deadline-day banner
Matheus Cunha
Дата рождения 27.05.1999
Возраст 24
Нац. Бразилия  Бразилия
Рост 1,83м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Вулверхэмптон Уондерерс

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 32137
28116
321
1--

Matheus Cunha

30 янв. 2020 г. - 23:59 Часов
Matheus Cunha |#321
10 июня 2020 г. - 23:14 Часов
Also ich denke auch, im Kader sollte er schon sein, wenn es medizinisch zu verantworten ist.
Die letzten Spiele sind mehr als lockereres Austrudeln, sind schon noch wichtig.
Am Ende muss sowieso Cunha selbst entscheiden.
Matheus Cunha |#322
10 июня 2020 г. - 23:54 Часов
Zitat von timjahn
Also ich denke auch, im Kader sollte er schon sein, wenn es medizinisch zu verantworten ist.
Die letzten Spiele sind mehr als lockereres Austrudeln, sind schon noch wichtig.
Am Ende muss sowieso Cunha selbst entscheiden.


Also da würde ich entschieden widersprechen. Gerade bei Kopfverletzungen muss dem Spieler die Entscheidung dringend abgenommen werden. Wenn der Spieler die Option bekommt zu spielen, wird er sie immer nehmen. Erst wenn zu 100% keine Gefahr mehr besteht, sollte man den Spieler wieder auf den Rasen lassen.

Notfalls lieber die Saison ohne ihn zu Ende bringen.
Matheus Cunha |#323
11 июня 2020 г. - 3:00 Часов
Zitat von Delta38

Also da würde ich entschieden widersprechen. Gerade bei Kopfverletzungen muss dem Spieler die Entscheidung dringend abgenommen werden. Wenn der Spieler die Option bekommt zu spielen, wird er sie immer nehmen. Erst wenn zu 100% keine Gefahr mehr besteht, sollte man den Spieler wieder auf den Rasen lassen.

Notfalls lieber die Saison ohne ihn zu Ende bringen.


Naja, Kopfverletzungen hören sich schon schlimm an, aber er ist ja deshalb nicht unzurechnungsfähig. zwinker
Er trainierte ja schon wieder individuell, wenn ich das richtig sehe.
Natürlich muss es Voraussetzung sein, dass die medizinische Abteilung grünes Licht gibt.
Wenn sie das tut, dann sehe ich eigentlich keinen Grund, warum er das nicht selbst entscheiden sollte.
Also zumindest im Kader zu sein.

Falls wir und missverstanden haben sollten, ich meinte nicht, dass er gegen den Willen der Ärzte selbst entscheiden sollte, das wäre natürlich zu gefährlich.
Matheus Cunha |#324
11 июня 2020 г. - 8:27 Часов
Zitat von timjahn

Zitat von Delta38

Also da würde ich entschieden widersprechen. Gerade bei Kopfverletzungen muss dem Spieler die Entscheidung dringend abgenommen werden. Wenn der Spieler die Option bekommt zu spielen, wird er sie immer nehmen. Erst wenn zu 100% keine Gefahr mehr besteht, sollte man den Spieler wieder auf den Rasen lassen.

Notfalls lieber die Saison ohne ihn zu Ende bringen.


Naja, Kopfverletzungen hören sich schon schlimm an, aber er ist ja deshalb nicht unzurechnungsfähig. zwinker
Er trainierte ja schon wieder individuell, wenn ich das richtig sehe.
Natürlich muss es Voraussetzung sein, dass die medizinische Abteilung grünes Licht gibt.
Wenn sie das tut, dann sehe ich eigentlich keinen Grund, warum er das nicht selbst entscheiden sollte.
Also zumindest im Kader zu sein.

Falls wir und missverstanden haben sollten, ich meinte nicht, dass er gegen den Willen der Ärzte selbst entscheiden sollte, das wäre natürlich zu gefährlich.


Da muss ich @Delta38 aber Recht geben. Kopfverletzungen wie Gehirnerschütterungen sind schwere Verletzungen, die gerne unterschätzt werden. Fussballer neigen gerne dazu, um im Kader nicht ins Hintertreffen zu kommen, Warnsignale ihres Körpers zu ignorieren und so tun als wäre alles super, damit sie in den Kader kommen.

Sachlich betrachtet ist die Saison für uns gelaufen, absteigen werden wir nicht und das wir noch auf den einen EL Platz vorrücken, glaube ich auch nicht. Den wird Wolfsburg und Hoffenheim unter sich ausspielen, vielleicht kann Freiburg nochmal seinen Hut in den Ring werfen.

Wir haben mit Ngankam und Samardzic 2 Akademietalente die Spielzeit brauchen können und der Kader ist auch, wenn man auf die beiden verzichten möchte, breit genug aufgestellt, um die Saison zu beenden.

Da soll Cunha seine Verletzung in Ruhe auskurieren und man sollte da einfach kein Risiko eingehen.
Эта статья в последний раз редактировалась Starslayer 11 июня 2020 г. на 8:28 Часов
Matheus Cunha |#325
11 июня 2020 г. - 11:53 Часов
Zitat von Starslayer
Zitat von timjahn



Naja, Kopfverletzungen hören sich schon schlimm an, aber er ist ja deshalb nicht unzurechnungsfähig. zwinker
Er trainierte ja schon wieder individuell, wenn ich das richtig sehe.
Natürlich muss es Voraussetzung sein, dass die medizinische Abteilung grünes Licht gibt.
Wenn sie das tut, dann sehe ich eigentlich keinen Grund, warum er das nicht selbst entscheiden sollte.
Also zumindest im Kader zu sein.

Falls wir und missverstanden haben sollten, ich meinte nicht, dass er gegen den Willen der Ärzte selbst entscheiden sollte, das wäre natürlich zu gefährlich.


Da muss ich @Delta38 aber Recht geben. Kopfverletzungen wie Gehirnerschütterungen sind schwere Verletzungen, die gerne unterschätzt werden. Fussballer neigen gerne dazu, um im Kader nicht ins Hintertreffen zu kommen, Warnsignale ihres Körpers zu ignorieren und so tun als wäre alles super, damit sie in den Kader kommen.

Sachlich betrachtet ist die Saison für uns gelaufen, absteigen werden wir nicht und das wir noch auf den einen EL Platz vorrücken, glaube ich auch nicht. Den wird Wolfsburg und Hoffenheim unter sich ausspielen, vielleicht kann Freiburg nochmal seinen Hut in den Ring werfen.

Wir haben mit Ngankam und Samardzic 2 Akademietalente die Spielzeit brauchen können und der Kader ist auch, wenn man auf die beiden verzichten möchte, breit genug aufgestellt, um die Saison zu beenden.

Da soll Cunha seine Verletzung in Ruhe auskurieren und man sollte da einfach kein Risiko eingehen.


Und das kann man als Fan besser entscheiden als die medizinische Abteilung und der Spieler selbst?
Ich schrieb doch extra, wenn die medizinische Abteilung grünes Licht gibt.
Sind Ferndiagnosen von Fans fundierter als die Einschätzung des Teamarztes?
Matheus Cunha |#326
11 июня 2020 г. - 13:39 Часов
Zitat von timjahn
Zitat von Starslayer

Zitat von timjahn

Naja, Kopfverletzungen hören sich schon schlimm an, aber er ist ja deshalb nicht unzurechnungsfähig. zwinker
Er trainierte ja schon wieder individuell, wenn ich das richtig sehe.
Natürlich muss es Voraussetzung sein, dass die medizinische Abteilung grünes Licht gibt.
Wenn sie das tut, dann sehe ich eigentlich keinen Grund, warum er das nicht selbst entscheiden sollte.
Also zumindest im Kader zu sein.

Falls wir und missverstanden haben sollten, ich meinte nicht, dass er gegen den Willen der Ärzte selbst entscheiden sollte, das wäre natürlich zu gefährlich.


Da muss ich @Delta38 aber Recht geben. Kopfverletzungen wie Gehirnerschütterungen sind schwere Verletzungen, die gerne unterschätzt werden. Fussballer neigen gerne dazu, um im Kader nicht ins Hintertreffen zu kommen, Warnsignale ihres Körpers zu ignorieren und so tun als wäre alles super, damit sie in den Kader kommen.

Sachlich betrachtet ist die Saison für uns gelaufen, absteigen werden wir nicht und das wir noch auf den einen EL Platz vorrücken, glaube ich auch nicht. Den wird Wolfsburg und Hoffenheim unter sich ausspielen, vielleicht kann Freiburg nochmal seinen Hut in den Ring werfen.

Wir haben mit Ngankam und Samardzic 2 Akademietalente die Spielzeit brauchen können und der Kader ist auch, wenn man auf die beiden verzichten möchte, breit genug aufgestellt, um die Saison zu beenden.

Da soll Cunha seine Verletzung in Ruhe auskurieren und man sollte da einfach kein Risiko eingehen.


Und das kann man als Fan besser entscheiden als die medizinische Abteilung und der Spieler selbst?
Ich schrieb doch extra, wenn die medizinische Abteilung grünes Licht gibt.
Sind Ferndiagnosen von Fans fundierter als die Einschätzung des Teamarztes?

Das ding ist, dass Gehirnerschütterung im Fußball extrem unterschätzt werden. Das es im Fußball nicht mal ein Concussion protocol gibt ist für mich schon ein Skandal, wenn man weiß wie extrem die Folgeschäden sein können.
Matheus Cunha |#327
11 июня 2020 г. - 14:29 Часов
Wurde grad in 30 Minuten PK nicht mal erwähnt, oder habe ich was verpasst?
Matheus Cunha |#328
11 июня 2020 г. - 14:36 Часов
Zitat von bvb-vision
Wurde grad in 30 Minuten PK nicht mal erwähnt, oder habe ich was verpasst?

Ganz am Anfang wurden die ganzen Verletzten erwähnt, hatte da aber gerade nicht genau zugehört als es um Cunha ging ugly
Matheus Cunha |#329
11 июня 2020 г. - 14:39 Часов
Es wird geschaut ob er am Wochenende spielen kann. Eine Finale Entscheidung ist noch nicht getroffen

•     •     •

HaHoHeHerthaBSC!
Matheus Cunha |#330
12 июня 2020 г. - 22:41 Часов
In der Pk wurde von Teilnahme am Teamtraining berichtet, ob es für Samstag reicht ist fraglich, ob man es erzwingen muss noch fraglicher zwinker

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.