deadline-day banner

Investieren im Winter?

12 нояб. 2021 г. - 18:03 Часов
Die regionalen Zeitungen greifen ja gefühlt fast täglich das Thema auf "wohin mit den zusätzlichen Einnahmen aus dem DFB-Pokal"?

Ich mache mir da natürlich auch so meine Gedanken; was macht Sinn, was wäre möglich, etc. Habe mir nun mal den Kader genauer angesehen.

Derzeit hat er einen Wert von 6.5 Mio. €. Zieht man die im Sommer 2022 auslaufenden Verträge (in der Summe 3.975 Mio.) davon ab, verbleiben 2.525 Mio., rechnerisch also nur noch 38,85 %. Schon heftig.

Die betreffenden Spieler wären:

Hiller, Székely (Tor)
Salger, Lang (Innenverteidigung)
Dressel, Neudecker, Cocic, (Mittelfeld)
Staude, Greilinger (Linksaußen)
Biankadi, Lex (Rechtsaußen)
Djajo, Mölders, Linsbichler (Sturm)

8 absolute Stammmspieler und noch 3 zum erweiterten Stamm

Schon heftig, oder?

In Anbetracht der Tatsache, daß man im Winterfenster meist ohnehin keine "Riesenkracher" verpflichten kann (weil dann würden sie ja nicht abgegeben, wenn sie tragende Säulen des aktuellen Teams wären) und unser Kader eigentlich stark genug sein muß, oben mitzuspielen, wäre ich der Meinung, der Verein täte gut daran, rechtzeitig die Weichen für 2022 ff zu stellen, und mit den Spielern, welche man halten möchte, zu verlängern, um dann, im Sommer 2022 ggf. ablösefreie Spieler zu verpflichten, um den ein oder anderen Abgang (Biankadi ist ja wohl ganz sicher, wenn wir ihn nicht kaufen würden, oder?) ad äquat ersetzen zu können und dann ggf. noch "neue" Spieler unter Vertrag zu nehmen.

Was meint Ihr dazu?
Investieren im Winter? |#1
12 нояб. 2021 г. - 18:06 Часов
ich mein, dass der Kaderthread dafür herhalten sollte, einen weiteren Thread brauchts nicht, den Post hab ich auch dahin kopiert.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter

Эта статья в последний раз редактировалась fredclever77 12 нояб. 2021 г. на 18:08 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.