deadline-day banner
Michael Preetz
Дата рождения 17.08.1967
Возраст 56
Нац. Германия  Германия
Функция Исполнительный директор
Нынешний клуб Дуйсбург

Michael Preetz

01 июля 2012 г. - 2:08 Часов
Michael Preetz |#2151
26 нояб. 2019 г. - 16:20 Часов
Das hat nix mit Frust zu tun. Ich geh seit 1974 zur alten Dame und habe ganz üble Zeiten erlebt incl Amateuroberliga!! Aber erstmalig hat Hertha Geld zur Verfügung und man wird die Angst nicht los das es schnell verschleudert wird. Ich finde man muss auch die
Managerposition hinterfragen.
Und es stimmt das ich hier neu bin und auch mal meinen Senf dazugeben wollte..
Michael Preetz |#2152
26 нояб. 2019 г. - 16:26 Часов
Hertha BSC und die Fehler im System

daumen-hoch
Эта статья в последний раз редактировалась Casual1892 26 нояб. 2019 г. на 16:29 Часов
Michael Preetz |#2153
26 нояб. 2019 г. - 16:49 Часов


Führt auf die gleiche Seite??? Wozu ??
Michael Preetz |#2154
26 нояб. 2019 г. - 16:57 Часов
Zitat von Rob66

Das hat nix mit Frust zu tun. Ich geh seit 1974 zur alten Dame und habe ganz üble Zeiten erlebt incl Amateuroberliga!! Aber erstmalig hat Hertha Geld zur Verfügung und man wird die Angst nicht los das es schnell verschleudert wird. Ich finde man muss auch die
Managerposition hinterfragen.
Und es stimmt das ich hier neu bin und auch mal meinen Senf dazugeben wollte..


Woher kommt denn diese Angst ? Wann hat Preetz jemals viel Geld verschleudert ?
Der Kader ist doch unumstritten als einer der besten herthakader ever definiert und das war seine Arbeit und das ohne an die Investition ranzugehen also woher diese Angst ?
Hinterfragen ja schön und gut aber nur weil Covic nicht funzt muss doch Preetz seine Arbeit nicht schlecht sein.
Was glaubst du macht ein neuer Manager?
Neuer Trainer andere Spieler holen und dann klappt alles?
Oder würde wir dann nicht schnell feststellen er verbrennt nur Geld beim kleinsten Problem ?
also wieder neuer GF und neuer Trainer etc.

Manchmal kann ein Trainerwechsel die Mannschaft beflügeln nicht immer aber manchmal
Aber seit wann werden Teams besser durch neuen GF ?

Was passiert eigtl. mit den Stadionplänen bei einer neuen GF ?
Wer sagt uns das die neue GF auch soviel wert auf eigene Jugenförderung setzt ? Was wenn der Erfolg trotzdem ausbleibt?
Эта статья в последний раз редактировалась SnesOne 26 нояб. 2019 г. на 17:02 Часов
Michael Preetz |#2155
26 нояб. 2019 г. - 16:58 Часов
Zitat von SnesOne


Führt auf die gleiche Seite??? Wozu ??


Ups. Passiert.



Hier: https://www.tagesspiegel.de/sport/kritik-an-michael-preetz-und-werner-gegenbauer-hertha-bsc-und-die-fehler-im-system/25267734.html
Michael Preetz |#2156
26 нояб. 2019 г. - 18:08 Часов
Na auch beim Thema Stadion und Preetz und auch Gegenbauer. Da kommt auch nichts Konkretes.
Fürchte wir spielen noch in 20 Jahren im Olympiastadion. Allerdings enttäuscht mich da Gegenbauer. Hatte immer gedacht er hätte etwas mehr Macht in Berlin. Da rührt sich gar nix.
Michael Preetz |#2157
26 нояб. 2019 г. - 18:16 Часов
Glaubst eine neue GF die sich null mit Plan identifiziert kann da mehr erreichen ?
Michael Preetz |#2158
26 нояб. 2019 г. - 18:36 Часов
Zitat von Delta38

Ich stimme Dir zu. Habe mich oben möglicherweise falsch ausgedrückt. Mein Posting sollte sich lediglich auf zusätzliche sportliche Kompetenz beziehen.

Einzig Deinen Verlgeichen mit dem HSV, Hannover, 1860 und Köln möchte ich entgegentreten.
Beim HSV, Hannover und 1860 gab/gibt es Geldgeber, die sich aktiv und forsch ins aktive Geschäft eingemischt haben. Die Unruhen oder fehlenden Erfolge dort, würde ich nicht auf das allgemeine Managementmodell zurückführen.
Und Köln...dort gibt es so viele Gremien, Ausschüsse und Verantwortliche, so dass die Vereinsführung beinahe selbst nicht mehr weiß, wem gegenüber sie eigentlich rechenschaftspflichtig ist. Die genauen Gründe dafür sind mir nicht bekannt, aber eine solche Lage kann man mit der Implementierung eines anständigen Modells sicherlich verhindern. Gerade weil man rechtlich mit der KGaA äußerst flexibel ist.


Ich finde es ganz interessant, dass diese Vorwürfe in der Vergangenheit schon für andere Bereiche formuliert wurden. Während der Abstiege haben viele, mich eingeschlossen und wohl auch zu Recht, sein Krisenmanagement und seine Kommunikation kritisiert. Dann waren es irgendwann seine wirtschaftlichen Fähigkeiten im Zuge des KKR-Deals. Ebenso wurde die Scouting-Abteilung und seine Fähigkeiten zur Entwicklung des Kaders moniert.
Ich tue mich schwer damit ihm die generelle sportliche Kompetenz, aufgrund einer temporären Krise, abzuerkennen. Letztlich hat er aus all seinen Fehlern gelernt. Die aktuelle Krisenkommunikation und -bewältigung ist mindestens gut. Der Deal mit KKR war ein wichtiger Schritt auf dem Weg der Konsolidierung des Vereins und der Kaderwert hat sich durch seine Neuverpflichtung deutlich gesteigert. Mit der Installation von Paul Keuter hat er bewiesen, dass er bereit ist sich in den Bereichen, die er fachlich oder zeitlich nicht mehr bewältigen kann, Unterstützung zu holen. Ich denke, dass würde er im sportlichen Bereich genauso handhaben, wenn er oder Gegenbauer das Gefühl hätten, dass es dort zusätzlicher Unterstützung bedarf. Ich denke man kann ihn sicherlich für einzelne Entscheidungen kritisieren und muss das auch. Aber ihm in Summe die sportliche Kompetenz abzusprechen, würde bedeuten die Entwicklungen der letzten drei Jahre völlig zu ignorieren.

Zumal zusätzliche Hilfe oder gar eine vollständige Ablösung keinen schnellen Erfolg versprechen. Man sieht doch in Dortmund, dass auch namenhafte "Leiter Lizenzbereich" oder "Berater des Managements" keinen positiven Effekt auf die Mentalität des Teams haben. Zwinkernd

Vergleiche hinken meistens: Aber bei den von mir genannten, kann und konnte man sehen, dass unterschiedliche Fraktionen, wenn sie ihre Interessen über die Entwicklung des Vereins stellen, diesen langfristig kaputt machen können. Die externen Geldgeber sind da übrigens nur ein Faktor, der (zugegebenermaßen) oft wie ein Brandbeschleuniger wirkt. Das sich diese Klünkel aber nur schwer aus einem Verein herauslösen lassen, sieht man daran, dass sich diese Probleme bis in die Untiefen der 3. Liga halten.

Beim HSV hat man die Kurve vielleicht noch rechtzeitig bekommen. In Köln und Hannover sind es ja gerade strukturelle Probleme, die man nicht bewältigt bekommt und die immer wieder zu internen Krisen führen. Klar könnte man hier ein neues Modell etablieren. Aber, wie soll das gelingen, wenn die Initiative von denen ausgehen muss, die für das aktuelle Chaos verantwortlich sind.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Эта статья в последний раз редактировалась Alpenbombe 26 нояб. 2019 г. на 18:38 Часов
Michael Preetz |#2159
26 нояб. 2019 г. - 18:38 Часов
Na ich Merk schon, du lässt keinerlei Kritik zu. Natürlich hätte ein neuer Manager keinen sofortigen Stadionplan in der Tasche. Aber Michi versucht das nun schon seit Jahren und hat keinen Plan ... oder hab ich was verpasst?
Michael Preetz |#2160
26 нояб. 2019 г. - 18:54 Часов
Zitat von Rob66
Na ich Merk schon, du lässt keinerlei Kritik zu. Natürlich hätte ein neuer Manager keinen sofortigen Stadionplan in der Tasche. Aber Michi versucht das nun schon seit Jahren und hat keinen Plan ... oder hab ich was verpasst?


Es gibt einen Plan. Es gibt erwartungsgemäß Komplikationen mit der Berliner Politik. Es verzögert sich erwartungsgemäß alles ein bisschen.

Das Thema hat einen Bart und es Preetz anzuheften zeigt nur, dass du dich nicht damit beschäftigt hast.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.