deadline-day banner

Gib mich die Kirsche! Der Talkthread

16 мая 2020 г. - 20:07 Часов
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#2791
18 дек. 2020 г. - 10:12 Часов
Also ich muss als BaWü Bürger schon sagen, dass mich die Ausgangssperre schon sehr stört, weil sie eben hier auf 20 Uhr gezogen wurde. Das ist einfach zu früh.
Nun schickt man regelmäßig Besuch, der den halben Tag da war um 19 Uhr nach Hause.
Und Einkaufsläden haben hier auch bis 20 Uhr geöffnet. Wenn man deren Öffnungszeiten ausreizt kann man es gar nicht mehr rechtzeitig nach Hause schaffen.

Mir ist das nen Tacken zu früh. Ab 22 Uhr würde mich nicht stören. Ab 20 Uhr ist schon hart.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#2792
18 дек. 2020 г. - 10:28 Часов
Zitat von DerMoe
Also ich muss als BaWü Bürger schon sagen, dass mich die Ausgangssperre schon sehr stört, weil sie eben hier auf 20 Uhr gezogen wurde. Das ist einfach zu früh.
Nun schickt man regelmäßig Besuch, der den halben Tag da war um 19 Uhr nach Hause.
Und Einkaufsläden haben hier auch bis 20 Uhr geöffnet. Wenn man deren Öffnungszeiten ausreizt kann man es gar nicht mehr rechtzeitig nach Hause schaffen.

Mir ist das nen Tacken zu früh. Ab 22 Uhr würde mich nicht stören. Ab 20 Uhr ist schon hart.


Ebenfalls BaWü, die 20:00 Uhr sind schon hart. Wir bringen die Kinder ab 19:00 Uhr ins Bett und dann kommt eigentlich die Zeit für Besorgungen, Sport oder gerne den täglichen Spaziergang zum Ausgleich der Bewegungsarmut im Homeoffice. Weiß nicht, ob zumindest 21:00 Uhr da nicht machbar war. So knubbelt es sich halt zumindest hier in der Stadt schon ganz schön, wenn dann die Läden auch noch früher schließen als sonst.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#2793
18 дек. 2020 г. - 10:48 Часов
@DerMoe @DortmunderJunge ihr Experten, bekommt man eigentlich eine Benachrichtigung, wenn ein eigens verfasster Post alarmiert wird? tongue

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#2794
18 дек. 2020 г. - 10:50 Часов
Zitat von KiwiDenny
@DerMoe @DortmunderJunge ihr Experten, bekommt man eigentlich eine Benachrichtigung, wenn ein eigens verfasster Post alarmiert wird? tongue


Du meinst wenn du deinen STT alarmierst? Dann ja
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#2795
18 дек. 2020 г. - 10:56 Часов
Zitat von DerMoe
Zitat von KiwiDenny

@DerMoe @DortmunderJunge ihr Experten, bekommt man eigentlich eine Benachrichtigung, wenn ein eigens verfasster Post alarmiert wird? tongue


Du meinst wenn du deinen STT alarmierst? Dann ja

Ne. Wenn ich etwas schreibe und der Beitrag wird von wem anders alarmiert.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#2796
18 дек. 2020 г. - 10:57 Часов
Zitat von KiwiDenny
Zitat von DerMoe

Zitat von KiwiDenny

@DerMoe @DortmunderJunge ihr Experten, bekommt man eigentlich eine Benachrichtigung, wenn ein eigens verfasster Post alarmiert wird? tongue


Du meinst wenn du deinen STT alarmierst? Dann ja

Ne. Wenn ich etwas schreibe und der Beitrag wird von wem anders alarmiert.


Dann kriegst du keine Nachricht, nein.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#2797
18 дек. 2020 г. - 11:31 Часов
Zitat von DerMoe
Also ich muss als BaWü Bürger schon sagen, dass mich die Ausgangssperre schon sehr stört, weil sie eben hier auf 20 Uhr gezogen wurde. Das ist einfach zu früh.
Nun schickt man regelmäßig Besuch, der den halben Tag da war um 19 Uhr nach Hause.
Und Einkaufsläden haben hier auch bis 20 Uhr geöffnet. Wenn man deren Öffnungszeiten ausreizt kann man es gar nicht mehr rechtzeitig nach Hause schaffen.

Mir ist das nen Tacken zu früh. Ab 22 Uhr würde mich nicht stören. Ab 20 Uhr ist schon hart.


Besuch, der den halben Tag da war? Das klingt etwas irritierend. Ich dachte, gerade ist 0 Besuch?
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#2798
18 дек. 2020 г. - 13:27 Часов
Zitat von WalterFroschsErbe
Zitat von DerMoe

Also ich muss als BaWü Bürger schon sagen, dass mich die Ausgangssperre schon sehr stört, weil sie eben hier auf 20 Uhr gezogen wurde. Das ist einfach zu früh.
Nun schickt man regelmäßig Besuch, der den halben Tag da war um 19 Uhr nach Hause.
Und Einkaufsläden haben hier auch bis 20 Uhr geöffnet. Wenn man deren Öffnungszeiten ausreizt kann man es gar nicht mehr rechtzeitig nach Hause schaffen.

Mir ist das nen Tacken zu früh. Ab 22 Uhr würde mich nicht stören. Ab 20 Uhr ist schon hart.


Besuch, der den halben Tag da war? Das klingt etwas irritierend. Ich dachte, gerade ist 0 Besuch?


Jop. Und Einkäufe kann man leider auch nicht mehr bis 20 Uhr ausreizen.

Finde diese Einstellung inmitten einer Pandemie sehr befremdlich. Sechs Tage die Woche kann man problemlos von frühmorgens bis eine halbe Stunde vor Ausgangssperre einkaufen, spazierengehen oder draußen Sport treiben; wobei ich als langjähriger Läufer eh die Erfahrung gemacht habe, dass die meisten "Draußensportler" möglichst nach Einbruch der Dunkelheit damit durch sein wollten und das ist im Winter nochmal ein paar Stunden früher als jede Ausgangssperre.
Dazu muss niemand die gesamte Zeit durch arbeiten oder permanent Besuch zuhause haben (was aufgrund der Infektionszahlen sowieso unverantwortlich ist); auch das Argument, den Einkauf nach irgendeiner Freizeitaktivität machen zu wollen, zieht einfach nicht, weil man de facto eh kaum etwas unternehmen kann.

•     •     •

Wir müssen wissen, wir werden wissen!

Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#2799
18 дек. 2020 г. - 13:42 Часов
Zitat von Eberhard
Zitat von WalterFroschsErbe

Zitat von DerMoe

Also ich muss als BaWü Bürger schon sagen, dass mich die Ausgangssperre schon sehr stört, weil sie eben hier auf 20 Uhr gezogen wurde. Das ist einfach zu früh.
Nun schickt man regelmäßig Besuch, der den halben Tag da war um 19 Uhr nach Hause.
Und Einkaufsläden haben hier auch bis 20 Uhr geöffnet. Wenn man deren Öffnungszeiten ausreizt kann man es gar nicht mehr rechtzeitig nach Hause schaffen.

Mir ist das nen Tacken zu früh. Ab 22 Uhr würde mich nicht stören. Ab 20 Uhr ist schon hart.


Besuch, der den halben Tag da war? Das klingt etwas irritierend. Ich dachte, gerade ist 0 Besuch?


Jop. Und Einkäufe kann man leider auch nicht mehr bis 20 Uhr ausreizen.

Finde diese Einstellung inmitten einer Pandemie sehr befremdlich. Sechs Tage die Woche kann man problemlos von frühmorgens bis eine halbe Stunde vor Ausgangssperre einkaufen, spazierengehen oder draußen Sport treiben; wobei ich als langjähriger Läufer eh die Erfahrung gemacht habe, dass die meisten "Draußensportler" möglichst nach Einbruch der Dunkelheit damit durch sein wollten und das ist im Winter nochmal ein paar Stunden früher als jede Ausgangssperre.
Dazu muss niemand die gesamte Zeit durch arbeiten oder permanent Besuch zuhause haben (was aufgrund der Infektionszahlen sowieso unverantwortlich ist); auch das Argument, den Einkauf nach irgendeiner Freizeitaktivität machen zu wollen, zieht einfach nicht, weil man de facto eh kaum etwas unternehmen kann.


Zumal wohl niemand eine Strafe zu befürchten hat, der pünktlich zum Ladenschluss den Supermarkt verlässt und umgehend den Heimweg antritt. Deshalb verstehe ich die Aufregung gerade in diesem Punkt überhaupt nicht.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#2800
18 дек. 2020 г. - 14:08 Часов
Zitat von WalterFroschsErbe

Zitat von DerMoe

Also ich muss als BaWü Bürger schon sagen, dass mich die Ausgangssperre schon sehr stört, weil sie eben hier auf 20 Uhr gezogen wurde. Das ist einfach zu früh.
Nun schickt man regelmäßig Besuch, der den halben Tag da war um 19 Uhr nach Hause.
Und Einkaufsläden haben hier auch bis 20 Uhr geöffnet. Wenn man deren Öffnungszeiten ausreizt kann man es gar nicht mehr rechtzeitig nach Hause schaffen.

Mir ist das nen Tacken zu früh. Ab 22 Uhr würde mich nicht stören. Ab 20 Uhr ist schon hart.


Besuch, der den halben Tag da war? Das klingt etwas irritierend. Ich dachte, gerade ist 0 Besuch?


Wo steht, dass gerade 0 Besuch erlaubt ist? Soweit ich weiß dürfen 2 Haushalte immer noch zusammen kommen.
Wo sollte das Problem sein, wenn mein Bruder mich zuhause besuchen kommt.

Ich bin sicher alle gerade meckernden leben seit März in der kompletten Isolation zuhause rolleyes

Und ja, ich hab immer alle Corona-Maßnahmen akzeptiert und unterstützt. Aber das Vorpreschen von BaWü auf 20 Uhr verstehe ich nicht und ich glaube nicht wirklich, dass niemand mehr zuhause Besuch hat von Eltern oder Geschwister. Das widerspricht auch 0 den Regeln.
Эта статья в последний раз редактировалась DerMoe 18 дек. 2020 г. на 14:09 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.