deadline-day banner
Hasan Salihamidzic
Дата рождения 01.01.1977
Возраст 47
Нац. Босния и Герцеговина  Босния и Герцеговина
Функция Спортивный СЕО
Нынешний клуб Без клуба

Hasan Salihamidzic

31 июля 2017 г. - 18:47 Часов
Hasan Salihamidzic |#22451
25 июля 2021 г. - 23:15 Часов
Zitat von michael3110
Zitat von Riga2011

Zitat von michael3110

Dass die Spieler/Berater erst jetzt auf den Trichter gekommen sind bei ablösefreien Wechseln deutlich mehr zu kassieren ist ohnehin verwunderlich.


Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie das gemeint ist, aber ernst wirst du den Satz hoffentlich nicht meinen, da ich nicht davon ausgehe, dass du wirklich der Meinung bist, dass Spieler und Berater wie Mendes, Raiola & Co. knapp 30 Jahre nach Bosman gebraucht haben, um zu kapieren, dass ein ablösefreier Transfer die Ablösesumme, die der aufnehmende Verein normalerweise hätte ausgeben müssen, direkt in ihre Taschen leitet.

Es ist doch vielmehr momentan so, dass wegen Corona alle Vereine ungerne eine Gehaltserhöhung im Vor-Corona-Modus zahlen wollen, während aufnehmende Vereine diese Summen fürs Gehalt noch eher zahlen, da sie sich so immerhin die Ablöse sparen und dadurch eben beim Gehalt "draufzahlen". Dadurch wurde der ablösefreie Transfer eben umso schmackhafter gemacht für Spieler und Berater, dafür haben die sicher keine 30 Jahre gebraucht.

Eigentlich sollte man meinen, dass da jetzt die Stunde von den Vereinen schlägt, die einerseits im bull market nicht alles mitgegangen sind und somit jetzt für den bear market etwas Kohle auf der hohen Kante haben sollten und die andererseits ihre Spieler nicht nur mit Geld, sondern auch mit sekundären Werten wie Gemeinschaftsgefühl, sicheren Titelchancen national etc. gelockt haben. Nur fragt man sich, wieso die sich genauso schwertun zwinker


Etwas verwunderlich ist dein Beitrag schon. Nur weil etwas geht bedeutet das nicht, dass das auch gemacht wird.
Ein gutes Beispiel sind hier die Banken. Früher war, wenn es die bei deiner Bank überhaupt gab, praktisch alles mit der Grundgebühr abgedeckt. Heute ist es vollkommen normal selbst für Onlineüberweisungen Geld zu bezahlen.
Das ist zwar ein schlechtes Beispiel aber im Grundsatz anwendbar.


Mein Beispiel sind Leute wie Mendes, der quasi ganze Vereine lenkt (Valencia, Wolves) oder Raiola, dessen Auftritte bei Verhandlungen ja legendär sind. Meinst du wirklich, dass die erst in Corona-Zeiten auf den Trichter kommen, dass es für sie vielleicht von Vorteil sein könnte, wenn ihre Klienten ablösefrei wechseln, da der aufnehmende Verein die Ablösesumme auf Handgeld für Spieler und Berater verteilt? Das wurde halt früher nicht gemacht, weil beim abgebenden Verein die Knete lockerer saß und der dann immer noch genug Geld bieten konnte, um das zu verhindern, seit Corona siehts da halt aber nunmal anders aus, große Sprünge in der Gehaltshierarchie sind da selten machbar.

Zitat von usernick
Natürlich gab es immer Spieler die den Vertrag haben auslaufen lassen. Aber wie oft ist es vorgekommen dass die Top-Spieler bei den Top-Vereinen diesen Weg gegangen sind? Oft in jedem Fall nicht und selbst Ballack ist hier nicht anwendbar weil wir da eben kein europäischer Top-Verein waren.
Heuer gibt es relativ viele Spieler die es auf einen ablösefreien Wechsel anlegen, das ist sozusagen der Trend. Früher gab es vielleicht noch eine natürliche Schamgrenze dem aktuellen Verein keinen zu großen Schaden zuzufügen. Jetzt ist die wohl verschwunden (auch weil die Ablösen abnorme Dimensionen angenommen haben) und damit wird das „Geschäftsmodell“ Salonfähig.


Auf wen trifft das denn aktuell v.a. zu, was es vorher noch nicht gegeben hat? Komm mir da doch bitte nicht mit Leuten wie Ramos, dass Spieler weit oberhalb ihres Zenits Mitte 30 ablösefrei gewechselt sind, ist das Normalste von der Welt. Mal völlig willkürlich einige Beispiele: Ein Kaka ist 2013 mit 31 ablösefrei zurück von Madrid zu Milan gewechselt, ein Henry mit 33 von Barca in die USA, nahezu jeder Transfer von David Beckham nach Madrid war ablösefrei (bei LA Galaxy war er auch erst 32). Ramos muss man zugute halten, dass er es immerhin noch zu PSG geschafft hat, aber ob die sich angesichts seiner zuletzt beeindruckenden Krankenakte da so einen großen Gefallen getan haben, bleibt abzuwarten.
Also was bleibt da übrig? Neben unseren Kandidaten vor allem sicher Mbappé, der scheinbar heraussticht/herausstechen wird, wobei sich da immer neue Wendungen ergeben haben, und sonst so? Donnarumma zu PSG ist m.E. vergleichbar mit Lewandowski zu uns, ist jetzt auch nichts absolut Besonderes, und sonst?



Zitat von usernick
Natürlich ist es auch weiterhin ein Faktor dass Spieler die ihren Vertrag auslaufen lassen mit Pfiffen im Stadion rechnen müssen. Durch Corona war dies kein Faktor weil die Stadien leer waren. Wie sehr sich die Spieler davon beeinflussen lassen bleibt abzuwarten.


Und ich glaub, dass das überhaupt kein Faktor ist, du rechnest im nächsten Absatz die 32 Millionen vor, würdest du dich für das Geld nicht auspfeifen lassen? Mal davon abgesehen, dass man es in den sozialen Medien eh abbekommt, da gibts nie Pause oder eine Pandemie....

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Hasan Salihamidzic |#22452
25 июля 2021 г. - 23:25 Часов
Zitat von der_bomber
Zitat von Waldfrucht

...Und dann hat man das Geld mal sinnvoll aus dem Fenster geworfen.


Schöner Satz, wusste gar nicht dass das geht. Erinnert ein bisschen an den legendären George Best:

„Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“

Den (sowohl George als auch den Spruch) mag ich, aber ich hätte ihn (George) nicht unbedingt gerne auf dem Posten des Sportdirektors beim FCB gesehen.

Lachend


Brazzo hat mit Alkohol, Frauen und schnellen Autos nicht viel am Hut. Er ist glücklich verheirateter Familienvater.

Er gibt das meiste Geld für IV aus. Mit dem Geld was übrig bleibt, kauft er eine Espressomaschine.
Hasan Salihamidzic |#22453
26 июля 2021 г. - 3:22 Часов
Zitat von Okechukwu3
Zitat von der_bomber

Zitat von Waldfrucht

...Und dann hat man das Geld mal sinnvoll aus dem Fenster geworfen.


Schöner Satz, wusste gar nicht dass das geht. Erinnert ein bisschen an den legendären George Best:

„Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“

Den (sowohl George als auch den Spruch) mag ich, aber ich hätte ihn (George) nicht unbedingt gerne auf dem Posten des Sportdirektors beim FCB gesehen.

Lachend


Brazzo hat mit Alkohol, Frauen und schnellen Autos nicht viel am Hut. Er ist glücklich verheirateter Familienvater.

Er gibt das meiste Geld für IV aus. Mit dem Geld was übrig bleibt, kauft er eine Espressomaschine.


Und Sane, Musiala, Davies, Upamaecano, Nagelsmann...

•     •     •

Die Saison 2012/2013 ist eine für die Ewigkeit, es sei denn wir entscheiden, dass das noch besser geht und machen es! ;)
Hasan Salihamidzic |#22454
26 июля 2021 г. - 3:31 Часов
Zitat von MeinLieblingsFcB
Zitat von Okechukwu3

Zitat von der_bomber

Zitat von Waldfrucht

...Und dann hat man das Geld mal sinnvoll aus dem Fenster geworfen.


Schöner Satz, wusste gar nicht dass das geht. Erinnert ein bisschen an den legendären George Best:

„Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“

Den (sowohl George als auch den Spruch) mag ich, aber ich hätte ihn (George) nicht unbedingt gerne auf dem Posten des Sportdirektors beim FCB gesehen.

Lachend


Brazzo hat mit Alkohol, Frauen und schnellen Autos nicht viel am Hut. Er ist glücklich verheirateter Familienvater.

Er gibt das meiste Geld für IV aus. Mit dem Geld was übrig bleibt, kauft er eine Espressomaschine.


Und Sane, Musiala, Davies, Upamaecano, Nagelsmann...


Fun Fact Upamecano ist ein IV tongue
Hasan Salihamidzic |#22455
26 июля 2021 г. - 4:38 Часов
Zitat von fcbayern89

Zitat von MeinLieblingsFcB

Zitat von Okechukwu3

Zitat von der_bomber

Zitat von Waldfrucht

...Und dann hat man das Geld mal sinnvoll aus dem Fenster geworfen.


Schöner Satz, wusste gar nicht dass das geht. Erinnert ein bisschen an den legendären George Best:

„Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“

Den (sowohl George als auch den Spruch) mag ich, aber ich hätte ihn (George) nicht unbedingt gerne auf dem Posten des Sportdirektors beim FCB gesehen.

Lachend


Brazzo hat mit Alkohol, Frauen und schnellen Autos nicht viel am Hut. Er ist glücklich verheirateter Familienvater.

Er gibt das meiste Geld für IV aus. Mit dem Geld was übrig bleibt, kauft er eine Espressomaschine.


Und Sane, Musiala, Davies, Upamaecano, Nagelsmann...


Fun Fact Upamecano ist ein IV tongue


grinsgrinsgrins
Ich wollte Omar Richards schreiben und schreibe Upamecano... muss man auch erstmal schaffen ^^

•     •     •

Die Saison 2012/2013 ist eine für die Ewigkeit, es sei denn wir entscheiden, dass das noch besser geht und machen es! ;)

Эта статья в последний раз редактировалась MeinLieblingsFcB 26 июля 2021 г. на 4:40 Часов
Hasan Salihamidzic |#22456
26 июля 2021 г. - 6:51 Часов
Zitat von michael3110

Heuer gibt es relativ viele Spieler die es auf einen ablösefreien Wechsel anlegen, das ist sozusagen der Trend. Früher gab es vielleicht noch eine natürliche Schamgrenze dem aktuellen Verein keinen zu großen Schaden zuzufügen. Jetzt ist die wohl verschwunden (auch weil die Ablösen abnorme Dimensionen angenommen haben) und damit wird das „Geschäftsmodell“ Salonfähig.
Es ist ja auch logisch. Ein Spieler der oberen Kategorie ist erst ab 60, 70 Mio Ablöse zu bekommen. Fällt keine Ablöse an, kann der Spieler/Berater die gesparte Ablöse als Argument nutzen und ein höheres Gehalt/Handgeld fordern. Damit hat der neue Verein dann trotzdem Geld gespart.
Zahavi hat diese Argumentation ja auch bei Alaba benutzt. Er hat vorgerechnet was ein Ersatz kostet und das dann einfach beim Gehalt draufgerechnet.


Genau das halte ich auch für den Hauptgrund. Corona spielt ganz sicher mit rein, aber selbst unter "normalen" äußeren Begleiterscheinungen würde man inzwischen garantiert deutlich mehr auslaufende Verträge beobachten als noch vor 10 Jahren. Heute kosten Hinz und Kunz eben schon 50Mio aufwärts, fertige Stars mal ganz schnell 100Mio.+ Ist doch nur logisch dass da dann vermehrt Verträge auslaufen weil viele Vereine sich das nicht mehr leisten können/wollen. Nicht jeder Transfer ersetzt den grade abgewanderten Stammspieler XY und ist somit zwingend nötig. Vor 15 Jahren hätte Real sich Alaba im letzten Vertragsjahr vermutlich noch für 15Mio gegönnt und er hätte ne ruhige Saison mit Ramos zusammen gespielt. Heute würden sie für das Angebot ausgelacht, also wartet man halt aufs Vertragsende statt 30,40Mio zu zahlen für einen im Grunde reinen Luxus Transfer.
Hasan Salihamidzic |#22457
26 июля 2021 г. - 11:38 Часов
Zitat von Macca
Zitat von Waldfrucht

Zitat von der_bomber

Zitat von Waldfrucht

Zitat von filigran60

Natürlich kann man wenig dagegen tun, wenn der Spieler seinen Vertrag erfüllen und dann ablösefrei wechseln will.
Aber man kann dies frühzeitig erkennen und darauf entsprechend reagieren, sprich früh verhandeln und, bei Nichtakzeptanz des Angebots, sich rechtzeitig um Ersatz kümmern.
Die Betonung liegt auf rechtzeitig, also bevor der Spielervertrag ausläuft, Konkurrenz schaffen, das nimmt dem Spieler einige Argumente.


Lucas Hernandez?


Wäre möglicherweise von kompetenteren Verantwortlichen (vor allen Dingen und in erster Linie aufgrund des Preis-/Leistingsverhältnisses), mglw. als nicht zwingende Option für dieses Gedankenspiel erachtet worden.


Das Preis-Leistungsverhältnis war zu dem Zeitpunkt durchaus gut. Was haben wir darüber diskutiert, dass Bayern sich mal trauen soll. Und dann hat man das Geld mal sinnvoll aus dem Fenster geworfen. Aber man kann es anscheinend nicht allen Recht machen.


Das ist aber auch Verzerrung. Es gab immer wieder Ansätze, dass man es sich mal trauen müsse oder solle, es war aber bereits damals diskutabel, ob bei Lucas das Preis-Leistungsverhältnis angemessen ist und vor allem Dir positionelle Notwendigkeit besteht, die diesen Invest rechtfertigt.
Ergo war das nicht so zweifelsfrei sinnvoll "rausgeworfenes" Geld, auch ohne veränderte Rahmenbedingungen nicht.

Und die Larmoyanz, man könne es nie allen recht machen, verstehe, wer will...so ist das eben: wer Lucas damals für überteuert oder unnötig erachtet hat, muss das doch heute nicht revidieren...


Wenn hier jemand weinerlich ist, dann doch diejenigen, die in jedem Post 25 mal "hätte, könnte, würde" schreiben. Hernandez wurde 2 Jahre als unnötig abgestempelt und selbst nach dem Alaba-Abgang gibt es immer noch Leute, die nicht zugeben wollen, dass der Transfer letztlich goldrichtig war.
Kein Zweifel daran, dass der Spieler nach meinen Maßstäben, die ich mir anscheinend mit vielen Bayernfans teile, zu teuer war. Aber das waren Transfers anderer Vereine auch, gerade zu diesem Zeitpunkt.

Und linksfüßige Offensivverteidiger sind nunmal rar, oder was meinst du warum Alaba bei Real jetzt das gleiche Paket erzeugt hat wie Hernandez bei uns vor Corona!? Ob wir da nicht vielleicht doch (mal wieder) den besseren Deal gemacht haben?

Das Problem an diesem Thread ist, dass gemäßigte Leute gar nicht dazu kommen, mal Kritik an Salihamidzic zu üben, weil hier ständig Gedanken von der Wand bis zur Tapete geäußert werden, dazu regelmäßig in normalisierten Chauvinismus gekleidet (zuletzt wieder "Barista"). Kein Wunder, dass hier Leuten wie FCB2017 die Hutschnur platzt.

•     •     •

----------- Musiala ------- Sané ----------
---- Davies ------ Kane ------ Coman --
------------------ Goretzka ----------------
------------------- Kimmich -----------------
--- Min-Jae --- De Ligt - Upamecano -
-------------------- Neuer ------------------
Hasan Salihamidzic |#22458
26 июля 2021 г. - 12:39 Часов
Zitat von Libero85
Zitat von FCB2017

Mimimi - und täglich grüßt das Murmeltier.

Langweilt euch das immer gleiche Gewäsch mit den immer gleichen (teils richtigen, teils weit hergeholten) Argumenten nicht?
"Kein CL-Anwärter" - also wie jedes Jahr, 2020 war auch nur Glück und Corona geschuldet.
"NLZ war Geld nicht Wert" nach ner halben Stunde Freundschaftsspiel gegen Ajax (wer sich angesprochen fühlt, darf sich angesprochen fühlen).

Goretzka weg, Coman weg, Kader schwach. Ich kanns echt nicht mehr lesen.

Hier kommen erwachsene Menschen hin, die sich allen ernstes dazu erhaben fühlen, teils auf unglaublich arrogante Art und Weise ihr Halbwissen zur Schau zu stellen und in jedem Maße zu kritisieren oder auf "Missstände" hinzuweisen. Immer wieder die gleichen User kommen aus ihrem "Loch", hauen Beiträge raus, die man inzwischen schon inhaltlich einschätzen kann, wenn man nur den Usernamen liest - und klopfen sich dann selbstgefällig auf die Schulter, weil sie wieder ein paar "Likes" geerntet haben.

Langweilt nur noch, man hat kaum noch Lust zu schreiben. Keiner verlangt hier Lobhudelei, aber ein bisschen konstruktiver und vor allem abwechslungsreicher könnten Diskussionen dann doch sein. Ich lese hier eigentlich jeden Tag nur Gejammer, wie schlecht die Mannschaft, die vor nem halben Jahr den 6. Titel in einer Saison eingefahren hat (und damit neben Barcelona die einzige Mannschaft aller Zeiten ist). Das kann man einfach nicht mehr ernst nehmen.

Coutinho raus. Perisic raus. Thiago raus. Alaba raus. Boateng raus. Javi raus.
Weh tut davon bis heute lediglich Thiago, der hingegen sehr. Der Rest ist mit Nianzou, Upamecano, Musiala und Sané mehr als nur gut aufgefangen. Vor allem langfristig ist man mit der neuen Besetzung wahrscheinlich (Entwicklung vorausgesetzt) stärker, als mit der alten. Ich würde weder Perisic mit Sané, noch Coutinho für Musiala oder Boateng/Alaba für Upa eintauschen.

So, jetzt können sich die immer-gleichen User wieder austoben und sich ihr Genörgel in Dauerschleife von der Seele schreiben. stark Ich finds nur noch peinlich, vielleicht schlägt die Corona-Situation auch dem ein oder anderen aufs Hirn - möglich.


Verstehe deine Intention ehrlich gesagt nicht. Du tippst zwar sehr viele Wörter, sagst aber eigentlich nichts, was auch nur einen geringsten Mehrwert für diesen Thread liefern könnte.

Keiner zwingt dich hier her, auch wenn du scheinbar sehr gerne auf tm.de bist, was deine fast 10.000 Posts 4 Jahren erahnen lässt. Wenn einem die aktuelle Diskussion nicht gefällt, kann man sie auch einfach mal überlesen. Es gibt aber keinen Grund, sich nasehoch über die User zu stellen, die "sich ihr Genörgel in Dauerschleife von der Seele schreiben". Dass du zu guter letzt noch einen auf Psychologe machst, pointiert deinen für meinen Geschmack doch recht arroganten Post dann nur noch.


Na er hat halt einfach recht. Hier wird seitenweise so getan als ob andere Sportvorstände heutzutage gar keine Probleme hätten alle unsere Verträge zu verlängern. Das hier hat nichts mehr mit Kritik zu tun, es ist reinstes Bashing. Es wird so getan, als wäre HS ein ahnungsloser Stümper aber Fakt ist, er ist extrem erfolgreich, zu recht befördert worden und wird immer und immer wieder belobigt. Er hatte entscheidenden Anteil am Erfolg der letzten Jahre, hat die wichtigen Verträge von Müller, Neuer und Lewa allesamt verlängert bekommen, dazu sind Davies und Musiala, unsere besten Talente, langfristig gebunden worden. Sie überhaupt zu verpflichten war schon überragende Arbeit. Der Kader hat eine perfekte Altersstruktur, bietet genauso gestandene Weltklassespieler wie Weltklassetalente, hat vor einem Jahr gerade 6 Titel gewonnen. Und weil man mit Boateng nicht mehr weiter machen will (zu recht, das ist kein Spitzenniveau mehr) und einem Alaba keine Mondpreise bezahlt, wird HS in den Dreck gezogen. Hier hat man sich seit Jahren auf HS eingeschossen und man will halt gerne seine Meinung vom unfähigen Brazzo bestätigt sehen, deshalb muss alles und jedes Tun über alle Maßen kritisiert werden. Hat halt leider nichts mit der Realität zu tun und alleine für den ein oder anderen User wünsche ich mir, dass HS noch 10 Jahre unser SV bleibt, da verliert hier noch manch einer den Verstand. Ich verstehe auch nicht woher der Antrieb kommt um ihn immer wieder so hart zu kritisieren, es lief sportlich unter ihm extrem erfolgreich, er ist zudem ein verdienter Exspieler, der für den Verein brennt. Was besseres kann man sich doch nicht wünschen aber nein, hier muss man sich ja über seine Wortwahl und seine Art zu sprechen lustig machen. Für mich ist es eine Unart wie hier (zum Teil, nicht alle Beiträge stecken voller Häme) über ihn gesprochen wird. Kritisieren, gerne, aber dann bitte nicht so absichtlich einseitig wie es größtenteils gemacht wird. HS kann sicher nichts dafür, dass Vereine heutzutage nicht für jeden mittelmäßigen Spieler große Ablösen zahlen und gewisse Spieler dann ihren Vertrag auslaufen lassen um zu Verein XY zu kommen. Man sieht ganz deutlich, dass das nicht nur uns betrifft also wieso sollte HS an der Situation schuld sein? Eher muss man ihm dankbar sein, dass er Spielern wie Alaba und Coman keine Blankochecks ausstellt und fraglich ist auch, ob das überhaupt in seiner Macht stehen würde allein zu entscheiden einem Coman 20 Mio zu bezahlen. Und bei aller Folklore sind die das auch einfach nicht wert. Aber Spieler wie Goretzka und Coman sind ja noch nicht mal weg, werden trotzdem schon in die Kritik mit aufgenommen. Erfolgreiche Verlängerungen wie mit Neuer werden ebenfalls als Kritikpunkte herausgepickt, war ja nicht still genug. So wird’s mit der Goretzka VVL auch sein nehm ich an. Das ist einseitig und ermüdend zu lesen, und nein man kann nicht einfach immer drüber weglesen. Oft genug tut man es, weil man bei gewissen Usern ja schon weiß, dass eine konstruktive Diskussion bei dem Thema aussichtslos ist, aber alles kann man auch nicht stehen lassen. Und es ist auch nicht verkehrt wenn ab und zu mal an das Niveau appelliert wird. Hier wird sich über die Deppen aufgeregt, die Nagelsmann beleidigt haben. In meinen Augen ist die Häme und das lustig machen über HS nicht viel besser aber muss ja jeder selbst wissen, ist ja nur das Internet. Wir sind hier um zu diskutieren und uns auszutauschen und nicht um uns gegenseitig auf die Schulter zu klopfen, wer HS am besten in die Pfanne hauen kann. Es gibt auch keinen Thread, in dem die lesenswert Funktion so missbraucht wird wie hier, was ein recht guter Indikator für das Niveau hier ist, halt eher so facebook Level. Bei uns arbeiten absolute Vollprofis, in allen Bereichen, aber im wichtigsten Bereich lässt man dann einen unfähigen Trottel arbeiten, ja das klingt realistisch. Nicht. Der wird intern natürlich überzeugen und der sportliche Erfolg stimmt auch. Wieso hätte man ihn überhaupt befördern sollen, es macht alles absolut keinen Sinn. Ach ja, weil der böse Uli wieder alle Fäden zieht. Es ist nur noch lächerlich, man spinnt sich halt gerne was zusammen. In all den Jahren hier bei tm.de war das Niveau noch niemals so niedrig wie hier in diesem Thread, aber jetzt willst du mir sicher sagen ich soll nicht mehr reinschauen und kommst mir jetzt mit meinen Beitragszahlen oder so (was auch immer das für eine Relevanz hat, musst du nochmal erklären). Es gibt reihenweise User, die auch nichts mit HS anfangen können und trotzdem sachlich bleiben. Und es ist nicht sachlich einfach nur aufzuzählen „hat nicht mit Boateng, Alaba und Thiago verlängert“ ohne auf die Umstände im Einzelfall einzugehen und sich zu fragen ob man die Spieler sportlich wirklich noch brauchte für das Geld, das man hätte bezahlen müssen. Man musste ja sogar letztens eine Diskussion lesen, in der Martínez aufgelistet wurde („wann haben wir das letzte mal ablösefrei so viel Qualität verloren (zusammen mit Alaba und Boateng)). Ja so ist das halt manchmal wenn man den Kader verjüngt und alte Spieler gehen. Und sage ich, dass HS alles richtig macht? Nein, nur wenn man ihn etwas in Schutz nehmen will ist man ja gleich ein Brazzojünger oder vom Verein angestellt hier zu schreiben (sowas haben User anderen schon unterstellt, hier alles schon gelesen). Aber Brazzos Arbeit und unsere sportliche Situation ist lange lange nicht so schlecht, dass es diesen Umfang an Kritik ansatzweise rechtfertigen würde. Ich persönlich freue mich auf die Abwehrreihe aus Davies, Hernandez und Upamecano. Und wenn wir Spieler losbekommen, bekommen wir sicher auch noch einen RV. Es ist bestimmt nicht Brazzos Wunsch, so wenig Geld wie möglich auszugeben und immer nur zu sparen aber er muss sich auch an gewisse Vorgaben halten und sich in einem gewissen Rahmen bewegen. Wenn’s nach ihm ginge wären Camavinga und Hakimi schon bei uns, da bin ich ganz sicher.
Hasan Salihamidzic |#22459
26 июля 2021 г. - 12:50 Часов
Zitat von Sosa2009
Zitat von Libero85

Zitat von FCB2017

Mimimi - und täglich grüßt das Murmeltier.

Langweilt euch das immer gleiche Gewäsch mit den immer gleichen (teils richtigen, teils weit hergeholten) Argumenten nicht?
"Kein CL-Anwärter" - also wie jedes Jahr, 2020 war auch nur Glück und Corona geschuldet.
"NLZ war Geld nicht Wert" nach ner halben Stunde Freundschaftsspiel gegen Ajax (wer sich angesprochen fühlt, darf sich angesprochen fühlen).

Goretzka weg, Coman weg, Kader schwach. Ich kanns echt nicht mehr lesen.

Hier kommen erwachsene Menschen hin, die sich allen ernstes dazu erhaben fühlen, teils auf unglaublich arrogante Art und Weise ihr Halbwissen zur Schau zu stellen und in jedem Maße zu kritisieren oder auf "Missstände" hinzuweisen. Immer wieder die gleichen User kommen aus ihrem "Loch", hauen Beiträge raus, die man inzwischen schon inhaltlich einschätzen kann, wenn man nur den Usernamen liest - und klopfen sich dann selbstgefällig auf die Schulter, weil sie wieder ein paar "Likes" geerntet haben.

Langweilt nur noch, man hat kaum noch Lust zu schreiben. Keiner verlangt hier Lobhudelei, aber ein bisschen konstruktiver und vor allem abwechslungsreicher könnten Diskussionen dann doch sein. Ich lese hier eigentlich jeden Tag nur Gejammer, wie schlecht die Mannschaft, die vor nem halben Jahr den 6. Titel in einer Saison eingefahren hat (und damit neben Barcelona die einzige Mannschaft aller Zeiten ist). Das kann man einfach nicht mehr ernst nehmen.

Coutinho raus. Perisic raus. Thiago raus. Alaba raus. Boateng raus. Javi raus.
Weh tut davon bis heute lediglich Thiago, der hingegen sehr. Der Rest ist mit Nianzou, Upamecano, Musiala und Sané mehr als nur gut aufgefangen. Vor allem langfristig ist man mit der neuen Besetzung wahrscheinlich (Entwicklung vorausgesetzt) stärker, als mit der alten. Ich würde weder Perisic mit Sané, noch Coutinho für Musiala oder Boateng/Alaba für Upa eintauschen.

So, jetzt können sich die immer-gleichen User wieder austoben und sich ihr Genörgel in Dauerschleife von der Seele schreiben. stark Ich finds nur noch peinlich, vielleicht schlägt die Corona-Situation auch dem ein oder anderen aufs Hirn - möglich.


Verstehe deine Intention ehrlich gesagt nicht. Du tippst zwar sehr viele Wörter, sagst aber eigentlich nichts, was auch nur einen geringsten Mehrwert für diesen Thread liefern könnte.

Keiner zwingt dich hier her, auch wenn du scheinbar sehr gerne auf tm.de bist, was deine fast 10.000 Posts 4 Jahren erahnen lässt. Wenn einem die aktuelle Diskussion nicht gefällt, kann man sie auch einfach mal überlesen. Es gibt aber keinen Grund, sich nasehoch über die User zu stellen, die "sich ihr Genörgel in Dauerschleife von der Seele schreiben". Dass du zu guter letzt noch einen auf Psychologe machst, pointiert deinen für meinen Geschmack doch recht arroganten Post dann nur noch.


Na er hat halt einfach recht. Hier wird seitenweise so getan als ob andere Sportvorstände heutzutage gar keine Probleme hätten alle unsere Verträge zu verlängern. Das hier hat nichts mehr mit Kritik zu tun, es ist reinstes Bashing. Es wird so getan, als wäre HS ein ahnungsloser Stümper aber Fakt ist, er ist extrem erfolgreich, zu recht befördert worden und wird immer und immer wieder belobigt. Er hatte entscheidenden Anteil am Erfolg der letzten Jahre, hat die wichtigen Verträge von Müller, Neuer und Lewa allesamt verlängert bekommen, dazu sind Davies und Musiala, unsere besten Talente, langfristig gebunden worden. Sie überhaupt zu verpflichten war schon überragende Arbeit. Der Kader hat eine perfekte Altersstruktur, bietet genauso gestandene Weltklassespieler wie Weltklassetalente, hat vor einem Jahr gerade 6 Titel gewonnen. Und weil man mit Boateng nicht mehr weiter machen will (zu recht, das ist kein Spitzenniveau mehr) und einem Alaba keine Mondpreise bezahlt, wird HS in den Dreck gezogen. Hier hat man sich seit Jahren auf HS eingeschossen und man will halt gerne seine Meinung vom unfähigen Brazzo bestätigt sehen, deshalb muss alles und jedes Tun über alle Maßen kritisiert werden. Hat halt leider nichts mit der Realität zu tun und alleine für den ein oder anderen User wünsche ich mir, dass HS noch 10 Jahre unser SV bleibt, da verliert hier noch manch einer den Verstand. Ich verstehe auch nicht woher der Antrieb kommt um ihn immer wieder so hart zu kritisieren, es lief sportlich unter ihm extrem erfolgreich, er ist zudem ein verdienter Exspieler, der für den Verein brennt. Was besseres kann man sich doch nicht wünschen aber nein, hier muss man sich ja über seine Wortwahl und seine Art zu sprechen lustig machen. Für mich ist es eine Unart wie hier (zum Teil, nicht alle Beiträge stecken voller Häme) über ihn gesprochen wird. Kritisieren, gerne, aber dann bitte nicht so absichtlich einseitig wie es größtenteils gemacht wird. HS kann sicher nichts dafür, dass Vereine heutzutage nicht für jeden mittelmäßigen Spieler große Ablösen zahlen und gewisse Spieler dann ihren Vertrag auslaufen lassen um zu Verein XY zu kommen. Man sieht ganz deutlich, dass das nicht nur uns betrifft also wieso sollte HS an der Situation schuld sein? Eher muss man ihm dankbar sein, dass er Spielern wie Alaba und Coman keine Blankochecks ausstellt und fraglich ist auch, ob das überhaupt in seiner Macht stehen würde allein zu entscheiden einem Coman 20 Mio zu bezahlen. Und bei aller Folklore sind die das auch einfach nicht wert. Aber Spieler wie Goretzka und Coman sind ja noch nicht mal weg, werden trotzdem schon in die Kritik mit aufgenommen. Erfolgreiche Verlängerungen wie mit Neuer werden ebenfalls als Kritikpunkte herausgepickt, war ja nicht still genug. So wird’s mit der Goretzka VVL auch sein nehm ich an. Das ist einseitig und ermüdend zu lesen, und nein man kann nicht einfach immer drüber weglesen. Oft genug tut man es, weil man bei gewissen Usern ja schon weiß, dass eine konstruktive Diskussion bei dem Thema aussichtslos ist, aber alles kann man auch nicht stehen lassen. Und es ist auch nicht verkehrt wenn ab und zu mal an das Niveau appelliert wird. Hier wird sich über die Deppen aufgeregt, die Nagelsmann beleidigt haben. In meinen Augen ist die Häme und das lustig machen über HS nicht viel besser aber muss ja jeder selbst wissen, ist ja nur das Internet. Wir sind hier um zu diskutieren und uns auszutauschen und nicht um uns gegenseitig auf die Schulter zu klopfen, wer HS am besten in die Pfanne hauen kann. Es gibt auch keinen Thread, in dem die lesenswert Funktion so missbraucht wird wie hier, was ein recht guter Indikator für das Niveau hier ist, halt eher so facebook Level. Bei uns arbeiten absolute Vollprofis, in allen Bereichen, aber im wichtigsten Bereich lässt man dann einen unfähigen Trottel arbeiten, ja das klingt realistisch. Nicht. Der wird intern natürlich überzeugen und der sportliche Erfolg stimmt auch. Wieso hätte man ihn überhaupt befördern sollen, es macht alles absolut keinen Sinn. Ach ja, weil der böse Uli wieder alle Fäden zieht. Es ist nur noch lächerlich, man spinnt sich halt gerne was zusammen. In all den Jahren hier bei tm.de war das Niveau noch niemals so niedrig wie hier in diesem Thread, aber jetzt willst du mir sicher sagen ich soll nicht mehr reinschauen und kommst mir jetzt mit meinen Beitragszahlen oder so (was auch immer das für eine Relevanz hat, musst du nochmal erklären). Es gibt reihenweise User, die auch nichts mit HS anfangen können und trotzdem sachlich bleiben. Und es ist nicht sachlich einfach nur aufzuzählen „hat nicht mit Boateng, Alaba und Thiago verlängert“ ohne auf die Umstände im Einzelfall einzugehen und sich zu fragen ob man die Spieler sportlich wirklich noch brauchte für das Geld, das man hätte bezahlen müssen. Man musste ja sogar letztens eine Diskussion lesen, in der Martínez aufgelistet wurde („wann haben wir das letzte mal ablösefrei so viel Qualität verloren (zusammen mit Alaba und Boateng)). Ja so ist das halt manchmal wenn man den Kader verjüngt und alte Spieler gehen. Und sage ich, dass HS alles richtig macht? Nein, nur wenn man ihn etwas in Schutz nehmen will ist man ja gleich ein Brazzojünger oder vom Verein angestellt hier zu schreiben (sowas haben User anderen schon unterstellt, hier alles schon gelesen). Aber Brazzos Arbeit und unsere sportliche Situation ist lange lange nicht so schlecht, dass es diesen Umfang an Kritik ansatzweise rechtfertigen würde. Ich persönlich freue mich auf die Abwehrreihe aus Davies, Hernandez und Upamecano. Und wenn wir Spieler losbekommen, bekommen wir sicher auch noch einen RV. Es ist bestimmt nicht Brazzos Wunsch, so wenig Geld wie möglich auszugeben und immer nur zu sparen aber er muss sich auch an gewisse Vorgaben halten und sich in einem gewissen Rahmen bewegen. Wenn’s nach ihm ginge wären Camavinga und Hakimi schon bei uns, da bin ich ganz sicher.


Durch das 2-malige tippen der "Enter-Taste" ist es möglich, seinen Text in Absätze zu unterteilen, und somit den Leser nicht dazu zwingt, nach 2 Sätzen abzubrechen, weil die Augen schmerzen daumen-hoch

•     •     •

***** Mia san mia ******
Hasan Salihamidzic |#22460
26 июля 2021 г. - 19:11 Часов
Zitat von Libero85

Zitat von FCB2017

Mimimi - und täglich grüßt das Murmeltier.

Langweilt euch das immer gleiche Gewäsch mit den immer gleichen (teils richtigen, teils weit hergeholten) Argumenten nicht?
"Kein CL-Anwärter" - also wie jedes Jahr, 2020 war auch nur Glück und Corona geschuldet.
"NLZ war Geld nicht Wert" nach ner halben Stunde Freundschaftsspiel gegen Ajax (wer sich angesprochen fühlt, darf sich angesprochen fühlen).

Goretzka weg, Coman weg, Kader schwach. Ich kanns echt nicht mehr lesen.

Hier kommen erwachsene Menschen hin, die sich allen ernstes dazu erhaben fühlen, teils auf unglaublich arrogante Art und Weise ihr Halbwissen zur Schau zu stellen und in jedem Maße zu kritisieren oder auf "Missstände" hinzuweisen. Immer wieder die gleichen User kommen aus ihrem "Loch", hauen Beiträge raus, die man inzwischen schon inhaltlich einschätzen kann, wenn man nur den Usernamen liest - und klopfen sich dann selbstgefällig auf die Schulter, weil sie wieder ein paar "Likes" geerntet haben.

Langweilt nur noch, man hat kaum noch Lust zu schreiben. Keiner verlangt hier Lobhudelei, aber ein bisschen konstruktiver und vor allem abwechslungsreicher könnten Diskussionen dann doch sein. Ich lese hier eigentlich jeden Tag nur Gejammer, wie schlecht die Mannschaft, die vor nem halben Jahr den 6. Titel in einer Saison eingefahren hat (und damit neben Barcelona die einzige Mannschaft aller Zeiten ist). Das kann man einfach nicht mehr ernst nehmen.

Coutinho raus. Perisic raus. Thiago raus. Alaba raus. Boateng raus. Javi raus.
Weh tut davon bis heute lediglich Thiago, der hingegen sehr. Der Rest ist mit Nianzou, Upamecano, Musiala und Sané mehr als nur gut aufgefangen. Vor allem langfristig ist man mit der neuen Besetzung wahrscheinlich (Entwicklung vorausgesetzt) stärker, als mit der alten. Ich würde weder Perisic mit Sané, noch Coutinho für Musiala oder Boateng/Alaba für Upa eintauschen.

So, jetzt können sich die immer-gleichen User wieder austoben und sich ihr Genörgel in Dauerschleife von der Seele schreiben. stark Ich finds nur noch peinlich, vielleicht schlägt die Corona-Situation auch dem ein oder anderen aufs Hirn - möglich.


Verstehe deine Intention ehrlich gesagt nicht. Du tippst zwar sehr viele Wörter, sagst aber eigentlich nichts, was auch nur einen geringsten Mehrwert für diesen Thread liefern könnte.

Keiner zwingt dich hier her, auch wenn du scheinbar sehr gerne auf tm.de bist, was deine fast 10.000 Posts 4 Jahren erahnen lässt. Wenn einem die aktuelle Diskussion nicht gefällt, kann man sie auch einfach mal überlesen. Es gibt aber keinen Grund, sich nasehoch über die User zu stellen, die "sich ihr Genörgel in Dauerschleife von der Seele schreiben". Dass du zu guter letzt noch einen auf Psychologe machst, pointiert deinen für meinen Geschmack doch recht arroganten Post dann nur noch.


Dass du dich angesprochen gefühlt hast, wundert mich so gar nicht.stark Dass du die Intention nicht verstehst, ehrlich gesagt auch nicht. Einige andere (bekanntere) User, die den Beitrag gewertet haben, scheinen sie zu verstehen.
Mal schauen, wann du besagte Dauerschleife wieder anheizt, sobald man deinen Namen liest, weiß man ja auch direkt, was der Inhalt des Postings ist - threadübergreifend.

Der Mehrwert deiner Postings hält sich nebenbei auch immer stark in Grenzen, nur so am Rande.

Und noch ein Tipp: weil ich gerne hier bin und lese - vermutlich auch schon deutlich länger als du - geht mir eben der stetige Niedergang der Qualität auf den Keks und dementsprechend ist die Frequenz meiner Beiträge auch deutlich zurückgegangen - eben aus diesem Grund. Das ist die Kausalität und auch mein gutes Recht zu äußern. Dass du dich hier als Fan eines anderen Vereins (von wem auch immer) in dieser Frequenz hier aufhälst um deine "Weisheiten" garniert mit Sticheleien en massé zum besten gibst, ist dann sowieso wieder ein ganz eigenes Thema. Sei dir gestattet, aber die "Intention" deiner Post verstehe ich eben schon, auch wenn du das natürlich jetzt wieder mit irgendwelchen Ausreden und Phrasen negieren möchtest.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Mazraoui-------de Ligt-------------Kim----------Davies
---------------Kimmich---------Goretzka----------------
Sané-------------------Musiala-------------------Coman
---------------------------Kane---------------------------


Эта статья в последний раз редактировалась FCB2017 26 июля 2021 г. на 19:13 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.