deadline-day banner
Kenan Karaman
Дата рождения 05.03.1994
Возраст 30
Нац. Турция  Турция
Рост 1,89м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Шальке 04 Гельзенкирхен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 27119
25109
21-

Kenan Karaman [Ex-Spieler]

18 мая 2018 г. - 17:35 Часов
Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#261
16 нояб. 2020 г. - 8:40 Часов
Dass Karaman in der N11 der Türkei die besseren Mitspieler hat, ist doch offensichtlich. Denken wir noch an das Tor gegen Deutschland zurück. Wenn ich mich recht entsinne, war da niemand frühzeitig duschen.

Man kann nur hoffen, dass Prib länger verletzungsfrei bleibt und Peterson sich noch besser macht. Nichtsdestotrotz hat die Fortuna bis dato mit am wenigsten aufs Tor geschossen. Das zeigt, dass im Spiel nach vorn einiges nicht stimmt.
Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#262
16 нояб. 2020 г. - 11:13 Часов
Zitat von NoNameF95
Andere Mannschaftskameraden, andere Situation.

Ganz zu schweigen, dass zu dem Zeitpunkt die Türkische Mannschaft einen Spieler mehr auf den Platz ha, da im Gegensatz zu uns mal der Gegner ne Rote Karte bekommen hat.

Ich glaub auch nicht, dass die Türkei einen halben verletzten Kader hat.

Oder kurz gefasst, Äpfel Birnen.


Kenan Karaman trifft für die türkische N11 gerade so wie er lustig ist. Das ist nicht erst seit diesem Spiel so. Dass er dies in der 2. Bundesliga nicht replizieren kann, liegt daran, dass sowohl Hennings als auch er von den Reihen hinter ihnen komplett im Stich gelassen werden. Karaman hat diese Saison schon zwei exzellente Solo Tore geschossen, mehr kann man mmn. nicht unbedingt von einem Stürmer in unserer aktuellen offensiven Situation erwarten. (Siehe Hennings)
Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#263
16 нояб. 2020 г. - 14:32 Часов
Karaman gestern bei der Türkei einer der Besseren.
Es ist mir ein Rätsel wieso er keine Mannschaft ihn geholt hat.
Schiesst immer wieder Tore und kämpft bis zum Umfallen.
Zu 100% kein Spieler, der NUR in der 2. Bundesliga spielen muss.
Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#264
16 нояб. 2020 г. - 16:34 Часов
Zitat von KareemAbdulJabbar
Karaman gestern bei der Türkei einer der Besseren.
Es ist mir ein Rätsel wieso er keine Mannschaft ihn geholt hat.
Schiesst immer wieder Tore und kämpft bis zum Umfallen.
Zu 100% kein Spieler, der NUR in der 2. Bundesliga spielen muss.

Naja, es gab schon einige Mannschaften (insbesondere aus der Türkei), die ihn dem Vernehmen nach holen wollten.
Allerdings wollte die Fortuna ihn, vermutlich auch angesichts unserer Personallage im Sturm, eher ungern gehen lassen und wenn nur zu einer Ablösesumme, die der Vorstellung unserer Verantwortlichen entspräche. Das ist mMn. alles nachvollziehbar. Allerdings waren die gebotenen Summen wohl deutlich unter dem, was man sich auf unserer Seite vorstellte. Daher kam schlussendlich kein Transfer zustande. Es wird wohl auf einen ablösefreien Wechsel im nächsten Jahr hinauslaufen.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#265
16 нояб. 2020 г. - 16:51 Часов
Zitat von ForzaFortuna
Zitat von KareemAbdulJabbar

Karaman gestern bei der Türkei einer der Besseren.
Es ist mir ein Rätsel wieso er keine Mannschaft ihn geholt hat.
Schiesst immer wieder Tore und kämpft bis zum Umfallen.
Zu 100% kein Spieler, der NUR in der 2. Bundesliga spielen muss.

Naja, es gab schon einige Mannschaften (insbesondere aus der Türkei), die ihn dem Vernehmen nach holen wollten.
Allerdings wollte die Fortuna ihn, vermutlich auch angesichts unserer Personallage im Sturm, eher ungern gehen lassen und wenn nur zu einer Ablösesumme, die der Vorstellung unserer Verantwortlichen entspräche. Das ist mMn. alles nachvollziehbar. Allerdings waren die gebotenen Summen wohl deutlich unter dem, was man sich auf unserer Seite vorstellte. Daher kam schlussendlich kein Transfer zustande. Es wird wohl auf einen ablösefreien Wechsel im nächsten Jahr hinauslaufen.


Dem Vernehmen nach ist genau ein Angebot eingegangen, dass auf einer Ratenzahlung im Sommer 2021 und einer weiteren Zahlung im Sommer 2022 basierte, die zusammen im mittleren sechstelligen Bereich zu verorten sind. Schon durch die bisherigen beiden Tore dürfte es insoweit aus Sicht von Fortuna ein Gewinn sein, darauf nicht eingegangen zu sein.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#266
16 нояб. 2020 г. - 17:39 Часов
Wenn Karaman in der Nationalmannschaft gute Leistungen zeigt und regelmäßig Tore erzielt, aber in der 2. Liga bei Fortuna nur sehr selten in Schussposition kommt und noch seltener trifft, kann das natürlich an mangelndem Einsatz des Spielers liegen. Gründe dafür wurden oft genug erwähnt.

Ich persönlich glaube aber nicht, dass es an seiner Einstellung liegt! Dafür spult er viel zu viele Kilometer ab, läuft häufig in Freiräume und fordert den Ball. Und 2 Tore nach Sololäufen sind ihm ja auch gelungen.

Also liegt es wohl doch an der Qualität seiner Mitspieler bzw. daran, dass er bei Fortuna oft Vollkommen in der Luft hängt und die Flanken, für die er Abnehmer wäre, an Ungenauigkeit kaum zu unterbieten sind.

Nun ist es keine Überraschung, dass das Niveau in einer Nationalmannschaft ungleich höher ist, als bei einem Zweitligakader. Dafür spielen aber auch die gegnerischen Abwehrreihen auf ganz unterschiedlichem Level! Sollte sich also relativieren.

Wenn Karaman also gegen Deutschland oder Russland zum erfolgreichen Torschuss kommt, gegen beispielsweise Würzburg oder Heidenheim, ganz zu schweigen vom Spiel in Hannover, praktisch überhaupt nicht zum Abschluss kommt, liegt das wohl eindeutig nicht an der Stärke der gegnerischen Verteidiger oder den Fähigkeiten eines Karaman, sondern ganz klar an den Defiziten der Mitspieler.

Und dass uns ein kreativer Mittelfeldspieler fehlt und die Flanken, Ecken und Freistöße oft nicht zu verarbeiten sind für die Stürmer kann man eben diesen wohl kaum ankreiden.
Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#267
16 нояб. 2020 г. - 17:55 Часов
Ich halte einen Abgang in der nächsten Transferperiode für wahrscheinlich.

Das Angebot im Sommer war einfach nicht gut genug, da muss man als Verein dann halt auch mal nein sagen. Aber etwas Ablöse wird im Winter drin sein und von dem Geld könnte man dann einen anderen Spielertypen verpflichten, wovon am Ende alle etwas hätten.

Ich finde Karaman ist seit seiner schweren Krankheit spürbar gereift. Es ist jetzt nicht alles gut was er macht, aber manche Tore kann in dieser Art auch kein anderer im Kader schießen... Und nur weil ihm manchmal nicht viel gelingt muss man ja auch nicht immer gleich den Einsatz absprechen, aber schon für einen Laien wie mich ist es einfach zu sehen, von welch bescheidener Qualität unsere Flanken bisher waren. Als Stürmer machste da einfach wenig, zumal du in Liga 2 dann auch noch ein bis zwei Ochsen auf den Füßen stehen hast...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#268
17 нояб. 2020 г. - 4:00 Часов
Zitat von MountiF95
Ich halte einen Abgang in der nächsten Transferperiode für wahrscheinlich.

Das Angebot im Sommer war einfach nicht gut genug, da muss man als Verein dann halt auch mal nein sagen. Aber etwas Ablöse wird im Winter drin sein und von dem Geld könnte man dann einen anderen Spielertypen verpflichten, wovon am Ende alle etwas hätten.

Ich finde Karaman ist seit seiner schweren Krankheit spürbar gereift. Es ist jetzt nicht alles gut was er macht, aber manche Tore kann in dieser Art auch kein anderer im Kader schießen... Und nur weil ihm manchmal nicht viel gelingt muss man ja auch nicht immer gleich den Einsatz absprechen, aber schon für einen Laien wie mich ist es einfach zu sehen, von welch bescheidener Qualität unsere Flanken bisher waren. Als Stürmer machste da einfach wenig, zumal du in Liga 2 dann auch noch ein bis zwei Ochsen auf den Füßen stehen hast...


Ich hatte ja schon in einem früheren Post mal geschrieben, daß ich Karaman für den komplettesten und reifsten Offensivspieler halte, den wir zur Zeit im Kader haben. Rouwen Hennings bekommt entweder die Flanken und Pässe präzise in den Lauf und auf den Kopf gespielt oder er verhungert komplett und macht keine Buden (Ausnahme Strafstöße). Hennings wird daher angesichts unserer eklatanten Defizite im Mittelfeld in dieser Saison maximal 8 Tore machen. Er ist eben kein Terodde, der viel beweglicher ist. Also brauchen wir einen Spielertyp wie Kenan, der sich die Bälle auch mal im Mittelfeld abholt und dann auch mal von der Strafraumlinie präzise abziehen kann, dringend. Er steht auch meist richtig vor dem Tor, verpasst da aber noch zu viele Bälle. Daher bin ich strikt gegen einen Abgang in der Winterpause. Wir werden Karaman auch in der Rückrunde dringend benötigen. Von daher würde ich bei ihm wie bei Stöger verfahren. Das, was wir im Januar bei noch fünf Monaten Vertrags-Restlaufzeit für ihn bekämen, wiegt seinen Wert für den Kader in dieser Saison nicht auf. Da auch er sehen dürfte, daß seine Rolle bei einem deutschen Zweitligaklub überhaupt keine negativen Auswirkungen auf seine Berufungen in die türkische Nationalmannschaft hat, solange er dort Leistung zeigt und Tore macht, steht einem harmonischem Verbleib trotz der Irritationen vor der Saison eigentlich nichts im Weg.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#269
17 нояб. 2020 г. - 8:41 Часов
Die technische Versierheit des Kenan Karaman blitzt ab und zu auf. Früher mal gegen Werder, jetzt hingegen öfter auch in der Nationalelf. Ich fand ihn auch in der Rückrunde der letzten Saison bis auf die letzten beiden Spiele enorm stark. Da traf er, als Hennings Ladehemmung hatte.

Dem guten Rouwen kann man allerdings keine Vorwürfe machen. Er ist nun mal ein anderer Stürmertyp. Er braucht die Bälle passgenau, trifft dann aber mit 95% Wahrscheinlichkeit. Er ist auch unser bester Pressing-Spieler, was leider in dieser Saison gar nicht zur Geltung kommt, da wir viel zu selten auf Pressing spielen.
Kenan Karaman [Ex-Spieler] |#270
18 нояб. 2020 г. - 13:05 Часов
Im Zuge der letzten Länderspielpause des Jahres hat Transfermarkt die Marktwerte der 2. Bundesliga überarbeitet und im Rahmen eines Zwischenupdates 122 Profis auf- oder abgewertet. Zahlreiche Neubewertungen gab es beim bis dato souveränen Tabellenführer Hamburger SV. Der eigentlich perspektivisch verpflichtete „Sechser“ Amadou Onana gehört dabei zu den größten Gewinnern, legt um 1,1 Millionen auf 1,5 Millionen Euro zu.  
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.