deadline-day banner
Sebastian Andersson
Дата рождения 15.07.1991
Возраст 32
Нац. Швеция  Швеция
Рост 1,90м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Нюрнберг

Статистика 23/24

Sebastian Andersson

31 авг. 2017 г. - 18:34 Часов
Quelle: FCK
Sebastian Andersson stürmt für den Betze


Der FCK hat sich noch einmal im Offensivbereich verstärkt. Sebastian Andersson von IFK Norrköping stürmt ab sofort für die Roten Teufel. Der schwedische Nationalspieler unterzeichnete einen Vertrag bis 2020.

Der 26-jährige Mittelstürmer spielte in seiner schwedischen Heimat unter anderem für die Erstligisten Kalmar FF, Djurgardens IF und IFK Norrköping. In insgesamt 136 Spielen in der Allsvenskan, der höchsten schwedischen Liga, erzielte Sebastian Andersson 36 Tore und steuerte 12 Torvorlagen bei. Im schwedischen Landespokalwettbewerb gelangen ihm in 17 Spielen elf Treffer und drei Torvorlagen. Darüber hinaus kam er mit IFK Norrköping auch schon in der Champions-League Qualifikation (2 Spiele/3 Tore) und für Kalmar FF sowie IFK Norrköping in der Europa-League-Qualifikation (10 Spiele/4 Tore) zum Einsatz.

Im November 2011 wurde der hochgewachsene Offensivakteur erstmals für Schwedens U21-Auswahl nominiert. Anfang 2017 debütierte er nach überzeugenden Auftritten in der Europa-League-Qualifikation in der A-Nationalmannschaft, für die er bisher in zwei Spielen zwei Tore erzielen konnte. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

“Ich freue mich über den Wechsel nach Deutschland zu einem Traditionsverein wie dem FCK. Das ist für mich eine große Herausforderung, die ich mit voller Leidenschaft angehen werde. Ich möchte mich in Deutschland durchsetzen und werde alles dafür geben, mit dem FCK erfolgreich zu sein. Ich hatte in Norrköping eine tolle Zeit und möchte mich mit guten Leistungen beim FCK auch weiter für die Nationalmannschaft empfehlen”, erklärt Sebastian Andersson seine Entscheidung für die Roten Teufel.

Boris Notzon, Sportdirektor Lizenzbereich bei den Roten Teufeln: „Mit Sebastian Andersson verpflichten wir einen schwedischen Nationalspieler, der mit seinen Clubs auch bereits international gespielt hat und mit 26 Jahren ein gestandener Spieler ist. Sebastian ist ein robuster, kopfballstarker Mittelstürmer, der aufgrund seiner physischen Voraussetzungen eine hohe Durchsetzungsfähigkeit mitbringt. Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen weiteren Spieler bis 2020 verpflichten konnten, mit dem wir langfristig den Aufbau unserer Mannschaft planen können.“


Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Эта статья в последний раз редактировалась werschtche 14 июня 2018 г. на 20:14 Часов
Sebastian Andersson |#1
07 сент. 2017 г. - 13:32 Часов
источник: www.fussball.news
Meier: Das bringt Andersson mit

Trainer Norbert Meier ist von seinem neuen Mittelstürmer überzeugt. „Er ist ein Spieler, den wir zuvor so nicht hatten. Er geht in der Box zum Kopfball, setzt seinen Körper gut ein, ist präsent und kann die Bälle gut festmachen“, hob der Coach im kicker die Vorzüge des 26-Jährigen hervor.
Ursprung Kicker.
Sebastian Andersson |#2
03 марта 2018 г. - 13:01 Часов
источник: www.der-betze-brennt.de
Andersson: "Das war wichtig für mein Selbstvertrauen"
Elfmeter, Eigentor und sieben Treffer - "In diesem Spiel ist alles passiert, mit einem guten Ende für den FCK", sagte Sebastian Andersson. Der Schwede stand im ersten Durchgang im Mittelpunkt. Nach einem Traumtor von Brandon Borrello aus 30 Metern hatte Andersson einen Gäste-Freistoß in den eigenen Kasten gelenkt. "Der Ball kam gut rein, ich dachte Müller geht hin", beschrieb der Angreifer die Szene. Sekunden-Bruchteile später sprang die Kugel von seinem Kopf ins Tor. Seinen Fauxpas machte Andersson aber nur fünf Minuten später wieder gut: Nach Flanke von Borrello köpfte er ins diesmal richtige Tor zum 2:1. "Das war wichtig für mein Selbstvertrauen", sagte der erleichterte Sommer-Neuzugang.
Ein paar Worte von unserem "falschen Doppelpacker" Zwinkernd

Übigens der erste Spieler des FCKs in der 2. Bundesliga, der ins eigene und ins gegnerische Tor trifft
Эта статья в последний раз редактировалась Teufel592 03 марта 2018 г. на 13:01 Часов
Sebastian Andersson |#3
19 мая 2018 г. - 9:06 Часов
источник: www.telegraaf.nl
AZ heeft interesse getoond in de Zweedse spits Sebastian Andersson. De tweevoudig Zweeds international is transfervrij na de degradatie van zijn club 1. FC Kaiserslautern uit de 2. Bundesliga. [...]
AZ Alkmaar ist scheinbar an Andersson interessiert. Denke das Niveau hätte er sicher für die Eredivisie. Alkmaar spielt übrigens nächste Saison in der Europa League, deshalb bezweifle ich stark, dass wir ihn halten können, sollte das Interesse stimmen.

Desweiteren nennt die Quelle den SC Freiburg, FSV Mainz, Union Berlin, Chievo Verona und den FC Brentford als Interessenten.
Эта статья в последний раз редактировалась Betzeteufel_84 19 мая 2018 г. на 9:18 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.