deadline-day banner

Neue Trikots Saison 20/21

12 апр. 2020 г. - 20:17 Часов
Neue Trikots Saison 20/21 |#1
14 апр. 2020 г. - 10:45 Часов
Ich verstehe dieses dauernde Geheule einiger nicht ob der Wahl eines falschen Sponsors bzw. Werbedrucks.

Für mich steht an erster Stelle das man einen potenten Sponsor findet der dementsprechend zahlt. Damit erwirbt er sich auch das Recht zu entscheiden welches Logo auf die Trikots kommt. Wer dann nicht kaufen will lässt es eben. Die meisten die hier mosern werden sich wahrscheinlich eh lieber am "Warentisch" der Nord bedienen.
Neue Trikots Saison 20/21 |#2
14 апр. 2020 г. - 11:55 Часов
Zitat von franko1904

Ich verstehe dieses dauernde Geheule einiger nicht ob der Wahl eines falschen Sponsors bzw. Werbedrucks.

Für mich steht an erster Stelle das man einen potenten Sponsor findet der dementsprechend zahlt. Damit erwirbt er sich auch das Recht zu entscheiden welches Logo auf die Trikots kommt. Wer dann nicht kaufen will lässt es eben. Die meisten die hier mosern werden sich wahrscheinlich eh lieber am "Warentisch" der Nord bedienen.


Und ich verstehe nicht, warum einjge immer gleich beleidigt sind, wenn es andere Meinungen dazu gibt.
Kannst Dir gerne für die Knete alle Trikot kaufen, ich gebe für so einen Müll kein Geld aus. Borussia kann sich gerne auch mal zu den Fans bekennen und endlich eine Lösung für Fans machen, die auf diese Billiglösung keinen Bock haben. Mit mosern hat das so gar nichts zu tun. Immer nur Bekenntnis von der Fanseite fordern, ist irgendwann zu einseitig. Tut sich diesmal nichts, sollen sie mit ihren Dingern glücklich werden. Okay, Thema dann endgültig erledigt. Wer nicht will, hat schon.
Эта статья в последний раз редактировалась Shoreditch 14 апр. 2020 г. на 12:02 Часов
Neue Trikots Saison 20/21 |#3
15 апр. 2020 г. - 2:35 Часов
Ich verstehe das ganze Rumgemeckere wegen der Farbgestaltung der Trikots ebenso wenig wie andere hier. Als Fan des Vereines ist mir wichtig, dass auf dem Feld die Mannschaft SPORTLICHEN Erfolg einfährt. Ob die Spieler dabei in rosa, weiß, neon usw. auflaufen ist mir egal.

Einzig Trikots in komplett schwarz wie wir sie vor Jahren unter Diebels, war es so viel ich weiß, hatten finde ich furchtbar, weil schwarz alles andere als positive Ausstrahlung hat, sondern traurig wirkt. So warendamals auch die ganzen Auswärtsauftritte welche uns den Spitznamen "Auswärtsdeppen" einbrachte.

Wenn ich hier lese, dass schon bei einem roten Schriftzug auf der Brust einige Schnappatmung bekommen schüttele ich den Kopf. Entweder handelt es sich hierbei um Leute die maximal Ende 30 sind, also nur etwas jünger als ich oder falls tatsächlich ältere dabei sind, diese in den 70er Jahren kein Farbfernseher hatten als unsere Jungs in KOMPLETT ROT aufliefen, was vor kurzem bei Sky in den Borussia Classics zu sehen war !

Zur Erinnerung, 1971 wurde Borussia das 2. Mal Meister, verteidigte als 1. Club den Titel ! Da spielte u.a. Bonhof in eben dem roten Trikot !

Wenn Schippers am Ende dadurch die eine oder andere Million mehr einnimmt kann er auch einen Sponsor finden der die Trikots in lila haben möchte.

Es geht um den SPORTLICHEN ERFOLG und NICHT darum wie ästhetisch das Trikot aussieht und wie viele davon am Ende gekauft werden ! Wobei es eh kaum weniger sein werden als in den Jahren davor !


Wer auf der einen Seite FÜR den Verkauf des Stadionnamens ist, zu den Leuten ich auch zähle, sollte sich bei der Wahl des Trikotsponsors bzw. mit dessen Farbgestaltung der Trikots NICHT über gelbe Balke, rote Schriftzüge usw. aufregen ! Ansonsten herrscht Widerspruch.

Entweder bin ich gegen Stadionnamenverkauf & gegen Trikotarbe mit gelben Balken oder komplett rot oder eben für beides ! Alles andere ist inkonsequent !


Vereinfacht gesagt, wem der künftige SPORTLICHE ERFOLG von Borussia am Wichtigsten ist akzeptiert ALLES was in dieser Richtung seitens der Verantwortlichen ausgehandelt wird !

Wem der künftige sportliche Erfolg von Borussia mehr oder weniger egal ist kann und soll sich gerne weiter darüber aufregen, sollte sich aber später nicht wundern wenn es sportlich wieder dorthin geht wo Borussia herkam, um Eberls Lieblingsaussage einmal zu zitieren !


Lg EFODAMUS

•     •     •

Borussia ist schon länger nicht mehr die Borussia von der ich seit 1984 Fan bin.

Diesen Zustand hat Max Eberl maßgeblich zu verantworten.
Neue Trikots Saison 20/21 |#4
15 апр. 2020 г. - 8:20 Часов
Ein Widerspruch ist doch eher, dass der Verein beim Stadionnamen groß auf Identität macht und beim Trikot komplett gegenteilig argumentiert. Beim Trikot hingegen soll alles egal sein? Was genau spricht denn dagegen viel Geld einzunehmen + Ästhetik zu leben. Gib doch bitte hierfür mal eine Antwort. Oder sind Herr Königs oder Herr Schippers sich zu fein oder einfach zu unclever, das Thema bei den Verhandlungen einzubeziehen? Bunter Sponsor = Sportlicher Erfolg, Kompromiss = Misserfolg. Was ist das für eine Formel? Unsere Fans kritisieren teilweise Red Bull Leipzig oder TSG Hoffenheim, verstehen Borussia Trikot aber selbst aber als reines Werbeschild, wo keine Regeln zu halten sind. Welcher Bundesligist macht das denn noch so geschmacklos wie wir? Mir fàllt nur noch Freiburg ein, die auch so ein buntes Chichi auf der Brust tragen. Bei diesem Sponsor gibt es jedoch wenigstens regionalen Bezug. Ansonsten hat zumindest jeder Verein mindestens eine Ausnahme für die Fans im Programm. Borussia scheint dagegen beratungsresistent oder einfach zu beschränkt zu sein. Das ist einfach nur noch peinlich, wie diese Herzensangelegenheit mmer ignoriert wird! Für mich ist das jetzt die letzte Chance, sich hier mal einzusetzen. Ansonsten muss man sich nicht wundern, wenn Fans irgendwann ähnlich egal unterwegs sind.
Эта статья в последний раз редактировалась Shoreditch 15 апр. 2020 г. на 8:35 Часов
Neue Trikots Saison 20/21 |#5
15 апр. 2020 г. - 8:44 Часов
Du liest nicht richtig, Kollege franko. Ist mir in dem Thread schon öfters bei Dir aufgefallen. Achte auf Ausnahmen im Programm: Es gab doch mindestens 5 Trikots, wo beispielsweise Evonik neutral drauf ist. REWE ist rot und sogar aus Köln. Wo ist bei Bremen auf den Heimtrikot noch bunte Wurst drauf? Bei uns gab es aber nie Ausnahmen !!! Nie !!! Oder nenne mir eine! Wenn Dir das aber alles so egal ist, schön für Dich, aber dann argumentiere wenigstens vernünftig und detailiert.

Ja, Hertha hatte ich noch vergessen, aber das war es auch. Aber in dem Logo ist wenigstens noch blau vorhanden.
Эта статья в последний раз редактировалась Shoreditch 15 апр. 2020 г. на 9:00 Часов
Neue Trikots Saison 20/21 |#6
15 апр. 2020 г. - 10:54 Часов
Zitat von Benno1900VfL
Zitat von EFODAMUS

Ich verstehe das ganze Rumgemeckere wegen der Farbgestaltung der Trikots ebenso wenig wie andere hier. Als Fan des Vereines ist mir wichtig, dass auf dem Feld die Mannschaft SPORTLICHEN Erfolg einfährt. Ob die Spieler dabei in rosa, weiß, neon usw. auflaufen ist mir egal.

Ist ja schön für dich. Gott sei Dank ist es ja jedem selbst überlassen, was ihn interessiert, ärgert, freut, ob er andere Meinungen tolerieren kann oder nicht und darüber Romane verfassen muss. Jeder Jeck ist anders. Und auch wenn es zweitrangig ist: Ich habe mir 11 Jahre lang kein Trikot gekauft und bin damit nicht alleine. Das kann Borussia in Kauf nehmen oder ändern wollen, mir ist beides recht.


Eben, die Optik spielt in sofern eine Rolle das auch der Trikotverkauf =Einnahmequelle für den Verein ist. Und ich kenne genug Borussia Fans die sich noch kein einziges Postbank Trikot gekauft haben und den gelben Balken auch als Grund nennen.
Neue Trikots Saison 20/21 |#7
15 апр. 2020 г. - 13:16 Часов
Für die letzten 10 Jahre denke ich das, ja. Da die 80er Generation und deren Idealismus mittlerweile in die Jahre gekommen ist, dürfte das zukünftig ggf. weniger sein. Aber es geht nicht nur ums Geld. Denn dann müsste Borussia auch den Stadionnamen vermarkten, wo argumentativ nichts verramscht werden soll. Aber beim Trikot wird das Credo anders hinterlegt, was ich nicht verstehe. Hier ist alles egal, hauptsache ein Milliönchen mehr...
Эта статья в последний раз редактировалась Shoreditch 15 апр. 2020 г. на 13:19 Часов
Neue Trikots Saison 20/21 |#8
15 апр. 2020 г. - 16:02 Часов
Zitat von Shoreditch
60 Prozent einer Generation dütfte mittlerweile weggebrochen sein, die früher 1-2 Trikots pro Saison gekauft haben. Potenzielle Käufer, die vom gelben Kasten vergrault und jetzt älter sein dürften, so dass sich Thema Trikotkauf erledigt hat. 15 Millionen dürften es locker die letzten 10 Jahre gekostet haben. Aber es geht nicht ausschließlich ums Geld, es geht auch um Übereinstimmung unserer Vereinsfarben im Erscheinugsblid. In diesem Punkt ist die Seele der Ästheten stark geschunden worden. Bei allen positiven Dingen, die erreicht wurden, hierbei dürften wir Schlusslicht sein. Deswegen werden unsere Trikots auch jedes Jahr in Umfragen negativ gesehen. Das kann es nicht sein! Lieber den Sponsor wàhlen, der sich integrieren will und auf 2 Millionen verzichten. Unterm Strich ist das Mehrwert! Vielleicht haben wir wegen Corona auch eine Saison blanke Brust...


Sei mir nicht böse, aber die Zahlen sind völlig utopisch. 2016 haben wir erstmalig (mit dem gelben Balken) mehr als 100.000 Trikots verkauft. In deiner Rechnung hätten wir aber schon seit 2010 jede Saison 75.000 Trikots mehr verkauft. Damit wären wir 2010 in der Top-3 der verkauften Trikots in Europa gewesen und selbst 2016 sogar die Nr. 8 in Europa. Dabei hätten wir in allen Jahren den BvB und Schalke weit hinter uns gelassen ...... Ich bezweifle ganz ganz stark das wir überhaupt von einer fünfstelligen Zahl sprechen die pro Jahr an Trikots weniger verkauft werden. Die Zahl die ich tatsächlich annehme nenne ich lieber nicht. Ich bin aber der festen Überzeugung das der größte Teil der Fans und das sind weiterhin die unorganisierten Fans die einfach nur Fußball schauen wollen und keine Lust haben hier zu diskutieren oder sich darum Gedanken zu machen ob der DFB scheiße ist oder nicht. Was diese Leute weder zu einem besseren Fan macht oder zu einem schlechteren. Letztlich darf jeder seine Meinung haben. Ebenso ist das beim Trikot, bewege ich mich in einer Gruppe von 20-30 Personen die das Trikot wegen dem Balken scheiße finden, dann ist das natürlich quasi jeder mit dem ich mich über Fußball unterhalte und somit sehr, sehr viel. Gleiches gilt natürlich für jemanden wie mich der sich in einer ähnlich großen Gruppe bewegt die eben kein Problem haben mit dem Balken und dann gibt es da noch die Gruppe die sowohl Dir und mir den Vogel zeigt weil wir überhaupt über das Thema diskutieren und das ist mit großer Sicherheit die mit Abstand größte Gruppe und die wird weiterhin dieses Trikot kaufen.
Ich habe ja schon erwähnt das ich bei jedem Heimspiel in der Nordkurve bin, da ist mit Sicherheit die Kritik am gelben Balken am größten, dennoch würde ich sagen das dort das Verhältnis 50:50 ist (Trikot und andere Fan-Kleidung) aber auf der Ost, West oder Süd überwiegt ganz klar das Trikot mit dem Balken. Meine Kids (18 und 15) wollen übrigens auch jedes Jahr ein neues Trikot ......

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
Neue Trikots Saison 20/21 |#9
01 нояб. 2020 г. - 9:10 Часов
Man hätte vorher Vorkehrungen treffen sollen, z.B. dass der Kauf in irgendeiner Form autorisiert werden muss. Ich kann nicht einen limitierten Artikel verkaufen um hinterher zu sagen, Ätsch Ätsch, jetzt gibt es das unendlich. Man hätte es dann halt ohne Nummerierung und ohne Beigaben verkaufen sollen. Oder den Kaufpreis rückwirkend senken müssen, weil ein Sammelgegenstand nun einmal durch das Aufheben der Limitierung einen Wert verliert.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.