deadline-day banner

Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024]

06 июля 2019 г. - 15:29 Часов
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#211
21 дек. 2021 г. - 0:10 Часов
Ter Stegen: 55 Millionen -> 50 Millionen
Spielt keine gute Hinrunde und agiert nicht auf dem Niveau der letzten Jahre. Man könnte eventuell sogar auf 45 Millionen gehen.

Araujo: 25 Millionen --> 40 Millionen
Unser bester IV was der für eine Entwicklung genommen hat seit dem er von Valverde hochgezogen wurde ist unglaublich. Die Aufwertung ist lange hinfällig.

Garcia: 20 Millionen --> 20 Millionen
normaler weise schreibe ich nichts dazu, wenn der MW gleich bleiben soll, doch bei Garcia finde ich, dass man dies zum teil auch begründen muss. man könnte ihn natürlich nach unten hin korregieren, doch ich finde die letzten spiele bei ihm waren um einiges besser als in den ersten, wo er gefühl an jedem gegentor direkt oder indirekt beteiligt war. sein alter, potenzial und vertragssituation sprechen auch dafür, dass die 20 millionen erstmal bleiben können.

Lenglet: 18 Millionen --> 15 Millionen
ein schatten seiner selbst und durch das nicht vorhandene selbstvertrauen wird es auch nicht besser. jedes spiel sind individuelle fehler dabei. einzig und allein sein aufbauspiel ist wirklich hervorzuheben.

Mingueza: 15 Millionen --> 12 Millionen
wirklich schlechte saison von ihm bisher. letzte saison hat er überperformed diese underperformed er sogar unter seinem niveau. als iv und rv wirklich schlecht bisher, einzig und allein sein alter und die vertragssituation lassen noch einen akzeptablen marktwert von 12 millionen begründen.

Pique: 7,5 Millionen --> 3 Millionen: Altersbedingt, in seiner karriere ist er momentan sowieso eher auf dem weg zum karriereende und wechseln wird er ohnehin nicht nochmal.

Alex Balde: 5 Millionen --> 3 Millionen: kleine Anpassung, da er unter Xavi bisher keine Rolle spielt.

Dest: 30 Millionen --> 25 Millionen: hat in letzter Zeit dauernd kleinere Verletzungen und kommt daher nicht dazu auf dem feld seine qualitäten aufzuzeigen.

De Jong: 90 Millionen --> 80 Millionen: auch de jong spielt momentan leider unterhalb seines niveaus und da sind die 90 millionen wirklich teilweise etwas zu viel. ich finde 10 millionen weniger sind fair.

Gavi: 25 Millionen --> 50 Millionen: ich finde hier muss man ähnlich wie bei pedri vorgehen. stammspieler bei barcelona und der spanischen nationalmannschaft und er wird von woche zu woche besser. momentan wohl der fanliebling unter uns.

Puig: 15 Millionen --> 10 Millionen: nur noch Vertrag bis 2023 und spielt auch unter Xavi aufgrund der zu starken Konkurrenz kaum eine Rolle.

Nico: 8 Millionen --> 25 Millionen: absolut gesetzt unter xavi und seine leistungen sprechen für sich. wenn er sich so weiterentwickelt geht das sicherlich in die 40 Millionen richtung bishin zum sommer.

Coutinho: 20 Millionen --> 15 Millionen: hat einige Chancen unter Xavi bekommen, doch schafft es nicht sein Können unter beweis zu stellen.

Ez Abde: 1 Millionen --> 7 Millionen: einer der größten Überraschungen der letzten Wochen. Spielt sowohl als LF und RF wirklich toll auf und schafft es etliche male sich mit den Dribblings in den Strafraum zu erspielen. für mich ein wirklich spannender spieler, von dem ich aber persönlich glaube, dass er nicht gut genug für den fc barcelona ist. er profitiert von der durch verletzung geschwächten offensive, nutzt dies aber perfekt um sich ins rampenlicht zu spielen.

Demir: 12 Millionen --> 8 Millionen: hat stark angefangen aber genauso schnell hat er wieder abgebaut. koeman hat ihm die zukunft in diesem club verwehrt und ich hoffe er findet eine neue leihstation im winter.
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#212
21 дек. 2021 г. - 14:05 Часов
Die Begründungen werden sich mit der allgemeinen Meinung hier decken, deshalb nur in nackten Zahlen:

ter Stegen: 55 -> 50

Araujo 25 -> 40

Lenglet 18 -> 15

Piquet 7,5 -> 5

Alba 15- > 12

Dest 30 -> 25

Busquets 9 -> 7,5

Frenkie 90 -> 80

Gavi 25 -> 40

Riqui 15 -> 12

Nico 8 -> 22

Coutinho 20 -> 15

Abde 1 -> 10

Demir 12 -> 10

Depay 45 -> 40

Luuk 7,5 -> 5

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#213
21 дек. 2021 г. - 15:59 Часов
Zitat von Harry2
Ter Stegen: 55 Millionen -> 50 Millionen
Spielt keine gute Hinrunde und agiert nicht auf dem Niveau der letzten Jahre. Man könnte eventuell sogar auf 45 Millionen gehen.

Araujo: 25 Millionen --> 40 Millionen
Unser bester IV was der für eine Entwicklung genommen hat seit dem er von Valverde hochgezogen wurde ist unglaublich. Die Aufwertung ist lange hinfällig.

Garcia: 20 Millionen --> 20 Millionen
normaler weise schreibe ich nichts dazu, wenn der MW gleich bleiben soll, doch bei Garcia finde ich, dass man dies zum teil auch begründen muss. man könnte ihn natürlich nach unten hin korregieren, doch ich finde die letzten spiele bei ihm waren um einiges besser als in den ersten, wo er gefühl an jedem gegentor direkt oder indirekt beteiligt war. sein alter, potenzial und vertragssituation sprechen auch dafür, dass die 20 millionen erstmal bleiben können.

Lenglet: 18 Millionen --> 15 Millionen
ein schatten seiner selbst und durch das nicht vorhandene selbstvertrauen wird es auch nicht besser. jedes spiel sind individuelle fehler dabei. einzig und allein sein aufbauspiel ist wirklich hervorzuheben.

Mingueza: 15 Millionen --> 12 Millionen
wirklich schlechte saison von ihm bisher. letzte saison hat er überperformed diese underperformed er sogar unter seinem niveau. als iv und rv wirklich schlecht bisher, einzig und allein sein alter und die vertragssituation lassen noch einen akzeptablen marktwert von 12 millionen begründen.

Pique: 7,5 Millionen --> 3 Millionen: Altersbedingt, in seiner karriere ist er momentan sowieso eher auf dem weg zum karriereende und wechseln wird er ohnehin nicht nochmal.

Alex Balde: 5 Millionen --> 3 Millionen: kleine Anpassung, da er unter Xavi bisher keine Rolle spielt.

Dest: 30 Millionen --> 25 Millionen: hat in letzter Zeit dauernd kleinere Verletzungen und kommt daher nicht dazu auf dem feld seine qualitäten aufzuzeigen.

De Jong: 90 Millionen --> 80 Millionen: auch de jong spielt momentan leider unterhalb seines niveaus und da sind die 90 millionen wirklich teilweise etwas zu viel. ich finde 10 millionen weniger sind fair.

Gavi: 25 Millionen --> 50 Millionen: ich finde hier muss man ähnlich wie bei pedri vorgehen. stammspieler bei barcelona und der spanischen nationalmannschaft und er wird von woche zu woche besser. momentan wohl der fanliebling unter uns.

Puig: 15 Millionen --> 10 Millionen: nur noch Vertrag bis 2023 und spielt auch unter Xavi aufgrund der zu starken Konkurrenz kaum eine Rolle.

Nico: 8 Millionen --> 25 Millionen: absolut gesetzt unter xavi und seine leistungen sprechen für sich. wenn er sich so weiterentwickelt geht das sicherlich in die 40 Millionen richtung bishin zum sommer.

Coutinho: 20 Millionen --> 15 Millionen: hat einige Chancen unter Xavi bekommen, doch schafft es nicht sein Können unter beweis zu stellen.

Ez Abde: 1 Millionen --> 7 Millionen: einer der größten Überraschungen der letzten Wochen. Spielt sowohl als LF und RF wirklich toll auf und schafft es etliche male sich mit den Dribblings in den Strafraum zu erspielen. für mich ein wirklich spannender spieler, von dem ich aber persönlich glaube, dass er nicht gut genug für den fc barcelona ist. er profitiert von der durch verletzung geschwächten offensive, nutzt dies aber perfekt um sich ins rampenlicht zu spielen.

Demir: 12 Millionen --> 8 Millionen: hat stark angefangen aber genauso schnell hat er wieder abgebaut. koeman hat ihm die zukunft in diesem club verwehrt und ich hoffe er findet eine neue leihstation im winter.


Ich stimme dir in vielen Punkten zu, allerdings bin ich kein Freund von übertriebenem Aktionismus, nicht persönlich gemeint, an der ein oder anderen Stelle.

MaTs: Hier würde ich bei 55 Mio bleiben. Ja, nicht seine beste Zeit, aber wegen jeder Leistungsschwankung immer gleich anzupassen, finde ich hier übertrieben, da wir hier von allerhöchstem Niveau auf der Torhüter-Position sprechen. Ich sehe hier, vor allem beim Zwischenupdate, keinen Handlungsbedarf.

Araujo: Zustimmung

Garcia: Zustimmung

Lenglet: Zustimmung

Mingueza: Auch hier würde ich erst mal nichts machen, war ein guter Start zunächst in der A-Mannschaft, natürlich bedingt durch den Personalengpass, von der daher würde ich jetzt nicht direkt abwerten. Schauen wir uns die Saison an und bewerten dann.

Alex Balde: Sehe ich hier definitiv anders. Klar, spielt er aktuell noch keine große Rolle, hat aber mit Alba auch keinen x-beliebigen vor sich. Außerdem war er ja häufig "Opfer" der Regelung der A-Team-Spieler. Des Weiteren finde ich es immer schwer einen jungen Spieler, der seine erste richtige Saison im A-Team spielen soll, nach so kurzer Zeit schon abzuwerten. Ich würde hier eher noch bewerten, dass er erst mal regelmäßig im Kader ist und sich finden muss. Daher würde ich definitiv zunächst bei 5 Mio bleiben. Eine jetzige Abwertung käme meines Erachtens viel zu früh.

Gavi: Hier ist mir der Sprung zu groß. Ich bin ein großer Gavi-Fan nach seinen ersten Spielen. Der Junge macht Lust auf mehr und hat den Biss und die richtigen Ansätze. Aber nachdem er ja mit 25 Mio eingesetzt wurde, wäre hier, meines Erachtens ein Schritt auf 35-40 Mio angebracht. Ich denke, dass es zwar Vereine geben würde, die seine AK, aktuell, zahlen würden, aber das wäre doch mehr dem bedingt, dass man ihn unbedingt haben will, bevor Barca seinen Vertrag verlängern würde, weniger, weil man die 50 Mio wirklich als Wert sieht. Nico: Zustimmung

Ez Abde: Zustimmung

Dest: Auch hier: Meines Erachtens zu übereifrig direkt abzuwerten. Wir dürfen nicht vergessen, dass der noch so jung ist und Barca seine erste große Station ist, nicht böse gemeint gegen Ajax, aber es ist ja doch nochmal was anderes. Für mich, eine ganz normale Entwicklung, die man nicht übereilt negativ im MW widerspiegeln sollte.

Demir: Hier würde ich auf 10 Mio gehen. 1/4 des Wertes runter, wäre mir zu viel. Es gibt ja durchaus Interessenten, die wohl bereit sein sollen die 10 Mio zu zahlen.

Roberto: 10 Mio aufgrund Verletzung

Ilias: 2 Mio, Hat jede Menge Potential und ich denke, er wird früher oder später seine Chance bekommen.

Coutinho: Abwertung auf 15 Mio

Frenkie de Jong: Hier würde ich, trotz der lauter werdenden Kritik, auch nochmal abwarten. Wir dürfen nicht vergessen, dass ein internationales Turnier im Sommer war und sich viele Spieler danach eher schwer tun. Ich sehe hier noch keinen Grund im Zwischenupdate abzuwerten.
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#214
21 дек. 2021 г. - 16:51 Часов
terStegen 55->50 war verletzt und noch nicht in Form

Araujo 25->40 gute Entwicklung, zuletzt jedoch nur ok

Lenglet 18->15 läuft der Form hinterher

Oscar 15->10 kann die letzte Saison nicht bestätigen

Dest 30->25 immer mal verletzt, teils positionsfremd, selten überzeugt

Frenkie 90->80 wirkt Platt in letzter Zeit, evtl. zu viel gespielt letztes Jahr

Gavi 25->50

Nico 8->25

Abde 1->5

Demir 12->10


Comas 1->2

Mika 0.8->3

Sola 0.25->0.5

Alvaro 0.5->1

Atil 3->1

Aranda 0.2->0.5

Jutgla 0.3->1

Ilias 0.1->1
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#215
21 дек. 2021 г. - 17:28 Часов
ter Stegen 55 -> 50
Geringfügige Abwertung auf Grund seiner zuletzt schwächeren Leistungen.

Araujo 25 -> 40
Aufwertung: Ihn fand ich bei den letzten Updates bereits unterbewertet. Er hat seine Qualität bestätigt. Würde Barca ihn auf den Markt werfen, würden sich die Anfragen, sicher auch aus England, stapeln.

Lenglet 18 -> 18
Würde ihn bei 18 Mio lassen. Man kann ihn auch auf 15 Mio abwerten, aber mit 26 Jahren immernoch in einem tollen Alter und bspw. für PL Teams der Marke Tottenham oder Arsenal sicher nicht uninteressant.

Pique 7,5 -> 5
Abwertung auf Grund des Alters

Alba 15- > 12
Leichte Abwertung auf Grund des Alters und zeunehmend mit Wehwehchen.

Mingueza 15- > 10
Abwertung. Spielte offenbar letzte Saison über seinen Verhaltnissen und ist nun in der Normalität angekommen.

Dest 30 -> 25
Leichte Abwertung auf Grund der zuletzt etwas schwächeren Leistungen und zahlreicher Wehwehchen. Aber weiterhin mit viel Poztenzial.

Busi 9 -> 9
Würde ich bei 9 Mio belassen. Der Trainerwechsel hat ihm nicht geschadet und im Nationalteam weiterhin eine Bank.

F. de Jong 90 -> 75
Würde de Jong abwerten, da er die Erwartungen aktuell nicht erfüllt. Heißt nicht, dass es nicht auch wieder schnell in die andere Richtung gehen kann. 75 Mio finde ich aktuell passender als 90 Mio.

Gavi 25 -> 50
Hier sehe ich eine Verdoppelung. Stammspieler mit 17 Jahren bei Barca und zuletzt bei Spanien. Dabei zeigt seine Form in einer nicht richtig funktionierenden Mannschaft zuletzt sogar noch nach oben statt nach unten. Beeindruckend. Ähnlich wie Pedri letztes Jahr.

Puig 15 -> 10
Für mich eine klare Abwertung. Er kann sich bisher unter keinem Trainer durchsetzen. Bezweifle mittlerweile, dass es für Barca reicht.

Nico 8 -> 25
Starke Aufwertung. Riesen Talent. Extrem ballsicher und schon jetzt eine totale Bereicherung für Barca. Seine Nominierung fürs Nationalteam ist eine Frage von Wochen.

Coutinho 20 -> 15
Abwertung. Er weiß berhaupt nicht zu überzeugen. Sogar zahlreiche Nachwuchsspieler sind mittlerweile vor ihm.

Abde 1 -> 10
Klare Aufwertung. Seine Anlagen sehen nach keiner Eintagsfliege aus. Wird er noch zusätzlich torgefährlich, kann das ein brutal guter Spieler werden.

Demir 12 -> 10
Leichte Abwertung. Der Hype ist etwas vorbei. Andere Talente sind vor ihm. Eine starke Karriere dennoch absehbar.

Depay 45 -> 45
Hier kann man bei 45 Mio bleiben oder auch auf 40 Mio runtergehen. Er hat seine Qualitäten, habe aber mehr erwartet.

Luuk de Jong 7,5 -> 5
Maximal 5 Mio. Er passt eher zu eiem kleinen Verein wie Getafe oder Levante.

Weitere Spieler wie Garcia (20 Mio), Dembele (50 mio), Umtiti (5 Mio) , Pedri (80 MIO) würde ich so lassen.

Fazit: Zahlreiche Talente wie Gavi, Nico, Abde sollten aufgewertet werden. Die etwas älteren gestandenen Spieler stagnieren oder fallen aktuell eher im Wert.
Эта статья в последний раз редактировалась Emu10 21 дек. 2021 г. на 17:53 Часов
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#216
22 дек. 2021 г. - 13:56 Часов
Zitat von thedream
Zitat von Harry2

Ter Stegen: 55 Millionen -> 50 Millionen
Spielt keine gute Hinrunde und agiert nicht auf dem Niveau der letzten Jahre. Man könnte eventuell sogar auf 45 Millionen gehen.

Araujo: 25 Millionen --> 40 Millionen
Unser bester IV was der für eine Entwicklung genommen hat seit dem er von Valverde hochgezogen wurde ist unglaublich. Die Aufwertung ist lange hinfällig.

Garcia: 20 Millionen --> 20 Millionen
normaler weise schreibe ich nichts dazu, wenn der MW gleich bleiben soll, doch bei Garcia finde ich, dass man dies zum teil auch begründen muss. man könnte ihn natürlich nach unten hin korregieren, doch ich finde die letzten spiele bei ihm waren um einiges besser als in den ersten, wo er gefühl an jedem gegentor direkt oder indirekt beteiligt war. sein alter, potenzial und vertragssituation sprechen auch dafür, dass die 20 millionen erstmal bleiben können.

Lenglet: 18 Millionen --> 15 Millionen
ein schatten seiner selbst und durch das nicht vorhandene selbstvertrauen wird es auch nicht besser. jedes spiel sind individuelle fehler dabei. einzig und allein sein aufbauspiel ist wirklich hervorzuheben.

Mingueza: 15 Millionen --> 12 Millionen
wirklich schlechte saison von ihm bisher. letzte saison hat er überperformed diese underperformed er sogar unter seinem niveau. als iv und rv wirklich schlecht bisher, einzig und allein sein alter und die vertragssituation lassen noch einen akzeptablen marktwert von 12 millionen begründen.

Pique: 7,5 Millionen --> 3 Millionen: Altersbedingt, in seiner karriere ist er momentan sowieso eher auf dem weg zum karriereende und wechseln wird er ohnehin nicht nochmal.

Alex Balde: 5 Millionen --> 3 Millionen: kleine Anpassung, da er unter Xavi bisher keine Rolle spielt.

Dest: 30 Millionen --> 25 Millionen: hat in letzter Zeit dauernd kleinere Verletzungen und kommt daher nicht dazu auf dem feld seine qualitäten aufzuzeigen.

De Jong: 90 Millionen --> 80 Millionen: auch de jong spielt momentan leider unterhalb seines niveaus und da sind die 90 millionen wirklich teilweise etwas zu viel. ich finde 10 millionen weniger sind fair.

Gavi: 25 Millionen --> 50 Millionen: ich finde hier muss man ähnlich wie bei pedri vorgehen. stammspieler bei barcelona und der spanischen nationalmannschaft und er wird von woche zu woche besser. momentan wohl der fanliebling unter uns.

Puig: 15 Millionen --> 10 Millionen: nur noch Vertrag bis 2023 und spielt auch unter Xavi aufgrund der zu starken Konkurrenz kaum eine Rolle.

Nico: 8 Millionen --> 25 Millionen: absolut gesetzt unter xavi und seine leistungen sprechen für sich. wenn er sich so weiterentwickelt geht das sicherlich in die 40 Millionen richtung bishin zum sommer.

Coutinho: 20 Millionen --> 15 Millionen: hat einige Chancen unter Xavi bekommen, doch schafft es nicht sein Können unter beweis zu stellen.

Ez Abde: 1 Millionen --> 7 Millionen: einer der größten Überraschungen der letzten Wochen. Spielt sowohl als LF und RF wirklich toll auf und schafft es etliche male sich mit den Dribblings in den Strafraum zu erspielen. für mich ein wirklich spannender spieler, von dem ich aber persönlich glaube, dass er nicht gut genug für den fc barcelona ist. er profitiert von der durch verletzung geschwächten offensive, nutzt dies aber perfekt um sich ins rampenlicht zu spielen.

Demir: 12 Millionen --> 8 Millionen: hat stark angefangen aber genauso schnell hat er wieder abgebaut. koeman hat ihm die zukunft in diesem club verwehrt und ich hoffe er findet eine neue leihstation im winter.


Ich stimme dir in vielen Punkten zu, allerdings bin ich kein Freund von übertriebenem Aktionismus, nicht persönlich gemeint, an der ein oder anderen Stelle.

MaTs: Hier würde ich bei 55 Mio bleiben. Ja, nicht seine beste Zeit, aber wegen jeder Leistungsschwankung immer gleich anzupassen, finde ich hier übertrieben, da wir hier von allerhöchstem Niveau auf der Torhüter-Position sprechen. Ich sehe hier, vor allem beim Zwischenupdate, keinen Handlungsbedarf.

Araujo: Zustimmung

Garcia: Zustimmung

Lenglet: Zustimmung

Mingueza: Auch hier würde ich erst mal nichts machen, war ein guter Start zunächst in der A-Mannschaft, natürlich bedingt durch den Personalengpass, von der daher würde ich jetzt nicht direkt abwerten. Schauen wir uns die Saison an und bewerten dann.

Alex Balde: Sehe ich hier definitiv anders. Klar, spielt er aktuell noch keine große Rolle, hat aber mit Alba auch keinen x-beliebigen vor sich. Außerdem war er ja häufig "Opfer" der Regelung der A-Team-Spieler. Des Weiteren finde ich es immer schwer einen jungen Spieler, der seine erste richtige Saison im A-Team spielen soll, nach so kurzer Zeit schon abzuwerten. Ich würde hier eher noch bewerten, dass er erst mal regelmäßig im Kader ist und sich finden muss. Daher würde ich definitiv zunächst bei 5 Mio bleiben. Eine jetzige Abwertung käme meines Erachtens viel zu früh.

Gavi: Hier ist mir der Sprung zu groß. Ich bin ein großer Gavi-Fan nach seinen ersten Spielen. Der Junge macht Lust auf mehr und hat den Biss und die richtigen Ansätze. Aber nachdem er ja mit 25 Mio eingesetzt wurde, wäre hier, meines Erachtens ein Schritt auf 35-40 Mio angebracht. Ich denke, dass es zwar Vereine geben würde, die seine AK, aktuell, zahlen würden, aber das wäre doch mehr dem bedingt, dass man ihn unbedingt haben will, bevor Barca seinen Vertrag verlängern würde, weniger, weil man die 50 Mio wirklich als Wert sieht. Nico: Zustimmung

Ez Abde: Zustimmung

Dest: Auch hier: Meines Erachtens zu übereifrig direkt abzuwerten. Wir dürfen nicht vergessen, dass der noch so jung ist und Barca seine erste große Station ist, nicht böse gemeint gegen Ajax, aber es ist ja doch nochmal was anderes. Für mich, eine ganz normale Entwicklung, die man nicht übereilt negativ im MW widerspiegeln sollte.

Demir: Hier würde ich auf 10 Mio gehen. 1/4 des Wertes runter, wäre mir zu viel. Es gibt ja durchaus Interessenten, die wohl bereit sein sollen die 10 Mio zu zahlen.

Roberto: 10 Mio aufgrund Verletzung

Ilias: 2 Mio, Hat jede Menge Potential und ich denke, er wird früher oder später seine Chance bekommen.

Coutinho: Abwertung auf 15 Mio

Frenkie de Jong: Hier würde ich, trotz der lauter werdenden Kritik, auch nochmal abwarten. Wir dürfen nicht vergessen, dass ein internationales Turnier im Sommer war und sich viele Spieler danach eher schwer tun. Ich sehe hier noch keinen Grund im Zwischenupdate abzuwerten.



Ich korrigiere hier meine eigene Forderung für Gavi. Wenn ich sehe, dass Musiala jetzt wiederum auf 55 Mio € aufgewertet wurde, sehe ich Gavi bei 45 - 50 Mio €, anstelle der zunächst geforderten 35-40 Mio.
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#217
22 дек. 2021 г. - 17:21 Часов
@thedream alles gut ich nehme nichts persönlich du darfst auch gerne anderer Meinung sein dafür ist das Forum ja da. Bin aber froh das du bei Gavi eingelenkt bist grins

Aber nochmal zum auktionismus. Ich würde es nicht so nennen, denn zum einen handelt es sich jetzt um das Winterupdate, sprich man bewertet die gesamte hinserie. Dazu ist der Fußball so schnelllebig und volatil wie noch nie, weshalb gerade bei Talenten wenig Einsätze und schlechte Spieler sich deutlicher im Marktwert ausdrücken als bei einem Messi bspw.
Aufgrund dessen finde ich sollte man schon versuchen realistisch die Veränderungen zum Sommer hin zu beschrieben
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#218
23 дек. 2021 г. - 8:44 Часов
Zitat von Harry2
@thedream alles gut ich nehme nichts persönlich du darfst auch gerne anderer Meinung sein dafür ist das Forum ja da. Bin aber froh das du bei Gavi eingelenkt bist grins

Aber nochmal zum auktionismus. Ich würde es nicht so nennen, denn zum einen handelt es sich jetzt um das Winterupdate, sprich man bewertet die gesamte hinserie. Dazu ist der Fußball so schnelllebig und volatil wie noch nie, weshalb gerade bei Talenten wenig Einsätze und schlechte Spieler sich deutlicher im Marktwert ausdrücken als bei einem Messi bspw.
Aufgrund dessen finde ich sollte man schon versuchen realistisch die Veränderungen zum Sommer hin zu beschrieben


Ich gebe dir recht, dass es realistisch sein sollte, aber gerade bei Frenkie z.B. sehe ich das eben nicht wirklich realistisch. Ja, er hat nicht seine beste Phase, aber er hat die letzte Saison eig. durchgespielt, dann das internationale Turnier, jetzt wieder direkt. Eine etwas schwächere Phase würde ich daher nicht gleich mit einem solchen Abschlag quittieren. Das finde ich etwas übertrieben.

Genauso bei einem Alex Balde. Hier finde ich es etwas verfrüht. Er hat den Wert aufgrund seines Potentials und nicht aufgrund der bereits erbrachent Leistung. Ja, er hat noch nicht die Einsatzzeit bekommen, aber dafür gibt es, wie erwähnt, diverse Gründe und jetzt einen so jungen Spieler direkt wieder abzuwerten, finde ich etwas vorschnell und auch nicht nötig, denn es hat sich für ihn ja eher etwas zum positiven entwickelt. Er steht regelmäßig im Kader des A-Teams, während er vorher noch zum B-Team gehörte. Wer bei einem solchen Spieler voraussetzt, dass er einschlägt wie Gavi aktuell, der ist da, meines Erachtens bissl fern der Realität. Das kann man so nicht planen.
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#219
29 дек. 2021 г. - 15:54 Часов
Stimme mit vielen überein. Musiala macht mich aber schon stutzig in Bezug auf Gavi.
2 mal Startelf gegenüber 13 mal. Natürlich auch der Verletztensituation geschuldet, aber ein niedrigerer Marktwert ist hier fast nicht vertretbar.

Ich würde mich sogar korrigieren. Mit Blick auf die Nationalmannschaft ist das überhaupt nicht vertretbar. Musiala war maximal Kaderoption gegen doch recht schwache Gegner, während Gavi gegen Italien und Frankreich in der Startelf stand. Da bleibt dann halt auch das Argument mit der Konkurrenzsituation aus.

Für mich _muss_ Gavi eigentlich knapp über Musiala stehen. Von mir aus kann man beide erst einmal auf ein Niveau packen, sonst brennt der Bayern-Block das Forum ab. Wobei das doch so oder so passieren wird.


Abde <-> Puig

Finde hier stimmt bei einigen der Vergleich nicht wirklich. Auch wenn Puig jetzt schon so lange dabei ist, bin ich fest überzeugt, dass ein Abde gerade der interessantere Spieler für andere Vereine ist. Entweder muss Puig weiter runter als teilweise gefordert, Abde weiter hoch oder beides. Beide auf einem Marktwert (z.B. 10 Mio. €) fände ich aber noch irgendwo vertretbar.
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#220
30 дек. 2021 г. - 15:51 Часов
Mich würden einige Dinge brennend interessieren.

- Depay: Weshalb gab es hier keinerlei Aufwertung?

- Dembele: Wieso ist die Abwertung so stark ausgefallen?

- Dest: Wieso ist die Abwertung so stark ausgefallen?

- Coutinho: Wieso ist die Abwertung so konservativ ausgefallen?

Vielleicht kurz 1-2 Sätze zu jedem der Spieler wären schon interessant.

Vereinsübergreifend würde mich dann auch interessieren, weshalb der Marktwert von Vincius gleich verdoppelt wurde.

Mit dem Rest gehe ich eigentlich weitgehend mit.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.