deadline-day banner
Mateo Klimowicz
Дата рождения 06.07.2000
Возраст 23
Нац. Германия  Германия
Рост 1,81м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Левый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Атлетико Сан-Луис

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 283-
161-
102-
2--

Mateo Klimowicz [bis 31.12.2023 Atlético San Luis]

08 мая 2019 г. - 15:15 Часов
Mateo Klimowicz [bis 31.12.2023 Atlético San Luis] |#191
03 окт. 2020 г. - 0:37 Часов
Zitat von Patty
Klimowicz ist ein sehr großes Talent, allerdings sollte Materazzo ihn richtig einsetzen. Ähnlich wie Werner denke ich, dass Klimowicz eher ein Stürmer für einen Doppelsturm ist bzw. als hängende Spitze agieren sollte. Er ist kein Brecher, der alleine vorne spielen sollte.

Wenn Materazzo dies berücksichtigen wird, wird der VfB noch sehr viel Freude mit diesem Spieler haben.

Als Brecher hat er ihn auch nie eingesetzt, eher als falsche 9 oder wie Matarazzo es meines Wissens nennt 9 1/2. Das hat gegen Freiburg nicht so gut funktioniert, muss aber nach einem Spiel und seinem ersten (!) Bundesligaspiel überhaupt noch nichts heißen.
Tendenziell würde ich es zwar wahrscheinlich auch eher wie du machen, das könnte für ihn auch angenehmer sein zum "reinkommen", aber Matarazzo scheint ja neben der Lösung mit Kalajdzic im Sturmzentrum auch gerne mal Typen wie Klimowicz oder Coulibaly zu haben. Ich bin da zwar eher skeptisch, aber für ein Urteil ist es da noch zu früh.
Bin gespannt, ob wir Klimo morgen wieder in der Startelf sehen. Wenn, dann aber wahrscheinlich nicht anstelle von Kalajdzic, sondern eher anstelle von Castro oder Didavi.
Mateo Klimowicz [bis 31.12.2023 Atlético San Luis] |#192
03 окт. 2020 г. - 0:59 Часов
Zitat von Patty
Klimowicz ist ein sehr großes Talent, allerdings sollte Materazzo ihn richtig einsetzen. Ähnlich wie Werner denke ich, dass Klimowicz eher ein Stürmer für einen Doppelsturm ist bzw. als hängende Spitze agieren sollte. Er ist kein Brecher, der alleine vorne spielen sollte.

Wenn Materazzo dies berücksichtigen wird, wird der VfB noch sehr viel Freude mit diesem Spieler haben.


Der Vergleich mit Werner hinkt eh, finde ich. Völlig verschiedene Spielertypen. TW hat aber auch öfter mal als alleinige Spitze gespielt.
Klimo soll und muss sich an die großen Jungs gewöhnen. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er das packt. Auf Dauer wird er wohl direkt hinter/neben der Spitze spielen, denke ich. Da wird sein weg hingehen. Jedenfalls bringt er alle Voraussetzungen mit. Aber auch er benötigt noch etwas Zeit.
Ich glaube aber auch, dass wir genau dafür den richtigen Trainer haben. Und nicht nur dafür...

•     •     •

48° 47' 32.129" N 9° 13' 55.488" E


Mateo Klimowicz [bis 31.12.2023 Atlético San Luis] |#193
03 окт. 2020 г. - 13:17 Часов
Im neuen Stadion Aktuell spricht er darüber, dass Mislintat ihn damals schon zu Dortmund holen wollte. Das muss ja schon vor mindestens 3-4 Jahren gewesen sein. Damals sah er sich aber noch als zu jung und noch nicht bereit.

Mislintat scheint schon lange eine großes Potenzial in ihm zu sehen.
Mateo Klimowicz [bis 31.12.2023 Atlético San Luis] |#194
03 окт. 2020 г. - 14:13 Часов
Zitat von gianni_luigi
Im neuen Stadion Aktuell spricht er darüber, dass Mislintat ihn damals schon zu Dortmund holen wollte. Das muss ja schon vor mindestens 3-4 Jahren gewesen sein. Damals sah er sich aber noch als zu jung und noch nicht bereit.

Mislintat scheint schon lange eine großes Potenzial in ihm zu sehen.


Wundert mich nicht, wenn ich mir anschaue das er bei uns so viele Toptalente aus den Jugendmannschaften und Amateurmannschaften anderer Klubs verpflichtet hat. Den Talentmarkt hat der Sven sehr gut im Blick.
Es zahlt sich ja dann auch aus, wenn man über Jahre an Talenten baggert. So hat der VfB nicht nur eigene Talente verloren sondern seit Mislintat auch gute dazu gewonnen.
Ich freue mich schon auf die Entwicklung der Jungs und bins aktuell positiv gestimmt, dass inzwischen einiges im Verein zu funktionieren scheint.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Hoppe-------Fritschi----Herwerth----Reichardt
---------------------di Benedetto-------------------
------------Egloff-----------------Ulrich-------------
Oettinger----------Kastanaras----------Krasniqi

Hellstern, Chase, Šuver, Reinhardt, Rexhebi, Mitakidis, Azevedo, Torres, Cisse, Kara, Preuß, Meyer, Sahin, Winkler, Farnerud, Malanga ,Lüers, Boziaris, Olivier, Paula, Raimund, Drakas, Boakye, , Bujupi, Tsigkas
Mateo Klimowicz [bis 31.12.2023 Atlético San Luis] |#195
30 окт. 2020 г. - 23:25 Часов
Gefällt mir wirklich gut der Junge. Ihm fehlt sicher noch einiges, aber er zeigt, dass aus ihm wirklich was werden kann. Sehr umtriebig, viel Einsatz und gute Technik. Ich glaube er wird diese Saison weiter Schritt für Schritt nach vorne machen und mittelfristig eine wichtige Rolle spielen können.
Mateo Klimowicz [bis 31.12.2023 Atlético San Luis] |#196
30 окт. 2020 г. - 23:53 Часов
Zitat von mv-marci
Gefällt mir wirklich gut der Junge. Ihm fehlt sicher noch einiges, aber er zeigt, dass aus ihm wirklich was werden kann. Sehr umtriebig, viel Einsatz und gute Technik. Ich glaube er wird diese Saison weiter Schritt für Schritt nach vorne machen und mittelfristig eine wichtige Rolle spielen können.

Hat mir heute auch sehr gut gefallen. Auch gegen den Ball sehr präsent und mit vielen Zweikämpfen.
Er hat den Startelfeinsatz auf jeden Fall gerechtfertigt und Werbung dafür gemacht, auch nächste Woche wieder auf dem Platz stehen zu dürfen!
Mateo Klimowicz [bis 31.12.2023 Atlético San Luis] |#197
31 окт. 2020 г. - 10:26 Часов
Der Papa wird stolz sein, Startelfeinsatz.
Mateo Klimowicz [bis 31.12.2023 Atlético San Luis] |#198
31 окт. 2020 г. - 11:02 Часов
Weiß (mal wieder) nicht was die bei der StN sehen, hat mir sehr gut gefallen, Chance genutzt, man sieht sein riesiges Talent, und war sehr gefährlich & gefällig gegen Schalke, torgefährlich, technisch sehr stark. Ich denke der wird noch richtig durch die Decke gehen, wenn er sich weiter so gut entwickelt.

Falsche 9, Hängende Spitze, egal wie man es nennen mag, das ist seine ideale Position, am besten mit einem Stoßstürmer neben ihm wie Sasa, oder eben auch Nico, aber eben nicht alleine auf weiter Front, man vergleicht ihn von seiner Spielposition ja nicht umsonst mit Reus, der ist nen ähnlicher Typ

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Mateo Klimowicz [bis 31.12.2023 Atlético San Luis] |#199
31 окт. 2020 г. - 11:22 Часов
Zitat von Admiral_Iblis

Weiß (mal wieder) nicht was die bei der StN sehen, hat mir sehr gut gefallen, Chance genutzt, man sieht sein riesiges Talent, und war sehr gefährlich & gefällig gegen Schalke, torgefährlich, technisch sehr stark. Ich denke der wird noch richtig durch die Decke gehen, wenn er sich weiter so gut entwickelt.

Falsche 9, Hängende Spitze, egal wie man es nennen mag, das ist seine ideale Position, am besten mit einem Stoßstürmer neben ihm wie Sasa, oder eben auch Nico, aber eben nicht alleine auf weiter Front, man vergleicht ihn von seiner Spielposition ja nicht umsonst mit Reus, der ist nen ähnlicher Typ


Schmierfinken sind das. Welche Motivation hat man einen jungen Spieler, der ein ordentliches Spiel gemacht hat in einem eigens dafür vorgesehenen Artikel runter zu machen?! Die Stn auf bestem Bild-Niveau..

Edit:
Herrlich auch, dass man die Kritik damit begründet, dass er nicht als Spielmacher agiert hat. Das ist im aktuellen System für seine Position gar nicht vorgesehen. Diese Rolle haben die Kollegen hinter ihm inne.
Эта статья в последний раз редактировалась mv-marci 31 окт. 2020 г. на 11:44 Часов
Mateo Klimowicz [bis 31.12.2023 Atlético San Luis] |#200
31 окт. 2020 г. - 11:41 Часов
Zitat von mv-marci
Zitat von Admiral_Iblis

Weiß (mal wieder) nicht was die bei der StN sehen, hat mir sehr gut gefallen, Chance genutzt, man sieht sein riesiges Talent, und war sehr gefährlich & gefällig gegen Schalke, torgefährlich, technisch sehr stark. Ich denke der wird noch richtig durch die Decke gehen, wenn er sich weiter so gut entwickelt.

Falsche 9, Hängende Spitze, egal wie man es nennen mag, das ist seine ideale Position, am besten mit einem Stoßstürmer neben ihm wie Sasa, oder eben auch Nico, aber eben nicht alleine auf weiter Front, man vergleicht ihn von seiner Spielposition ja nicht umsonst mit Reus, der ist nen ähnlicher Typ


Schmierfinken sind das. Welche Motivation hat man einen jungen Spieler, der ein ordentliches Spiel gemacht hat in einem eigens dafür vorgesehenen Artikel runter zu machen?! Die Stn auf bestem Bild-Niveau..


"Obendrein konnte Mateo Klimowicz auch selten mal den Ball halten oder das Spiel des VfB so strukturieren, wie es in der Regel ein gewisser Daniel Didavi vermag. "

Dieser eine Satz sagt doch alles über die Motivation des Artikels und über die Kompetenz des Autors.

Über das Spiel gestern wurde viel geschrieben, auch sehr kritisches über einzelne Spieler. Aber eines konnte man bisher in keinem Beitrag finden: der Hinweis, dass Didavi gefehlt hat. Mir haben siene unzöhligen Fehlpässe nicht gefehlt. Und für die Strukur sind Endo und Castro zuständig, aber schon längst kein Didavi mehr.

Klimovicz hat das nicht schlecht gemacht, mit ein bisschen Glück trifft er einmal, sein Pressing finde ich deutlich zielorientierter als das Anlaufen von Didavi. Etliche Fouls gegen ihn wurden gestern nicht gepfiffen und in einer vielversprechenden Aktion wurde er zu Unrecht zurückgepfiffen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.