deadline-day banner

Информация

Айнтрахт Франкфурт   Лацио
Adi Hütter A. Hütter Тренеры S. Inzaghi Simone Inzaghi
240,85 млн € Общая рыночная стоимость 227,63 млн €
24,2 ø возраст 27,6

Gesamtbilanz: Лига Европы УЕФА

Поделиться слухами

Europa League: Eintracht Frankfurt - Lazio Rom

01 окт. 2018 г. - 20:38 Часов
Nun ist es also soweit, am Donnerstag den 04.10 um 21Uhr findet im Waldstadion das erste Heimspiel der Eintracht in der diesjährigen Europa League statt. Gegner hierbei ist das italienische Spitzenteam Lazio Rom.
Für die Eintracht ist dies das erste Europäische Heimspiel seit 2014, Lazio war letztes Jahr schon europäisch dabei und verlor im 1/4 Finale der Euro League etwas überraschend gegen RB Salzburg mit 4:2(1:4)


Historie:

Trotzdem beide Clubs auf eine lange Europäische Historie zurück blicken können, gab es bisher noch kein aufeinander Treffen der beiden Teams. Beide Teams konnten sich bisher je einen internationalen Titel erkämpfen, Lazio sicherte sich in der Saison 98/99 den damals noch ausgespielten Europapokal der Pokal und im Anschluss den daraus resultierenden Uefa Supercup, die Eintracht gewann wie hier wohl allen bekannt sein dürfte 79/80 den UEFA Cup, also den Europa League Vorgänger.

Der Gegner:

Lazio Rom qualtifizierte sich als 5. der Serie A Saison 17/18 für die diesjährige Europa League. Dies kann man durchaus als unglücklich bezeichnen, da sie mit dem 4. Inter Mailand punktgleich waren und sogar die bessere Tordifferenz aufwiesen. Allerdings zählt in Italien bei Punktgleichheit der direkte Vergleich noch vor der Tordifferenz und somit blieb den Römern die Championsleague verwährt und wir haben das vergnügen gegen sie anzutreten.
Die Mannschaft ist gespickt mit Stars, hierbei wohl besonders hervorzuheben Milinkovic-Savic, ein ZM der extra Klasse der allein einen MW von 90Mio aufweist und bei so ziemlich allen europäischen Elite Teams im letzten Sommer gehandelt wurde und Immobile, der nach seinem sonderbaren Gastspiel in Dortmund nach seiner Rückkehr nach Italien trifft wie er will und einen MW von 50Mio aufweist.
Allein diese beiden Spieler haben einen MW der etwa so hoch ist, wie der der gesamten Frankfurter Mannschaft, dies macht deutlich wer die Favoriten Rolle am Donnerstag inne hat.
Der Saisonstart von Lazio war etwas holprig, dies lag aber auch daran das an den ersten beiden Spieltagen mit Neapel und Juve die beiden erst und zweit platzierten der letzten Saison warteten, beide Spiele wurden knapp verloren. Danach feierte Lazio 5 Siege in Folge, unter anderem auch der 1. Spiel der Europa League gegen Apollon einem weiteren Gruppengegner von uns. Das letzte Spiel verlor Lazio recht deutlich im Stadtduell gegen den AS Rom 1:3, insgesamt bedeutet dies momentan den 7. Platz der Serie A.

Zur Eintracht:

Das 4:1 gegen Hannover könnte so etwas wie ein Befreiungsschlag gewesen sein. Klar war der Gegner an diesem Tag extrem schwach und dennoch muss man auch diesen erstmal besiegen. Und dies tat die Eintracht recht eindrucksvoll. Mit nun 7 Punkten und dem 11. Tabellenplatz sollte im Frankfurter Umfeld etwas Ruhe einkehren. Jedem war vor der Saison klar, dass es bei dem personellen Aderlass plus dem Trainerwechsel inklusive neuem System schwierig werden würde, daher kann man sagen das die Eintracht was den Tabellenstand angeht im Soll ist. Das Bonbon der Saison bisher war natürlich der Sieg gegen Marseille, sodass man nun von einer tollen Ausgangsposition in der Europa League Gruppenphase sprechen kann.

Erwartungen:

Aus Eintracht Sicht ist zu hoffen, dass man den Schwung und das Getankte Selbstvertrauen aus dem Hannover Spiel mit in das Lazio Spiel rüber retten kann. Das Stadion wird voll sein, die Fans werden ganz sicher den 12 Mann geben. Wenn wirklich alles perfekt zusammen passt, ist gegen die favorisierten Römer eine Überraschung drin. Ziel sollte es auf jeden Fall sein, gerade weil es ein Heimspiel ist, dieses zumindest nicht zu verlieren.
Thema bleibt natürlich nach wie vor die Überbelastung der Spieler. Gegen Hannover wurde mit Garcinovic eigentlich nur ein "Dauerbrenner" geschont.

Zu den Personalien:

Fehlen tun uns nach wie vor die Langzeitverletzten Salcedo, Chandler, Geraldes und Paciencia
Wie es um die Spieler mit kleineren Blessuren Abraham und Tawatha steht wird sich wohl kurzfristig entscheiden. Definitiv nicht helfen können uns der nicht gemeldete Fabian und der rot gesperrte Willems.

Unsere Aufstellung könnte wie folgt aussehen:

-------------Rebic-------------Haller-------------
---------------------Gacinovic-----------------------
Kostic-------Torro----De Guzman---Da Costa
--------Falette----Hasebe---N`Dicka------------
-----------------------Trapp--------------------------
Überraschend für einige vielleicht Falette, aber wenn Abraham ausfallen sollte möchte ich gegen extrem schnelle Römer lieber einen Falette als einen Russ in der IV sehen.


Bei Lazio fehlen verletzungsbedingt nur 2 Spieler, dies sind Radu und Lukaku, beides LV, dort könnte vielleicht eine kleine Schwachstelle der Römer liegen.

Aufstellung könnte folgendermaßen aussehen:

--------Immobile------Luis Alberto------
Lulic----------Milinkovic-------Marusic
--------------Leiva------Parolo------------
------Cáceres----Acerbi---Luiz Felipe--
------------------Strakosha-----------------

Ich erwarte von unserer Mannschaft Kampf und Leidenschaft von der 1. Minute an. Lazio ist zu packen wenn man einen tollen Tag erwischt und jeder an seine Schmerzgrenze geht. Mein Tipp lautet 1:1 in einem Spiel von dem man wird sagen können es wäre noch mehr drin gewesen.
Und natürlich gilt auch diesmal, egal wie es ausgeht ihr wisst bescheid, wer ist die geilste Sau der Welt????
Richtig smile

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)

Эта статья в последний раз редактировалась zeuge_yeboahs 01 окт. 2018 г. на 21:57 Часов
Europa League: Eintracht Frankfurt - Lazio Rom |#1
02 окт. 2018 г. - 11:11 Часов
Zitat von Mampe

Liegt das Hauptaugenmerk auf die Serie A und die EL ist nur ein nettes Beiwerk oder weswegen?


die EL ist nur ein nettes Beiwerk - zumindest in der Gruppenphase - je weiter man kommt, desto mehr Stammkräfte kommen zum Einsatz - ansonsten zählt vor allem die Liga bzw. das Erreichen der CL

tippe für Donnerstag auf eine Aufstellung die etwa so aussehen wird:

Proto

Bastos - Acerbi (Luiz Felipe) - Wallace (Caceres)

Basta - Murgia - Badelj - SMS (Berisha) - Durmisi

Correa

Caicedo

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO

Эта статья в последний раз редактировалась Biancoceleste 02 окт. 2018 г. на 11:13 Часов
Europa League: Eintracht Frankfurt - Lazio Rom |#2
03 окт. 2018 г. - 16:28 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Hey, ich bin neu hier und dachte mir, nachdem ich bereits einige Zeit annonym mitgelesen habe, es sei langsam mal an der Zeit selbst ein bisschen mit zu mischen. Und es gibt wohl keinen besseren Zeitpunkt, als das erste Europa League Heimspiel der Saison, dass ich sogar live vor Ort miterleben darf!

Ich muss zugeben, ich tue mich schwer mit der Aufstellung. Ich habe mich für einen 3er Defensiv Verbund entschieden, da ich glaube dass wir im Mittelfeld Probleme haben werden, deutlich Präsenz zu zeigen und uns da ein zusätzlicher Innenverteidiger gut tun wird.
Daher auch mein Mittelfeld aus Johnny, Torró und Fernandes.
Johnny ist nicht unbedingt 2 Kampfstark, hat aber Spielwitz der uns fehlt und bringt Gefahr bei Standardmöglichkeiten. Ausserdem hat er anders als Mijat weniger Probleme bei der Entscheidungsfindung.
Sowohl aus der Tiefe als auch weiter vorne, finde ich ihn geignet, unser Spiel zu lenken.

Torró halte ich für einen ambivalenten Spieler. Er hat oft das auge für seine Mitspieler, dennoch immer mal wieder Probleme den Pass auch wirklich an den Mann zu bringen. Aber seine Kopfball Stärke kann wirklich Gefahr bringen und bei gegnerischen Druckphasen, kann er mit Gelson zusammen abräumen, während De Guzman zum Umschalten bereit steht. Das kann auch
bei eigenem Ballbesitz wertvoll werden, wobei ich Torró in dem Fall eher hinter Johnny auf einer defensiven 8 sehe, aber noch vor Gelson, welcher konter unterbinden soll.

Das würde Kostic und Da Costa genug absichern, dass diese ihre Rollen vergleichsweise Offensiv interpretieren können. Gerade bei letzterem habe ich sorge, dass wenn er immer aus dem Rückraum nach vorne stoßen muss, sein Laufpensum langsam ungesunde Züge annimmt und er sich auch noch verletzt.

Kostic dagegen, kann sich auch mal fallen lassen und dafür Rebic den Flügel beackern lassen, sodass Haller Zeitweise als alleinige spitze spielt um die Bälle zu behaupten.
Dieser wechsel zwischen einfacher und Doppelspitze macht es für Lazios defensive noch schwerer Rebic zu fassen zu kriegen.
Dafür laufen wir dann Gefahr das spiel sehr Linkslastig auszulegen.

Ich habe bisher wenig Fokus auf Lazios Taktik und Spiel gelegt. Das liegt daran, dass ich sie überhaupt nicht einschätzen kann. Hier im Forum steht, dass sie eventuell mit einer B 11 auflaufen, was es schwer macht sie Taktisch zu erfassen.

Daher würde ich mir wünschen, dass Hütter unser Spiel flexibel gestaltet. Beispielsweise, dass wir durch wechsel unser System in ein offensives 4-3-3 umschalten.
Das stelle ich mir so vor, dass Hasebe aus der 3er Kette rückt, De guzman auf die 10 geht und man Gelson für Jovic tauscht, der die rechte flanke beackert. Dafür ziehen wir Da costa und Kostic zurück.
Kostic könnte man dann eventuell noch mit Falette tauschen und hätte noch einen Wechsel in der Hinterhand (Beispielsweise Mijat).

Ich tippe auf ein 3:2 für uns.
Für uns treffen:
Rebic nach einer vorlage von Haller, welcher vorher von De Guzman in Szene gesetzt wurde.
Haller nach einem Elfer, den Kostic rausgeholt hat.
Und Torro trifft wieder nach einer Ecke von De guzman.

Man of the Match: Johnny mit 1 Vorlagen und einem tollen Spiel!
Эта статья в последний раз редактировалась Ascobol 03 окт. 2018 г. на 16:29 Часов
Europa League: Eintracht Frankfurt - Lazio Rom |#3
04 окт. 2018 г. - 9:57 Часов
Zitat von sge62
Was soll dieser Schei****. Bin echt bedient. Er war ein Spieler unter vielen.

Er hat sich nach dem Pokalsieg verpisst. Das war es

Selten so einen dämlichen Kommentar hier gelesen. augen-zuhalten

Der Prince ist einer der Hauptverantwortlichen dafür, dass wir dieses Jahr endlich mal wieder Europapokal spielen dürfen. Auf jeden Fall hat er mehr dazu beigetragen als alle anderen Spieler, die uns im Sommer verlassen haben, zusammen. Er hat in nur einem Jahr bei uns mehr bewegt, als andere Spieler in ihrer ganzen Karriere. Und nein, damit meine ich ganz ausdrücklich NICHT den Fußballgott! Der bekommt nämlich nicht nur eine Verabschiedung vor einem Spiel, sondern ein ganzes Spiel zur Verabschiedung.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Europa League: Eintracht Frankfurt - Lazio Rom |#4
04 окт. 2018 г. - 22:21 Часов
Vom Spiel in Marseille über die heutige Choreo bis zur gesamten Stimmung heute. Hut ab, bei euch merkt man wie geil auch die Europa League sein kann, wenn der gesamte Verein Bock hat und es nicht als nervige Zusatzbelastung sieht. Hoffentlich wuppt ihr das Ding heute daumen-hoch
Europa League: Eintracht Frankfurt - Lazio Rom |#5
04 окт. 2018 г. - 22:36 Часов
Zitat von TKhamburg
Vom Spiel in Marseille über die heutige Choreo bis zur gesamten Stimmung heute. Hut ab, bei euch merkt man wie geil auch die Europa League sein kann, wenn der gesamte Verein Bock hat und es nicht als nervige Zusatzbelastung sieht. Hoffentlich wuppt ihr das Ding heute daumen-hoch


Du sagst es!
So etwas in der Art wollte ich auch grad schreiben. Es macht einfach Laune zu sehen, mit welchem Herzblut die Eintrachtfans dabei sind. Denn genau das macht diese Wettbewerbe aus. Insbesondere, wenn der Verein dann auch noch ohne groß "rumzurotieren" seine für die Fans nachvollziehbar beste Aufstellung an den Start bringt. Den jeweiligen Wettbewerb lebt und so den Fans ihre verdiente Gegenleistung und Wertschätzung zurückgibt.

Etwas, dass die SGE aus meiner Sicht aktuell macht und so eben für diese Symbiose Verein und Fans sorgt.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Europa League: Eintracht Frankfurt - Lazio Rom |#6
05 окт. 2018 г. - 1:09 Часов
Ein absolut traumhafter Abend. Geniale Stimmung und der erhoffte Fight von Anfang an. Und dennoch sind nach wie vor große spielerische Defizite zu sehen. Wir hatten heute das Glück aus jeder Chance ein Tor zu machen, rein von der Spielanlage und der Technik her war lazio, bis sie sich mit den Platzverweisen selbst geschlagen haben deutlich besser.
Heute Abend kann man genießen, aber ab morgen muss weiter an Schwachstellen gearbeitet werden.
Die schwierigsten Spiele, nämlich gegen Apollon stehen noch aus. In diesen Spielen wird die Eintracht gezwungen sein das Spiel zu machen und das liegt uns so überhaupt nicht. Von allen Seiten hört man "nur noch Apollon 2 mal wegfegen und wir sind eine Runde weiter easy". Dies ist eine gefährliche Einstellung und kann schnell nach hinten losgehen.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Europa League: Eintracht Frankfurt - Lazio Rom |#7
05 окт. 2018 г. - 1:49 Часов
Hallo Männer, wollte nur mal kurz vorbeischauen und euch beglückwünschen zu diesem Spektakel gegen Lazio welches ihr abgebrannt habt!

Ich weiß echt nicht mehr wann ich zuletzt ein so geiles Spiel in der EL sehen durfte, nicht mal wegen dem Ergebnis ansich und eures Auftrittes, sondern wie Lazio eigentlich von der ersten Sekunde nach Anpfiff einfach mal kein Land gesehen hat gegen euch! Ich würd da einfach mal sagen, die Römer richtig krass in ihre Bestansteile zerlegt und nach Hause geschickt! Hut ab vor dieser klassen Leistung und weiter so!!! stark daumen-hoch smile

p.s. die Choreo und wie das Stadion bebte war auch einfach nur übertrieben geil! Dass Lazio nicht einfach direkt wieder in die Kabine ging war halt ihr Fehler und hätte ihnen einiges erspart. ugly
Эта статья в последний раз редактировалась Ronald_inho 05 окт. 2018 г. на 1:53 Часов
Europa League: Eintracht Frankfurt - Lazio Rom |#8
05 окт. 2018 г. - 12:32 Часов
Was für ein Abend! Danke an alle Fans im Stadion! Diese Stimmung ist es was unsere Eintracht auszeichnet! Keine Hass-Tiraden oder Bengalo-Schlachten für die man sich schämen muss..

Allein die Blicke der Römer beim Einlaufen waren schon genial - die waren komplett perplex ob der Choreo und der Stimmung! grins

Zum spielerischen Aspekt;
für mich persönlich die bislang beste Leistung!
Russ fand ich anfangs nicht so toll, wirkte unsicher und hat kaum einen Ball an den Mann gebracht - hat sich allerdings mit laufender Spieldauer gesteigert!
Hasebe war gestern einfach überragend! Da fehlen einem echt die Worte!
Falette fand ich ebanfalls sehr stark! Hat mir besser gefallen als Ndicka zuletzt. Denke der Junge braucht auch einfach mal seine Pause und wird, trotz personeller Ausfälle in der Abwehr, nicht verheitzt.

Torro´s Leistung ist gar nicht hoch genug einzuschätzen! Nicht mit dem Hintergrund seines unerwartet verstorbenen Bruders ! Ich wünsche Lucas und seiner ganzen Familie aller Kraft der Welt. Nimm Dir die Zeit, trauer mit deinen Liebsten und mach Dir bloß keinen Druck des Fußballs wegen! Es gibt weit Wichtigeres!

De Guzman und Gacinovic waren ganz stark Gestern! Rein spielerisch betrachtet mit Abstand die beste Leistung der bisherigen Saison. Nicht nur lang und weit Richtung Haller, sondern auch mal mit schönen Kombinationen durchs zentrale Mittelfeld - sicherlich, nach wie vor ausbaufähig, aber den Fortschritt kann Niemand verleugnen! Insbesondere für Gaci freut es mich besonders! Der wurde zuletzt doch schon echt hart kritisiert mMn. Und das obwohl seine nicht-angekommenen-Pässe oftmals nicht allein auf Ihn gehen! Da braucht es auch die entsprechenden Laufwege der Mitspieler. Wenn die nicht kommen steht Gaci als offensiver Kreativspieler schlussendlich als der Depp da. Bin ich nicht mit einverstanden - nach wie vor.

Kostic und da Costa. Beide werden immer stärker. Hat mich auch für die zwei irrsinnig gefreut! Bärenstarke Leistung!
..was Kostic doch so alles kann... tung

Haller ist für mich inzwischen DER "Unterschiedsspieler" wie es doch so schön heißt. Er spielt einfach wie von einem anderen Stern. Traumhaft! Und für einen Stürmer derart uneigennützig - ich bin einfach nur baff! Hab Ihm zwar schon immer viel zugetraut - aber schon jetzt, so abartig stark zu spielen? Meine Erwartungen hat Er übertroffen!

Zu Jovic bin ich etwas zwiegespalten. Sein Tor war Sahne! Absolute Weltklasse! Sein Aufwand beim Pressing ebenfalls! Seine Laufwege? Stark verbesserungsfähig wie ich finde. Er stand Haller des Öfteren auf den Füßen anstatt sich mit einem Lauf in die Tiefe als Anspielstation für Haller anzubieten. Das Verständis zwischen Ihm und Gaci passt ebenfalls noch nicht wirklich. Ich will Ihn damit keineswegs schlecht machen, zumal Er im Laufe des Spiels auch immer besser rein kam (Stellungsspiel-technisch und was die Laufwege angeht). Dennoch sind das Punkte an denen Jovic bzw. Adi Hütter weiter arbeiten sollte. Jovic muss(!) man die Zeit eingestehen sich da noch zu entwickeln - denn für sein Alter ist Er schon unfassbar weit! Nach einer Entscheidung des Schiris einfach sitzen zu bleiben und zu lammentieren während Gaci den Ball schon wieder hat und verzweifelt nach einer Anspielstation sucht, rechne ich ebenfalls seinen jungen Jahren an - sollte Er aber dringendst(!) abstellen! Hoffe das bringt Adi intern auch mal zur Sprache..

Zu den eingewechselten: Tawatha stark! Denke Er profitiert vom Trainerwechsel. Rebic stellenweise stark, stellenweise aber auch übermotiviert(?) ..hat sich einige Male festgerannt, bleibt aber einer DER Hoffnungsträger.
Stendera. Auch ein bisschen zu motiviert stellenweise, aber spielerisch finde ich Ihn nach wie vor ganz ganz stark! Sein Auge und sein Timing bei Pässen ist einfach toll. Technisch auch gut und in Sachen Antritt fand ich Ihn Gestern absolut nicht schwächer als De Guzman oder Torro..
..hab mich echt gefreut das Er kam und auch gut gespielt hat. Ich bin einfach zu sehr Romantiker als das ich die Hoffnung aufgeben könnte! grins
Was mich allerdings tierisch geärgert hat war der Kommentar des Kommentators! "Stendera hätte den Durchbruch bei der Eintracht nie geschafft.." Ich sage nur "Relegationssaison". schief

Zu guter Letzt nur noch Eines: gute Besserung und alles Gute an Riza Durmisi! Das sah wirklich fürterlich aus! Hoffe Er wird bald wieder..

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Haller (Jovic) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Rebic (Kostic) - - - - - - - - - - - Gacinovic (Geraldes) - - - - - - - - - - Müller (Fabian)

- - - - - - - - - - Fernandes (Hasebe) - - - - - - - - - Torro (de Guzman) - - - - - - - - - -

Willems (Tawatha) - Abraham (Russ) - Salcedo (Ndicka) - Chandler (da Costa)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Rönnow (Trapp) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.