deadline-day banner
Oliver Kahn
Дата рождения 15.06.1969
Возраст 54
Нац. Германия  Германия
Функция Советник правления
Нынешний клуб Без клуба

Oliver Kahn

30 авг. 2019 г. - 10:12 Часов
Oliver Kahn |#201
17 нояб. 2019 г. - 21:39 Часов
Zitat von A-Elf

@Nagelsmann

Ich kopiere dies mal vom Salihamidzic-Thread zum Thema Oliver Kahn hier her:

Zitat von Nagelsmann

.....
Stellt sich natürlich die Frage inwieweit die Nachfolger das dann besser machen. Kahn vermag ich noch nicht einzuschätzen, aber allein sein gekaufter Abschluss macht mich skeptisch. Wobei ich mich natürlich gerne eines Besseren belehren lasse.
.....


https://www.transfermarkt.de/hasan-salihamidzic-sportdirektor-/thread/forum/10/thread_id/1928702/page/647#anchor_8292214

Hast du eine stichhaltige Quelle zu deiner Aussage über den Abschluss von Kahn? Sollte diese falsch sein, wäre dies meines Erachtens wohl eine unwahre Tatsachenbehauptung.
Bisher konnte ich nichts finden, was deine Aussage bestätigt.

---------------------------------
Generell zur negativ konnotierten Diskussion über Kahns akademische Ausbildung kürzlich an anderer Stelle von anderen Usern im Salihamidzic-Thread, https://www.transfermarkt.de/hasan-salihamidzic-sportdirektor-/thread/forum/10/thread_id/1928702/page/637#anchor_8287055

....... ergänze ich mal das, was ich dazu noch gefunden habe:

Nach dem Abitur hat Kahn im Diplomstudiengang Wirtschaftswissenschaften an der Fernuni Hagen studiert. Er beendete dies zwar nach dem Grundstudium, hat dieses aber erfolgreich abgeschlossen!
https://www.fernstudium-wiwi.de/prominente-fernstudenten-an-der-fernuni-hagen/
(dort auf der Seite weiter unten, ungefähr in der Mitte, bestätigt)

Dieser Punkt fiel neulich in der Diskussion komplett unter den Tisch.

Ich denke mal, dass Kahn mit diesem abgeschlossenen Grundstudium dann auch die Zulassungsvoraussetzung für sein späteres Masterstudium erfüllte. Diese Frage, wie das sein kann, tauchte ja neulich auch irgendwo auf.

Sein Masterstudium, das er erfolgreich als Master of Business Administration (MBA) abschloss (Nebenfach Sportmanagement), erfolgte an der Privatuniversität Schloss Seeburg. Diese ist nicht wie behauptet wurde in der Schweiz, sondern in Salzburg, Österreich, beheimatet.

"Alle Abschlüsse der Privatuniversität Schloss Seeburg sind durch die Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung Austria (AQ) akkreditiert und international anerkannt.
Außerdem sind die Abschlüsse der Privatuniversität Schloss Seeburg mit denen von öffentlichen Universitäten gleichgestellt."
https://www.uni-seeburg.at/studiengang/master/betriebswirtschaftslehre/internationales-sport-eventmanagement/#c5674f76d35ba94dc
und https://www.uni-seeburg.at/universitaet/staatliche-anerkennung-akkreditierung/

Die aktuellen Studiengebühren betragen für das (komplette) MBA-Studium 14.900 EUR.
https://www.uni-seeburg.at/studiengang/master/master-of-business-administration/
Bei anderen Master-Studiengängen dort finde ich Gebühren von 540 EUR pro Monat. Also alles vergleichsweise noch moderat und wohl nicht nur "betuchten Leuten" vorbehalten wie es neulich hier insinuiert wurde.zwinker

Auch ist dieses Studium kein reines Fernstudium, sondern quasi eine Kombination aus internet-gestütztem und Präsenzstudium bzw. E-Learning mit Präsenzseminaren.
-----------------------

Wie auch immer....
entscheidend für die Arbeit von Kahn wird hier wohl weniger sein, wo er studierte.
Die von ihm gewählten Studiengänge waren ja schon mal die richtigen und ich gehe mal davon aus, dass er damit ausreichend betriebswirtschaftliches Rüstzeug mitbringt.

Für die Details (insbesondere außerhalb des sportlichen Bereichs) sind dann eh andere zuständig. Dazu hat der FCB Vorstände für Finanzen, Marketing und Internationalisierung sowie deren Abteilungen.
Für die Eignung als Vorstand/Vorstandsvorsitzender kommt es meines Erachtens ohnehin mehr auf Kriterien wie Persönlichkeit, Souveränität, Durchsetzungsfähigkeit, Urteilsfähigkeit etc an.

... und im Speziellen, ob Kahn die richtigen, funktionsfähigen Ideen verfolgt, wie der FC Bayern insbesondere sportlich (neben dem großen Ganzen in den Bereichen Finanzen, Vermarktung etc.) aufgestellt sein soll, und ob er das organisatorisch umgesetzt bekommt.

Ob er der Richtige ist, wird sich letztendlich erst erweisen müssen.....



Nur mal so von wegen Akkreditierung: Es gibt auf der Welt drei verlässliche Akkreditierungen und das sind EQUIS, AMBA und AACSB für Wirtschaftswissenschaften. Erfüllt eine Uni alle drei so bezeichnet man das als triple crown. Alle anderen Firmen in dem Bereich haben wenig Aussagekraft aufgrund von Reichweite und Methodik.

Die Akkreditierung von Schloss Seeburg ist also in etwa so viel wert wie das Ranking im Handelsblatt für deutsche private Hochschulen nach dem die EBS eine der besten Hochschulen der Welt ist ( ugly )

•     •     •

Bei Marktwerten geht es nicht darum was ein Spieler verdient hat sondern wieviel für ihn gezahlt wird.

Эта статья в последний раз редактировалась RuwertalUnited 17 нояб. 2019 г. на 21:39 Часов
Oliver Kahn |#202
25 дек. 2019 г. - 16:01 Часов
Ist schon bekannt, ob und wann es Anfang Januar dann eine Vorstellungspressekonferenz geben wird?

•     •     •

BAYERN MÜNCHEN

Champions League Sieger:
1974 - 1975 - 1976 - 2001 - 2013 - 2020
Oliver Kahn |#203
25 дек. 2019 г. - 17:14 Часов
Zitat von Flankengott1708

Ist schon bekannt, ob und wann es Anfang Januar dann eine Vorstellungspressekonferenz geben wird?


Stimmt, geht ja bald los...

UND: Ist eigentlich bekannt, ob er dann ab dem 1.1.2020 seine "Nebenjobs" wie beim ZDF oder diese unsägliche Werbung bei Tipico einstellt? Wäre seinem zukünftigen Job als Vorstandsvorsitzender jedenfalls angemessen, wenn er keinen Werbepartner mehr hat, der Leute zum zocken animiert...
Эта статья в последний раз редактировалась Maracana 25 дек. 2019 г. на 17:15 Часов
Oliver Kahn |#204
25 дек. 2019 г. - 17:18 Часов
Zitat von Maracana
Zitat von Flankengott1708

Ist schon bekannt, ob und wann es Anfang Januar dann eine Vorstellungspressekonferenz geben wird?


Stimmt, geht ja bald los...

UND: Ist eigentlich bekannt, ob er dann ab dem 1.1.2020 seine "Nebenjobs" wie beim ZDF oder diese unsägliche Werbung bei Tipico einstellt? Wäre seinem zukünftigen Job als Vorstandsvorsitzender jedenfalls angemessen, wenn er keinen Werbepartner mehr hat, der Leute zum zocken animiert...
Machen wir das als Verein nicht sowieso schon?
Oliver Kahn |#205
25 дек. 2019 г. - 17:24 Часов
Zitat von Tragedie
Zitat von Maracana

Zitat von Flankengott1708

Ist schon bekannt, ob und wann es Anfang Januar dann eine Vorstellungspressekonferenz geben wird?


Stimmt, geht ja bald los...

UND: Ist eigentlich bekannt, ob er dann ab dem 1.1.2020 seine "Nebenjobs" wie beim ZDF oder diese unsägliche Werbung bei Tipico einstellt? Wäre seinem zukünftigen Job als Vorstandsvorsitzender jedenfalls angemessen, wenn er keinen Werbepartner mehr hat, der Leute zum zocken animiert...
Machen wir das als Verein nicht sowieso schon?


Entweder ich will zocken oder nicht; da brauche ich keinen Dritten dazu, der mich animiert.
Oliver Kahn |#206
25 дек. 2019 г. - 17:31 Часов
Zitat von Tequila-Sunrise

Zitat von Tragedie

Zitat von Maracana

Zitat von Flankengott1708

Ist schon bekannt, ob und wann es Anfang Januar dann eine Vorstellungspressekonferenz geben wird?


Stimmt, geht ja bald los...

UND: Ist eigentlich bekannt, ob er dann ab dem 1.1.2020 seine "Nebenjobs" wie beim ZDF oder diese unsägliche Werbung bei Tipico einstellt? Wäre seinem zukünftigen Job als Vorstandsvorsitzender jedenfalls angemessen, wenn er keinen Werbepartner mehr hat, der Leute zum zocken animiert...
Machen wir das als Verein nicht sowieso schon?


Entweder ich will zocken oder nicht; da brauche ich keinen Dritten dazu, der mich animiert.
Was hat das mit der Frage zu tun? Btw. könnte ich mir vorstellen, dass man sich in solchen Sachen vertraglich vorher abgesichert hat, dass im Falle eines Engagements die Partnerschaften hinfällig sind.
Эта статья в последний раз редактировалась Tragedie 25 дек. 2019 г. на 17:35 Часов
Oliver Kahn |#207
25 дек. 2019 г. - 18:16 Часов
Zitat von Tragedie

Zitat von Tequila-Sunrise

Zitat von Tragedie

Zitat von Maracana

Zitat von Flankengott1708

Ist schon bekannt, ob und wann es Anfang Januar dann eine Vorstellungspressekonferenz geben wird?


Stimmt, geht ja bald los...

UND: Ist eigentlich bekannt, ob er dann ab dem 1.1.2020 seine "Nebenjobs" wie beim ZDF oder diese unsägliche Werbung bei Tipico einstellt? Wäre seinem zukünftigen Job als Vorstandsvorsitzender jedenfalls angemessen, wenn er keinen Werbepartner mehr hat, der Leute zum zocken animiert...
Machen wir das als Verein nicht sowieso schon?


Entweder ich will zocken oder nicht; da brauche ich keinen Dritten dazu, der mich animiert.
Was hat das mit der Frage zu tun? Btw. könnte ich mir vorstellen, dass man sich in solchen Sachen vertraglich vorher abgesichert hat, dass im Falle eines Engagements die Partnerschaften hinfällig sind.


Zumindest halt keine offensive Werbung, in der Kahn in einem Werbeclip vorkommt...

Dass der Verein auf Werbetafeln im Hintergrund auch Tipico als Werbeträger stehen hat, ist eine andere Sache. Finde ich auch nicht gut und der FC Bayern sollte sich hier auch ernsthaft hinterfragen, ob man bei der Auswahl der Sponsoren nicht etwas besser und feinsinniger filtern sollte...
Эта статья в последний раз редактировалась Maracana 25 дек. 2019 г. на 18:16 Часов
Oliver Kahn |#208
25 дек. 2019 г. - 18:35 Часов
Zitat von Maracana
Zitat von Tragedie

Zitat von Tequila-Sunrise

Zitat von Tragedie

Zitat von Maracana

Zitat von Flankengott1708

Ist schon bekannt, ob und wann es Anfang Januar dann eine Vorstellungspressekonferenz geben wird?


Stimmt, geht ja bald los...

UND: Ist eigentlich bekannt, ob er dann ab dem 1.1.2020 seine "Nebenjobs" wie beim ZDF oder diese unsägliche Werbung bei Tipico einstellt? Wäre seinem zukünftigen Job als Vorstandsvorsitzender jedenfalls angemessen, wenn er keinen Werbepartner mehr hat, der Leute zum zocken animiert...
Machen wir das als Verein nicht sowieso schon?


Entweder ich will zocken oder nicht; da brauche ich keinen Dritten dazu, der mich animiert.
Was hat das mit der Frage zu tun? Btw. könnte ich mir vorstellen, dass man sich in solchen Sachen vertraglich vorher abgesichert hat, dass im Falle eines Engagements die Partnerschaften hinfällig sind.


Zumindest halt keine offensive Werbung, in der Kahn in einem Werbeclip vorkommt...

Dass der Verein auf Werbetafeln im Hintergrund auch Tipico als Werbeträger stehen hat, ist eine andere Sache. Finde ich auch nicht gut und der FC Bayern sollte sich hier auch ernsthaft hinterfragen, ob man bei der Auswahl der Sponsoren nicht etwas besser und feinsinniger filtern sollte...
Wir hatten bereits Werbespots mit einigen Spielern wie Lewy, Thiago, Bernat etc. die "offensiv Werbung" in einem Werbespot gemacht haben. Ob es diese immer noch gibt weiß ich nicht genau. Grundsätzlich sehe ich das aber so wie du. Wobei man da noch andere Werbepartner hinterfragen könnte.
Oliver Kahn |#209
01 янв. 2020 г. - 11:43 Часов
Willkommen Oliver Kahn!
Oliver Kahn |#210
01 янв. 2020 г. - 11:49 Часов
Yeah.nun beginn also die Olli Kahn Zeit beim FC Bayern.

Wünsche ihm ein glückliches Händchen und viel Durchsetzungsvermögen.

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 14x0x7

  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.