deadline-day banner
Munas Dabbur
Дата рождения 14.05.1992
Возраст 31
Нац. Израиль  Израиль
Рост 1,82м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Шабаб Аль-Ахли Дубай

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 19105
1593
212
1--
1--

Munas Dabbur [Ehemaliger]

07 янв. 2020 г. - 15:16 Часов
источник: www.achtzehn99.de
Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat sich in der Winterpause verstärkt. Im Trainingslager in Marbella stößt Munas Dabbur als Neuzugang zum Kader von Trainer Alfred Schreuder. Der 27 Jahre alte israelische Nationalspieler wechselt vom Europa-League-Rekordsieger FC Sevilla aus Spanien zur TSG und unterschreibt einen Vertrag bis 30. Juni 2024.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Эта статья в последний раз редактировалась erfolgs_fan 13 июля 2023 г. на 8:50 Часов
Munas Dabbur [Ehemaliger] |#1
19 янв. 2020 г. - 16:08 Часов
Zitat von HolyFP
Mike Diehl hat ihn bei seiner Einwechslung gestern übrigens „Manus“ Dabbur genannt. Unser RadioStar war wegen der „schrecklichen Ereignisse“ vor dem Spiel aber ohnehin sehr darum bemüht, mitgenommen zu wirken.

Übrigens - ich weiß, falscher Thread - glaube ich, dass unserem lethargischen Haufen auf dem Platz ein bisschen Unterstützung von den Rängen nicht geschadet hätte.
die beiden Notarzt Einsätze kurz hintereinander waren gut sichtbar für die s-Blöcke. Dann war relativ schnell klar, dass da was schlimmeres passiert ist. Die Stimmung im Block war dann sehr angespannt und ich finde auch, es war sehr angemessen den Support einzustellen. Natürlich hätte es der Mannschaft vermutlich geholfen, aber es hätte sich einfach nicht richtig angefühlt
Munas Dabbur [Ehemaliger] |#2
27 янв. 2020 г. - 13:20 Часов
Zitat von Totho
So richtig Bindung hatte Dabbur gestern auch nicht zum Spiel. Bezeichnend, daß nach seiner Auswechslung plötzlich wie aus dem Nichts die Tore fielen.
Mal gespannt wie sich das Ganze mit ihm weiterentwickelt.

Das war sein zweites Spiel und man hat mMn wieder gesehen, dass er ein richtig guter Stürmer ist. Blockt Vogt seinen Kopfball nicht ab, dann hätte er wohl das erste Duseltor des Nachmittags erzielt und Bremen hätte früher aufgemacht. So hatte er einfach Pech, dass Klaassen erst 5 Minuten nach seiner Auswechslung zugeschlagen hat.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Munas Dabbur [Ehemaliger] |#3
01 февр. 2020 г. - 19:12 Часов
Und auch heute war das wieder eine wirklich gute Leistung. Er ist in allen Belangen der Belfodil-Ersatz, wohl auch, was die Chancenverwertung angeht. Dennoch war er wieder ein wichtiger Baustein in der Offensive und man merkt deutlich, dass er uns gut tut.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Munas Dabbur [Ehemaliger] |#4
09 февр. 2020 г. - 9:33 Часов
Bei der Verpflichtung hiess es aus Österreich sinngemäß "der kann nur abschliessen". Jetzt überzeugt er mich nach so kurzer Zeit schon spielerisch aber mit dem toreschiessen will es noch nicht klappen. Ich bin da aber entspannt, das kommt noch. Starker Transfer.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Munas Dabbur [Ehemaliger] |#5
23 февр. 2020 г. - 21:28 Часов
Zitat von mxmlhr
Zitat von pfuschi

Zitat von HoffeSocke

Erst mal gute Genesung an Dabbur!

...jetzt wird es aber wieder eng im Sturm...Dabbur, Belfodil weg...Krama und Adamyan verletzungsanfällig...Bebou und JBL mehr Aussenstürmer...da wird Beier jetzt wohl öfters zum Zug kommen?

Ich würde mir sehr wünschen, dass Beier nun mal von Beginn an ran kann. Wieso nicht gleich im Heimspiel gegen die Bayern? Dieses Spiel ist für mich eh ein Bonusspiel, eine Niederlage die Erwartung.

Der Junge ist 17, da muss man langsam machen. Er ist selbstverständlich noch keine Alternative für die Startelf ... Das muss er auch gar nicht sein, immerhin haben wir mit Adamyan, Bebou und Kramaric noch mehr als genügend Mittelstürmer.


Also bei allem Verständnis für den Wunsch nach einer nachhaltigen Förderung unserer Nachwuchstalente ist es vielleicht auch angebracht ein klein wenig die Kirche im Dorf zu lassen.

Zunächst ist das Spiel gegen Bayern kein Bonusspiel. Wir gewinnen zu häufig nicht die Spiele, die man zu gewinnen erwartet (erwarten muß) und deshalb sind wir auf Gewinne von Bonusspielen angewiesen. Siehe Vorrunde.

Dazu kann ich mir nicht vorstellen, dass es für Nachwuchsspieler und deren Selbstbewusstsein toll ist, wenn man sie gegen Top-Leute auf die Schlachtbank führt, wo sie eigentlich nur schlecht aussehen können und im Zweifel die Hucke voll kriegen.

Ich finde den Weg, solche Spieler, so man von ihnen überzeugt ist, in den Kader zu nehmen und wenn es die Spielentwicklung erlaubt, ihnen Einsatzminuten zu geben. Das war in der Vergangenheit zumeist der Fall und keine schlechte Vorgehensweise. Kann mir nicht vorstellen, dass man da plötzlich anfängt, junge Kerle zu verheizen.

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Munas Dabbur [Ehemaliger] |#6
21 нояб. 2021 г. - 9:33 Часов
Ich möchte ihn hier mal wieder raufholen und mich nach längerer Abstinenz zurückmelden. Das Spiel und sein Auftritt gestern spricht in meinen Augen für sich, er allein hat gestern die Attribute verkörpert, die der ganzen Mannschaft gestern dazu verholfen haben, dass Ding so überzeugend zu gewinnen. In Anbetracht dieser Leistung muss es uns auch im Hinblick auf die nächste Saison ohne Andrej nicht bange werden, dieses Trio aus Rutter, Dabbur und Bebou hatte schon richtige gute Momente gestern, speziell die Dynamik und Variabilität mit diesem 3er-Angriff ist bemerkenswert.

Ich möchte aber eigentlich auf etwas anderes hinaus.
Wenn ich hier im österreichischen Exil mit meinen Kumpels die Spiele anschaue, dann war bis jetzt das mit abstand häufigste, das ich gehört habe: Warum spielt Dabbur bei euch nicht? Der hat bei uns zu seinen Salzburger Zeiten die Liga "zerbombt" und war der mit Abstand beste Spieler. Was ist da los?

Ich hab daraufhin immer erwidert, dass es in meinen Augen einen Zusammenhang mit der Personalien Kramaric gibt. Ich finde dass sich beide Spielertypen in gewisser Weise ähnlich sind, zwar nicht so unbedingt von ihrem generellen Auftreten auf dem Platz, sondern an anderer Stelle. Ich glaube, dass Dabbur sehr gerne genau die Attribute und die Rolle in unser Spiel tragen will, die ansonsten schon Andrej auf dem Platz "gepachtet" hat, wenn er für uns - wie eigentlich immer sofern fit - spielt. Ich finde man hat das gestern auch gut sehen können, Dabbur lässt sich gerne in genau die Räume fallen, in die auch Kramaric gerne zieht, und auch er steht dann gerne mit dem Rücken zum Tor, um aufzudrehen und Dynamik in das Spiel zu bringen.
Wenn wir aber mit den beiden spielen, dann nehmen sie sich gegenseitig ihre Stärken weg und wollen beide in die gleichen Räume, wobei das meistens natürlich viel mehr zu Lasten von Dabbur als Kramaric geht.

Was ich damit eigentlich nur sagen will: Ich finde es ist eine äußerst schwierige Situation. Ein Dabbur wie gestern ist Gold wert, zumal er genau diese Aggressivität und Lauffreudigkeit ausstrahlt, die die Mannschaft in jedem Spiel braucht und die Andrej zugegebenermaßen ab und zu ein wenig abgeht.
Allein, wenn ich sehe wie Dabbur in der 60. Minute jedem Ball hinterherkamt und dann auch zu Balleroberungen kommt, dann ist das an diesem Punkt schon ein großes Plus.
Ich würde vorsichtig behaupten, dass er in der jetzigen Phase für uns wichtiger sein könnte als Andrej, allein um das Spiel mit dieser Grundaggressivität und diesem unbedingten Pressingwillen beginnen zu können. Auf der anderen Seite wird das wohl nicht passieren... Am ehesten werden die beiden gemeinsam spielen und das halte ich für die schlechteste der drei Lösungen.
Aber so lange bei uns gilt "Wenn Andrej fit ist, dann spielt er" sehe ich für Dabbur zumindest in dieser Saison noch keine leichteren Zeiten anbrechen. Dieses Dogma zeigt aber auch wie problematisch es ist, sich von einem Spieler der Klasse Kramaric so abhängig zu machen und auf Biegen und Brechen die Vertragsverlängerung noch im Raum des Möglichen zu halten.
Munas Dabbur [Ehemaliger] |#7
20 мая 2023 г. - 20:28 Часов
Heute muss ich ihm großen Respekt zollen. Das Ding gegen Wolfsburg war richtig scheiße, aber dann in einem halben Entscheidungsspiel so zurückzukommen, das muss man auch erstmal schaffen. Das 3:1 hat er richtig stark vorbereitet und das 4:2 dann eiskalt ins kurze Eck geschoben, was mit der angedeuteten Vorgeschichte absolut nicht selbstverständlich ist. Damit hat er seinen Fehler mMn mehr als wiedergutgemacht

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Эта статья в последний раз редактировалась mxmlhr 20 мая 2023 г. на 20:31 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.