deadline-day banner
Robert Wagner
Дата рождения 14.07.2003
Возраст 20
Нац. Германия  Германия
Рост 1,81м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Гройтер Фюрт

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2935
2835
1--

Robert Wagner [ausgeliehen: SpVgg Greuther Fürth]

28 июня 2022 г. - 7:16 Часов
Spielerthread zu Robert Wagner

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

Эта статья в последний раз редактировалась Zlatan9 24 июня 2023 г. на 18:12 Часов
Robert Wagner [ausgeliehen: SpVgg Greuther Fürth] |#1
28 июня 2022 г. - 9:15 Часов
Habe letzte Saison einige Spiele von ihm in der 3 Liga gesehen. Traue ihm, mit der richtigen Vorbereitung, den gleichen Sprung zu wie Schade oder Weisshaupt.
Robert Wagner [ausgeliehen: SpVgg Greuther Fürth] |#2
28 июня 2022 г. - 10:44 Часов
Zitat von 33Baden
Habe letzte Saison einige Spiele von ihm in der 3 Liga gesehen. Traue ihm, mit der richtigen Vorbereitung, den gleichen Sprung zu wie Schade oder Weisshaupt.


Kannst du vielleicht n bißchen was über seine Spielweise sagen. Er spielt ja nun auf ner ganz anderen Position als schade und weisshaupt - zumindest lt. Profil.
Danke schon mal.
Robert Wagner [ausgeliehen: SpVgg Greuther Fürth] |#3
28 июня 2022 г. - 14:37 Часов
Ich bin zwar nicht 33Baden, aber ich versuche es mal: Für mich ist Robert Wagner ein typischer Box-to-Box 8er. Hohes Arbeitspensum in beide Richtungen, konditionell total auf der Höhe, mit offensiven und defensiven Anlagen. In der U19 Nationalmannschaft hat er auch schon noch offensiver als OM, für mich sogar eher hängende Spitze, gespielt, aber ich denke am besten kommt seine Wucht zur Geltung, wenn er Zweikämpfe im Zentrum führen kann und dann das Spiel antreibt oder aus dem Mittelfeld nachstößt.

Bei ihm kann ich mich noch an die ersten Auftritte in der 3. Liga und auch Posts hier im Forum erinnern: Körperlich hat man gleich gesehen, dass er mithalten kann, was für einen 18-jährigen schon erstaunlich ist, aber es ging ihm einfach noch alles zu schnell. Technisch war dementsprechend auch nicht viel Positives zu erkennen, die Fehlerquote viel zu hoch und eigentlich lag der Schluss nahe, die 3. Liga ist für den Einstieg in den Männerfußball eigentlich eine Kategorie zu hoch für ihn.

Was sich dann bei ihm über die Saison getan hat, wie er sich erst an das Niveau anpasste und letztlich zu den auffälligsten Spielern im Kader gehörte, der bei Ausfällen schmerzlich vermisst wurde, war aber absolut großartig und so ist er für mich DAS Beispiel im Kader, wie sehr Spieler vom Drittligaaufstieg der 2. Mannschaft profitieren können. Ich glaube im Leben nicht, dass er die gleiche Entwicklung in der Regionalliga genommen hätte und eine Leihe in die 3. Liga wäre auf dem Stand, auf dem er am Anfang war, ein nicht zu verantwortendes Wagnis gewesen. Bei uns hatte er aber die Möglichkeit, sich reinzubeißen und von Anfang an im absoluten Profifußball zu lernen. Mit dem Trumpf in der Hand, körperlich unter all diesen gestandenen Spielern voll mitspielen zu können und so zunächst immer mehr aus 50/50 Situationen als Sieger mit dem Ball hervorzugehen, wurde immer selbstbewusster und bekam Aktionen mit dem Ball. Irgendwann fing er dann an, das Spieltempo häufiger mit zu steuern, statt dass alles um ihn herum zu schnell ablief, wie es am Anfang war.

In der Rückrunde war er in meinen Augen ein absoluter Leistungsträger und neben den unbestrittenen physischen Fähigkeiten zeigte sich, dass auch seine Technik gar nicht schlecht ist. Die Handlungsschnelligkeit hat sich total verbessert, was in meinen Augen auch ein wichtiger Gradmesser für das Talent und Potential eines Spielers ist. Manch einer dominiert auf niedrigerem Niveau, schafft es aber nie, sein Spiel an höhere Anforderungen anzupassen, bei ihm ist innerhalb einer einzigen Saison so wahnsinnig viel passiert. Teilweise ist es natürlich auch eine Sache des Alters und der Gelegenheit. Wagner hat mit 18 eine tolle Chance bekommen und sie beim Schopfe gepackt. Sein Spiel mit Ball, vor allem sein Passspiel, ist weiterhin ein "work in progress", es sind aber zunehmend auch mal gute Verlagerungen und Pässe in die Spitze zu erkennen. Besonders stark ist sein verdammt wuchtiger Distanzschuss, vornehmend mit rechts, aber auch mit dem schwächeren linken hat er erstaunlicherweise schon echte Fackeln losgelassen. Wenn ich sehe, wie viele gestandene Topspieler teilweise die wildesten Verrenkungen in ihrem Spiel haben, um bloß nicht mit dem schwächeren Fuß abschließen zu müssen, sticht das für mich immer besonders hervor. Neben direkter Torgefahr sorgen die Bälle mit ihrer unangenehmen Flugkurve immer mal wieder für gefährliche Abpraller.

Es ist aber auch ganz klar: Daran, dem Spiel Struktur zu verleihen, an der Passsicherheit und Fehlerquote allgemein, muss er weiter arbeiten, wenn es weiter raufgehen soll - und das wird es zweifellos. Einfach schon deshalb, weil man ihn morgen in einem Bundesligaspiel reinwerfen könnte und er sich auch dort reinbeißen, voll dagegenhalten und daran wachsen würde. Ich bin mir total sicher, er ist ein Spieler nach Streichs Geschmack, kein auf den ersten Blick von Gott gesegneter, aber ganz offensichtlich voll aufnahme- und lernfähig, sonst wäre eine solche Entwicklung unmöglich, und immer mit voller Seele im Spiel, sobald er auf dem Platz steht. Und er profitiert ungemein davon, in einem Alter, in dem man (Talent vorausgesetzt!) einfach noch extrem lern- und anpassungsfähig ist, Erfahrungen auf diesem hohen Niveau sammeln zu können.
Эта статья в последний раз редактировалась timoe 28 июня 2022 г. на 14:43 Часов
Robert Wagner [ausgeliehen: SpVgg Greuther Fürth] |#4
01 сент. 2022 г. - 15:49 Часов
Ein nettes Interview mit dem angenehmen jungen Mann:

https://www.scfreiburg.com/#&gid=1&pid=1

Ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass das mit seinem Traum / Wunsch, Stammspieler beim SC Freiburg zu werden, einmal - und nicht erst in zehn Jahren - klappt.
Robert Wagner [ausgeliehen: SpVgg Greuther Fürth] |#5
27 окт. 2022 г. - 11:30 Часов
https://www.spiegel.de/start/robert-wagner-spielt-beim-sc-freiburg-in-der-fussball-bundesliga-das-sagt-er-ueber-sein-erstes-jahr-a-dd768f43-642d-43b8-9525-a6f1df27102d

Hier ein Artikel im Spiegel über Robert Wagner. Ich kann leider nicht hinter die Paywall gucken, aber vielleicht kann jemand den Artikel zusammenfassen? Danke!

•     •     •

Die Sonne scheint bei Tag und bei Nacht - Rodolfo Cardoso
Robert Wagner [ausgeliehen: SpVgg Greuther Fürth] |#6
09 нояб. 2022 г. - 20:38 Часов
Bisher hier nicht erwähnt: Robert Wagner hat die Fritz Walter Bronzemedaille für den Jahrgang 2003 erhalten. Zur Einordnung: Silber ging an Luca Netz, Gold hat sich wenig überraschend Florian Wirtz gesichert. Eine tolle Anerkennung der Leistungen dieser und letzter Saison und seiner generellen Entwicklung. Herzlichen Glückwunsch. Ich war gegen Qarabag im Stadion und fand ihn sehr gefällig. Wenn seine Entwicklung fortschreitet, kann er mit seinem Skillset eine tolle Rolle spielen. Typ Antreiber, der für sein Alter und als Absolvent der FFS körperlich sehr weit ist. Er kann im Mittelfeld unterschiedliche Rollen einnehmen, sowohl als Sechser im Dreiermittelfeld als auch als offensiver Part einer Doppelsechs agieren.

Edit: und heute wieder im Kader gegen Leipzig.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

Denken heißt Differenzieren - Zusammenführen ist Erkenntnis

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!

Эта статья в последний раз редактировалась _Jon_ 09 нояб. 2022 г. на 20:41 Часов
Robert Wagner [ausgeliehen: SpVgg Greuther Fürth] |#7
21 янв. 2024 г. - 15:43 Часов
Wagner heute wieder mit einer Vorlage gegen Paderborn. Wird immer stärker der Kerl.

Genauer Pass auf Sieb (fände ich auch durchaus für uns interessant), der das Ding schön reinhaut.

Die Leihe hat sich auf jeden Fall gelohnt!

1 Tor und 5 Vorlagen... Bockstark.
Robert Wagner [ausgeliehen: SpVgg Greuther Fürth] |#8
29 янв. 2024 г. - 13:38 Часов
Wagner erstmalig in der Kicker-Zweitliga-Elf des Tages (Note 2). Läuft.

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)
Robert Wagner [ausgeliehen: SpVgg Greuther Fürth] |#9
29 янв. 2024 г. - 13:57 Часов
Hab das Spiel gegen Kiel gesehen.
Wagner (und auch Engelhardt) entwickeln sich grad zu den besten Zweitligakickern auf ihren Positionen. Und wir haben bei beiden die Hand drauf. Das ist super.
Würde Engelhardt noch einen Hauch vor Wagner sehen in der Entwicklung. Einen von beiden werden wir im Sommer wiedersehen und dann sind wir da schon wieder gut besetzt.
Robert Wagner [ausgeliehen: SpVgg Greuther Fürth] |#10
29 янв. 2024 г. - 14:07 Часов
Was Fürth diese Saison (nach leichten Anlaufschwierigkeiten) macht, ist aber ohnehin sehr geil, was für eine Truppe. Bis auf die Routiniers Jung, Hammadi und Michalski (Defensive) sowie Green und Hrgota (Offensive) hat man eine blutjunge Mannschaft mit ganz viel Talent, dazu mit Zorniger den perfekten Trainer hierfür, den ich auch sehr sympathisch finde. Erst kürzlich eine Statistik gelesen, dass von allen 36 Erst- und Zweitligisten in keiner anderen Mannschaft U-23-Spieler so viele Minuten sammeln, vor dem Kiel-Spiel waren es knapp 8200 Minuten, nahezu doppelt so viele wie der Zweite in dem Raking - insgesamt machen die Fürther Talente knapp 15 Prozent aller Einsatzminuten von )23-Akteuren bei allen 36 Teams der ersten und zweiten Liga aus.

Wagner passt da natürlich perfekt rein, besser könnte die Leihe nicht laufen, er ist ein Fixpunkte bei den Franken. Bin sehr gespannt, wohin sich der Weg des Kleeblatts entwickelt, da der HSV wieder schwächelt und auch Kiel / Düsseldorf bislang nicht den besten Eindruck 2024 machen. Man kann fast sagen, dass den Fürthern ein Aufstieg nicht zu wünschen wäre (siehe 2012 und 2021), da man diesen Weg in der Bundesliga wohl nicht fortführen kann. Für Wagner läuft das jedoch sensationell, tolle Entwicklung.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.