deadline-day banner

Ich glööf, dat müsse mer ma bekakeln – das neue Palaverzimmer

27 июля 2017 г. - 12:11 Часов
Das war so klar..... nach Dortmund sad

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!

Meine Trikot-Sammlung:
1 Sommer / 4 Vestergaard / 7 Herrmann / 10 Thuram / 11 Marin / 13 Stindl / 17 Wendt / 18 Arango / 19 Hanke / 20 Netz / 24 Kluge / 26 Bradley / 27 Neuville / 28 Hahn / 30 Elvedi / 31 Hrgota / 32 Grifo
Zitat von Hexer
Zitat von Oskar01

Zitat von Hexer

Tatsächlich ist es gerade erst 4 Tage her, da habe ich sogar herausgestellt, dass wir mal einer Meinung sind:
Klick mich
Gibt es einen besseren Beweis dafür, dass ich jederzeit bereit bin, vernünftig zu diskutieren?


Nein, Diskusion heißt man tauscht Argumente aus und wenn die Argumente dieselben sind, ist es keine wirklich diskutierter Dialog.

Na dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

Aber wenn wir schon so kleinlich sind:
"Zu einem guten Diskussionsstil gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich."
https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion


Bist du es nicht irgendwann mal leid.

Mich ständig in Diskussionen zu verwickeln und dann auch meist über dieselben Themen.

Wie hat man früher als Kind gesagt, ich habe nicht angefangen.

Bin kein Kind mehr und sage trotzdem, ich habe nicht angefangen.

Merkst du gar nicht, das ich seit längerer Zeit nicht damit anfange dich zu zitieren oder dir zu antworten.

Und du textest mich bei jeder Gelegenheit zu, die dir günstig erscheint.

Hast du sonst nichts Zutun? Außer vielleicht Schuhe binden lernen.

Gut, ich könnte dich komplett ignorieren, aber meist sind deine Pots so richtige Steilvorlagen, wie ein Elfmeter ohne Torwart.
Vielleicht ist irgendwas in mir dann doch noch Kind und wenn ich es mir richtig überlege pfeife ich drauf immer Erwachsen zu tun.
Nicht das ich auch noch auf die Idee komme, ein 20 Jähriger wäre die Ausgeburt des Teufels.
Man muss der Stachel tief sitzen.

So, wieder genügend Material zum Feuern, Gut Schuß.
Zitat von Oskar01
Zitat von Hexer

Zitat von Oskar01

Zitat von Hexer

Tatsächlich ist es gerade erst 4 Tage her, da habe ich sogar herausgestellt, dass wir mal einer Meinung sind:
Klick mich
Gibt es einen besseren Beweis dafür, dass ich jederzeit bereit bin, vernünftig zu diskutieren?


Nein, Diskusion heißt man tauscht Argumente aus und wenn die Argumente dieselben sind, ist es keine wirklich diskutierter Dialog.

Na dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

Aber wenn wir schon so kleinlich sind:
"Zu einem guten Diskussionsstil gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich."
https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion


Bist du es nicht irgendwann mal leid.

Mich ständig in Diskussionen zu verwickeln und dann auch meist über dieselben Themen.

Wie hat man früher als Kind gesagt, ich habe nicht angefangen.

Bin kein Kind mehr und sage trotzdem, ich habe nicht angefangen.

Merkst du gar nicht, das ich seit längerer Zeit nicht damit anfange dich zu zitieren oder dir zu antworten.

Und du textest mich bei jeder Gelegenheit zu, die dir günstig erscheint.

Hast du sonst nichts Zutun? Außer vielleicht Schuhe binden lernen.

Gut, ich könnte dich komplett ignorieren, aber meist sind deine Pots so richtige Steilvorlagen, wie ein Elfmeter ohne Torwart.
Vielleicht ist irgendwas in mir dann doch noch Kind und wenn ich es mir richtig überlege pfeife ich drauf immer Erwachsen zu tun.
Nicht das ich auch noch auf die Idee komme, ein 20 Jähriger wäre die Ausgeburt des Teufels.
Man muss der Stachel tief sitzen.

So, wieder genügend Material zum Feuern, Gut Schuß.

Ach Oskar,
wir diskutieren doch gar nicht, hast Du doch erst heute Mittag festgestellt.

Etwas irritiert bin ich aber doch:
Erst schreibst Du, dass Du mir schon längere Zeit gar nicht mehr antwortest, die Realität sagt da aber was ganz anderes aus...
Und wo ich es gerade schreibe, hast Du mir auch schon wieder im Cuisance-thread geantwortet!
Du musst Dich da schon entscheiden, das ist für die eigene Glaubwürdigkeit enorm wichtig!

Du darfst mich aber natürlich gerne ignorieren, erwarte aber bitte nicht, dass ich das auch so handhabezwinker
Denn wie ich schon sagte:
Ich habe ein Problem damit, wenn jemand nachweislich die Unwahrheit verbreitet, sei es über Spieler oder Verantwortliche oder diese durch den Dreck zieht.
Und so wie ich das sehe, werde ich da bei Deinen Beiträgen auch weiterhin meine Meinung kundtun.

Ja, und die Beleidigungen in meine Richtung, auch da musst Du dringend dran arbeiten.
Ein Stachel scheint da tatsächlich tief zu sitzen, allerdings nicht bei mir...

Aber Kopf hoch Oskar, ich bin überzeugt davon, dass Du das noch lernstsmile
Zitat von Hexer
Zitat von Oskar01

Zitat von Hexer

Zitat von Oskar01

Zitat von Hexer

Tatsächlich ist es gerade erst 4 Tage her, da habe ich sogar herausgestellt, dass wir mal einer Meinung sind:
Klick mich
Gibt es einen besseren Beweis dafür, dass ich jederzeit bereit bin, vernünftig zu diskutieren?


Nein, Diskusion heißt man tauscht Argumente aus und wenn die Argumente dieselben sind, ist es keine wirklich diskutierter Dialog.

Na dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

Aber wenn wir schon so kleinlich sind:
"Zu einem guten Diskussionsstil gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich."
https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion


Bist du es nicht irgendwann mal leid.

Mich ständig in Diskussionen zu verwickeln und dann auch meist über dieselben Themen.

Wie hat man früher als Kind gesagt, ich habe nicht angefangen.

Bin kein Kind mehr und sage trotzdem, ich habe nicht angefangen.

Merkst du gar nicht, das ich seit längerer Zeit nicht damit anfange dich zu zitieren oder dir zu antworten.

Und du textest mich bei jeder Gelegenheit zu, die dir günstig erscheint.

Hast du sonst nichts Zutun? Außer vielleicht Schuhe binden lernen.

Gut, ich könnte dich komplett ignorieren, aber meist sind deine Pots so richtige Steilvorlagen, wie ein Elfmeter ohne Torwart.
Vielleicht ist irgendwas in mir dann doch noch Kind und wenn ich es mir richtig überlege pfeife ich drauf immer Erwachsen zu tun.
Nicht das ich auch noch auf die Idee komme, ein 20 Jähriger wäre die Ausgeburt des Teufels.
Man muss der Stachel tief sitzen.

So, wieder genügend Material zum Feuern, Gut Schuß.

Ach Oskar,
wir diskutieren doch gar nicht, hast Du doch erst heute Mittag festgestellt.

Etwas irritiert bin ich aber doch:
Erst schreibst Du, dass Du mir schon längere Zeit gar nicht mehr antwortest, die Realität sagt da aber was ganz anderes aus...
Und wo ich es gerade schreibe, hast Du mir auch schon wieder im Cuisance-thread geantwortet!
Du musst Dich da schon entscheiden, das ist für die eigene Glaubwürdigkeit enorm wichtig!

Du darfst mich aber natürlich gerne ignorieren, erwarte aber bitte nicht, dass ich das auch so handhabezwinker
Denn wie ich schon sagte:
Ich habe ein Problem damit, wenn jemand nachweislich die Unwahrheit verbreitet, sei es über Spieler oder Verantwortliche oder diese durch den Dreck zieht.
Und so wie ich das sehe, werde ich da bei Deinen Beiträgen auch weiterhin meine Meinung kundtun.

Ja, und die Beleidigungen in meine Richtung, auch da musst Du dringend dran arbeiten.
Ein Stachel scheint da tatsächlich tief zu sitzen, allerdings nicht bei mir...

Aber Kopf hoch Oskar, ich bin überzeugt davon, dass Du das noch lernstsmile


Du bekommst es immer wieder hin, ich habe geschrieben:
Zitat von Oskar01
Merkst du gar nicht, das ich seit längerer Zeit nicht damit anfange dich zu zitieren oder dir zu antworten.

Absolut essenziell ist in dem Satz, das Wort zwischen "damit" und "dich".

Richtig jetzt hast du es "anfange". Meint soviel, unsere schriftlichen Dialoge, gehen nie wäre jetzt übertrieben, aber doch ganz selten von mir aus.

Danach erkläre ich dann, warum ich dann doch zitiere oder antworte, aber eben selten anfangend.

Ja, ist alles nicht so einfach.
Zitat von ToToDanger
Jo, und weil man in Vergangenheit nicht gut miteinander klarkam, muss man sein Gegenüber immer gleich blöd von der Seite anmachen? Wow... rolleyes

Nimm' dir doch bitte mal deinen Aufruf zu mehr Niveau im Forum selbst zu Herzen. Stell dir vor, ich versuche es auch. daumen-hoch

Ich interpretiere dein Schweigen mal als dir eigentümliche Art, mir hier beizupflichten und dass du dich künftig auch bemühen wirst, deinem eigenen Aufruf zu mehr Niveau im Forum (und damit verbunden weniger grundlosem Rumgestichel) zu folgen. daumen-hoch
Ich werde wohl nie verstehen, warum man als Fan des gleichen Vereins sich derart angehen muss. Ohne Frage muss man hier nicht mit jedem User dickste Kumpel sein aber uns eint doch wohl alle die Liebe zur Borussia. Unserem Verein, wo wohl jeder schon Höhen und Tiefen erlebt hat, bei Niederlagen gelitten oder bei Siegen extreme Freude verspürt hat. Wo man in der Relegation nahezu explodiert ist vor Glück und nun näher an der CL als der Abstiegszone ist. Dies nicht als Momentaufnahme sondern in einer gewissen Regelmäßigkeit. Wenn man also nicht auf einen Nenner kommt, dann sei es eben so. Aktuell scheint es aber mehr darum zu gehen, wer schreibt und nicht was derjenige schreibt. Im Sinne "Die Seele brennt" sollte wir uns nicht angehen sondern gemeinsam Borussia unterstützen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Zitat von Dahlin
Ich werde wohl nie verstehen, warum man als Fan des gleichen Vereins sich derart angehen muss. Ohne Frage muss man hier nicht mit jedem User dickste Kumpel sein aber uns eint doch wohl alle die Liebe zur Borussia. Unserem Verein, wo wohl jeder schon Höhen und Tiefen erlebt hat, bei Niederlagen gelitten oder bei Siegen extreme Freude verspürt hat. Wo man in der Relegation nahezu explodiert ist vor Glück und nun näher an der CL als der Abstiegszone ist. Dies nicht als Momentaufnahme sondern in einer gewissen Regelmäßigkeit. Wenn man also nicht auf einen Nenner kommt, dann sei es eben so. Aktuell scheint es aber mehr darum zu gehen, wer schreibt und nicht was derjenige schreibt. Im Sinne "Die Seele brennt" sollte wir uns nicht angehen sondern gemeinsam Borussia unterstützen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Du hast im Grunde vollkommen Recht.
Das Problem ist aber meiner Meinung nach, dass uns eben nicht alle die Liebe zur Borussia eint.
Anders kann das ständige Treten gegen den Verein, das ständige bashen von Spielern, die unser Trikot tragen und das ständige Diffamieren der sportlich Verantwortlichen, das von einigen, aber immer denselben usern an den Tag gelegt wird, nicht interpretiert werden.
Denn diese Regelmäßigkeit, gepaart mit Polemik und Vorwürfen aus der untersten Schublade ist keine Meinungsvielfalt.
Das ist eher Frustabbau aus welchen Gründen auch immer, und Frustabbau betreibt man nicht gegenüber dem Verein, den man liebt!
Zitat von Hexer
Zitat von Dahlin

Ich werde wohl nie verstehen, warum man als Fan des gleichen Vereins sich derart angehen muss. Ohne Frage muss man hier nicht mit jedem User dickste Kumpel sein aber uns eint doch wohl alle die Liebe zur Borussia. Unserem Verein, wo wohl jeder schon Höhen und Tiefen erlebt hat, bei Niederlagen gelitten oder bei Siegen extreme Freude verspürt hat. Wo man in der Relegation nahezu explodiert ist vor Glück und nun näher an der CL als der Abstiegszone ist. Dies nicht als Momentaufnahme sondern in einer gewissen Regelmäßigkeit. Wenn man also nicht auf einen Nenner kommt, dann sei es eben so. Aktuell scheint es aber mehr darum zu gehen, wer schreibt und nicht was derjenige schreibt. Im Sinne "Die Seele brennt" sollte wir uns nicht angehen sondern gemeinsam Borussia unterstützen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Du hast im Grunde vollkommen Recht.
Das Problem ist aber meiner Meinung nach, dass uns eben nicht alle die Liebe zur Borussia eint.

Wie kommst du denn bitte darauf? rolleyes

Zitat von Oskar01

Dann bin ich halt ab der letzten Sommertransferperiode zum dritten Mal lediglich Sympathisant, Leben geht weiter.


Achso. tongue Unschuldig
Zitat von SanktToenis
Zitat von Hexer

Zitat von Dahlin

Ich werde wohl nie verstehen, warum man als Fan des gleichen Vereins sich derart angehen muss. Ohne Frage muss man hier nicht mit jedem User dickste Kumpel sein aber uns eint doch wohl alle die Liebe zur Borussia. Unserem Verein, wo wohl jeder schon Höhen und Tiefen erlebt hat, bei Niederlagen gelitten oder bei Siegen extreme Freude verspürt hat. Wo man in der Relegation nahezu explodiert ist vor Glück und nun näher an der CL als der Abstiegszone ist. Dies nicht als Momentaufnahme sondern in einer gewissen Regelmäßigkeit. Wenn man also nicht auf einen Nenner kommt, dann sei es eben so. Aktuell scheint es aber mehr darum zu gehen, wer schreibt und nicht was derjenige schreibt. Im Sinne "Die Seele brennt" sollte wir uns nicht angehen sondern gemeinsam Borussia unterstützen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Du hast im Grunde vollkommen Recht.
Das Problem ist aber meiner Meinung nach, dass uns eben nicht alle die Liebe zur Borussia eint.

Wie kommst du denn bitte darauf? rolleyes

Zitat von Oskar01

Dann bin ich halt ab der letzten Sommertransferperiode zum dritten Mal lediglich Sympathisant, Leben geht weiter.


Achso. tongue Unschuldig


Und jetzt haben wir eine neue Sommertransferperiode, bei den Stürmern nachgelegt, das finde ich gut.

Ballbesitz, gähn, endlich Vergangenheit.

Sieht schon fast wieder nach meiner Borussia aus.

Freiheit ist, auch mal anderer Meinung zu sein und nicht jeden Blödsinn mitmachen zu müssen.
Zitat von Oskar01
Freiheit ist, auch mal anderer Meinung zu sein und nicht jeden Blödsinn mitmachen zu müssen.

Naja, so wie du dein Fan- bzw. Sympathisantendasein darstellst, klingt das für mich eher nach Opportunismus, als nach Freiheit. Aber das ist natürlich deine Freiheit, dich so zu entscheiden. zwinker
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.