deadline-day banner
Mateu Morey
Дата рождения 02.03.2000
Возраст 24
Нац. Испания  Испания
Рост 1,73м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Правый защитник
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 7--
6--
1--

Mateu Morey Bauza [2]

01 июля 2019 г. - 16:10 Часов
Mateu Morey Bauza [2] |#511
16 дек. 2020 г. - 0:18 Часов
Zitat von Borussenpower1
Zitat von Fonzie

Ich finde die selektive Wahrnehmung mal wieder witzig. Allein in den ersten 10 Minuten spielt er drei richtig fiese Fehlpässe in gefährlichen Bereichen. Danach stabilisiert er sich zwar ein wenig, gewinnt aber über 85 Minuten nicht einen einzigen Zweikampf. Für diese Leistung - und die wird auch durch seine 2-3 ganz brauchbaren Offensivaktionen nicht wesentlich besser - hätte man Meunier an die Wand gestellt und Morey gefordert.


Ich wollt jetzt nicht den Spielverderber spielen, aber so hab ich das auch gesehen. Die fehlende Spielpraxis und sein Einsatzwille kann man ihm zu Gute halten. Andere wären dafür aber in der Luft zerrissen worden.

So dauerts noch bis er eine ernsthafte Alternative sein wird. Auch wenn die Bewegungen fein aussehen.


Ernsthafte Alternative? Wer soll denn vor ihm stehen?
Sicher war er die ersten Minuten vllt nervös und hat 2-3 Fehlpässe gespielt, aber offensiv und ansonsten auch defensiv war das eine ziemlich solide Vorstellung.
Habe keinen andern Spieler gesehen der konsequent seinem Gegenspieler so auf den Füssen stand wie morey.
Hat mir sehr gefallen der Bursche.
Mateu Morey Bauza [2] |#512
16 дек. 2020 г. - 0:20 Часов
Nach Borna Sosa am Samstag hat ihm Ludwig Augustinsson defensiv deutlich seine Schwächen aufgezeigt. Wie vorher schon von Vielen vermutet: offensiv kann da Einiges gehen. Aber in der Defensive muß er sich noch steigern.
Mateu Morey Bauza [2] |#513
16 дек. 2020 г. - 0:30 Часов
Zitat von Borussenpower1
Zitat von Fonzie

Ich finde die selektive Wahrnehmung mal wieder witzig. Allein in den ersten 10 Minuten spielt er drei richtig fiese Fehlpässe in gefährlichen Bereichen. Danach stabilisiert er sich zwar ein wenig, gewinnt aber über 85 Minuten nicht einen einzigen Zweikampf. Für diese Leistung - und die wird auch durch seine 2-3 ganz brauchbaren Offensivaktionen nicht wesentlich besser - hätte man Meunier an die Wand gestellt und Morey gefordert.


Ich wollt jetzt nicht den Spielverderber spielen, aber so hab ich das auch gesehen. Die fehlende Spielpraxis und sein Einsatzwille kann man ihm zu Gute halten. Andere wären dafür aber in der Luft zerrissen worden.

So dauerts noch bis er eine ernsthafte Alternative sein wird. Auch wenn die Bewegungen fein aussehen.

Zum Glück scheine ich nicht alleine mit der Meinung zu sein.
Unter den ganzen Lobhudeleien habe Ich mich gar nicht getraut etwas negatives zu schreiben.
Aber Ich sehe das ähnlich, defensiv ist das einfach schwach.
Zwar ist biss und Einsatz vorhanden, aber körperlich und im direkten Zweikampf ist das leider einfach nichts.
Da täuscht auch seine durchaus gute Technik nicht drüber hinweg!
Mateu Morey Bauza [2] |#514
16 дек. 2020 г. - 0:32 Часов
Zitat von Fonzie
Ich finde die selektive Wahrnehmung mal wieder witzig. Allein in den ersten 10 Minuten spielt er drei richtig fiese Fehlpässe in gefährlichen Bereichen. Danach stabilisiert er sich zwar ein wenig, gewinnt aber über 85 Minuten nicht einen einzigen Zweikampf. Für diese Leistung - und die wird auch durch seine 2-3 ganz brauchbaren Offensivaktionen nicht wesentlich besser - hätte man Meunier an die Wand gestellt und Morey gefordert.
bin da sehr nah bei dir. Spielt die meisten Bälle immer zurück, wenn nicht zieht er in der Regel in die Mitte. Das Thema "Hinterlaufen" dürfte es bei uns ja völlig abgeschafft worden sein. Gibt viele defensive Spieler, die auch nicht wirklich größer sind als er, aber beim Thema Zweikampfverhalten dürfte er in La Masia unentschuldigt gefehlt haben.
Bin da sehr gespalten, ob Morey mal ein potenzieller Startelfspieler beim BVB werden könnte, da fehlt mir die Körperlichkeit und ich find ihn auch nicht extrem schnell.

•     •     •

Terzic RAUS!!!
Mateu Morey Bauza [2] |#515
16 дек. 2020 г. - 0:41 Часов
Zitat von Herzog10
Zitat von Fonzie

Ich finde die selektive Wahrnehmung mal wieder witzig. Allein in den ersten 10 Minuten spielt er drei richtig fiese Fehlpässe in gefährlichen Bereichen. Danach stabilisiert er sich zwar ein wenig, gewinnt aber über 85 Minuten nicht einen einzigen Zweikampf. Für diese Leistung - und die wird auch durch seine 2-3 ganz brauchbaren Offensivaktionen nicht wesentlich besser - hätte man Meunier an die Wand gestellt und Morey gefordert.
bin da sehr nah bei dir. Spielt die meisten Bälle immer zurück, wenn nicht zieht er in der Regel in die Mitte. Das Thema "Hinterlaufen" dürfte es bei uns ja völlig abgeschafft worden sein. Gibt viele defensive Spieler, die auch nicht wirklich größer sind als er, aber beim Thema Zweikampfverhalten dürfte er in La Masia unentschuldigt gefehlt haben.
Bin da sehr gespalten, ob Morey mal ein potenzieller Startelfspieler beim BVB werden könnte, da fehlt mir die Körperlichkeit und ich find ihn auch nicht extrem schnell.


Ist Guerreiro robuster und schneller? Nein, und in die Richtung geht Morey normalerweise als Spielertyp auch. Ob er mal die nötige Qualität für den BVB erreichen wird, ist eine andere Frage.

Ansonsten halte ich die Kritik für überzogen. Er hat beispielsweise mehrfach hinterlaufen und bekam manchmal den Ball, kannst du dir auf der Heatmap anschauen. Ist halt ein Unterschied, ob da ein Hakimi angeflogen kommt oder Morey mit seiner Geschwindigkeit läuft. Passspiel war zu Beginn holprig, im Spielverlauf dann aber total okay.

Wer ist denn für das Offensiv- und Passspiel der Maßstab? Guerreiro? Oder Meunier, Schulz, Passlack, Piszu?

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Mateu Morey Bauza [2] |#516
16 дек. 2020 г. - 0:46 Часов
Zitat von -Nice2KnoW-

Ernsthafte Alternative? Wer soll denn vor ihm stehen?
Sicher war er die ersten Minuten vllt nervös und hat 2-3 Fehlpässe gespielt, aber offensiv und ansonsten auch defensiv war das eine ziemlich solide Vorstellung.
Habe keinen andern Spieler gesehen der konsequent seinem Gegenspieler so auf den Füssen stand wie morey.
Hat mir sehr gefallen der Bursche.


Meunier und das mit riesigem Abstand. Also ein Spieler, der weit mehr Zweikämpfe gewinnt (wobei das bei den Quoten von Morey kaum unterboten werden kann), ein gutes Stellungsspiel besitzt und gegen Bremen nicht 13(!) Ballverluste in 85 Minuten fabriziert. Natürlich ist das cool, dass Morey 2-3 hübsche Offensivaktionen im Spiel hat aber er spielt eben rechter VERTEIDIGER und in seinem Kerngeschäft fehlt ihm momentan noch irrsinnig viel.
Mateu Morey Bauza [2] |#517
16 дек. 2020 г. - 1:07 Часов
Zitat von Fonzie
Zitat von -Nice2KnoW-

Ernsthafte Alternative? Wer soll denn vor ihm stehen?
Sicher war er die ersten Minuten vllt nervös und hat 2-3 Fehlpässe gespielt, aber offensiv und ansonsten auch defensiv war das eine ziemlich solide Vorstellung.
Habe keinen andern Spieler gesehen der konsequent seinem Gegenspieler so auf den Füssen stand wie morey.
Hat mir sehr gefallen der Bursche.


Meunier und das mit riesigem Abstand. Also ein Spieler, der weit mehr Zweikämpfe gewinnt (wobei das bei den Quoten von Morey kaum unterboten werden kann), ein gutes Stellungsspiel besitzt und gegen Bremen nicht 13(!) Ballverluste in 85 Minuten fabriziert. Natürlich ist das cool, dass Morey 2-3 hübsche Offensivaktionen im Spiel hat aber er spielt eben rechter VERTEIDIGER und in seinem Kerngeschäft fehlt ihm momentan noch irrsinnig viel.


Du vergleichst aber einen 20-Jährigen, der sowieso bisher kaum auf höchstem Niveau gespielt hat und schon in Barcelona viel verletzt war und einen 28-Jährigen, der seit Jahren im belgischen Nationalteam, in Paris etc auf höchstem Niveau gespielt hat.

Gehe bei dir mit dass er sich überall steigern muss, aber gerade in puncto Ballverlusten denke ich, dass er da zb viel Potential mitbringt, da er an sich schon spielstark. Heute durfte er auch viel mehr hinterlaufen als die Spiele davor hatte ich das Gefühl.

Die Endverteidigung und die Zweikampfführung ist eben das große Thema. Da muss er sich ohnehin steigern, wird da aber mMn nie der ganz große Spieler. Für mich besitzt Morey ein unglaublich gutes Gespür für die Koordination im Pressing und wäre dahingehend in einem Pressing-basierten System besser aufgehoben, wo er dann eben nicht so viel in Endverteidigungs-Situationen gerät. Das könnte eventuell im Sommer mit Rose klappen.

Insgesamt trotz Potentiale etc ist mir das aber auch zu wenig bisher. Steigert sich das nicht, muss man im Sommer eventuell über einen neuen RV nachdenken, gerade weil Pischu aufhört und Passlack für mich da keine Dauerlösung ist. Wir brauchen auf den AV mMn dringend Athletik, Power und Dynamik.

•     •     •

Primera Divison!

Kritik im BVB-Forum:
1. Kritik wird abgeschmettert
2. Trotz Erhärtung der Kritik, wird weiter abgelehnt
3. Nachdem Statistiken das Ganze faktisch stützen, wird nicht weiter argumentiert, sondern verfällt in Zynismus und Polemik
4. Wird das zurecht angeprangert, werden eigene Vorschläge gefordert (obwohl man nicht dafür zuständig ist).
5. Diese Vorschläge werden dann zerpflückt und relativiert

Erkenntnis: Kritik ist bei einigen nicht möglich/nicht gern gesehen!
Mateu Morey Bauza [2] |#518
16 дек. 2020 г. - 1:58 Часов
Zitat von End_of_Days
Zitat von Fonzie

Zitat von -Nice2KnoW-

Ernsthafte Alternative? Wer soll denn vor ihm stehen?
Sicher war er die ersten Minuten vllt nervös und hat 2-3 Fehlpässe gespielt, aber offensiv und ansonsten auch defensiv war das eine ziemlich solide Vorstellung.
Habe keinen andern Spieler gesehen der konsequent seinem Gegenspieler so auf den Füssen stand wie morey.
Hat mir sehr gefallen der Bursche.


Meunier und das mit riesigem Abstand. Also ein Spieler, der weit mehr Zweikämpfe gewinnt (wobei das bei den Quoten von Morey kaum unterboten werden kann), ein gutes Stellungsspiel besitzt und gegen Bremen nicht 13(!) Ballverluste in 85 Minuten fabriziert. Natürlich ist das cool, dass Morey 2-3 hübsche Offensivaktionen im Spiel hat aber er spielt eben rechter VERTEIDIGER und in seinem Kerngeschäft fehlt ihm momentan noch irrsinnig viel.


Du vergleichst aber einen 20-Jährigen, der sowieso bisher kaum auf höchstem Niveau gespielt hat und schon in Barcelona viel verletzt war und einen 28-Jährigen, der seit Jahren im belgischen Nationalteam, in Paris etc auf höchstem Niveau gespielt hat.

Meunier spielt wie einer vom Dorfverein und macht vieles durch Athletik, Geschwindigkeit und Ausdauer weg. Talent hat er wenig, jedesmal denkt man sich wie schafft er es überhaupt den Ball an den Mann zu bringen. Morey hingegen hat eine unglaublich starke Pass- und Schusshaltung, seine Flanken waren scharf und auf den Mann.

Klar muss er sich defensiv steigern aber in dem Alter hatten so ziemlich alle Weltklasse Verteidiger oder zumindest sehr sehr guten Verteidiger so ihre Probleme nach hinten und teils auch mehr nach vorne. Carvajal z.B. der ja ähnlich groß ist. Also würde ich sagen aktuell ist er nicht vor Meunier, gerade aufgrund der von euch angesprochenen Dinge, aber wenn er sich weiter entwickelt und auch mal ein bisschen regelmäßiger spielt, kann er ganz schnell aufgrund seiner Veranlagung vorbeiziehen. Er erinnert auch ein bisschen von den Schwächen und den Stärken her an Guerreiro. Kein Geheimnis dass die meisten ihn für zu schlecht für den BVB empfunden haben, zu Defensivschwach etc.



Gehe bei dir mit dass er sich überall steigern muss, aber gerade in puncto Ballverlusten denke ich, dass er da zb viel Potential mitbringt, da er an sich schon spielstark. Heute durfte er auch viel mehr hinterlaufen als die Spiele davor hatte ich das Gefühl.

Die Endverteidigung und die Zweikampfführung ist eben das große Thema. Da muss er sich ohnehin steigern, wird da aber mMn nie der ganz große Spieler. Für mich besitzt Morey ein unglaublich gutes Gespür für die Koordination im Pressing und wäre dahingehend in einem Pressing-basierten System besser aufgehoben, wo er dann eben nicht so viel in Endverteidigungs-Situationen gerät. Das könnte eventuell im Sommer mit Rose klappen.

Insgesamt trotz Potentiale etc ist mir das aber auch zu wenig bisher. Steigert sich das nicht, muss man im Sommer eventuell über einen neuen RV nachdenken, gerade weil Pischu aufhört und Passlack für mich da keine Dauerlösung ist. Wir brauchen auf den AV mMn dringend Athletik, Power und Dynamik.
Mateu Morey Bauza [2] |#519
16 дек. 2020 г. - 2:40 Часов
Morey ist auch erst 20 und dufte jetzt stand jetzt zum fünften mal in unserer Startelf. Da muss auch noch nicht alles perfekt sein und er kann bestimmt noch besser spielen.
Erstmal ist es doch schön, dass er den Anschluss geschafft hat und kann jetzt darauf weiter aufbauen.
Эта статья в последний раз редактировалась emes10 16 дек. 2020 г. на 2:41 Часов
Mateu Morey Bauza [2] |#520
16 дек. 2020 г. - 10:52 Часов
Ich fand das gestern auch eine solide Leistung, hat hinten eigentlich nichts anbrennen lassen und war nach vorne durchaus gut ins Kombinations- und Angriffspiel eingebunden. Darauf lässt sich aufbauen!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.