deadline-day banner
Kaderplanung 2014/15 |#1
15 февр. 2014 г. - 18:54 Часов

So ab jetzt gibts dann die neue Kaderplanung, nachdem wir schon den ersten Neuzugang gezogen haben, also hier kann dann weiter diskutiert werden. Ich versuche alles wieder aktuell zu halten :) Kader 14/15


Tor


1 Haas


 


Abwehr


4 Puncec


13 Kopplin


15 Eggimann


34 Schönheim


38 Oschkenat


?? Trimmel


 


Mittelfeld


2 Quiring


8 Özbek


10 Dausch


16 Gomaa


17 Mattuschka


18 Köhler


19 Kreilach


21 Razeek


25 Jopek


27 Zejnullahu


29 Parensen


31 Koch


39 Hollwitz


 


Angriff


9 Brandy


14 Wedemann


24 Skrzybski


32 Nemec


 


Vertragsende 2014


Klonz (Tor)


 


Zugänge


Trimmel, Rapid Wien, ablösefrei


 


Abgänge


Glinker, unbekannt. Vertragsende


Stuff, unbekannt, Vertragsende


Pfertzel, SV Sandhausen, Vertragsende


Kohlmann, unbekannt, Vertragsende


Terodde, VfL Bochum, ablösefrei

•     •     •




Эта статья в последний раз редактировалась King_Neumi 27 мая 2014 г. на 20:10 Часов
Kaderplanung 2014/15 |#2
15 февр. 2014 г. - 19:52 Часов
Цитата King_Neumi:


Vertragsende 2014
Hollwitz (Mittelfeld)

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber nur zur korrektur: http://www.fc-union-berlin.de/nachwuchs/aktuelle-meldungen/detail/Verlaengert-David-Hollwitz-bleibt-bis-2016-15145x/ hat schon vor fast zwei Wochen sein Vertrag verlängert. ;)

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
Kaderplanung 2014/15 |#3
15 февр. 2014 г. - 21:16 Часов
источник: www.berliner-kurier.de
Marc Pfertzel. Der ist zwar Stammkraft. Soll aber dem Vernehmen nach schon im Sommer um seine Freigabe gebeten haben. Weil ein wesentlich näher an der Heimat gelegener Zweitligist den Elsässer mit einem langfristigen Vertrag ködern will.
Pferzel wird wohl zu einem Zweitligisten in der Nähe seiner Heimat wechseln wegen der Familie und wollte da anscheinend schon im Sommer hin.
Kaderplanung 2014/15 |#4
15 февр. 2014 г. - 23:11 Часов
Цитата Kristus:
www.berliner-kurier.de:
Marc Pfertzel. Der ist zwar Stammkraft. Soll aber dem Vernehmen nach schon im Sommer um seine Freigabe gebeten haben. Weil ein wesentlich näher an der Heimat gelegener Zweitligist den Elsässer mit einem langfristigen Vertrag ködern will.
Pferzel wird wohl zu einem Zweitligisten in der Nähe seiner Heimat wechseln wegen der Familie und wollte da anscheinend schon im Sommer hin.

Sehr gut vorstelbar! Dass würde dann auch das Interesse an Wemmer im Winter und die heutige Verpflichtung von Trimmel erklären.

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
Kaderplanung 2014/15 |#5
15 февр. 2014 г. - 23:47 Часов
Цитата TimoPortero:
Цитата Kristus:
www.berliner-kurier.de:
Marc Pfertzel. Der ist zwar Stammkraft. Soll aber dem Vernehmen nach schon im Sommer um seine Freigabe gebeten haben. Weil ein wesentlich näher an der Heimat gelegener Zweitligist den Elsässer mit einem langfristigen Vertrag ködern will.
Pferzel wird wohl zu einem Zweitligisten in der Nähe seiner Heimat wechseln wegen der Familie und wollte da anscheinend schon im Sommer hin.

Sehr gut vorstelbar! Dass würde dann auch das Interesse an Wemmer im Winter und die heutige Verpflichtung von Trimmel erklären.


Also in der Nähe seiner Heimat würden mir der KSC, Sandhausen und Aalen einfallen ...
Kaderplanung 2014/15 |#6
16 февр. 2014 г. - 1:02 Часов
Цитата Kristus:
www.berliner-kurier.de:
Marc Pfertzel. Der ist zwar Stammkraft. Soll aber dem Vernehmen nach schon im Sommer um seine Freigabe gebeten haben. Weil ein wesentlich näher an der Heimat gelegener Zweitligist den Elsässer mit einem langfristigen Vertrag ködern will.


Wäre natürlich schade weil er ein sehr sympathischer Unioner ist, es aber aus familiärer Sicht auch vollkommen nachvollziehbar wäre. Spätestens übernächste Spielzeit hätte sich Union wohl auch auf Rechts umsehen müssen, denn so gern ich Marc auch habe er wird leider auch nicht jünger. Bisher liest sich aber die neue Verteidigung recht ordentlich.

--- Trimmel --- Eggimann --- Schönheim --- (xxx) ---

Mal sehen ob Nico noch einen guten LV an Land ziehen kann.

Eisern !

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -
Kaderplanung 2014/15 |#7
16 февр. 2014 г. - 7:57 Часов
wenn marc uns verlaesst wuerde ich es sehr schade finden. er waere der einzigte der 2014er dessen vertrag ich verlaengern wuerde. nicht weil er ein supertchniker ist, sondern weil er ein spieler mit 100% einsatz, herz und leidenchaft ist. ein richtiger kampfer der nie aufgibt.
ich wuensche marc alleserdenklich gute fuer seine weitere karierre.
Kaderplanung 2014/15 |#8
16 февр. 2014 г. - 15:28 Часов
Цитата TimoPortero:
Цитата King_Neumi:


Vertragsende 2014
Hollwitz (Mittelfeld)

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber nur zur korrektur: http://www.fc-union-berlin.de/nachwuchs/aktuelle-meldungen/detail/Verlaengert-David-Hollwitz-bleibt-bis-2016-15145x/ hat schon vor fast zwei Wochen sein Vertrag verlängert. ;)


Merci, hatte ich irgendwie überlesen. Habs mal auch hier bei tm.de geändert, da hatte ich die Vertragsdaten her. Wenn was nicht stimmt, könnt ihr mich jederzeit im Datenpflege-Thread damit anschreiben oder selbst die Korrektur ins Profil einarbeiten, das spart mir Arbeit ;)

•     •     •



Kaderplanung 2014/15 |#9
17 февр. 2014 г. - 12:30 Часов
источник: www.bild.de
Trimmel wird in der Abwehr Marc Pfertzel (Vertrag läuft aus) ersetzen. Der Franzose scheint darüber nicht unglücklich, denn er will sich sportlich wieder Richtung Heimat
orientieren.
Die Bild unterstreicht nochmal die Vermutungen. Schade eigentlich...

•     •     •

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene. Sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung, sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!
___________________
- shockwave10k, Gbo.
Kaderplanung 2014/15 |#10
17 февр. 2014 г. - 23:32 Часов
Wir sind uns wohl einig, dass entweder Terodde oder Nemec oder von mir aus auch beide im Sommer gehen müssen. Bei einem System mit einer Spitze und einer wahrscheinlichen Neuverpflichtung ist man im Sturm überbesetzt und die Leistungen sprechen auch nicht gerade für die Beiden, zumindest was das von Neuhaus nach dem Düdospiel formulierte Ziel angeht. Zudem hat man mit Skrzybski (hoffentlich klappts bei ihm nächste Saison), Wedemann und Uzan Jungs, die schon gute Ansätze gezeigt haben.

Im Mittelfeld ist meiner Meinung nach kein Handlungsbedarf vorhanden. Sowohl in der Breite als auch in der Tiefe ist man gut bis sehr gut besetzt. Mit Jopek und Gomaa (glaube der brauch ne Weile um sich zu akklimatisieren) hat man ja im Prinzip zwei Neuzugänge mit großem Potenzial. :) Einzig bei Köhler bin ich mir nicht sicher, ob er nächstes Jahr noch den Anforderungen gewachsen sein wird. Zu einer Rückkehr von Ede würde ich nicht nein sagen, wäre so mein Wunschspieler (als Alternative zu Tusche) ;)

Dass Stuff geht finde ich sehr schade. Ein Spieler der nie auf der Bank gemurrt hat und den man immer als dritten Stürmer in den letzten Minuten bringen konnte. Eine Verlängerung hätte wohl nicht geschadet. Pfertzels' Abgang ist wohl absehbar und der Trimmel klingt sehr vielversprechend! Kopplin würde ich gerne mal wieder auf links sehen, hat das gegen Bochum nicht schlecht gemacht. Kohlmann wird hoffentlich nicht verlängert, sehe ich ähnlich wie Köhler. Ansonsten ergibt sich die Abwehr ja fast von selbst.

Im Tor genauso schade, dass Klinge uns nach 13 Jahren verlässt. :angry Mal sehen ob da noch was passiert. Also Haas wird wohl verlängert. Vielleicht wirft man ja den 16-jährigen Kroll, der als momentan größtes Talent im NLZ bezeichnet wird, als Nummer 2 ins kalte Wasser. Wie weit er allerdings schon ist, weiß ich nicht.

Also:

Haas;Kroll,NZ

Trimmel----Eggimann----Schönheim----NZ;Kopplin,Wiebach,Puncec,Oschkenat

---------------Özbek--------Kreilach;Koch,Jopek,Parensen,Hollwitz

Quiring--------------Tusche--------------Dausch;Brandy,Zejnullahu,Gomaa,Ede :rolleyes

------------------------NZ;Skrzybski,Terodde/Nemec

Bin gespannt wen NS mal wieder so aus dem Hut zaubern wird. Nächste Saison sind wir wohl endgültig ein Aufstiegsaspirant...

@Neumi: Wiebach hat die #26 und ist RV mMn

•     •     •

R.I.P. Johan Cruyff (1947-2016)

Эта статья в последний раз редактировалась WhiteLake 17 февр. 2014 г. на 23:43 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.