Philippe Coutinho
Дата рождения 12.06.1992
Возраст 31
Нац. Бразилия  Бразилия
Рост 1,72м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Атак. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Аль-Духаиль Доха
Заинтересованный клуб Бавария Мюнхен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2053
1532
321
2--
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 02 сент. 2020 г.
Поделиться этим слухом

P. Coutinho zu FC Bayern München?

13 окт. 2019 г. - 2:46 Часов
P. Coutinho zu FC Bayern München? |#61
13 февр. 2020 г. - 8:30 Часов
Mich wundert schon dass hier manche Kimmich noch weiter vorne als auf der sechs sehen. Ich finde er hat dort schon deutliche Defizite was seine Pässe unter Druck angeht. Er ist und bleibt für mich ein RV.
Was Coutinho angeht, so denke ich, wird man ihn nicht fest verpflichten wenn, die Rückrunde nicht noch ein Wunder passiert. Barcelona wird ihn von der Gehaltsliste haben wollen und würde sicherlich den Preis deutlich reduzieren, aber die Abnehmer sind Mangelware. Ich denke ihr seid in München besser aufgehoben, wenn ihr die Position mit Müller, Goretzka oder vielleicht auf Sicht mit Havertz besetzt. Das ganz grosse Spektakel ist das dann nicht, aber dafür können künftig Gnabry Coman und vllt Sané auf aussen sorgen.
P. Coutinho zu FC Bayern München? |#62
14 февр. 2020 г. - 19:26 Часов
Bei Coutinho könnte man halt eine "Wette" auf bessere Zeiten eingehen... Quasi eine aktuell unterbewertete Aktie auf niedrigem Level kaufen in der Hoffnung, dass sie wieder deutlich steigt... WEnn Barca ihn wirklich loswerden will und bei 50 Mio. einknickt - kaufen!

Ich denke, wenn er einen längeren Vertrag hat (2-3 Jahre), hätte er eine gewisse Lockerheit, die seinem Spiel sehr gut tun würden. Aktuell hat es doch eher einen Charakter des "Vorspielens" und sich beweisensmüssen, da ist es aus meiner Sicht kein Wunder, dass es eher verkrampft ausschaut. Es wurde ja schon im Coutinho-Thread thematisiert: Eine 2-Jahres-Leie wie bei James wäre für Coutinho deutlich besser gewesen. Dann würde er sich jetzt nicht selbst so unter Druck setzen. Ich befürchte, dass es bis Sommer nicht dramatisch besser wird. Dafür sind die Vorzeichen zu ungünstig. Das Potential hat er zweifelsohne.
P. Coutinho zu FC Bayern München? |#63
14 февр. 2020 г. - 20:06 Часов
источник: www.spox.com
Die Sport Bild berichtete am Mittwoch, dass Barca die Kaufoption für Coutinho in Höhe von 120 Millionen Euro um 40 Millionen Euro gesenkt habe. Ein Vereinssprecher der Katalanen dementierte diese Meldung auf Anfrage von SPOX und Goal aber.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
P. Coutinho zu FC Bayern München? |#64
14 февр. 2020 г. - 22:58 Часов
Ist natürlich auch Quark, die Verträge sind gemacht wie sie nun mal sind.
Nichtsdestotrotz gut möglich, dass Barca signalisiert hat, Coutinho ohne AK für eben 80 zu verkaufen.

•     •     •

MARTÍN DEMICHELIS & ROY MAKAAY: 100% FC Bayern München

MD: "Ich liebe den FC Bayern!"

RM: "Ich könnte nicht zu Werder Bremen wechseln. Dafür ist meine Liebe zu Bayern zu groß."
P. Coutinho zu FC Bayern München? |#65
15 февр. 2020 г. - 20:44 Часов
Die Kaufoption zu senken wäre ohnehin unnötig, da nach der Leihe / am Ende der Leihe so oder so über eine andere Ablösesumme verhandelt werden kann, wenn möglich wird Barcelona aber selbstverständlich so viel mitnehmen wollen wie möglich. Aber mal ganz abgesehen davon, dass wir voraussichtlich nicht eine Summe in Höhe/in der Nähe der Kaufoption zahlen werden, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass ein anderer Verein so viel Geld für Coutinho im Sommer bieten wird. Dafür müsste er in den verbliebenen Spielen unfassbar durch die Decke gehen. Letztlich würde es, falls wir an einer weiteren Verpflichtung interessiert sein sollten, darum gehen welcher Verein am Ende am meisten zahlen würde und was Coutinho bevorzugt.
P. Coutinho zu FC Bayern München? |#66
27 февр. 2020 г. - 2:19 Часов
источник: www.fussballtransfers.com
Im Fall von Philippe Coutinho (27) dürfte die Sache hingegen deutlich schneller mit einem simplen Nein an den FC Barcelona zu erledigen sein. Der Brasilianer scheint mit Bayern einfach nicht warm zu werden, für die ‚Sport Bild‘ ist eine Festverpflichtung im Sommer „nahezu ausgeschlossen“. Das Gute: Was Coutinho nicht kostet, kann dafür in Havertz und Leroy Sané (24, Manchester City) investiert werden.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
P. Coutinho zu FC Bayern München? |#67
28 февр. 2020 г. - 16:24 Часов
Zitat von Caligula
Im Fall von Philippe Coutinho (27) dürfte die Sache hingegen deutlich schneller mit einem simplen Nein an den FC Barcelona zu erledigen sein. Der Brasilianer scheint mit Bayern einfach nicht warm zu werden, für die ‚Sport Bild‘ ist eine Festverpflichtung im Sommer „nahezu ausgeschlossen“. Das Gute: Was Coutinho nicht kostet, kann dafür in Havertz und Leroy Sané (24, Manchester City) investiert werden.


Aufgrund der Verletzung von Lewandowski wird Coutinho relativ wahrscheinlich in die Startelf rücken in den nächsten Wochen oder zu mindestens nochmal mehr Spielzeit erhalten, so wahnsinnig breit sind wir in der Offensive schließlich nicht aufgestellt. Das wäre dann wohl mehr oder weniger die letzte große Gelegenheit den FCB von sich zu überzeugen. Das hier schon eine endgültige Entscheidung getroffen wurde glaube ich nicht, die Schlagzeile liest sich aber natürlich so besser.
P. Coutinho zu FC Bayern München? |#68
01 марта 2020 г. - 12:40 Часов
Letztendlich hängt es bei Coutinho an zwei Sachen:
- Kann er seine Leistung in den nächsten Wochen deutlich steigern?
- Wird man Kai Havertz im Sommer verpflichten können bzw. wollen?

Wenn erster Punkt deutlich erkennbar zutrifft und gleichzeitig Havertz nicht nach München wechseln will, falls er überhaupt wechselt, kann ich mir eine Verpflichtung von Coutinho vorstellen. Ein gutes Standing und Wertschätzung innerhalb des Teams hat er ja, das hat man gestern beim Torjubel nach seinen Toren erkennen können, als fast alle Spieler zu ihm gegangen sind.
P. Coutinho zu FC Bayern München? |#69
03 марта 2020 г. - 14:32 Часов
Zitat von Maracana

Letztendlich hängt es bei Coutinho an zwei Sachen:
- Kann er seine Leistung in den nächsten Wochen deutlich steigern?
- Wird man Kai Havertz im Sommer verpflichten können bzw. wollen?

Wenn erster Punkt deutlich erkennbar zutrifft und gleichzeitig Havertz nicht nach München wechseln will, falls er überhaupt wechselt, kann ich mir eine Verpflichtung von Coutinho vorstellen. Ein gutes Standing und Wertschätzung innerhalb des Teams hat er ja, das hat man gestern beim Torjubel nach seinen Toren erkennen können, als fast alle Spieler zu ihm gegangen sind.


Ich denke bereits bei erstem Punkt muss man konstatieren, dass die bisherige Saison von Coutinho (gemessen an der Erwartungshaltung) ein Griff ins Klo war, welche Leistungen da folgen müssten, um das ins Gegenteil zu münzen, kann ich mir nicht im Traum vorstellen. Dafür müsste er die Bayern als absoluter Leistungsträger zum Cl-Titel spielen.
Selbst im letzten Spiel war trotz der Tore ganz viel Unterdurchschnittliches dabei und dann hat er beim ersten Treffer einfach Glück, dass der Ball abgefälscht wird. 90% seiner Abschlüsse sind Murks, da waren häufig gefühlte Rückpässe an den Keeper dabei. Und noch häufiger war der Abschluss die schlechtere Entscheidung.

Vielleicht kommt er besser ins Spiel, wenn er selbst keine Tore mehr erzwingen möchte. Denn bislang hat er mental ein Riesenproblem, die Wertschätzung und der Rückhalt im Team kann es nicht sein. Der Knoten war schon mal augenscheinlich geplatzt als er Bremen abgeschossen hat, aber die Wochen danach war er wieder ein Fremdkörper, der lediglich bei der Ballbehandlung Weltklasse war.

Er würde mit 28 Jahren einen Vertrag unterschreiben, der ihn ohne Verzicht auf sein aktuelles Barca Sälar zum Top-Verdiener machen würde (je nach Quellen zwischen 24-28 Mio. brutto pro Jahr). Mehr als 20 Mio. Ablöse würde ich da nicht mehr zahlen, denn ein langfristiger Vertrag über 3 Jahre hinaus wäre bei diesem Gehalt und bei dieser Leistungsunsicherheit mit 28 Jahren blanker Wahnsinn.

Man nähme an, Bayern zahlt 70 Mio. für Coutinho an Ablöse mit 25 Bruttokosten an Jahresgehalt und gibt ihm einen 4-Jahresvertrag, dann kostet dich der Spieler pro Saison 42 Mio., die du komplett abschreiben musst, da der Weiterverkaufswert am Ende dank Gehalt bei 0 € liegt. Wenn du für Havertz 100 Mio. zahlst und ihm 15 Mio. pro Saison gibst, bist du günstiger dran UND hast einen Wiederverkaufswert, wenn es nicht laufen sollte. Die Draxler Ablöse bekommst du für ihn (Schicksalsschläge ausgenommen) sowieso, selbst wenn er nur eine Tolisso-Rolle einnehmen würde.

Ich hoffe man ist sich diesem Kontrast in der Führungsetage klar, denn seit dem Hernandez-Deal zweifle ich ein wenig am finanziellem Gespür der Strippenzieher. In Spanien war die Rede von erhöhtem Risiko für Invalidentum und trotzdem investiert man mit dieser Knie-Diagnose 80 Mio.! in eine Position, bei der man die Baustelle durchaus anders hätte schließen können.

Mein Fazit: Ohne permanente Leistungsexpolsion in der wichtigsten Phase der Saison ist eine Coutinho-Verpflichtung für mich eine nicht tragbare Entscheidung. Die Ausnahme wäre, wenn er sich mit einem Durschnittsgehalt begnügt und Barca die Ablöse auf einen Bruchteil von den zuletzt gehandelten 80 Mio. reduziert UND er zumindest ansprechendere Leistungen zeigt. Beides halte ich für unwahrscheinlich und trotzdem sehe ich es als nicht so unwahrscheinlich an, dass die Bayern tief in die Taschen greifen würden, obwohl er sich nicht großartig steigern, sondern weiterhin nur einzelne Glanzmomente bieten konnte. Eben weil die Kaderplanung in der Vergangenheit ohne Expertise verlaufen ist.

•     •     •

Pro: Marcel Allscher

Эта статья в последний раз редактировалась Cone74 03 марта 2020 г. на 14:35 Часов
P. Coutinho zu FC Bayern München? |#70
03 марта 2020 г. - 14:39 Часов
Zitat von Cone74
Zitat von Maracana

Letztendlich hängt es bei Coutinho an zwei Sachen:
- Kann er seine Leistung in den nächsten Wochen deutlich steigern?
- Wird man Kai Havertz im Sommer verpflichten können bzw. wollen?

Wenn erster Punkt deutlich erkennbar zutrifft und gleichzeitig Havertz nicht nach München wechseln will, falls er überhaupt wechselt, kann ich mir eine Verpflichtung von Coutinho vorstellen. Ein gutes Standing und Wertschätzung innerhalb des Teams hat er ja, das hat man gestern beim Torjubel nach seinen Toren erkennen können, als fast alle Spieler zu ihm gegangen sind.


Ich denke bereits bei erstem Punkt muss man konstatieren, dass die bisherige Saison von Coutinho (gemessen an der Erwartungshaltung) ein Griff ins Klo war, welche Leistungen da folgen müssten, um das ins Gegenteil zu münzen, kann ich mir nicht im Traum vorstellen. Dafür müsste er die Bayern als absoluter Leistungsträger zum Cl-Titel spielen.
Selbst im letzten Spiel war trotz der Tore ganz viel Unterdurchschnittliches dabei und dann hat er beim ersten Treffer einfach Glück, dass der Ball abgefälscht wird. 90% seiner Abschlüsse sind Murks, da waren häufig gefühlte Rückpässe an den Keeper dabei. Und noch häufiger war der Abschluss die schlechtere Entscheidung.

Vielleicht kommt er besser ins Spiel, wenn er selbst keine Tore mehr erzwingen möchte. Denn bislang hat er mental ein Riesenproblem, die Wertschätzung und der Rückhalt im Team kann es nicht sein. Der Knoten war schon mal augenscheinlich geplatzt als er Bremen abgeschossen hat, aber die Wochen danach war er wieder ein Fremdkörper, der lediglich bei der Ballbehandlung Weltklasse war.

Er würde mit 28 Jahren einen Vertrag unterschreiben, der ihn ohne Verzicht auf sein aktuelles Barca Sälar zum Top-Verdiener machen würde (je nach Quellen zwischen 24-28 Mio. brutto pro Jahr). Mehr als 20 Mio. Ablöse würde ich da nicht mehr zahlen, denn ein langfristiger Vertrag über 3 Jahre hinaus wäre bei diesem Gehalt und bei dieser Leistungsunsicherheit mit 28 Jahren blanker Wahnsinn.

Man nähme an, Bayern zahlt 70 Mio. für Coutinho an Ablöse mit 25 Bruttokosten an Jahresgehalt und gibt ihm einen 4-Jahresvertrag, dann kostet dich der Spieler pro Saison 42 Mio., die du komplett abschreiben musst, da der Weiterverkaufswert am Ende dank Gehalt bei 0 € liegt. Wenn du für Havertz 100 Mio. zahlst und ihm 15 Mio. pro Saison gibst, bist du günstiger dran UND hast einen Wiederverkaufswert, wenn es nicht laufen sollte. Die Draxler Ablöse bekommst du für ihn (Schicksalsschläge ausgenommen) sowieso, selbst wenn er nur eine Tolisso-Rolle einnehmen würde.

Ich hoffe man ist sich diesem Kontrast in der Führungsetage klar, denn seit dem Hernandez-Deal zweifle ich ein wenig am finanziellem Gespür der Strippenzieher. In Spanien war die Rede von erhöhtem Risiko für Invalidentum und trotzdem investiert man mit dieser Knie-Diagnose 80 Mio.! in eine Position, bei der man die Baustelle durchaus anders hätte schließen können.

Mein Fazit: Ohne permanente Leistungsexpolsion in der wichtigsten Phase der Saison ist eine Coutinho-Verpflichtung für mich eine nicht tragbare Entscheidung. Die Ausnahme wäre, wenn er sich mit einem Durschnittsgehalt begnügt und Barca die Ablöse auf einen Bruchteil von den zuletzt gehandelten 80 Mio. reduziert UND er zumindest ansprechendere Leistungen zeigt. Beides halte ich für unwahrscheinlich und trotzdem sehe ich es als nicht so unwahrscheinlich an, dass die Bayern tief in die Taschen greifen würden, obwohl er sich nicht großartig steigern, sondern weiterhin nur einzelne Glanzmomente bieten konnte. Eben weil die Kaderplanung in der Vergangenheit ohne Expertise verlaufen ist.


In 21 Spielen 14 Scorer ist besser als er hier stets gemacht wird. Dass er Potenzial hat für noch mehr, hat er lange Zeit in Liverpool gezeigt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.