deadline-day banner
Marc Roca
Дата рождения 26.11.1996
Возраст 27
Нац. Испания  Испания
Рост 1,84м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога левая
Нынешний клуб Бетис

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3543
2422
61-
311
2--

Marc Roca

03 окт. 2020 г. - 14:02 Часов
Marc Roca |#251
16 окт. 2020 г. - 10:36 Часов
Zitat von Taifl
Zitat von Westi

Zitat von Thia6o_

Zitat von wfv-supporter82

Zitat von Oomphfreak

Flick: “Marc Roca braucht noch ein bisschen, dass er in die Position kommt. Er muss sich an die Art und Weise, wie wir spielen, gewöhnen."

https://m.sport1.de/fussball/dfb-pokal/2020/10/dfb-pokal-1-fc-dueren-fc-bayern-muenchen-stimmen

Habe das Spiel heute nicht sehen können. Was sagt ihr zu seiner Leistung?


Also die Schärfe, Präzision, Sauberkeit und die Winkel seiner Pässe waren schon sehr ansehlich. Der Mann hat eindeutig die Fähigkeit mit seinem Passpiel gegnerische Pressinglinien zu durchspielen.

Machte auf mich einen sehr positiven Eindruck, aber was war halt nen Fünftligist. Javi Martínez sah heute auch sensationell aus und wir wissen alle, dass es bei Ihm für den ersten Anzug nicht mehr reicht.


Würde ich so unterschreiben, die Ballverarbeitung und die Passqualitäten konnte man heute ganz gut sehen. Was noch nicht so lief war das Positionsspiel und die Abstimmung, was aber auch kein Wunder ist bei der Aufstellung für einen Neuling.

Sehe ich genauso wie ihr. Als Spielertyp passt er denke ich sehr gut zu uns. Dass die Abstimmung mit den Kollegen noch nicht perfekt sein kann, liegt in der Natur der Sache. Aber ich habe bei ihm ein recht gutes Gefühl.


Ich bin zu einem komplett anderen Schluss gekommen. Echt komisch wie Fussballer verschieden eingeschätzt werden. Was ich sah war ein sehr verhaltener Spieler, der sich kaum Anbot, sich nahezu hinter dem Gegenspieler versteckte. Wenn er einmal den Ball bekam meistens zurück spiel, obwohl bessere Optionen vorhanden waren. In der gegnerischen Hälfte stand er oft zu nah am ballführente Mann und machte so einen Pass auf ihm gefährlich bzw. nutzlos.
Defensiv war ich aber am meisten enttäuscht von ihm. Stand oft viel zu weit weg vom Gegenspieler und ich hatte das Gefühl als ob das alles viel zu schnell für ihm ging und das gegen einen 5. Ligisten. Auch bei einer Flanke von Dürren viel mir auf wie er komplett orientierungslos durch den Strafraum taumelte.
Vielleicht war meine Erwartungshaltung und Vorfreude auf ihm viel zu groß und habe nur die Fehler gesehen und das positive ignoriert.

Habe ich auch so gesehen und mich über die vielen positiven Kommentare gewundert. Das war unter dem Strich ein durchwachsener Auftritt - auch von Roca - gegen einen starken Fünftligisten. Ein Fünftligist, der wie die Feuerwehr loslegte, nach 20 Sekunden führen müsste (!) und später erwartet einbrach.

Was man aus diesem Spiel jetzt herauslesen will bleibt jedem selbst überlassen. Ist ein 3:0 souverän oder peinlich? War EMCM bärenstark oder hat er das erwartete Minimum geliefert? Ist Musiala der nächste Messi oder ein verspieltes Kind? Ist Roca der nächste Xabi oder reicht das gerade noch für die Zweite? Ich glaube da sieht jeder was er sehen will.

Im Moment würde ich das einfach noch komplett stecken lassen. Ein zusammengewürfelter Haufen Neulinge und Youngster hat eine Pflichtaufgabe gelöst und gezeigt, dass noch viel Arbeit nötig ist um für richtige Aufgaben gerüstet zu sein. Und gut ist.
Marc Roca |#252
16 окт. 2020 г. - 10:53 Часов
Zitat von Maldeika
Aber es sind ja genau die Schwachpunkte, an denen man arbeitet. Bei jedem Zugang gilt doch immer, dass er sich erst noch auf das Level des Teams heraufbeamen muss. Die, denen die Weiterentwicklung gelingt, sind dann auch wirklich allererste Sahne.


Natürlich.
Aber unabhängig von diesem Spiel lehnt man sich nicht weit aus dem Fenster, wenn man sagt, dass keiner der 4 Deadline Day Transfers hier das Potential zum Stammspieler hat. Roca, Sarr, Costa und EMCM wurden als klare Backups geholt und mehr sollte man sich da auch wirklich nicht erhoffen meiner Meinung nach.
Roca wird 24, hat 9 Mio gekostet und soll den Kader breiter machen und sich mit Tolisso um den Platz hinter Kimmich streiten, mehr nicht.
Marc Roca |#253
16 окт. 2020 г. - 12:29 Часов
Wie oben beschrieben fand ich ihn von den Neuzugänge auch am Schwächsten. Aber ich denke gerade auf seiner Position braucht es mit am längsten, bis man sich eingewöhnt.

1. EMCM
2. Sarr /Costa
4. Roca

so war gestern meine Reihenfolge.

Aber alles easy. Der wird sich schon steigern zwinker

•     •     •

——————- Neuer ——————-
— Upa ——— De Ligt —— Kim ——
Coman - Kimmich - Zubimendi - Davies
——— Wirtz ———— Musiala ——-
——————— Kane ——————-


Marc Roca |#254
16 окт. 2020 г. - 13:24 Часов
Flick spricht genau das gerade auf der PK an...das wird schon
Marc Roca |#255
16 окт. 2020 г. - 13:27 Часов
Zitat von Fred-Perry
Wie oben beschrieben fand ich ihn von den Neuzugänge auch am Schwächsten. Aber ich denke gerade auf seiner Position braucht es mit am längsten, bis man sich eingewöhnt.

1. EMCM
2. Sarr /Costa
4. Roca

so war gestern meine Reihenfolge.

Aber alles easy. Der wird sich schon steigern zwinker


Sehe ich genauso. Nichtsdestotrotz war hier und da zu sehen, dass er was kann.
Wir wissen auch nicht, bei wieviel Prozent er ist körperlich. Mein Fazit ist, dass man noch kein Fazit ziehen kann.
Ein Klaasen hätte das nicht minder gespielt.

•     •     •

Loswunsch für das CL 1/4 Finale 2024

Real Madrid

Wir kommen vielleicht nicht weiter, aber werden mindestens 3 von 4 Halbzeiten die bessere Mannschaft sein.
Marc Roca |#256
16 окт. 2020 г. - 14:05 Часов
Zitat von bayern2001
Flick spricht genau das gerade auf der PK an...das wird schon


Flick: “Auf der Position 6 ist auch immer die Positionierung entscheidend. Im Ballbesitz, aber auch gegen den Ball. Da war es bei Marc so dass er bei Ballbesitz zu tief stand, deswegen ist es wichtig dass er sich da besser positioniert. Aber wir haben jedem neuen Spieler unsere Positionsprofile gezeigt, auch die Idee wie wir Fußball spielen wollen, aber das geht nicht von heute auf morgen. Deswegen hat er da auch genügend Zeit. Man hat gesehen wenn er am Ball ist, wie gut er technisch ist, er hat einen guten Pass, gute Spielverlagerung. Das sind seine Stärken und jetzt müssen wir einfach schauen dass wir ihm unser Spiel näher bringen, dann kann er seine Stärken auch besser einbringen."

•     •     •

.///////////
|..._..._...|
(..(o).(o)..)
|---.|.---|
|.{___}./
|_____/

I. Lintea Rivus
Marc Roca |#257
16 окт. 2020 г. - 15:09 Часов
Zitat von Westi

Ich schätze, den meisten geht es erstmal um die Stärken in seinem Spiel. Ein Spielertyp wie er mit gutem Passspiel und Übersicht fehlte unserem Kader mindestens mal für die Breite noch - allein schon um Kimmich mal Pausen zu gönnen ohne dass unser Spielaufbau im Mittelfeld brach liegt. Probleme in Sachen Präsenz, Positionsspiel und Defensivverhalten lassen sich mit der Zeit durch bessere Abstimmung mit den Kollegen sicherlich beheben. Physisch kann er wahrscheinlich auch noch zulegen, Goretzka kann ihn ja mal zu einem Workout mitnehmen. zwinker

Der Schnellste ist und wird er wohl auch nie werden. Ist als DLP aber auch nicht notwendig.


Also ich persönlich habe mit Roca kein Problem, bei dem Preis den wir gezahlt haben kann man nicht wirklich viel falsch machen, aber ich stelle mir auch weiterhin die Frage, ob man wirklich nicht auch auf Fein oder Stiller in dieser Rolle hätte setzen können.
Gerade Stiller kam ja gestern ebenfalls rein und ehrlich gesagt liefert der exakt die gleiche Qualität mit Ball und selbst bei den Schwächen geht es in die gleiche Richtung.
Marc Roca |#258
16 окт. 2020 г. - 15:11 Часов
Zitat von Leinad
Zitat von Westi

Ich schätze, den meisten geht es erstmal um die Stärken in seinem Spiel. Ein Spielertyp wie er mit gutem Passspiel und Übersicht fehlte unserem Kader mindestens mal für die Breite noch - allein schon um Kimmich mal Pausen zu gönnen ohne dass unser Spielaufbau im Mittelfeld brach liegt. Probleme in Sachen Präsenz, Positionsspiel und Defensivverhalten lassen sich mit der Zeit durch bessere Abstimmung mit den Kollegen sicherlich beheben. Physisch kann er wahrscheinlich auch noch zulegen, Goretzka kann ihn ja mal zu einem Workout mitnehmen. zwinker

Der Schnellste ist und wird er wohl auch nie werden. Ist als DLP aber auch nicht notwendig.


Also ich persönlich habe mit Roca kein Problem, bei dem Preis den wir gezahlt haben kann man nicht wirklich viel falsch machen, aber ich stelle mir auch weiterhin die Frage, ob man wirklich nicht auch auf Fein oder Stiller in dieser Rolle hätte setzen können.
Gerade Stiller kam ja gestern ebenfalls rein und ehrlich gesagt liefert der exakt die gleiche Qualität mit Ball und selbst bei den Schwächen geht es in die gleiche Richtung.

Das war halt jetzt EIN Spiel und das ohne jegliche Aussagekraft. Wie beide Spieler spielen, wenn wirklich mal druck kommt und man ein, zwei Schippen drauf legen muss, was Tempo und Entscheidungsfindung angeht, wissen wir dadurch jedenfalls nicht.
Auf Fein? Definitiv nicht.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Marc Roca |#259
16 окт. 2020 г. - 15:18 Часов
Zitat von FlowCash86

Das war halt jetzt EIN Spiel und das ohne jegliche Aussagekraft. Wie beide Spieler spielen, wenn wirklich mal druck kommt und man ein, zwei Schippen drauf legen muss, was Tempo und Entscheidungsfindung angeht, wissen wir dadurch jedenfalls nicht.
Auf Fein? Definitiv nicht.


Natürlich weiß man das nicht, aber das ist die Natur jeder Diskussion dieser Art.
Da hat jeder seine eigene Einschätzung und ich stelle mich auch nicht hin und sage Roca wird nun definitiv floppen, auf dem Papier passt das Profil und Trainerforderung schon passend, aber persönlich(!) hätte ich es schlicht mit dem eigenen Nachwuchs gewagt, denn gerade im ZM sind es ja nicht nur Fein und Stiller, sondern da kommt ja auch noch ein Rhein bei dem ich hoffe, dass der während der Saison auch ins Profitraining integriert wird (inkl. Beförderung zur 2. Mannschaft).
Das ist halt genau der Mannschaftsbereich wo der Nachwuchs durchaus etwas zu bieten hat und da hätte man es eben am ehesten riskieren können.
Marc Roca |#260
16 окт. 2020 г. - 15:40 Часов
Ich finde ihn sehr sympatisch und habe ihn gestern zum ersten mal gesehen, wsl zu wenig um ein richtiges bild zu machen, er wird seine einsätze bekommen denke aber wirklich zur als ergänzung glaube kaum das er da an wem für die erste 11 vorbeikommt, lasse mich aber gerne überraschen
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.