deadline-day banner

Gib mich die Kirsche! Der Talkthread

16 мая 2020 г. - 20:07 Часов
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#7851
04 нояб. 2021 г. - 1:09 Часов
Ich weiß nicht, wann ich nach einem Fußballspiel zuletzt so sauer war.

CL Finale 13? DFB Pokal Finale 14 oder 16?

Fühlt sich aber eher so an wie Schmelzers Rote gegen Wolfsburg.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#7852
04 нояб. 2021 г. - 1:19 Часов
Zitat von Alex_Frei
Ich weiß nicht, wann ich nach einem Fußballspiel zuletzt so sauer war.

CL Finale 13? DFB Pokal Finale 14 oder 16?

Fühlt sich aber eher so an wie Schmelzers Rote gegen Wolfsburg.


Boatengs Handspiel vorletzte Saison fällt mir noch ein.

Ich war aber auch schon lange nicht mehr so angepisst. Dachte der VAR würde solche Ungerechtigkeiten beseitigen. Wie dumm von mir

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#7853
04 нояб. 2021 г. - 10:50 Часов
Zitat von sildante09
Zitat von Alex_Frei

Ich weiß nicht, wann ich nach einem Fußballspiel zuletzt so sauer war.

CL Finale 13? DFB Pokal Finale 14 oder 16?

Fühlt sich aber eher so an wie Schmelzers Rote gegen Wolfsburg.


Boatengs Handspiel vorletzte Saison fällt mir noch ein.

Ich war aber auch schon lange nicht mehr so angepisst. Dachte der VAR würde solche Ungerechtigkeiten beseitigen. Wie dumm von mir


Eine klare Fehlentscheidung war es nun mal nicht, es war eine (über-)harte Entscheidung die ich nur im Kleinem nachvollziehen kann (kein Angriff, aber das Verhalten von Antony hat da auch seine Aktien), aber das genügt auch schon. Wie man ein Spiel mit einer (fragwürdigen) Aktion dermaßen verpfeifen kann zeigt sich leider immer wieder. Das Einsteigen von Hummels war gelb, unnötig hart und mit gestrecktem Bein jenseits der Mittellinie. Im (für ihn) Sprint so rein zu grätschen ist, für seine Verhältnisse, einfach dummblöd. Auch das gehört bestraft, aber rot ist da, wie geschrieben, sicherlich sehr/zu hart. Von Hummels erwarte ich da aber mehr Hirn/Fingerspitzengefühl, von Anderen (Schiedsrichter etc) kann man das immer nur schwer erwarten und dabei wird man gelegentlich enttäuscht.
Klar, dass der Schiri sich da nicht groß reinreden lässt ist klar und in realer Geschwindigkeit sah das viel wilder aus als es schlussendlich war.
Da war das Handspiel von Boateng für mich komplett anders, wenn man da plötzlich auf die Idee einer "Stützhand" kommt ist das eher eine Art von "Pipi Langstrumpf".

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#7854
04 нояб. 2021 г. - 11:54 Часов
@KiwiDenny @Danjo88 @WalterFroschsErbe

Nachdem jetzt einige Spiele gespielt wurden, finde ich es immer krasser, wie viel stärker der Osten diese Saison ist. Im Westen hat sich ja schon jetzt so ziemlich alles formiert, auch wenn die Positionen sich innerhalb der Top 8-9 sicher noch desöfteren verändern werden, aber das Hausen und Stechen im Osten ist brutal. Stand jetzt wären Bucks, Hawks, Celtics und Pacers nicht in den Playoffs und bis auf die Wizards ist da kaum ein Team dabei, bei dem ich bislang davon überzeugt wäre, dass es über seinen Möglichkeiten agiert, wie eben besagte 4 Teams. Die Bucks haben Verletzungssorgen, bei den Hawks muss Young sich noch an die neuen Regeln gewöhnen, wobei das Team eigentlich super aussieht, bei den Celtics stimmt es wohl von der Chemie nicht so ganz und bei den Pacers merkt man den Trainerwechsel. Das wird aber wohl, außer vielleicht bei den Celtics, kein Dauerszustand sein und dennoch fragt man sich schnell, wer denn im Osten nicht gut genug für die Playoffs ist. Zumal sich mit den Heat und Raptors 2 Teams in extrem verbesserter Verfassung präsentieren, sodass sie nicht nur defensiv das Beste sind, was die Liga zu bieten hat. Wobei es vermutlich dennoch vielsagend ist, dass die 76ers und Nets, trotz ihrer Probleme, weniger zu kämpfen haben. Gerade bei den Nets frage ich mich, wie gut die noch werden, wenn Harden wieder in Normalform spielt, sobald er fit ist. Dazu hat man mit Irving noch jemanden in der Hinterhand, der entweder selbst zum Gamechanger wird oder zum Tradechip. Der Osten ist somit ein Gemetzel und verspricht ein Blutbad zu werden. Das bekommt der Westen auch schon deutlich zu spüren, bei all den Niederlagen, die es jetzt schon gegen Ostteams gesetzt hat. Der Osten macht mir daher im Moment mehr Spaß als der Westen, wozu auch die spektakulären Hornets ihren Teil beitragen, selbst wenn ich sie nicht unbedingt als Playoffteam sehe.

Im Westen finde ich vor allem überraschend, dass es derzeit lediglich 2 stabile Teams gibt. Dass es die Jazz und die Warriors sind, überrascht mich dabei weniger, sondern eher der Umstand, dass vor allem die Suns und Nuggets bislang nicht dazu zählen. Die Lakers und Mavs schwanken teils enorm in ihren Leistungen, sind aber da, wenn sie gewinnen können. Vor allem bei den Mavs passt dabei sogar noch nicht mal die Rotation, da es mit Powell meines Erachtens nicht funktioniert, da er defensiv von den Gegnern regelmäßig gefressen wird, selbst wenn er alleiniger Big ist. Als Energizer von der Bank ist er für mich wesentlich wertvoller, selbst nach den Ausfällen von Porzingis und vor allem Kleber, der unter Kidd eine ungewöhnlich kleine Rolle einnehmen muss, für den Impact, den er hat. Dazu treffen sie die offenen 3er aktuell nicht - und zwar fast alle, inklusive Doncic - und trotzdem steht man für den Augenblick gut da. Mal schauen, wie sich das entwickelt, aber das Potenzial, was die Mavs gerade andeuten, trotz all den offensichtlichen und nicht gerade kleinen Problemen, ist eigentlich schon enorm. Bei den Lakers ist es ähnlich, indem Vogel immer noch zu viel mit Howard und Jordan agiert und dem Team so mehr schadet als hilft - vor allem Jordan hat kein NBA Level mehr. So ist für mich Memphis gerade das Team, das mir im Westen am meisten Spaß macht, da deren Entwicklung schön anzusehen ist und Morant auf absolutem Toplevel angekommen wirkt. Dazu harmonieren die Bigs JJJ und Adams gut miteinander, aber auch mit dem Team, was sich Richtung Playoffs allgemein als immer relevantere Geschichte andeutet: ohne Bigs geht es nicht, aber mit den falschen erst recht nicht. Auch die Kings gefallen in Ansätzen.

Davon abgesehen fällt vor allem die starke Rookie Class auf. Aus deutscher Sicht ist vor allem Wagner erfreulich, zumal seine Stats noch besser aussehen könnten, da seine Pässe in einem miesem Magic Team schlicht nicht zu ausreichend Körben, gemessen an den offenen Looks, führen - wobei die Magic zumindest genug Potenzial andeuten, sodass dort wieder etwas entstehen kann, vielleicht sogar noch im Saisonverlauf, da auch Mosley bislang einen guten Job zu machen scheint. Sein Teamkollege Suggs ist defensiv brutal gut, wie erwartet, braucht offensiv aber scheinbar noch etwas Zeit. Allgemein scheint Defense in diesem Draft ein hohes Gut gewesen zu sein. Mit Mitchell hat sich ein weiterer Guard direkt als Topverteidiger direkt etablieren können und offensiv sieht das in Ansätzen sogar schon etwas besser aus als bei Suggs. Barnes überrascht sogar mit seiner Offense in Toronto, ist vorne und hinten direkt ein Leader geworden, was ich ihm eigentlich nur defensiv zugetraut habe. Dazu noch Mobley, der das neueste Einhorn der Liga zu werden verspricht und ungewöhnlich mobil für seine Größe ist, wodurch er und Allen die Cavs defensiv tatsächlich so gut und flexibel gemacht haben, dass sie teils sogar noch mit Markkanen einen 3. Big aufstellen und trotzdem funktionieren. Das sind 5 Topverteidiger, die sich allein dadurch schon große Rollen in ihren jeweiligen Rotationen erarbeiten könnten, die aber auch offensiv überwiegend schon einen erheblichen Beitrag leisten können. Duarte, Green und Giddey machen zudem ebenfalls einen sehr guten Eindruck, wenn da auch noch teils Konstanz fehlt. Lakers Rookie Reaves macht in kleinerer Rolle auch einen ganz guten Eindruck und sollte sogar noch mehr spielen als seine bisherigen 20 Minuten pro Spiel. Bedenkt man, dass Toppick Cunnigham noch kaum spielen konnte, ist das ein äußerst vielversprechender Jahrgang auf lange Sicht!

Spannende Saison, mit viel gutem Basketball. Darf gerne so weitergehen!
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#7855
04 нояб. 2021 г. - 12:01 Часов
Zitat von FCB-MICHO-ZE
https://twitter.com/ouryjalloh/status/1455840747597570052?s=21

Neue Erkenntnisse zum Fall Oury Jalloh.
Weiterhin gab es für diesen Fall keinerlei rechtliche Konsequenzen. Die Täter*Innen sind weiter auf freiem Fuß, mutmaßlich noch immer im Polizeidienst.

Es ist vor allem nicht der erste und insbesondere nicht der einzige Todesfall, der im direkten Zusammenhang mit dem Polizeirevier Dessau-Roßlau steht; vielmehr hat die Dienststelle ja sogar einen eigenen Wikipedia-Artikel, der einige unfassbare "Vorfälle" (und das ist doch sehr euphemistisch formuliert) der letzten ~25 Jahre gesammelt hat.

Weiterhin beleuchten mehrere Artikel des Tagesspiegels (bspw. hier und hier) die dortigen strukturlichen Probleme im Jahr 2007, als drei Staatsschützer den leitenden Polizeidirektoren u. a. über die enorme Arbeitsbelastung aufgrund der hohen Zahl rechter Straftaten informiert haben. Das Gedächtnisprotokoll kann man zusammengefasst nachlesen, das Resultat war die Versetzung der Staatsschützer mitsamt Ermittlung gegen einen der drei, da dieser bei einer mutßmaßlich strafrechtlichen Relevanz selbst hätte "Ermittlungen einleiten müssen" - und das, obwohl die Staatsanwaltschaft selbst keinerlei Verdacht gesehen habe (Wortlaut: der Polizeidirektor habe "alles andere bezweckt, nur nicht, Ermittlungen gegen Straftäter mit rechtsradikalen Hintergrund zu behindern").

Man kann nur hoffen, dass dieses neue Brandgutachten zu einer erneuten Aufarbeitung führt und die Täter auch 16 Jahre nach den Geschehnissen noch verurteilt werden, sollte sich der Vorsatz vor Gericht beweisen lassen.

•     •     •

Wir müssen wissen, wir werden wissen!

Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#7856
04 нояб. 2021 г. - 13:44 Часов
Zitat von Borussenpower1
Zitat von sildante09

Zitat von Alex_Frei

Ich weiß nicht, wann ich nach einem Fußballspiel zuletzt so sauer war.

CL Finale 13? DFB Pokal Finale 14 oder 16?

Fühlt sich aber eher so an wie Schmelzers Rote gegen Wolfsburg.


Boatengs Handspiel vorletzte Saison fällt mir noch ein.

Ich war aber auch schon lange nicht mehr so angepisst. Dachte der VAR würde solche Ungerechtigkeiten beseitigen. Wie dumm von mir


Eine klare Fehlentscheidung war es nun mal nicht, es war eine (über-)harte Entscheidung die ich nur im Kleinem nachvollziehen kann (kein Angriff, aber das Verhalten von Antony hat da auch seine Aktien), aber das genügt auch schon. Wie man ein Spiel mit einer (fragwürdigen) Aktion dermaßen verpfeifen kann zeigt sich leider immer wieder. Das Einsteigen von Hummels war gelb, unnötig hart und mit gestrecktem Bein jenseits der Mittellinie. Im (für ihn) Sprint so rein zu grätschen ist, für seine Verhältnisse, einfach dummblöd. Auch das gehört bestraft, aber rot ist da, wie geschrieben, sicherlich sehr/zu hart. Von Hummels erwarte ich da aber mehr Hirn/Fingerspitzengefühl, von Anderen (Schiedsrichter etc) kann man das immer nur schwer erwarten und dabei wird man gelegentlich enttäuscht.
Klar, dass der Schiri sich da nicht groß reinreden lässt ist klar und in realer Geschwindigkeit sah das viel wilder aus als es schlussendlich war.
Da war das Handspiel von Boateng für mich komplett anders, wenn man da plötzlich auf die Idee einer "Stützhand" kommt ist das eher eine Art von "Pipi Langstrumpf".


Natürlich war es eine klare Fehlentscheidung, ich verstehe gar nicht wie man das anders sehen kann und gar Hummels eine Teil-Verantwortung dafür geben möchte mit dem Argument, dass er dort nicht so in den Zweikampf gehen muss. So eine spielentscheidende Szene muss einkassiert werden, vor allem wenn die Bilder klar beweisen, dass die Wahrnehmung auf dem Platz so eindeutig falsch war.

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#7857
04 нояб. 2021 г. - 14:12 Часов
Zitat von sildante09
Zitat von Borussenpower1

Zitat von sildante09

Zitat von Alex_Frei

Ich weiß nicht, wann ich nach einem Fußballspiel zuletzt so sauer war.

CL Finale 13? DFB Pokal Finale 14 oder 16?

Fühlt sich aber eher so an wie Schmelzers Rote gegen Wolfsburg.


Boatengs Handspiel vorletzte Saison fällt mir noch ein.

Ich war aber auch schon lange nicht mehr so angepisst. Dachte der VAR würde solche Ungerechtigkeiten beseitigen. Wie dumm von mir


Eine klare Fehlentscheidung war es nun mal nicht, es war eine (über-)harte Entscheidung die ich nur im Kleinem nachvollziehen kann (kein Angriff, aber das Verhalten von Antony hat da auch seine Aktien), aber das genügt auch schon. Wie man ein Spiel mit einer (fragwürdigen) Aktion dermaßen verpfeifen kann zeigt sich leider immer wieder. Das Einsteigen von Hummels war gelb, unnötig hart und mit gestrecktem Bein jenseits der Mittellinie. Im (für ihn) Sprint so rein zu grätschen ist, für seine Verhältnisse, einfach dummblöd. Auch das gehört bestraft, aber rot ist da, wie geschrieben, sicherlich sehr/zu hart. Von Hummels erwarte ich da aber mehr Hirn/Fingerspitzengefühl, von Anderen (Schiedsrichter etc) kann man das immer nur schwer erwarten und dabei wird man gelegentlich enttäuscht.
Klar, dass der Schiri sich da nicht groß reinreden lässt ist klar und in realer Geschwindigkeit sah das viel wilder aus als es schlussendlich war.
Da war das Handspiel von Boateng für mich komplett anders, wenn man da plötzlich auf die Idee einer "Stützhand" kommt ist das eher eine Art von "Pipi Langstrumpf".


Natürlich war es eine klare Fehlentscheidung, ich verstehe gar nicht wie man das anders sehen kann und gar Hummels eine Teil-Verantwortung dafür geben möchte mit dem Argument, dass er dort nicht so in den Zweikampf gehen muss. So eine spielentscheidende Szene muss einkassiert werden, vor allem wenn die Bilder klar beweisen, dass die Wahrnehmung auf dem Platz so eindeutig falsch war.


Ich verstehe nicht wie man Hummels hier die Absolution geben kann. Überzogene rote Karte, Hummels als Opfer, ok. Ungeschickt angestellt hat er sich trotzdem.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#7858
04 нояб. 2021 г. - 16:17 Часов
Gefährliches Einsteigen, Gelb. Ich denke, damit sollte dann auch zu dem Thema alles gesagt sein, vor allem in der Kirsche, warum diskutieren wir hier überhaupt über Fußball?

Um zu einem typischen Kirsche-Thema zurückzukehren: Die Demokraten haben vorgestern eine wichtige Wahl verloren - Gouverneurs- und Abgeordnetenhaus im Bundesstaat Virginia wurde neu gewählt. Ein schwerer Schlag für die Demokraten, das ist ungefähr so ein Zeichen, als würde die SPD in Niedersachsen oder NRW verlieren. Ein Jahr vor den Midterms jedenfalls ein desaströses Ergebnis für die Demokraten.

•     •     •

„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ (Thomas Tuchel nach dem BL-Spiel in Ingolstadt, Endstand 3:3, November 2016)
----
"Mancini sprang an der Seitenlinie auf und ab, mal die Hände in den Sakkotaschen versteckt, dann wieder wild gestikulierend, ein Gemälde von impotenter Wut. Da niemand mehr auf ihn hörte, fing er bald an, auf italienisch zu schreien. So hörte erst recht keiner auf ihn."

Эта статья в последний раз редактировалась de_Lek 04 нояб. 2021 г. на 16:21 Часов
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#7859
05 нояб. 2021 г. - 9:05 Часов
Leute, das ist hier immer noch unser Talkthread.
Hier ist eigentlich der Bereich wo es nicht um Fußball gehen soll.
Danke.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#7860
05 нояб. 2021 г. - 12:49 Часов
Wie lange noch, bis man bei vollen Fußballstadien von “falschen Signalen” in der Pandemiebekämpfung spricht?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.