deadline-day banner

Информация

Айнтрахт Франкфурт   Витория Гимараэш
Adi Hütter A. Hütter Тренеры I. Vieira Ivo Vieira
240,85 млн € Общая рыночная стоимость 39,65 млн €
24,2 ø возраст 25,4

Gesamtbilanz: Лига Европы УЕФА

Поделиться слухами

Europa-League: Eintracht Frankfurt - Vitoria Guimaraes

07 дек. 2019 г. - 11:38 Часов
  опрос
  % голоса
Wir gewinnen... trotz Hütter!
 38,1  8
Remis... aber es reicht... trotz Hütter!
 00,0  0
Remis und Ende... wegen Hütter!
 00,0  0
Niederlage... aus die Walze... wegen Hütter!
 09,5  2
Hütter und die SGE sind die geilste Sau der Welt!
 52,4  11
Всего: 21

Время проведения опроса истекло.

Mund abbuzze... nächster Thread!

Wann? Donnerstag, 12.12.2019 um 18.55 Uhr

Wo? In unserer europäischen Festung!

Gegen wen? Den (mMn) unter Wert geschlagenen Gruppenletzten aus Portugal...

"Papa... warum ein smartphonefreundlicher Startpost?"

"Weil hier kaum einer mehr ins Stadion geht und genervt am Handy hängt, wenn Hütter mal wieder alles verhunzt. Jetzt stell Dir mal vor, Du müsstest dann noch ellenlang scrollen..."

Einstiegspost folgt... please hold the line...
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Vitoria Guimaraes |#1
07 дек. 2019 г. - 11:58 Часов
Sehr enttäuschend und ernüchternd! Irgendwie hatte ich mir etwas anderes erhofft... da lief ja gar nichts zusammen! schief

Hä? Wie jetzt? Ihr denkt, ich meine das Spiel gegen die Hertha? Nö... ich meine den Spieltagsthread!

In jedem Spiel, in dem wir nach 20 Minuten nicht 3:0 führen, das gleiche Szenario... aber keinen weiteren Kommentar dazu! Gibt keine Plattform für die forumsinternen "Pyromanen"... jetzt geht es wieder einzig und allein um unsere Eintracht!

Die letzte Etappe in Europa? Für dieses Jahr so oder so... aber geht es am 20.02.2020 für uns weiter, oder sehen wir Standard Lüttich weiter im Wettbewerb?

Die Ausgangslage für uns ist so einfach wie es nur sein könnte... trotz Niederlagen gegen Arsenal (0:3) und Lüttich (1:2) haben wir es mit einem Sieg selbst in der Hand ins Sechzehntelfinale einzuziehen. Und das im zweiten Jahr hintereinander... einfach geil!

Die Euphorie aus der letzten Europa-League-Saison ist in Teilen der Gefolgsschafft gefühlt bereits ein wenig abgeebbt und Siege wie in Guimaraes werden aufgrund der nicht akzeptablen Spielweise kritisiert (als kleine Randnotiz... Lüttich und Arsenal kamen in Portugal nicht über ein Remis hinaus...), aber eins ist dem Rest weiterhin bewusst: Europa-League ist wie Weihnachten, Ostern und Hanuka an einem Tag, ja, geballt auf 90 Minuten + Nachspielzeit! Daher sollten wir auch in diesem Spiel dahin zurückkommen, was uns letztes Jahr so stark gemacht hat... wir sollten MIT der Mannschaft diese europäischen Donnerstage einfach nur feiern und genießen! Ich werde es auf jeden Fall tun!

Unser Gegner hat sich in dieser Gruppenphase bei mir viele Symphatien verdient... dass Guimaraes vor dem letzten Spieltag mit nur 2 Punkten auf dem letzten Platz steht, wird dieser kämpferischen Einheit absolut nicht gerecht!

1. Spiel in Lüttich: Klar das bessere Team mit einer großen Anzahl von ungenutzten Torchancen... 0:2

2. Spiel gegen uns: Auch hier eine sehr gute Leistung, die mit etwas mehr Spielglück ein Remis verdient gehabt hätte... 0:1

3. Spiel in London: Lange mitgehalten... 2mal geführt... am Ende der K.O. in der letzten Minute... 2:3

4. Spiel gegen London: Wieder eine engagierte Mannschaftsleistung mit einem verdienten Punkt am Ende... 1:1

5. Spiel gegen Lüttich: Erneut das bessere Team... aber der Keeper von Lüttich rettete seinem Team den Punkt... 1:1

Warum ich mich so sehr auf den Gegner konzentriere? Ganz einfach... hier soll etwas klar gemacht werden: Guimaraes ist KEINE Laufkundschaft und auch nicht der Gegner, den wir 5:0 aus dem Stadion klatschen werden... hier ist die volle Konzentration und eine mannschaftliche Geschlossenheit gefragt, um diesen Gegner am Ende zu besiegen. Ob es dann ein dreckiges 1:0 wird ist vollkommen Wuppe! Wir haben ein Ziel... und ich sogar ein ganz persönliches... mal wieder! Das Rückspiel im Sechzehntelfinale würde stattfinden am 27.02.2020... meinem Geburtstag... und da ich eine Serie versprochen habe, habe ich sogar schon den Entwurf für diesen Speiltagthread in der Schublade...

Auf geht's!

Eintracht Frankfurt international!
Эта статья в последний раз редактировалась NurDieSGE83 07 дек. 2019 г. на 12:01 Часов
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Vitoria Guimaraes |#2
12 дек. 2019 г. - 20:53 Часов
Das passiert halt, wenn man andauernd benachteiligt wird in relevanten Szenen...... das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Und trotz allem führen wir verdient mit 2:1, müssten eigentlich schon 3:1 führen - ohne eklatante Fehlentscheidungen hätten wir kein Gegentor hinnehmen müssen meiner Meinung nach.

edit: Meckert ihr mal schön weiter gegen unsere Stürmer..... im ersten Jahr bei uns vergab ein Jovic auch unglaublich klarste Torchancen.

Was wir letztes Jahr hatten, war für unsere Verhältnisse eine Ausnahme; alles andere ist Augenwischerei und da hilft es natürlich ungemein weiter, wenn man immer wieder mit diesem Ausnahme-Trio um die Ecke kommt..... die sind weg und wir spielen nun anders.

Man könnte auch mal anmerken, dass wir nach Ecken und Standards allgemein ungemein torgefährlich geworden sind... aber nein, das wäre ja mal zur Abwechslung was positives...... Zwinkernd
Эта статья в последний раз редактировалась eagle1978 12 дек. 2019 г. на 20:55 Часов
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Vitoria Guimaraes |#3
12 дек. 2019 г. - 21:00 Часов
Zitat von 18FFM99
Zitat von Vollhorst

Den MUSS Silva machen. Unfassbar


Tja das ist eben der Unterschied zwischen dem Supersturm vom letzten Jahr und diesem lauen Lüftchen das wir dieses Jahr da vorne stehen haben.

Bei Jovic kamen die Dinger aus so einer Position wie von Silva eben mit einer Wucht wo nicht viel gefehlt hat und der Ball wäre durchs Netz geflogen. Dieses Jahr haste da einen Silva stehen der aus 8 Meter so ein Schüsschen abgibt bei denen der Torhüter null Probleme bekommt.

Bezeichnend ist doch heute schon wieder das wir durch 2 Tore von Da Costa(Ja das erste Tor wurde ihm zugeschrieben) und Kamada führen während unsere "Stürmer" weiter rumpfuschen.

Als eher "stiller" Mitleser in Eurem Forum mal kurz meinen Senf dazu. Ja, den muss Silva machen, ohne Frage. Es gibt aber tatsächlich ein oder zwei User die ständig gegen die beiden Stürmer hier Stimmung machen. Gerade Silva finde ich heute unheimlich fleißig. Das da noch nicht alles Gold ist was glänzt, klar. Aber beiden fighten, ich frage mich nur ob bei den "Halbgöttern" Jovic und Rebic auch alles von Tag 1 an lief wie Butter?! Ich glaube nicht, also seid etwas sportlicher so wie der Rest hier in Eurem Forum. Viel Erfolg weiterhin. Lächelnd

•     •     •

10 DE JULHO 2016
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Vitoria Guimaraes |#4
12 дек. 2019 г. - 21:01 Часов
Zitat von 18FFM99
Zitat von Vollhorst

Den MUSS Silva machen. Unfassbar


Tja das ist eben der Unterschied zwischen dem Supersturm vom letzten Jahr und diesem lauen Lüftchen das wir dieses Jahr da vorne stehen haben.

Bei Jovic kamen die Dinger aus so einer Position wie von Silva eben mit einer Wucht wo nicht viel gefehlt hat und der Ball wäre durchs Netz geflogen. Dieses Jahr haste da einen Silva stehen der aus 8 Meter so ein Schüsschen abgibt bei denen der Torhüter null Probleme bekommt.

Bezeichnend ist doch heute schon wieder das wir durch 2 Tore von Da Costa(Ja das erste Tor wurde ihm zugeschrieben) und Kamada führen während unsere "Stürmer" weiter rumpfuschen.


Du erinnerst dich nicht mehr an die ganzen 100%igen, die Jovic in seinem ersten Jahr hier vergeben hat?
Freistehend aus zehn Metern an die Latte? Gegen den HSV völlig frei im Fünfmeterraum am langen Ecke vorbei? Völlig allein auf den Torwart zugelaufen und dann im 1:1 am Pfosten vorbei geschoben?
Bei Jovic wurde monatelang an seinem Killerinstinkt gezweifelt....vielleicht kann man ja auch bei Silva mal abwarten bis die Stichprobe etwas aussagekräftiger ist, bevor solche Urteile gefällt werden....

Ergebnis passt soweit. Bleibt es in beiden Spielen dabei, wären wir sogar Erster - stellt sich die Frage, ob das im Hinblick auf die KO-Phase eher gut oder schlecht wäre...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Vitoria Guimaraes |#5
12 дек. 2019 г. - 21:25 Часов
Zitat von treuer-charly

1 Platz in der Tabelle wäre natürlich besser oder bekommen nicht die 2 platzieren einen Champions Liga Gegner?

Ich weiß schon letztes Jahr waren wir auch 1 in der Gruppe und wir bekamen schachtor donez eine Mannschaft die Champions Liga spielte ,wie es genau funktioniert? Ich weiß es nicht,denke aber Position 1 ist besser wie Position 2 aber ob das stimmt ka , Klär mal einer auf bitte? Danke für die Information

Zu den 24 Mannschaften, die sich über die Gruppenphase der Europa League qualifizieren, kommen die acht Gruppendritten der Champions League hinzu. Die Auslosung des Sechzehntelfinales findet am 16. Dezember 2019 in Nyon statt. Die Gruppensieger aus der Europa League sowie die vier besten Gruppendritten aus der Champions League sind dabei gesetzt und treten im Hinspiel zunächst auswärts an; ihnen werden die übrigen Mannschaften zugelost. Dabei sind Begegnungen zwischen Mannschaften derselben Gruppe und desselben Landesverbandes ausgeschlossen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2019/20#Sechzehntelfinale

Es ist also durchaus ein Vorteil, wenn man als Gruppensieger in die K.O.-Runde einzieht. In der letzten Saison hatte man nur das Pech, dass man bei der Auslosung einen der vier "schlechteren" Gruppendritten aus der CL als Gegner bekommen hat. Aber das kann dieses Jahr ganz anders aussehen. Von daher wäre der erste Platz für die Eintracht natürlich erstrebenswert.

Lüttich führt jetzt bereits mit 2:0. Und in Frankfurt sind immer noch gut 20 Minuten zu spielen.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Эта статья в последний раз редактировалась ScottishLion 12 дек. 2019 г. на 21:26 Часов
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Vitoria Guimaraes |#6
12 дек. 2019 г. - 22:52 Часов
Erstmal Moin aus dem hohen Norden.

Ich muss sagen, ich bin wirklich bedient. Wobei: Das Spiel hat für mich zwei Seiten der Medaille:

Erstens: Wir sind weiter!! Das ist super. Und zwar für den ganzen Verein. Ganz wichtig!

Zweitens: Wir hätten es absolut verdient gehabt, auszuscheiden, traurig aber wahr.

Ich finde, wir haben zur Zeit eigentlich nur einen Feldspieler, der ein (gehobenes und damit auch europäisches) Bundesliganiveau hat, und das ist Hinti.
Um es mal auf den Punkt zu bringen:

- Hinti: Für mich wirklich der einzige Lichtblick. Woche für Woche solide bis spitze. Defensiv wie offensiv auffällig gut.
- Hasebe: Ein Schatten seiner selbst. So viele unnötige und ungewohnte Fehler. Liegt es am Alter? Man weiß es nicht.
- Abraham: Wenn er mal nicht vom Platz fliegt, ist er halt anwesend. Mehr aber auch nicht. Das ist bewusst provokant formuliert.
- da Costa: Für mich diese Saison eine absolute Enttäuschung. Andererseits habe ich ihn schon letzte Saison für überbewertet gehalten. Er ist zwar eine Kämpfernatur und hat das Herz am rechten Fleck, aber fußballerisch ist er schon sehr limitiert. Zur Zeit absolut keine Bereicherung für die Mannschaft.
- Kostic: Ihn halte ich eigentlich für den besten Fußballer des Teams. Er bringt es nur momentan nicht auf den Platz. Geht mit dem Rest der Mannschaft weitestgehend unter. Sehr schade.
- Sow: Konnte bisher nicht ansatzweise seine relativ hohe Ablösesumme rechtfertigen. Weder defensiv noch offensiv hat er bislang konstante Leistungen liefern können, die seine regelmäßigen Startelf-Einsätze rechtfertigen konnten. Enttäuschend.
- Rode: Ihn mag ich eigentlich. Aber bisher konnte er diese Saison auch nicht so sehr überzeugen, wie ich es mir erhofft hatte.
- Kamada: Ein sehr talentierter Spieler. Aber er hat noch nicht das Format, das ihm scheinbar aufgebürdet wird. Obwohl er einer der besten Fußballer im Kader ist, wird ihm meiner Meinung nach zu viel Verantwortung übertragen. Das kann er einfach noch nicht leisten. Ich glaube aber, dass er einer für die Zukunft ist.
- Silva: Was erlaube Silva? Iste immer verletzt!! Habe viele nette Kollega! Letzte Saison Halbfinale gespielt mit Rebic, Jovic, Haller. Diese Spieler waren Spieler. Silva immer verletzt. Spiele wie eine Flasche leer, PET. Talentiert, aber mehr bisher auch nicht.
- Paciencia: Ein guter Junge. Aber er kann den Abgang der Büffel einfach nicht kompensieren. Es war ja auch nicht ohne Grund so, dass er letzte Saison noch Stürmer Nr. 4 war. Trotzdem mag ich ihn. Er hat tolle Ansätze, aber er kann ein Team (noch) nicht tragen.
- Gelson: Über ihn wurde eigentlich schon alles gesagt. Menschlich vielleicht top. Fußballerisch eher Rödinghausen.
- Mijat: Mal so, ,mal so. Es reicht aber einfach nicht für höhere Ansprüche.


Den Rest des Kaders spare ich mir mal, weil es zu sehr OT werden würde.

Woran liegt es, dass wir so ein Spiel so jämmerlich verlieren?

Liegt es an Hütter? Liegt es an einer mangelhaften Kaderplanung? Oder ist es etwa so, dass wir Fans mittlerweile zu erfolgsverwöhnt sind, und damit zufrieden sein sollten, in der Bundesliga im biederen Mittelfeld rumzugraupen, und uns mit Dusel durch die Euro-League Gruppenphase zu gurken? Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Wie dem auch sei: Ich habe zur Zeit überhaupt keinen Spaß daran, mir Spiele meines Vereins anzusehen. Und das finde ich sehr schade.

Was kann man ändern?
Wir könnten natürlich Tayfun Korkut holen. Oder Robin Dutt. Was ist eigentlich mit Juri Schlünz?
Aber würde uns das helfen? Ich bin skeptisch, was die Installation eines neuen Trainers angeht. Allerdings bin ich mittlerweile auch skeptisch, was Hütter angeht. Und das finde ich wirklich schrecklich. Denn eigentlich habe ich Hütter immer gefeiert.
Ich weiß auch nicht, was zu tun ist. Das maße ich mir auch nicht an. Ich hoffe nur, dass unsere Bestimmer das Richtige tun. Was immer das auch sein wird.
So wie jetzt kann es aber nicht weiter gehen.

Wir brauchen einen Messias. Irgendwas zwischen Sandro Wagner und Messi. Aber nicht so tief, Rüdiger!


#MachEtOtze
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Vitoria Guimaraes |#7
12 дек. 2019 г. - 23:38 Часов
Zitat von adler96
Wer mich heute sehr enttäuscht hat war Kamada. Das war absolut gar nix. Jede Aktion führte eigentlich zu einem Ballverlust und beim vorrücken stand er eigentlich meistens Silva und Gonco auf den Füßen. Gerade er müsste sich als 10er fallen lassen und den Ball fordern, das Spiel ankurbeln wollen und den Ball verteilen. Er geht aber viel lieber ins 1vs1. Er ist für mich auf jeden Fall einer der Gründe, warum die Zentrale so Tot ist.


Muss ich klar widersprechen. Für mich liegt es hauptsächlich daran, dass Silva und Paciencia ständig die Bälle verlieren und wir uns etliche Konter einfangen. Hätten wir einen Stürmer, der auch mal die Bälle fest machen würde, dann könnte sich Kamada auch noch mehr entfalten. Ich halte die Stürmerposition für nicht ausreichend gut genug besetzt. Das ist einfach zu wenig. Weder Paciencia noch Silva überzeugen mich.
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Vitoria Guimaraes |#8
13 дек. 2019 г. - 0:30 Часов
Zitat von Fluegelzange1

Zitat von zeuge_yeboahs

Da sind wir dem Worst Case ja grade nochmal von der Schippe gesprungen. Unverständlich, dass man in der zweiten Halbzeit in diese gefährliche Passivität verfallen ist - und das auch noch in einem so wichtigen Spiel. Wie oben schon angedeutet wurde, könnte da langsam auch die geistige Frische fehlen. Unsere Vielspieler kratzen seit August ja schon an der 30-Spiele-Marke. Ein weiteres Problemfeld für das Trainerteam vor den letzten drei Spielen der Hinrunde...

Immerhin: Europacup, Europacup im nächsten Jaaaaaaaaahr stark



Hm. Irgendwie eine schwache Analyse. Spieler sind müde, wird schon alles besser, hauptsache weiter, also alles gut. Das reicht mir nicht. So sind schon Teams abgestiegen.


Das ist keine schwache Analyse, das ist gar keine Analyse. Das sind ein paar Gedanken zum Spiel, unmittelbar nach dem Abpfiff
Die sahen bei dir übrigens so aus:
Zitat von Fluegelzange1

Mehr Glück als Verstand.


Soll ich mal schreiben, welchen analytischen Wert zur Erklärung unserer Gesamtsituation ich in diesem Beitrag sehe? zwinker

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Эта статья в последний раз редактировалась zeuge_yeboahs 13 дек. 2019 г. на 0:31 Часов
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Vitoria Guimaraes |#9
13 дек. 2019 г. - 9:23 Часов
Es ist relativ offensichtlich, dass die Mannschaft - mental - platt ist und dringend eine Pause benötigt. Klar, der taktische Plan von Hütter ist derzeit schon auch zu hinterfragen, aber die Ausführung ist halt auch nicht so, wie es sich der Trainer vorstellt. Dass die Spieler teilweise komplett neben sich stehen und in gewissen Situationen die immer gleichen Fehler machen (auch gesamtheitlich), liegt mMn auch an fehlendem klaren Kopf und wenig Selbstvertrauen. Ein nicht ausgefeiltes taktisches Konzept gepaart mit Unsicherheit führt zu dem, was wir derzeit sehen.

Speziell nochmal zu gestern:Schlimmer als das 2:2 war das dritte Gegentor, ich habe im Ansatz bereits befürchtet, dass es gleich wieder einschlägt. Wir lassen viel zu viele freie Bälle im Rückraum zu, wir bekommen derzeit pro Spiel fünf Distanzschüsse aus vielversprechenden Positionen gegen uns, weil das Zentrum verweist ist. Das liegt allerdings nicht nur an den zentralen Mittelfeldspielern, sondern eben auch an den äußeren Innenverteidigern, die teilweise sehr hoch mit anlaufen und gerade bei offensivem Ballverlust permanent fehlen, sodass Spieler, die eigentlich die Mitte stabilisieren sollen, nach außen rotieren müssen und dementsprechend ein Loch entsteht. Das schlimme ist: Hintereggers und Abrahams Input für das Offensivspiel sind mittlerweile so groß, dass wir nicht mal eben sagen können: Ok, bleibt halt hinten, die da vorne regeln das schon. Beide überlaufen teilweise da Costa und Kostic, um Überzahlsituationen zu kreieren. Im Mittelfeld haben wir gestern drei spielintelligente Leute gehabt und dennoch kam da wenig Kreatives. Ist völlig klar, dass wir hinten offen stehen, wenn Hinteregger auf Rechtsaußen rumturnt, das kann so eigentlich auch nicht gewollt sein.

Vorne fehlt es zudem an der Abstimmung, die beiden Portugiesen harmonieren auf dem Platz bisher kaum, Kamada hat Ideen, sollte gelegentlich aber auch mal den einfachen Ball spielen. Im Mittelfeld fehlt es mir grundsätzlich an ja, wie soll man sagen...an Variabilität!? Rode und Sow spielen mir zu ähnlich, Kohl wäre vom Typ her eine passende Ergänzung, bleibt bisher aber unter den Erwartungen. Ich würde momentan gefühlt trotzdem das Zentrum verdichten und einen Stürmer opfern, da die Durchschlagskraft vorne aufgrund fehlender Abstimmung/Form eh komplett fehlt und wir durch einen weiteren Spieler im Zentrum nicht nur mehr Sicherheit bekämen, sondern evtl. auch nicht alles auf die Flügel verlagern müssten, quasi drei zentrale Mittelfeldspieler hinter Kamada, einer davon in einer reinen Abräumerfunktion, sodass sich entweder Rode oder Sow vermehrt offensiv mit einschalten könnten.

Nur wird das frühestens in der Winterpause passieren, vorher bleibt schlichtweg keine Zeit. Hoffen wir, dass sie eine insgesamt schon solide Halbserie gut zu Ende bringen.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.