gertjan Verbeek ersetzt werden, durch einen Mann, der stur seinen Weg schreiten will und alle seine Spieler auf seinem Weg mitnehmen will.

Das lese ich jetzt schon zum zweiten Mal. Finde ich witzig, weil er eigentlich mein realistischer Wunsch für die Zeit nach Schreuder war. Vielleicht kann ich ja der Rosen-Nachfolger werden, sofern er den Verein auch verlassen muss. grins

Ich glaube aber, dass unsere Spieler mit so jemandem nicht zurecht kommen würden. Viel zu streng, das macht keinen Spaß...


Wenn ich jetzt mal Deinen letzten Satz aufgreife, so kann ich aber auch mit Zuckerbrot und Peitsche eine Mannschaft trainieren.
Warum sollte ein neuer Trainer, der unseren Spielern auch mal die Grenzen aufzeigt, nicht passen. Unsere Spieler, die im Moment für relativ wenig Leistung sehr viel Geld erhalten, brauchen vielleicht auch mal wieder jemanden als Trainer, bei dem es, wie Du schreibst, "keinen Spaß macht".
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler unter Nagelsmann täglich viel Spaß hatten, da war es sicherlich auch "anstrengend".
Aber der Zweck heiligt die Mittel - und immerhin bringt eine harte Hand wahrscheinlich auch wieder Erfolg, Erfolg von dem unsere Spieler, die wahrscheinlich zunächst mal gewaltig "angepisst" sein werden, auch profitieren.
So wie es unter Schreuder lief und unter Hoeneß noch läuft, hilft es niemandem.
Dem Verein nicht, der sportlich abstürzt, den Spielern nicht, die dadurch ja auch ihren Marktwert verlieren und ob ihrer Leistung eventuell nur noch 2. Wahl bei einem angestrebten Wechsel sein werden und uns Fans nicht.
Je mehr ich nachdenke, desto mehr kann ich mich für einen Trainer vom Typ Verbeek begeistern.
Lieber morgen als übermorgen...
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#273
10 янв. 2021 г. - 16:47 Часов
Zitat von Hapesa
Zitat von mxmlhr

Zitat von Hapesa

Eigentlich müsste Hoeneß durch so einen Mann wie Gertjan Verbeek ersetzt werden, durch einen Mann, der stur seinen Weg schreiten will und alle seine Spieler auf seinem Weg mitnehmen will.

Das lese ich jetzt schon zum zweiten Mal. Finde ich witzig, weil er eigentlich mein realistischer Wunsch für die Zeit nach Schreuder war. Vielleicht kann ich ja der Rosen-Nachfolger werden, sofern er den Verein auch verlassen muss. grins

Ich glaube aber, dass unsere Spieler mit so jemandem nicht zurecht kommen würden. Viel zu streng, das macht keinen Spaß...


Wenn ich jetzt mal Deinen letzten Satz aufgreife, so kann ich aber auch mit Zuckerbrot und Peitsche eine Mannschaft trainieren.
Warum sollte ein neuer Trainer, der unseren Spielern auch mal die Grenzen aufzeigt, nicht passen. Unsere Spieler, die im Moment für relativ wenig Leistung sehr viel Geld erhalten, brauchen vielleicht auch mal wieder jemanden als Trainer, bei dem es, wie Du schreibst, "keinen Spaß macht".
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler unter Nagelsmann täglich viel Spaß hatten, da war es sicherlich auch "anstrengend".
Aber der Zweck heiligt die Mittel - und immerhin bringt eine harte Hand wahrscheinlich auch wieder Erfolg, Erfolg von dem unsere Spieler, die wahrscheinlich zunächst mal gewaltig "angepisst" sein werden, auch profitieren.
So wie es unter Schreuder lief und unter Hoeneß noch läuft, hilft es niemandem.
Dem Verein nicht, der sportlich abstürzt, den Spielern nicht, die dadurch ja auch ihren Marktwert verlieren und ob ihrer Leistung eventuell nur noch 2. Wahl bei einem angestrebten Wechsel sein werden und uns Fans nicht.
Je mehr ich nachdenke, desto mehr kann ich mich für einen Trainer vom Typ Verbeek begeistern.
Lieber morgen als übermorgen...


Ich denke nicht, dass wir hier jemals einen Trainer wie Verbeek sehen werden. Solche unangenehmen Typen sind hier doch nicht erwünscht, das würde doch die ganze "Friede, Freude, Eierkuchen"-Stimmung im Verein stören. Lieber wieder einen aalglatten Typen, der die immer selben Phrasen drischt und ja nix sagt, was negativ ausgelegt werden könnte. Am besten so einen gute Laune Onkel wie Denni Strich, der sich einen gegrinst hat im Interview in der Halbzeit neulich, als die Leistung der Mannschaft auch wieder schlecht war, ihn das aber scheinbar nicht wirklich tangiert hat.

•     •     •



Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#274
10 янв. 2021 г. - 17:07 Часов
Zitat von Hapesa

Zitat von mxmlhr

Zitat von Hapesa

Eigentlich müsste Hoeneß durch so einen Mann wie Gertjan Verbeek ersetzt werden, durch einen Mann, der stur seinen Weg schreiten will und alle seine Spieler auf seinem Weg mitnehmen will.

Das lese ich jetzt schon zum zweiten Mal. Finde ich witzig, weil er eigentlich mein realistischer Wunsch für die Zeit nach Schreuder war. Vielleicht kann ich ja der Rosen-Nachfolger werden, sofern er den Verein auch verlassen muss. grins

Ich glaube aber, dass unsere Spieler mit so jemandem nicht zurecht kommen würden. Viel zu streng, das macht keinen Spaß...


Wenn ich jetzt mal Deinen letzten Satz aufgreife, so kann ich aber auch mit Zuckerbrot und Peitsche eine Mannschaft trainieren.
Warum sollte ein neuer Trainer, der unseren Spielern auch mal die Grenzen aufzeigt, nicht passen. Unsere Spieler, die im Moment für relativ wenig Leistung sehr viel Geld erhalten, brauchen vielleicht auch mal wieder jemanden als Trainer, bei dem es, wie Du schreibst, "keinen Spaß macht".
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler unter Nagelsmann täglich viel Spaß hatten, da war es sicherlich auch "anstrengend".
Aber der Zweck heiligt die Mittel - und immerhin bringt eine harte Hand wahrscheinlich auch wieder Erfolg, Erfolg von dem unsere Spieler, die wahrscheinlich zunächst mal gewaltig "angepisst" sein werden, auch profitieren.
So wie es unter Schreuder lief und unter Hoeneß noch läuft, hilft es niemandem.
Dem Verein nicht, der sportlich abstürzt, den Spielern nicht, die dadurch ja auch ihren Marktwert verlieren und ob ihrer Leistung eventuell nur noch 2. Wahl bei einem angestrebten Wechsel sein werden und uns Fans nicht.
Je mehr ich nachdenke, desto mehr kann ich mich für einen Trainer vom Typ Verbeek begeistern.
Lieber morgen als übermorgen...

Ich bin da komplett bei dir und kann persönlich wenig mit diesem Kumpel-Typ als Trainer anfangen, der immer öfter eingesetzt wird. Meinem Empfinden nach war jedoch schon Schreuder ein Trainer, der dazwischenhauen konnte und das gewiss auch an der ein oder anderen Stelle getan hat. Nagelsmann hat ja mal gesagt, dass Schreuder Süle wegen irgendwas vor versammelter Mannschaft zur Sau gemacht hat, als die beiden noch gemeinsam bei uns gearbeitet haben. Am Ende und nach seiner Entlassung hieß es dann "Fesseln los", was ja auch geklappt hat, jedoch für mich ein weiteres Indiz dafür war/ist, dass wir da einen ganzen Haufen Sensibelchen unter Vertrag stehen haben. Meiner Meinung nach war das nämlich nicht nur eine Andeutung auf taktische Fesseln, die den Spielern von ihm angelegt wurden.

Und nicht, dass wir uns hier falsch verstehen: Ich denke, dass Hoeneß durchaus böse werden und durch die Decke gehen kann. Man sagt ihm ja nach, dass er extrem ehrgeizig sein soll, was unweigerlich zu solch einer Reaktion führt, wenn es mal nicht läuft. Trotzdem muss er allein schon aufgrund seines Alters und seiner fehlenden Erfahrung im Profifußball über die Kumpel-Schiene kommen, was einen immer ein Stück weit limitiert. Verbeek kann das scheißegal sein und ich vermute, dass das nicht so gut ankommen würde.

Dazu ist es, wie @Al_Katzone schon geschrieben hat: Einen Verbeek werden wir hier nicht sehen, weil der das sagt und macht, was er für richtig hält. Ich glaube, dass der sich im Zweifel auch in die PK setzen und das ganze Auftreten des Vereins kritisieren würde, also dass gewisse Projekte gefühlt einen höheren Stellenwert innehaben, als der sportliche Erfolg. Da bricht dann in unserer Führungsetage jeder in Tränen aus.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Эта статья в последний раз редактировалась mxmlhr 10 янв. 2021 г. на 17:16 Часов
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#275
10 янв. 2021 г. - 18:21 Часов
Zitat von Beck_Weltstar
Zitat von CocoBall

Mich hat sein Absturz sehr überrascht. Ich habe den Sieg gegen die Bayern in der Sky-Bar gesehen, da hätte ich Euch jetzt viel weiter oben gesehen.

Joa, ging nicht nur Dir so, auch mir. Aber wenn man ganz ehrlich ist, ging es danach sehr konsistent immer weiter und weiter bergab. Haben dazu auch Verletzungen und Schiedsrichterfehlleistungen beigetragen? Sicherlich. Aber spielerisch wurde es eben auch immer dürftiger und dürftiger.

Und hoffentlich stellt man irgendwann mal diese freundliche Beziehung zu den Bayern ein. Keine Transfers mehr nach München zum Sonderpreis, kein Asyl für die Bayern-Resterampe bei der TSG. Von dieser Beziehung hat die TSG bisher genau einmal profitiert, nämlich bei Gnabry (und auch der hat eine ganze Menge Anlaufzeit gebraucht, ehe er noch für ein paar Spiele einen Mehrwert hatte).


Ich würde selber auch keinen Bayernspieler leihen. Die sollen doch nur Spielpraxis sammeln. Dabei wäre es soooo wichtig, dass man jemand anderes Meister wird.
Wir hier zittern schon, dass sie uns den Upamecano wegkaufen.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#276
11 янв. 2021 г. - 10:22 Часов
Zitat von wetacollector


Inhaltlich steht nicht viel neues drin. Rosen muss morgen zum Rapport bei Hopp und muss erklären wie Hoeneß die Situation noch ändern will. Wenn bis Ende Januar nicht der Umschwung geschafft ist, fliegt er.

Schade, noch einige wichtige Spiele die der Dilettant vergurken kann...


Welche offizielle Position hat Hopp bei der TSG dass er den Manager zum Rapport bestellt?
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#277
11 янв. 2021 г. - 10:31 Часов
Wer zahlt schafft an diese Stellung
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#278
11 янв. 2021 г. - 10:34 Часов
Zitat von MiSch72
Zitat von wetacollector

Inhaltlich steht nicht viel neues drin. Rosen muss morgen zum Rapport bei Hopp und muss erklären wie Hoeneß die Situation noch ändern will. Wenn bis Ende Januar nicht der Umschwung geschafft ist, fliegt er.

Schade, noch einige wichtige Spiele die der Dilettant vergurken kann...


Welche offizielle Position hat Hopp bei der TSG dass er den Manager zum Rapport bestellt?


Er ist Eigentümer der Fußball GmbH und somit quasi "Aufsichtsrat" der GmbH. Das ist in jedem Kapitalunternehmen so.. Manager ist der ranghöchste Angestellte einer Unternehmung, vor wem sollte er sich sonst verantworten?
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#279
11 янв. 2021 г. - 12:57 Часов
Zitat von Agent_Starling
Zitat von CocoBall

Mich hat sein Absturz sehr überrascht. Ich habe den Sieg gegen die Bayern in der Sky-Bar gesehen, da hätte ich Euch jetzt viel weiter oben gesehen.


Mit dem Wissen von heute ist ziemlich eindeutig, dass dieses Spiel ein absolutes Freakspiel war, so wie es jede Mannschaft alle Jubeljahre mal gegen Bayern hat. So ein Spiel, in dem bei einem selbst fast alles klappt und bei den Bayern gar nichts.

Ich finde Hoeneß, so wie eigentlich fast alle unserer ehemaligen Trainer, als Typ sympathisch, aber das kann und darf keine Rolle spielen. Nach den Statements im Anschluss der Partie sieht es so als, als wäre sein Job noch halbwegs sicher. Sollte gegen Bielefeld aber kein klarer Sieg herausspringen, wird es das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für ihn gewesen sein.


Stimmt, Sympathie des Menschen und Leistung sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#280
11 янв. 2021 г. - 13:16 Часов
Und genau da liegt auch der Hund begraben!

Ich glaube mit sympathischem Auftreten tanzt dir die Truppe mittelfristig auf der Nase herum!

Ich denke die Mischung macht es einfach aus, ein Rangnick und ein Nagelsmann waren nämlich so richtig ehrgeizige „Drecksäcke“ im positiven Sinn!

Ist der Laden aus dem Ruder gelaufen, so wurde der Umgang halt angezogen und umgekehrt.

Bei Hoeneß bin ich mir nicht sicher, ob er auch „böse und autoritär“ kann?

•     •     •

TSG

Klima- und leistungsneutral auf ökologischer Sparflamme!

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!


  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.