deadline-day banner
Raphael Wolf
Дата рождения 06.06.1988
Возраст 35
Нац. Германия  Германия
Рост 1,90м
Контракт действует до -
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Завершил карьеру

Статистика

Нет информации

Raphael Wolf [Ex-Spieler]

12 июня 2017 г. - 17:20 Часов
источник: www.f95.de
Raphael Wolf verstärkt die Fortuna

29-jähriger Torwart kommt ablösefrei vom SV Werder Bremen

Fortuna Düsseldorf hat Raphael Wolf verpflichtet. Der 29-jährige Schlussmann wechselt ablösefrei vom SV Werder Bremen an den Rhein und hat bei den Rot-Weißen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben.
Willkommen bei Fortuna Düsseldorf!
Эта статья в последний раз редактировалась ESPRIT-Arena 22 июня 2023 г. на 11:19 Часов
Raphael Wolf [Ex-Spieler] |#1
18 дек. 2017 г. - 13:49 Часов
Wolf spielt wirklich eine sehr starke Runde, zumal man ja auch noch berücksichtigen muss, das er lange ja keine Spielpraxis hatte. Von 0 auf 100.
Da hat Funkel tatsächlich ein Luxusproblem. Anfangs habe ich gesagt wenn Rensing wieder da ist, ist er auch klar wieder die Nr.1. Aber er war inzwischen ja fast die ganze Hinrunde verletzt, inzwischen dürfte es offen sein, zumal bevor er wieder bei 100% ist dürfte sich das Thema eh nicht stellen.

Für beide Seiten war es jedoch ein Glücksfall. Wolf war doch total aus dem Fokus, jetzt dürftem ihm noch ein paar Jahre Profifußball möglich sein. Der gesunde Rensing ist sicherlich in den Top 3 der zweiten Liga anzusiedeln, dass man trotz seines Ausfalls so gut darsteht ist schon stark und spricht für Wolf. Ein Ausfall des Stammkeepers kann schnell drastische folgen haben...
Würzburg wäre mit Stammkeeper letzte Saison wohl nicht abgestiegen, wenn ich alleine an die Murmel gegen uns denke....

Wenn er mit offenem Konkurrenzkampf zufrieden ist gerne verlängern, auf der anderen Seite würde ich aber auch verstehen wenn er anderswo einen Stammplatz der unsicheren Version vorziehen würde... Warten wir es ab...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Raphael Wolf [Ex-Spieler] |#2
18 дек. 2017 г. - 15:16 Часов
Die Causa Torwart ist für mich auf jeden Fall das spannendste Thema in der Winterpause. Wenn ich richtig gerechnet habe, sind es jetzt knappe 6 Wochen bis zum Heimspiel gegen Aue, bis dahin sollte Rensing ja endlich wieder fit sein.

Ich persönlich will mich gar nicht großartig festlegen, wen von beiden ich jetzt besser finde - dazu sind die (starken) Leistungen von Wolf einfach viel präsenter, was den Vergleich verzerren könnte. In Erinnerung ist mir bei Rensing jedenfalls auf der anderen Seite auch geblieben, dass wir mit ihm einen der, wenn nicht den besten Keeper der zweiten Liga zwischen den Pfosten hatten. Selbiges gilt jetzt auch bei Wolf.

Ich sehe die beiden absolut auf Augenhöhe, und sollte FF diese Einschätzung teilen, denke ich, dass Wolf erstmal im Tor bleibt. Wolf hält eine Menge Aktien an dieser guten Hinrunde und der starken Defensive (Top5 in der Liga), insofern wird es da wenig Gründe geben, etwas zu ändern.

Unterm Strich ist das sowieso ein Luxusproblem, um das uns die allermeisten Zweitligisten beneiden werden, von daher bin ich diesbezüglich einfach nur gespannt, aber nicht besorgt.

•     •     •

Von München nach Freialdenhoven und wieder zurück - Liebe kennt keine Liga!
Raphael Wolf [Ex-Spieler] |#3
29 янв. 2021 г. - 15:02 Часов
Zitat von WorldTraveller
...Fortuna muß dann eben den jungen Torhütern wirklich mal 'ne Chance geben und sie nicht, wie in den letzten zehn Jahren geschehen, reihenweise ziehen lassen. Mitryushkin sehe ich nicht über den Sommer hinaus bei Fortuna. Er ist bald 25 Jahre, da muß er unbedingt spielen, wenn es bei ihm mit der Karriere etwas werden soll. Gorka und Wiesner haben da noch mehr Zeit.

Claus Reitmaiers Aussagen auf sky fand ich im übrigen insgesamt gut und realistisch.


Mmmmh, hilf mir da mal auf die Sprünge. Unschuldig

Wie viele unfassbare Torwarttalente wir haben denn ziehen lassen, die dann an anderer Stelle durchgestartet sind ?

Lukas Betz, Michael Kampmann, Bastian van der Put, Max Schijns, Sumethee Khokpho, Philip Faderl, Dennis Zaworski, Philipp Sprenger, Edin Pepic, Björn Nowicki, Mario Zelic, Justin vom Steeg und Robin Heller kannst Du wohl nicht gemeint haben. Jannick Theißen hat es auch nur bis zur Regionalliga geschafft, und Tim Boss ist ein respektabler 3.Liga Torhüter geworden. Denke mal die meinst Du auch nicht. Ich denke das in allen Fällen richtig gehandelt wurde.
Es gibt nur eine Personalie auf die Dein Satz passen könnte, und die heißt Maduka Okoye. Er hat es tatsächlich geschafft sich den Stammtorhüter-Posten bei Sparta Rotterdam zu erarbeiten und spielt jetzt in der Eredivisie. Bei der U23 war er ja Stammtorhüter, durch seinen höchst glücklich zustande gekommenen Länderspieleinsatz für Nigeria war er jedoch Gesprächsthema. Da war nun jeder von überrascht. Er war jedoch aufgrund des Interesses nicht zu halten. Kastenmeier oder Wolf für ihn zu tauschen, wer hätte das gemacht? Das ist aber der einzige Fall, denn gerade bei den Torhütern hatten wir nie Probleme.

Ob Mitryushkin über den Sommer hinaus bleibt, da hab ich auch Zweifel. Kann aber durch den Lockdown ebenso wenig darüber sagen wie über Dennis Gorka. Bei Wolf rechne ich fest mit einem Abgang, wie schon vor kurzem geschrieben. Tim Wiesner hat auch schon wieder ein paar Spiele gemacht, mal sehen wie es bei ihm weitergeht.

Claus Reitmaier schien mir immer noch etwas bedröppelt das er seinen Posten im Funktionsteam verloren hat. Nachdem was der Flurfunk so preisgab, wohl auch nicht völlig unbegründet. Aber da erlaube ich mir kein Urteil zu.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.