deadline-day banner
Klaas-Jan Huntelaar
Дата рождения 12.08.1983
Возраст 40
Нац. Нидерланды  Нидерланды
Рост 1,86м
Контракт действует до -
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Завершил карьеру

Статистика

Нет информации

Klaas-Jan Huntelaar [Karriereende]

19 янв. 2021 г. - 20:04 Часов
источник: schalke04.de
Klaas-Jan Huntelaar kehrt zu Schalke 04 zurück


Der „Hunter“ geht wieder für Königsblau auf Torejagd: Gut dreieinhalb Jahre nach seinem Wechsel zu Ajax Amsterdam schließt sich Klaas-Jan Huntelaar erneut dem FC Schalke 04 an. Der niederländische Angreifer hat am Dienstag (19.1.) einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Spielzeit unterschrieben und erhält die Rückennummer 21. Über die Transfermodalitäten vereinbarten alle beteiligten Parteien Stillschweigen.
Der Hunter ist zurück im Revier!


Für eine letzte Vorstellung auf der Bundesligabühne kehrt ein Veteran und ehemaliger Weltstürmer nach Schalke zurück.

Mit der Hoffnung auf Siegermentalität, Erfahrung und Torgefahr steht die Rückkehr zum S04 im Zeichen der Mission: Klassenerhalt.

Schön dass Du wieder da bist,
Willkommen und Glück Auf!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

Эта статья в последний раз редактировалась Socke04 02 июля 2021 г. на 6:02 Часов
Klaas-Jan Huntelaar [Karriereende] |#1
19 янв. 2021 г. - 21:39 Часов
Ich bin wohl einer der wenigen, der das ganze auch etwas kritisch sieht.

Erstmal: Die Definition eines Ehrenmanns, seine Komfortzone, die er sich verdient hatte, mit 37 noch einmal zu verlassen, um diesem dilletantischen Club seinen Dienst zu erweisen. Das ist genauso legendär wie seine Leistungen als zweitbester Torschütze unseres Vereins. Danke Hunter. Mit Farfan sicherlich der Held meiner Jugend.

Auch wenn er seinen Legendenstatus eigentlich nur dadurch vergrößert, habe ich Angst, dass sein Vermächtnis mit einem Abstieg besudelt wird. Ich bin kein großer Freund von großen Rückkehrern nach ihrer "Prime", denn ich möchte gute Erinnerungen lieber alleine für sich stehen lassen. Das alles ist aber rein subjektiv und betrifft nur mich individuell.

Objektiv gesagt habe ich auch meine Skepsis. Man weiß nicht wann Paciencia zurückkehrt und Hoppe hat sich als vielversprechendes Talent angedeutet, Huntelaar wird sicherlich eine ordentliche Option sein, mindestens von der Bank. Sorgen macht mir unsere Spielanlage, ohne sonderliche Offensivstaerken. Wenn etwas in der jüngeren Vergangenheit unter Wagner oder den letzten Wochen zu einem Tor führte, waren das Konter, die durch einen geniale. Uth/Harit oder dynamischen Kolasinac eingeleitet und durch den schnellen Raman/Hoppe abgeschlossen wurden.

Huntelaar ist kein Umschaltspieler, sondern ein klassischer Knipser, der durch die genialen Zuspiele Farfans, Fuchs, Rauls oder Draxlers zum Torschützenkönig avancierte. Diese Spielanlage fand er auch bei Ajax vor, die die Eredivisie weitgehend dominieren und mit einer gänzlich anderen, dominanten Spielweise agieren.

Er wird sicherlich, wenn Harit, Kola und Co. Brauchbare Zuspiele liefern, Gefahr und Panik verbreiten, das kann uns Punkte sichern. Aber mehr als eine geringfügige Entlastung kann hier nicht erwartet werden. Diese kann letztlich viel wert sein, aber dazu brauchen wir einen RV und der Rest muss endlich zu Potte kommen.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Klaas-Jan Huntelaar [Karriereende] |#2
20 янв. 2021 г. - 11:29 Часов
Mit dem Transfer, gerade ablösefrei, kannst du nichts falsch machen. Wie sagte jemand im Spieltagsthread gegen Frankfurt so schön: Frankfurt braucht ein Tor und bringt Jovic, wir brauchen eins und bringen Oczipka. In Zukunft dann also Huntelaar. Das ist ein Quantensprung.

Wichtig ist dass man sich hier nicht zu viel erwartet. Er ist immer gut für ein Tor, hat man bei Ajax oft genug gesehen, nicht zuletzt bei seinem Doppelpack. Er hat einfach diesen Instinkt richtig zu stehen und den Ball dann auch rein zu machen. Durch ihn bekommen wir auch völlig andere Optionen. Wenn ich an all die Flanken denke, die in die Mitte flogen um dort nach Raman Uth oder Hoppe zu suchen, da ist es einfach ne ganz andere Nummer dort einen Huntelaar zu haben. Gleiches gilt natürlich für Ecken und Freistöße, die ganze Saison habe ich da immer nur auf unsere Innenverteidiger gehofft, jetzt kann man endlich mal wieder auf einen Stürmer hoffen der da den Ball vielleicht einnickt.

Dazu wird er eine enorme Präsenz in der Kabine haben und wird sicherlich auch einem Matthew Hoppe, auf dem gerade eigentlich die ganze Hoffnung liegt bzw. lag gut tun. Huntelaar in der 70. bringen zu können oder auch mal von Anfang haben zu können ist ein unglaubliches Upgrade. Wichtig ist wie gesagt dass man nicht 15 Saisontore von ihm erwartet, dann kann man nur enttäuscht werden. Aber warum soll er nicht für 4-5 wichtige Tore gut sein? Das können genau die Tore sein, die uns retten.
Klaas-Jan Huntelaar [Karriereende] |#3
06 апр. 2021 г. - 1:36 Часов
Zitat von seppel_S04
Zitat von Jenne1710

Die Bild spekuliert jetzt auch in einem +Artikel darüber, dass Huntelaar der Chef-Knipser für die nächste Saison werden könnte, werden sollte.
Knäbel würde hier versuchen aktiv zu werden und den Hunter von einem Vverschieben seines Karriereende zu überzeugen


Mal abgesehen von dem Wahrheitsgehalts eines Bild+-Artikels, finde ich die Idee gut.
Die Erfahrung und die Klasse im Strafraum könnten für die zweite Liga goldwert sein.
Auch seine Ausstrahlung gehen B04 fande ich echt positiv.

Ich fände es gut und Knäbel sollte alles daran setzen es zu versuchen.


Habe nichts vom Spiel gesehen, aber die meisten Berichte haben sehr wohlwollend über seine Leistung berichtet. Unabhängig davon kann ich mich nur der Meinung meines Vorschreibers anschließen. Der Hunter ist ein Klasse für sich, und da kann sich der ein oder andere etwas abschauen, lernen, reifen. Ein Profi durch und durch. Ausserdem mochte ich alle Käsköppe auf Schalke.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Klaas-Jan Huntelaar [Karriereende] |#4
06 апр. 2021 г. - 11:55 Часов
Zitat von Trainager
Ich bin der allergrößte Fan von Huntelaar und würde mich über einen Verbleib in der zweiten Liga sehr freuen. Die macht aber nur Sinn, wenn der Fußball komplett anders ausgerichtet wird. Wenn Grammozis kompakt stehen und über Nadelstiche zum Erfolg kommen möchte, ist Huntelaar nächste Saison ganz sicher nicht der richtige Mann. Dann tut er sich das hoffentlich auch selbst nicht mehr an.

Ich hoffe aber, dass Schalke es hinbekommt, ihn auch über das Karriereende hinaus an den Verein zu binden. Der ist nicht auf den Kopf gefallen und hat die richtige Mentalität.


Egal wie unsere Mannschaft nächstes Jahr aussehen wird, werden wir als Favorit in die Saison gehen. Da können wir diskutieren wie wir wollen, wird so sein. Bin mir auch sicher, dass das Hauptziel auch klar mit "direkter Wideraufstieg" benannt wird.

Daher wird die Spielweise auch eine andere sein als in dieser Saison. Wir werden auf tief (tiefer) stehende Gegner treffen, dadurch mehr Aktionen in der Offensive haben. Ein "Nadelstiche" wird es allein aus diesem Grund schon nicht geben. Und da ist ein Strafraum-Stürmer absolut wichtig. Hunter kann das exzellent, dazu braucht es dann aber noch einen zweiten Abschluss-Stürmer.
Klaas-Jan Huntelaar [Karriereende] |#5
06 апр. 2021 г. - 17:18 Часов
Zitat von FrankeS04
Zitat von Solutions04

Zitat von Jenne1710

Die Bild spekuliert jetzt auch in einem +Artikel darüber, dass Huntelaar der Chef-Knipser für die nächste Saison werden könnte, werden sollte.
Knäbel würde hier versuchen aktiv zu werden und den Hunter von einem Vverschieben seines Karriereende zu überzeugen


Ich weiß nicht was davon zu halten ist. Huntelaar ist über seinen Zenit hinaus, egal was sich man unter Folklore Gedanken da ausmalen will. Der wird nicht jünger und letztlich ist er eben auch sehr verletzungsanfällig. Ob man von dem ohnehin schmalen Budget jetzt 800 bis 1 Mio. € Gehaltsbudget da binden sollte ? Am Ende wäre es auch Ausdruck der Kreativität der Task-Force die jetzt den neuen Kaden auf die Beine stellen wird. Knäbel meinte ja bereits bei der Verpflichtung von Latza dass man damit ein Zeichen an die Konkurrenz gesendet habe. Nur welches ?


Trotz des fortgeschrittenen Alters ist der Hunter dennoch ein absoluter Vollblutstürmer und Killer vor dem Tor, wie man am WE wieder gesehen hat. Wir werden in der zweiten Liga oft auf Mannschaften treffen, die tief hinten drin stehen werden, Chancen werden da oft Mangelware sein. Da benötigt es auch mal einen Stürmer der von seinem Instinkt und kaltschnäuzigkeit lebt. Und da sehe ich den Hunter trotz bald 38 Jahren nicht schlechter als die ebenfalls genannten Terodde oder Dursun.
Natürlich sollte man für Huntelaar das Gehaltsgefüge nicht sprengen. Wenn der Hunter aber Bock drauf hat, zu angepassten/vernünftigen Konditionen noch ein Jahr zu bleiben - warum nicht?

Habe es schon in der GK geschrieben, ich würde mir das Duo Huntelaar/Krüger durchaus wünschen. Zwei Spieler die die MS-Position anders interpretieren. Dazu glaube ich, dass der Hunter aufgrund des Alters nicht mehr Anspruch auf jedes Spiel von Anfang an erheben wird und somit auch der Lehrmeister im Hintergrund sein kann. Aber auch das ist aktuell eher Wunschdenken meinerseits.

Kreativ wäre die Verlängerung Huntelaars sicher nicht. Aber Kreativität würde ich persönlich erstmal hinten anstellen, sofern wir die sportliche Abwärtsspirale irgendwie aufhalten können.


Wünschen darf man sich alles, das steht ja außer Frage. Ich persönlich bin da nur semi begeistert wenn man mit Huntelaar weiter arbeitet. Aber ich halte das auch nicht für wahrscheinlich, weil ich vermute dass Huntelaar da selber kein Interesse daran haben wird. Aber man wird sehen. Krüger hat noch 2 Jahre Vertrag in Aue, den werden wir uns finanziell von der Ablöse her gar nicht leisten können. Woher die Begeisterung vieler User für ihn kommt, keine Ahnung, wahrscheinlich wieder die Sehnsucht einen Spieler aus der Knappenschmiede zurück zu holen. Wenn Krüger nicht diese Vita mit Schalke hätte glaube ich nicht dass wir gleiches lesen dürften was mancher User euphorisch zu ihm schreibt, z.B. dass der der Königstranfer zur kommenden Saison werden sollte, dass Krüger die 2. Liga zerbombt und ähnliches. Krüger spielt eine solide Saison in Aue, zweifellos, diese Leistung müsste er dann erst mal bestätigen, er hat in 10 von 27 Ligaspielen diese Saison getroffen. Bei ihm kann man durchaus abwarten ob er die Leistungen aus der jetzigen Saison bestätigt und nächsten Sommer hat er auch nur noch ein Jahr Restvertrag.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.