deadline-day banner
Lars Bender
Дата рождения 27.04.1989
Возраст 34
Нац. Германия  Германия
Рост 1,85м
Контракт действует до -
Амплуа Опорный полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб TSV Brannenburg

Статистика

Нет информации

Lars Bender

02 мая 2012 г. - 21:39 Часов
Lars Bender |#1881
09 февр. 2020 г. - 9:41 Часов
источник: www.kicker.de
Am Rande verriet der Niederländer, der 2017 auch Gegner Dortmund trainiert hatte, noch eine kleine, entscheidende Anekdote rund um Matchwinner Lars Bender. Der Kapitän hätte nämlich auch kurz vor seinem fulminanten Kopfball zum 4:3 ausgewechselt werden können. Bosz dazu: "Ich habe kurz vor dem Tor mit ihm gesprochen, ob er noch weitermachen kann, weil er verletzt war. Er sagte, gib mir noch eine Minute. Wir haben gesehen warum..."
Das ist es, was mir oft bei einigen fehlt. Dieser absolute glaube noch was bewirken zu können. "Gib mir noch eine Minute" sagt ein zuvor etwas angeschlagener Spieler, kurz vor Spielende. Dieser Satz gibt mir Gänsehaut.
Wie stark muss da Feuer in einem sein? Kann man mehr kämpfen und fighten als er? So ein Tor gelingt dir einmal im Leben, als DM . Und dann sagt er vorher den besagten Satz. Monster. Diese Geilheit vermisse ich manchmal, wie gegen Stuttgart.
Verdammt nochmal, während alle über das DM jammern, scheinen alle zu vergessen das einer der besten unserer Leverkusener Geschichte auf RV weitgehend versauert. Nicht das er es schlecht macht, aber das ist nicht seine Position. Er mag sie auch nicht, Hat er immer gesagt. Aber Leverkusen ist so überbesetzt, das man Lars als Kapitän umstellen musste. Warum, wieso, weshalb im einzelnen spielt keine rolle. Ich denke es waren mehrere Gründe gleichzeitig. Zu viele gute DM, Bender als Kapitän mit den verdiensten lässt man nicht auf der Bank, daher testete man ihn im defensiven, wo am meißten bedarf bestand, also RV. Und er sagte ja damals, das er das nicht toll findet, er will immer DM spielen, und das ist auch die Position, wo er Lebenszeit unsere Maschine war. RV geht der doch völlig unter im Vergleich. Die Positionen passen doch nicht wirklich.
Es wird sich da jetzt nicht groß was ändern, und er wird zurückgehen. Aber ein Stück weit Nostalgie durften wir einmal erleben. Und hoffentlich jammert nun keiner, falls mal unsere DM ausfallen. Statt einen RV zu holen, oder keine Ahnung...wieso spielt nicht Bender mal statt Baumgartlinger z.b. DM?
Wie gesagt heute ist der Kader zu weit ausgelegt darauf das Bender kein DM mehr sein kann. Manchmal Denke ich schade. Ich würde Bender je nach Gegner öfter mal dort einsetzen.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

Эта статья в последний раз редактировалась maulwurf88 09 февр. 2020 г. на 9:43 Часов
Lars Bender |#1882
09 февр. 2020 г. - 9:57 Часов
Zitat von gilla
Nach dem Spiel muss man einfach hoffen, dass er wieder vermehrt im DM eingesetzt wird und wir wieder vermehrt mit 3er Kette spielen.
Dann haben wir einen Super Staubsauger, der auch spielerisch deutlich über Baumi anzusiedeln ist und Weiser wird eh davon profitieren.

Volland
Diaby - Havertz
Sinkgraven - L. Bender - Aranguiz - Weiser
Tobsopa - S. Bender - Tah

und man könnte auch super Alario einbinden:

Alario
Volland - Havertz
Sinkgraven - L. Bender - Aranguiz - Weiser
Tobsopa - S. Bender - Tah


Und das System kommt auch Bailey (OM,LM), Bellarabi (RM), Wendell (LM, LIV) und Baumgartlinger entgegen. Letzteren würde ich sogar als ernsthafte Option in der ZIV sehen, falls Sven Bender mal eine Pause benötigt.
Lars Bender |#1883
09 февр. 2020 г. - 14:57 Часов
Auch wenn hier viele (zurecht) ganz aus dem Häusschen ob der Leistung unseres Kapitäns sind, so frage ich mich dann doch, ob es eine gute Idee ist, ihn auf der Mittelfeldposition einzusetzen, dass Risiko einer Verletzung bei einem so intensiven SPiel ist da glaube ich schon höher. Auf RV hab ich da weniger Bedenken und es wäre evtl. ein Stilmittel gegen starke spielstarke Mannschaften wo wir so ein Monster gut gebrauchen könnten. Gegen Union am WOchenende würde ich ihn mir wieder als Rechtsverteidiger (um ehrlich zu sein lieber zur Schonung auf der Bank) sehen. Das Spiel gestern war wie für ihn gemacht und natürlich, so ein Bender hilft uns auch gegen Union dort weiter, aber auf RV ist er eben auch eine Macht.

Ist natürlich nur Spekulatius von mir, ob die Intensität im Mittelfeld wirklich so viel höher ist mag ich nicht final zu entscheiden, aber ich wollte es mal einwerfen.

•     •     •

Roger Schmidt zum Vorwurf Tuchel's, seine Mannschaft hätte unfair gespielt:
- Es könnte natürlich auch so sein, dass Dortmund einfach sehr gut darin ist, Fouls zu ziehen -

"Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs, kämpft und siegt für uns!"
Lars Bender |#1884
09 февр. 2020 г. - 15:43 Часов
Zu seiner gestrigen Leistung fällt mir nur ein Wort ein: UNFASSBAR!

Und wenn wir ehrlich sind, dann war das mehr als nur eine Bewerbung, um in den nächsten Spielen wieder auf seiner Stammposition (!) aufzulaufen. Eine ZM aus Bender - Aranguiz wäre wohl der absolute Traum für jeden Fan unterm Bayerkreuz. Allerdings hätten wir dann nur noch Weiser als RV oder eben Bellarabi als RAV mit einer Dreierkette im Rücken...

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
Lars Bender |#1885
09 февр. 2020 г. - 16:16 Часов
Seine Leistung war sau stark, keine Frage, aber was mich am meisten begeistert ist seine Leidenschaft.
Oben zitierter Satz zu Bosz und besonders dieser Torjubel nach seiner Hütte. Das zaubert mir einfach bei jeder Wiederholung ein Lächeln ins Gesicht! Da zerreißt sich noch einer für den Verein, für die Mannschaft und ist auch mit so viel Herz dabei.
So einen Jubel kannst du nicht einstudieren, schauspielern oder sonst was. Das sind echte Emotionen und mir 1000 mal lieber als irgendein Volkstanz, Fortnite Hampeleien oder sonst was. Die kann man beim 5:0 von mir aus vorführen, aber es geht nichts über einen Jubel wie den von Bender gestern!

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Lars Bender |#1886
09 февр. 2020 г. - 18:21 Часов
Zitat von MatheRambo
Auch wenn hier viele (zurecht) ganz aus dem Häusschen ob der Leistung unseres Kapitäns sind, so frage ich mich dann doch, ob es eine gute Idee ist, ihn auf der Mittelfeldposition einzusetzen, dass Risiko einer Verletzung bei einem so intensiven SPiel ist da glaube ich schon höher. Auf RV hab ich da weniger Bedenken und es wäre evtl. ein Stilmittel gegen starke spielstarke Mannschaften wo wir so ein Monster gut gebrauchen könnten. Gegen Union am WOchenende würde ich ihn mir wieder als Rechtsverteidiger (um ehrlich zu sein lieber zur Schonung auf der Bank) sehen. Das Spiel gestern war wie für ihn gemacht und natürlich, so ein Bender hilft uns auch gegen Union dort weiter, aber auf RV ist er eben auch eine Macht.

Ist natürlich nur Spekulatius von mir, ob die Intensität im Mittelfeld wirklich so viel höher ist mag ich nicht final zu entscheiden, aber ich wollte es mal einwerfen.


Der Grund, weshalb Lars überhaupt zum hauptberuflichen RV geworden ist, war ja, dass es eine Zeit in seiner Karriere gab, bei der man ihn überhaupt nicht mehr seriös irgendwo einplanen konnte, da man immer fürchten musste, dass er nach jedem Einsatz erstmal 2 Monate ausfällt. Einen solchen Spieler, so gut er auch ist, kannst Du in deinen Planungen nicht als Stütze berücksichtigen und ihm quasi einen Platz auf einer der wichtigsten Positionen im Fussball freihalten. Mittlerweile ist das aber deutlich besser geworden und bei Leistungen wie gestern werden dann doch Erinnerungen an seine besten Zeiten wach.
Würde mich definitiv auch freuen, ihn wieder häufiger dort zu sehen.
Ich denke aber trotzdem, dass er nie mehr ein Spieler werden wird, den man 3 mal pro Woche 90 Minuten auflaufen lassen kann.
Lars Bender |#1887
10 февр. 2020 г. - 11:46 Часов
Zitat von Ciebac
Seine Leistung war sau stark, keine Frage, aber was mich am meisten begeistert ist seine Leidenschaft.
Oben zitierter Satz zu Bosz und besonders dieser Torjubel nach seiner Hütte. Das zaubert mir einfach bei jeder Wiederholung ein Lächeln ins Gesicht! Da zerreißt sich noch einer für den Verein, für die Mannschaft und ist auch mit so viel Herz dabei.
So einen Jubel kannst du nicht einstudieren, schauspielern oder sonst was. Das sind echte Emotionen und mir 1000 mal lieber als irgendein Volkstanz, Fortnite Hampeleien oder sonst was. Die kann man beim 5:0 von mir aus vorführen, aber es geht nichts über einen Jubel wie den von Bender gestern!


Wer da ob im Stadion oder aufm Sofa nicht aufgesprungen ist und mitgejubelt hat - der hat den Fußball nie geliebt! Lachend

Hätte keinen besseren Schützen für den Siegtreffer geben können. Danke Capitano!

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Lars Bender |#1888
10 февр. 2020 г. - 17:39 Часов
Bin unglaublich stolz darauf, dass er für uns spielt. Und dann auch noch mit Sven zusammen. Ganz wichtige Stabilitäts- und Mentalitätsanker.
Lars Bender |#1889
27 февр. 2020 г. - 23:15 Часов
Hat sich gegen Porto wohl eine Hüftprellung zugezogen, hätte aber auch weiterspielen können. Bosz entschied sich jedoch für die Auswechslung, um nichts zu riskieren. Hoffen wir mal darauf, dass er gegen Leipzig fit ist.
Lars Bender |#1890
27 февр. 2020 г. - 23:17 Часов
Hoffentlich bleibt er diese Saison noch fit... Ist einfach unfassbar wichtig.....
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.