deadline-day banner

Nachrichten rund um den VfL

26 нояб. 2019 г. - 15:20 Часов
Sämtliche tm.de News rund um den VfL landen zukünftig hier drin.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Nachrichten rund um den VfL |#1
05 мая 2022 г. - 8:31 Часов
Zitat von OneEightSeven
Dass Schäfer Schönfärberei betreibt, ist ja eigentlich keine Vermutung, sondern eine Tatsache. Sieht man ja aktuell an Kohfeldt. Ein besseres Beispiel gibt es nicht.

Dennoch wüsste ich nicht, wer sonst GF Sport werden sollte. Jemand wie Heldt wäre in Verbindung mit den besonderen Umständen in WOB ein absolutes Desaster, das wäre in der Kombination geradezu toxisch. Ich hab das an anderer Stelle schonmal detailliert ausgeführt.

Scouting und Transferphilosophie finde ich, seit Schäfer im Verein ist, hervorragend. Er weiß, wie es in Wolfsburg funktionieren kann. N. Schmadtke scheint auch Expertise mitzubringen. Ich kann mir vorstellen, dass er als SpoDi infrage kommt, wenn Schäfer zum GF Sport aufsteigt.

Gerade in Anbetracht der zu erwartenden Einsparungen, die VW zukünftig vornehmen dürfte, sehe ich eigentlich niemanden sonst, der realistisch und sinnvoll für den VfL wäre. Es wird in Zukunft wahrscheinlich noch mehr als bisher darum gehen, hungrige Leute zu finden, die nach WOB passen. Wir haben hier nunmal ein paar spezielle Umstände, die nicht jeder Externe in Gänze begreift.

Trotz aller Kritik aufgrund der aktuellen Situation (insbesondere Thema Kohfeldt und Augenwischerei), ist Schäfer für mich der beste Kandidat.
Ob er es kann, wird man dann sehen.


Es gibt natürlich den Namen Eberl, der einem zwangsweise in den Kopf kommt, der ja in Gladbach teilweise auch einen solchen Weg gegangen ist und immer ein gutes Auge für Transfers hatte.

Ob dieser dann nach seiner Auszeit realistisch wäre, kann ich nicht genau beurteilen... Ich würde es nicht als komplett unmöglich halten, das kommt dann aber auf die Konkurrenz an. Ich denke aber, dass es Schäfer am Ende wird und einen Sportdirektor Eberl wird man nicht erleben.

Ich hoffe halt, dass in dieser Konstellation so schnell keine Krise eintritt, denn dann wäre mir, zumindest Stand heute - Angst und Bange -.

Die Frage ist aktuell ja, in wie weit trägt Schäfer Herrn Kohfeldt mit und in wie weit hat Schäfer an van Bommel festgehalten.

Ist Bommel geflogen, weil es Schmadtke so wollte? Ist er geflogen weil Schäfer es so wollte? Hatten beide die gleiche Idee? Die gleiche Frage stellt sich nun beim Verbleib von Kohfeldt.

Wenn man diese Fragen verlässlich beantworten kann, dann kann man Schäfer ggf. einschätzen was die Krisensituation und die Auswahl an Trainer angeht. Ich meine ausgeschnappt oder gelesen zu haben, dass Schäfer sozusagen van Bommel ausgesucht hat und es sein Vorschlag war, bei FloKo soll wohl Schmadtke der Initiator gewesen sein...

Wenn hier z. B. dann Tedesco die Ideee von Schäfer war und FloKo die Idee von Schmadtke, dann würde die aktuelle Kritik an Schäfer vlt. ein wenig "milder" sein.

Stehen bleibt dennoch, dass beide die Entscheidung Van Bommel und FloKo mitgetragen zu haben scheinen... Was natürlich kein so gutes Bild abgibt. Denn beides waren mMn Flops mit Ansage.
Nachrichten rund um den VfL |#2
05 мая 2022 г. - 10:11 Часов
Ist wirklich schwierig sich darüber Gedanken zu machen, du kannst hier auch mit jedem externen scheitern.
Egal ob er Eberl, Heldt oder Schröder heißt.
Hätte die Entscheidung mit MvB im Sommer halbwegs funktioniert würde man Schmadtke/Schäfer wohl ganz anders bewerten. Weil keiner glaube ich die Transferpolitik des VfL unter den beiden kritisieren würde. Bei den Trainern ist man nach Glasner aber von einem Fehlgriff (MvB) zum nächsten (FloKo) gekommen.

Ich persönlich glaube das Kohfeldt die Weihnachtsfeier beim VfL nicht mehr miterleben wird. Ob man dann einen Trainer finden kann der uns langfristig in eine richtige Bahn lenkt wird natürlich schwierig.

Ob Schäfer für einen Job als Geschäftsführer geeignet ist nur an seinen öffentlichen Statements abzuleiten ist mir dann etwas zu simpel. Das heißt ja nicht das der Ton hinter den Kulissen nicht anders ist. Schmadtke und Schäfer verhalten sich da ja nicht anders als 95% der offiziellen in der Bundesliga, da meint man ja immer die werden auf jedes Interview peinlichst genau vorbereitet und überlegen dreimal was sie sagen.
Bei MvB wurde auch immer gesagt alles gut und alles schön und dann war er von jetzt auf gleich weg.
Nachrichten rund um den VfL |#3
10 июня 2023 г. - 11:22 Часов
Also Vincent Heilmann ist vereinslos

https://www.kicker.de/vincent-heilmann/trainer

Der aktuelle Kader inkl. Trainer, Co und mehr bis hin zum Koch ist hier zu finden:

https://www.vfl-wolfsburg.de/teams/maenner/kader
(Ganz nach unten scrollen)

Litti ist weiterhin Markenbotschafter für den VfL Wolfsburg
Die letzten News dazu sind einen halben Monat her.

https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetails/news-detail/detail/news/wolfspuren-am-montag


Nachdem 2021 der erste Innovation Circle stattfand, folgte nun der zweite Teil, der mit einer energiegeladenen Fußball-Session unter der Anleitung von Pierre Littbarski, VfL-Markenbotschafter, und Marko Kresic, Leiter der VfL-Erlebniswelten, startete.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.