deadline-day banner
Niklas Lomb
Дата рождения 28.07.1993
Возраст 30
Нац. Германия  Германия
Рост 1,86м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Байер 04 Леверкузен

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 11-
11-
---

Niklas Lomb [36]

17 июля 2012 г. - 20:31 Часов
Dies ist der Diskussionsthread zu Niklas Lomb.

Profil: https://www.bayer04.de/de-de/player/werkself/bayer-04-leverkusen/niklas-lomb

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.

Эта статья в последний раз редактировалась Rhein2008 12 авг. 2019 г. на 15:11 Часов
Niklas Lomb [36] |#1
18 февр. 2021 г. - 21:45 Часов
Jo, da fühle ich mich halt bestätigt. Natürlich ist das nur ein zweiter Torwart, aber das ist auch einfach schlecht. Jetzt zerstört man sein Ego komplett wenn man am Wochenende Grill aufstellt, aber das ist zwingend - ZWINGEND - notwendig. Das geht einfach nicht.
Niklas Lomb [36] |#2
19 февр. 2021 г. - 11:38 Часов
Zitat von EchteBorussia
Bin zufällig auf den Thread gestoßen, aber immer wenn ein Torwartthread hochgeholt wird merkt man, wie wenig die Leute Ahnung von der Torwartrolle haben... Das vierte Tor würde ich ihm definitiv ankreiden, der muss weggefaustet werden. Aber die anderen Tore... Totalausfall der Abwehrreihe. Schade, wie immer auf Keeper rumgehackt wird. Die meisten wissen gar nicht, wie extrem anspruchsvoll diese Position ist


Leute, leute, das ist wirklich zum Kopf schütteln. Du willst mir erzählen, dass Lomb den lockerflockig zur Seite wegfausten muss? Alles klar, der Schuss kam extrem verdeckt und hatte Zug aufs untere Eck. Dort kommt er sogar noch hin und lenkt ihn an den Pfosten, mit etwas Glück springt der eben woanders hin. Das war einfach nur Pech.

Generell finde ich die Diskussion fatal - es wäre schön, wenn es eine sachliche Diskussion wäre - allerdings ist es nichts anderes als dummes Stammtischgepöbel gegenüber Lomb. Hradecky spielt in dieser Saison vielleicht 3 oder 4 Mal zu Null (und davon gegen Mainz, Schalke, Köln die offensiv gar nichts hinkriegen) und dann seht ihr das einzige Problem für Unsicherheit in der Defensive beim Ersatztorwart? Und vernichtet diesen mit euren Kommentaren und sprecht ihm die Bundesligatauglichkeit ab, wobei eure Meinung auf einem bzw. zwei Spielen beruhen? Unterste Schublade.

Die ganze Defensive von Bayer 04 ist alles andere als grundsolide, tut mir leid aber das muss man so klar sagen. Und momentan reihen sich extrem viele individuelle Fehler ein, dann kommt so etwas dabei raus.

Aber bitte hört auf den Ersatztorwart dafür verantwortlich zu machen.
Niklas Lomb [36] |#3
21 февр. 2021 г. - 16:51 Часов
Das war ein Fehler der allerersten Güte. Aber mein Gott als Torwart bist du halt der depp wenn sowas passiert. Aber wir haben heizte nicht wegen seines Fehlers nur Unentschieden gespielt. Die ganze Mannschaft hat einfach null plan und weiß nicht wie sie das Spiel gestalten soll.
Klar ist Lomb nicht der beste am Ball, aber so what. Solche Dinger passieren einfach. Und bei der derzeitigen Leistung der Mannschaft kannst du Lomb nicht schlecht machen.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Niklas Lomb [36] |#4
22 февр. 2021 г. - 16:26 Часов
Ich persönlich bin nicht darauf aus, mich hier auf Lomb einzuschießen. Die Phase, in der sich die gesamte Mannschaft momentan befindet, ist grundsätzlich unglücklich, um als Keeper mal eben seine ersten Bundesligaspiele zu bestreiten, wenn man vorher maximal Sandhausen oder finale EL-Gruppenspiele, in denen es sportlich um nichts mehr ging, gesehen hat. Daher finde ich solche absoluten Aussagen wie z. B. dass er der schlechteste Keeper sei, der je für uns gespielt hat, unnötig. Das muss einfach nicht sein und das hat der Junge nicht verdient.

ABER: Mich ärgert die Geschichte schon irgendwo, weil die Position des zweiten Torhüters bei uns momentan de facto nicht zufriedenstellend besetzt ist. Und das liegt nicht daran, dass man keine Möglichkeit gehabt hätte, da eine sinnvolle Verstärkung zu holen, wie es Özcan seinerzeit war. Man hat anscheinend einfach, ohne nachzudenken, einen Grill geholt, der jedoch nicht zu dem Spielerprofil zu passen scheint, dass sich Bosz auf der Torwartposition wünscht. Da frage ich mich dann: Was haben die in der Scoutingabteilung sich bitte dabei gedacht?! Dass es einfach ausreicht, "U21-Nationalspieler" in seiner Vita stehen zu haben, um bei uns im Zweifel mal das Tor zu hüten? Und dass das alleine gleich mal 2 Mio. € wert ist? Sorry, dann hätte man die 2 Mio. € auch gleich verbrennen können! WENN man überzeugt davon ist, dass Grill auf Sicht - auch mit dem Ball am Fuß - einen Hradecky beerben kann, dann sollte er in der EL zumindest auf der Bank sitzen. Und wenn man dann im Ernstfall Lomb austestet, er in seinen Spielen jedoch unsicher wirkt und das anscheinend nicht schnell genug abstellen kann, dann sollte man Grill zumindest auch mal die Chance geben, sich zeigen zu können. Wenn man aber nicht von ihm überzeugt ist, dann hätte man ihn gar nicht erst verpflichten dürfen. So einfach ist es.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping

Эта статья в последний раз редактировалась Apfelschuerrle 22 февр. 2021 г. на 16:31 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.