deadline-day banner

Frank Baumann [Geschäftsführer Sport bis 30.06.24]

24 июня 2012 г. - 11:03 Часов
Frank Baumann [Geschäftsführer Sport bis 30.06.24] |#1351
25 янв. 2018 г. - 15:37 Часов
Zitat von Slippy1982
Man hätte solche Trainer schon vor Nouri installieren müssen. Ich spreche hier von einem Zeitraum der letzten 3-4 Jahre und nicht diesen Sommer. Da hast du mich missverstanden!
Zum Beispiel als mit Skripnik verlängert wurde... Unnötig, lieber einen anderen Trainer von Anfang an und JA es würde dann definitiv besser um uns stehen, weil wir dann einen LANGFRISTIGEN Trainer gehabt hätten und den Kader entsprechend angepasst vorfinden würden.

Woher nimmst du diese Sicherheit? Der Kader wäre doch der gleiche geblieben? Jo, vielleicht hätte man anders gespielt und den Klassenerhalt eher als unter VS gesichert, aber wenn man sich rein nüchtern die damals gehandelten Namen anschaut, dann waren es Typen wie Labbadia, den Eichin damals unbedingt wollte und später dann Runjaic, den er auserkoren hatte. Keine tollen Namen wie Weinzierl oder gar Tuchel, nein, reinstes Mittelmaß und damit keinen deut besser als die unbekannten Nouri und Kohfeldt - fachlich sogar in meinen Augen wesentlich versierter. Das einzige, was ich dir in diesem Zusammenhang zugestehen kann, ist die theoretische Möglichkeit einen längerfristigen Trainer verpflichtet haben zu können. Mehr nicht.

Zitat von Slippy1982
Ich würde einfach gerne mal von unseren Verantwortlichen sehen, dass sie einen konsequenten Weg gehen. Es wird schon seit JAHREN über einen anderen Weg gesprochen und ich sehe ihn nicht... In absolut keinster Weise, diese unnötige Leihe OHNE KO von Friedl ist doch wieder das beste Beispiel. Makiadi (der so gut wie Nichts mit Werder zu tun hatte, aber doch irgendwie mal) bekommt bei Werder auch einen Job und mir geht es einfach auf den Keks diese Lügen und leeren Versprechungen zu hören: Wir wollen einen andere Weg gehen... Sollen sie doch einfach sagen: HALT! STOP! Es bleibt hier Alles so wie es ist! Wir bleiben eine Familie und holen nur Leute aufs Boot die sich mit Werder identifizieren können, ob es klappt oder halt eben nicht... rolleyes

Aber der Weg ist doch konsequent! Man hat seit JAHREN seine klaren Leitlinien und die lebt man konsequent. Man bindet alte Spieler in den Verein ein. Nicht jeden, aber eben genau die, die clever genug für Jobs im Verein sind. Man hat nie gesagt, dass man etwas anders machen möchte, sondern, dass man seinen eigenen Weg weitergeht. Dein Problem ist doch viel mehr, dass du diesen Weg blöd und bescheuert findest und dich regelmäßig an der Vergangenheit aufhängst. Das ist keine Familie, sondern das ist einfach das Holen von Leuten, die man kennt, mit denen man gearbeitet hat, die man direkt einordnen und einschätzen kann und die den Verein sowie das Umfeld kennen. Andere machen das doch auch, holen die Herscharen von Co-, Athletik- und Videotrainern hinterher, krempeln die Verwaltung um usw. Blöd ist nur: Wenn es nicht klappt, der Trainer oder der Manager weg ist, sind auch die Gefolgsleute weg und das wars mit der einheitlichen Richtung.

Auch muss man sich an dem Friedl-Transfer nun nicht so aufhängen. Es wird seit Jahren gefordert, dass man mal bei den internationalen Topteams in die 2./3. Reihe schaut und Spieler leiht. Dann tut man das und es bricht der nächste Skandal aus. Deshalb fühle ich mich auch so in meiner Ansicht bestätigt, dass es völlig wurscht ist, was da nun für ein Spieler verpflichtet wird. In meinem vorherigen Beitrag habe ich schon detailliert aufgezeigt, warum ich den Friedl-Transfer als verständlich und sinnvoll erachte, hierzu möchte ich nach dem Statement von Baumann, dass er sich sehr gute Chancen auf einen späteren dauerhaften Verbleib ausrechnet, ergänzen, dass uns der Spieler Stand jetzt nichts kostet und einen Mehrwert im sportlichen Sinne, aber definitiv keinen Verlust im finanziellen Sinne darstellt. Oder berufst du dich hier auf dein Bauchgefühl das sagt, der Transfer wäre Mist?
Frank Baumann [Geschäftsführer Sport bis 30.06.24] |#1352
25 янв. 2018 г. - 16:34 Часов
Zitat von Slippy1982

Aber mit dir diskutiere ich Zukunft nicht mehr Reyus, tut mir leid... Bist einfach herablassend, ziehst es nicht mal in Erwägung die andere Seite zu verstehen


Dann präsentiere doch mal hier das du die andere Seite verstehen kannst.

Ich kenn eure Ansicht und die kann man emotional auch nachvollziehen.
Aber solche Entscheidungen können nicht von Emotionen bestimmt sein.

Besonders nicht wenn sie diese Emotion nur gegen ein Merkmal einer bestimmten Gruppe von Menschen gilt.

Deswegen solltet ihr aufhören zu versuchen zu diskutieren wenn eure Entscheidung zu 100% emotionaler Natur ist. Leider tut ihr das ständig und deswegen kommen dann solche Posts zustande wo man sich dann mal Luft machen muss.

Und es wäre für dich besser wenn du nicht mehr versuchst meine Posts zu interpretieren.
Du hast nicht die geringste Ahnung was meine Absicht oder Emotionen sind wenn ich was geschrieben habe.

Und wieder einmal wurde vom Thema abgewichen und jemand fühlt sich persönlich angegriffen.
Die sachliche Diskussion ist ausgestorben, jeder postet einfach nur noch seine Meinung, begründen muss er die nicht. Hat ja schliesslich da Recht dazu.
Frank Baumann [Geschäftsführer Sport bis 30.06.24] |#1353
25 янв. 2018 г. - 17:41 Часов
Heute ist der 25. Es kann also noch viel passieren.

Aber wenn der Friedl Transfer der einzige Zugang an der Weser bleibt, würde ich erst mal den Mund nicht zukriegen vor Staunen.

Bis dahin kann man nur für Werder hoffen, dass da noch die dringend benötigte Offensiv-Alternative kommt.

Andernfalls – und da muss man sich einfach nicht in die Tasche lügen – findet die Rückrunde aber auf ganz dünnem Eis statt. Und Köln und der HSV warten schon im Wasser...
Frank Baumann [Geschäftsführer Sport bis 30.06.24] |#1354
25 янв. 2018 г. - 17:55 Часов
Zitat von LodiRoembiak

Wahrscheinlich würde dem Transfer nicht ganz soviel Skepsis entgegenschlagen, hätte FB bereits die Verstärkungen eingetütet die so dringend erforderlich sind.
Jetzt könnte Baumann auch ein Riesen Torwarttalent verpflichten - trotzdem hielte sich der Jubel wohl Aktuell in Grenzen, da es momentan einfach darum geht irgendwie die Liga zu halten und man sich da einfach sofortige Verstärkungen auf den entsprechenden Positionen erhofft



Genau das ist es.. Ich glaube es wäre im moment allen lieber, wenn Baumann sich um die wirklichen Probleme kümmern würde als einen jungen Spieler zu holen bei dem man gar nicht so richtig weiß wo er jetzt spielen soll. LV? IV? Alles schön und gut aber für wen denn wohl? Ich versteh den Sinn nicht.. Naja Füße still halten aber das war hoffentlich nichts alles Herr Baumann..?
Эта статья в последний раз редактировалась Lampe_7 25 янв. 2018 г. на 17:57 Часов
Frank Baumann [Geschäftsführer Sport bis 30.06.24] |#1355
25 янв. 2018 г. - 18:29 Часов
Zitat von Lampe_7
Zitat von LodiRoembiak

Wahrscheinlich würde dem Transfer nicht ganz soviel Skepsis entgegenschlagen, hätte FB bereits die Verstärkungen eingetütet die so dringend erforderlich sind.
Jetzt könnte Baumann auch ein Riesen Torwarttalent verpflichten - trotzdem hielte sich der Jubel wohl Aktuell in Grenzen, da es momentan einfach darum geht irgendwie die Liga zu halten und man sich da einfach sofortige Verstärkungen auf den entsprechenden Positionen erhofft



Genau das ist es.. Ich glaube es wäre im moment allen lieber, wenn Baumann sich um die wirklichen Probleme kümmern würde als einen jungen Spieler zu holen bei dem man gar nicht so richtig weiß wo er jetzt spielen soll. LV? IV? Alles schön und gut aber für wen denn wohl? Ich versteh den Sinn nicht.. Naja Füße still halten aber das war hoffentlich nichts alles Herr Baumann..?


Vielleicht hat sich Baumann über die Personalie mit den Bayern ja schon vor 2 Monaten geeinigt und nun ist erst alles vollzogen. Weiss doch keiner von uns. Abgesehen davon hat er ja auch Helfer die sowas mit abwickeln. Versteh gar nicht das sich alle darüber Gedanken machen womit Baumann seine Zeit verbringt. Denke schon, dass er mit seinem Team mit Hochdruck nach einer Offensivkraft suchen bzw. schon mit jemandem verhandeln. Und das bestimmt nicht nur in Bezug auf eine Personalie. Baumann ist doch selber ziemlich heiß drauf einen tollen Spieler zu verpflichten. Frage ist nur ob seine Rahmenbedingungen dafür ausreichend sind. Jeder hätte gerne einen Prosche, aber wenn halt nur Geld für einen Golf da ist, dann muss man das akzeptieren.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Frank Baumann [Geschäftsführer Sport bis 30.06.24] |#1356
25 янв. 2018 г. - 19:15 Часов
Zitat von Vela7
Zitat von Slippy1982

Man hätte solche Trainer schon vor Nouri installieren müssen. Ich spreche hier von einem Zeitraum der letzten 3-4 Jahre und nicht diesen Sommer. Da hast du mich missverstanden!
Zum Beispiel als mit Skripnik verlängert wurde... Unnötig, lieber einen anderen Trainer von Anfang an und JA es würde dann definitiv besser um uns stehen, weil wir dann einen LANGFRISTIGEN Trainer gehabt hätten und den Kader entsprechend angepasst vorfinden würden.

Woher nimmst du diese Sicherheit? Der Kader wäre doch der gleiche geblieben? Jo, vielleicht hätte man anders gespielt und den Klassenerhalt eher als unter VS gesichert, aber wenn man sich rein nüchtern die damals gehandelten Namen anschaut, dann waren es Typen wie Labbadia, den Eichin damals unbedingt wollte und später dann Runjaic, den er auserkoren hatte. Keine tollen Namen wie Weinzierl oder gar Tuchel, nein, reinstes Mittelmaß und damit keinen deut besser als die unbekannten Nouri und Kohfeldt - fachlich sogar in meinen Augen wesentlich versierter. Das einzige, was ich dir in diesem Zusammenhang zugestehen kann, ist die theoretische Möglichkeit einen längerfristigen Trainer verpflichtet haben zu können. Mehr nicht.

Zitat von Slippy1982

Ich würde einfach gerne mal von unseren Verantwortlichen sehen, dass sie einen konsequenten Weg gehen. Es wird schon seit JAHREN über einen anderen Weg gesprochen und ich sehe ihn nicht... In absolut keinster Weise, diese unnötige Leihe OHNE KO von Friedl ist doch wieder das beste Beispiel. Makiadi (der so gut wie Nichts mit Werder zu tun hatte, aber doch irgendwie mal) bekommt bei Werder auch einen Job und mir geht es einfach auf den Keks diese Lügen und leeren Versprechungen zu hören: Wir wollen einen andere Weg gehen... Sollen sie doch einfach sagen: HALT! STOP! Es bleibt hier Alles so wie es ist! Wir bleiben eine Familie und holen nur Leute aufs Boot die sich mit Werder identifizieren können, ob es klappt oder halt eben nicht... rolleyes

Aber der Weg ist doch konsequent! Man hat seit JAHREN seine klaren Leitlinien und die lebt man konsequent. Man bindet alte Spieler in den Verein ein. Nicht jeden, aber eben genau die, die clever genug für Jobs im Verein sind. Man hat nie gesagt, dass man etwas anders machen möchte, sondern, dass man seinen eigenen Weg weitergeht. Dein Problem ist doch viel mehr, dass du diesen Weg blöd und bescheuert findest und dich regelmäßig an der Vergangenheit aufhängst. Das ist keine Familie, sondern das ist einfach das Holen von Leuten, die man kennt, mit denen man gearbeitet hat, die man direkt einordnen und einschätzen kann und die den Verein sowie das Umfeld kennen. Andere machen das doch auch, holen die Herscharen von Co-, Athletik- und Videotrainern hinterher, krempeln die Verwaltung um usw. Blöd ist nur: Wenn es nicht klappt, der Trainer oder der Manager weg ist, sind auch die Gefolgsleute weg und das wars mit der einheitlichen Richtung.

Auch muss man sich an dem Friedl-Transfer nun nicht so aufhängen. Es wird seit Jahren gefordert, dass man mal bei den internationalen Topteams in die 2./3. Reihe schaut und Spieler leiht. Dann tut man das und es bricht der nächste Skandal aus. Deshalb fühle ich mich auch so in meiner Ansicht bestätigt, dass es völlig wurscht ist, was da nun für ein Spieler verpflichtet wird. In meinem vorherigen Beitrag habe ich schon detailliert aufgezeigt, warum ich den Friedl-Transfer als verständlich und sinnvoll erachte, hierzu möchte ich nach dem Statement von Baumann, dass er sich sehr gute Chancen auf einen späteren dauerhaften Verbleib ausrechnet, ergänzen, dass uns der Spieler Stand jetzt nichts kostet und einen Mehrwert im sportlichen Sinne, aber definitiv keinen Verlust im finanziellen Sinne darstellt. Oder berufst du dich hier auf dein Bauchgefühl das sagt, der Transfer wäre Mist?


Vela... Aber für Positionen die NÖTIG sind. Was bringt uns ein LV? ugly Wir brauchen einen HS/MS/OM, irgendwas Offensives... Auf den Rest gehe ich nicht mehr ein, da gibt es einfach zwei Lager und fertig.
Frank Baumann [Geschäftsführer Sport bis 30.06.24] |#1357
25 янв. 2018 г. - 19:34 Часов
Zitat von Slippy1982

Vela... Aber für Positionen die NÖTIG sind. Was bringt uns ein LV? ugly Wir brauchen einen HS/MS/OM, irgendwas Offensives... Auf den Rest gehe ich nicht mehr ein, da gibt es einfach zwei Lager und fertig.


Mische mich hier mal ein...

Ein LV war nötig.Man hatte vorher mit Augustinson und Jacobsen gerade mal 2 LV für 2 Teams. (Profis/U23)
Bauer wäre der Notnagel gewesen,aber eben nicht mehr als das.Und die Friedl Leihe spricht doch dafür das eben noch jemand für die Offensive kommt,weil es eben eine günstige und dennoch qualitativ gute Lösung darstellt.

Wie Baumann schon gesagt hat,sollten die Bayern ihn in 1 1/2 Jahren zurückbeordern wird er sich gut entwickelt haben und dementsprechend gute Leistung gezeigt haben im Werder Trikot oder es haftet ihm dann immer noch die Bezeichnung Talent an und man hat die Möglichkeit ihn zu verpflichten...wenn man denn möchte.

De Bruyne war damals ja auch nicht so verkehrt,sicherlich war der schon weiter wenn ich das richtig einschätze,aber ich begrüße diese Leihe.

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Frank Baumann [Geschäftsführer Sport bis 30.06.24] |#1358
25 янв. 2018 г. - 19:38 Часов
Zitat von Slippy1982
Auf den Rest gehe ich nicht mehr ein, da gibt es einfach zwei Lager und fertig.


Welche 2 Lager denn bitte? Schwarzweiß? grünweiß?... Mann, Mann, Mann...

Ich hoffe doch inständig, dass es hier mehr als 2 Lager gibt. Allein du bist doch schon nen ganz eigenes Lager zwinker

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
Frank Baumann [Geschäftsführer Sport bis 30.06.24] |#1359
25 янв. 2018 г. - 19:48 Часов
Zitat von Frenckone

Jeder hätte gerne einen Prosche, aber wenn halt nur Geld für einen Golf da ist, dann muss man das akzeptieren.


Einer der klügsten Sätze der letzten Wochen.

Und daran wird sich Baumann bzgl der WP auch messen lassen müssen. Hofft er im Moment tatsächlich auf einen Spieler des oberen Regals? Er wird das ja hoffentlich nicht ohne Grund tun. Oder wäre es besser gewesen, die Realität frühzeitig zu akzeptieren und statt des Porsches, sich einen VW a la Ujah oder Stefaniak zu leisten und diesen dafür voll einzufahren? 31.01. ist Stichtag. Ab da können wir die WP halbwegs bewerten (erstmal sehen, wie sich der Neue dann macht...), wir sind auf der Zielgeraden... Ich hoffe ja auf irgendwas zwischen geliehenem Ferrari und gekauftem VW. Nen geleasten D-Kadett. Sportlich, kantig, schnittig, wuselig, gute Kurvenlage und viel hübscher als so'n blöder Golf - genau was wir brauchen. stark

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.

Эта статья в последний раз редактировалась Quote 25 янв. 2018 г. на 19:50 Часов
Frank Baumann [Geschäftsführer Sport bis 30.06.24] |#1360
25 янв. 2018 г. - 22:13 Часов
Zitat von Quote
Zitat von Frenckone

Jeder hätte gerne einen Prosche, aber wenn halt nur Geld für einen Golf da ist, dann muss man das akzeptieren.


Einer der klügsten Sätze der letzten Wochen.

Und daran wird sich Baumann bzgl der WP auch messen lassen müssen. Hofft er im Moment tatsächlich auf einen Spieler des oberen Regals? Er wird das ja hoffentlich nicht ohne Grund tun. Oder wäre es besser gewesen, die Realität frühzeitig zu akzeptieren und statt des Porsches, sich einen VW a la Ujah oder Stefaniak zu leisten und diesen dafür voll einzufahren? 31.01. ist Stichtag. Ab da können wir die WP halbwegs bewerten (erstmal sehen, wie sich der Neue dann macht...), wir sind auf der Zielgeraden... Ich hoffe ja auf irgendwas zwischen geliehenem Ferrari und gekauftem VW. Nen geleasten D-Kadett. Sportlich, kantig, schnittig, wuselig, gute Kurvenlage und viel hübscher als so'n blöder Golf - genau was wir brauchen. stark


Euer Wort in Baumanns Ohr, ich weiß sowieso wie es endet. Mit keiner neuen Verpflichtung oder einem Japaner... tongue Und mit den zwei Lagern, Quote, meinte ich dein und mein Lager, logisch gibt es auch andere Meinungen daumen-hoch
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.