deadline-day banner

Transferspekulationen (mit Quelle)

11 июня 2019 г. - 8:34 Часов
Transferspekulationen (mit Quelle) |#2831
21 авг. 2019 г. - 21:37 Часов
Zitat von ThotPatrol
Die defensiveren drei der Raute sind bei uns tatsächlich gut qualitativ und quantitativ besetzt, insofern fällt glaube ich Vasiliadis schon mal raus. Allerdings finde ich erstaunlich mit wieviel Gottvertrauen hier bei Hofmann von 2 Monaten Pause geschrieben wird, theoretisch kann es sein, dass es nur 2 werden, aber das ist schon sehr unwahrscheinlich. Bei ACM könnte man sich jetzt streiten, ob akut Bedarf da ist, aber was hier glaube ich viele nicht beachten: Finde mal einen Raffael Nachfolger, wenn wirklich Bedarf ist. Nach außen hin ist doch immer noch das beliebte Bild, dass wir zumindest zu einem gewissen Grad abhängig von Raffael sind. Ähnliche Situation wie bei Robbery momentan, das treibt Preise nach oben und selbst wenn es nur ein Scheinargument ist. Zumal man einen Spieler wie ACM halt nur jetzt bekommt. Sind wir ehrlich so richtig tauglich ist Raffael für ein Pressingsystem nicht und bei höherer Intensität geht die Verletzungswahrscheinlichkeit sicher nicht runter. Bei Stindl steht für mich in den Sternen, ob er in der Hinrunde noch zu Startelfeinsätzen kommt, auch er muss erstmal Abläufe und alles drum und dran reinkriegen, auch wenn er als Person unheimlich wichtig für die Mannschaft ist und auch hier: Es braucht viel Gottvertrauen, um zu sagen Stindl sei in 2 Monaten wieder einsatzbereit. Neuhaus auf der 10? Bitte nicht, sein Pressingverhalten bis dato ist furchtbar und für den Rose 10er imho zu langsam, außerdem für die 8 als Spielmacher viel zu wertvoll, um ihn für's Lücken reißen zu benutzen. Embolo mag gegen höher stehende Mannschaften infrage kommen, bei tief stehenden Mannschaften ist sein Kreativspiel mehr schlecht als recht. Insofern würde ACM mE viel Sinn machen, insofern der Transfer umsetzbar ist, alleine wegen des Hintergrunds "Raffael-Karriereende".
Lediglich meine Meinung!


Ja für Pressing taugt Raffael wenig.
Aber zum Tore erzielen und gewinnen
Transferspekulationen (mit Quelle) |#2832
21 авг. 2019 г. - 21:47 Часов
Zitat von Hennes1970

Ja für Pressing taugt Raffael wenig.
Aber zum Tore erzielen und gewinnen

Taktisch natürlich ein super fundierter Beitrag!daumen-hoch
Wenn das Pressing nicht greift, weil ein Spieler nicht schnell genug in den Zweikampf, wird man auch kein Spiel gewinnen.
Aussage a la "Per Mertesacker ist nicht für eine hoch stehende Verteidigung gemacht, aber hohe Bälle fängt er ab!"
Эта статья в последний раз редактировалась ThotPatrol 21 авг. 2019 г. на 21:48 Часов
Transferspekulationen (mit Quelle) |#2833
21 авг. 2019 г. - 21:49 Часов
Zitat von Balli_MG

Ich wäre enttäuscht wenn da nichts mehr passiert.

Wir haben viele disziplinierte Arbeiter im Mittelfeld,
sei es Hofmann, Kramer, Zakaria oder auch Neuhaus.

Aber speziell nach dem Cuisance-Abgang würde uns einer dieser "unberechenbaren Spieler" noch gut tun.

Dahingehend sehe bis jetzt nur Benes von dem ich mir auch relativ viel verspreche und mit Abstrichen Raffael, aber ein weiterer Spieler dieser Kategorie kreatives Talent ala ACM würde uns da schon noch sehr gut zu Gesicht stehen.


Da bin ich absolut bei Dir, aber wie wir Eberl kennen wird da wohl eher nix mehr passieren. Mir fehlt in der Mannschaft auch noch ein jüngerer kreativer Kopf, der später mal den Part von Raffael übernehmen kann. Wäre meines Erachtens optimal diesen Spieler langsam heranzuführen. Und wenn ACM sich so weiterentwickelt wie bisher, ist er für uns ohnehin nächste Saison nicht mehr finanzierbar. Dafür könnte sich auch ein überschaubares finanzielles Risiko lohnen. Aber ist nur meine Meinung. Ich glaube Eberl ist dafür nicht zu begeistern.
Эта статья в последний раз редактировалась borusse69 21 авг. 2019 г. на 21:49 Часов
Transferspekulationen (mit Quelle) |#2834
21 авг. 2019 г. - 22:05 Часов
Zitat von borusse69
Da bin ich absolut bei Dir, aber wie wir Eberl kennen wird da wohl eher nix mehr passieren. Mir fehlt in der Mannschaft auch noch ein jüngerer kreativer Kopf, der später mal den Part von Raffael übernehmen kann. Wäre meines Erachtens optimal diesen Spieler langsam heranzuführen. Und wenn ACM sich so weiterentwickelt wie bisher, ist er für uns ohnehin nächste Saison nicht mehr finanzierbar. Dafür könnte sich auch ein überschaubares finanzielles Risiko lohnen. Aber ist nur meine Meinung. Ich glaube Eberl ist dafür nicht zu begeistern.

Und was wäre so schlimm daran, wenn a) man bei Borussia zu der Auffassung kommt dass man diese Saison ohne weitere Verstärkung im OM auskommt und b) ACM nächste Saison nicht mehr verfügbar ist?

Ist ja nicht so als würde nicht quasi jeden Sommer jede Art von Talent wieder auf der Bühne erscheinen. Man muss halt nur rechtzeitig wissen was/ wen man wann braucht - und dann auf den Punkt handeln.

•     •     •

* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Manchmal gibt es Jahre, da wäre man besser im Bett geblieben.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#2835
21 авг. 2019 г. - 22:16 Часов
Zitat von Schlappschuss

Zitat von borusse69

Da bin ich absolut bei Dir, aber wie wir Eberl kennen wird da wohl eher nix mehr passieren. Mir fehlt in der Mannschaft auch noch ein jüngerer kreativer Kopf, der später mal den Part von Raffael übernehmen kann. Wäre meines Erachtens optimal diesen Spieler langsam heranzuführen. Und wenn ACM sich so weiterentwickelt wie bisher, ist er für uns ohnehin nächste Saison nicht mehr finanzierbar. Dafür könnte sich auch ein überschaubares finanzielles Risiko lohnen. Aber ist nur meine Meinung. Ich glaube Eberl ist dafür nicht zu begeistern.

Und was wäre so schlimm daran, wenn a) man bei Borussia zu der Auffassung kommt dass man diese Saison ohne weitere Verstärkung im OM auskommt und b) ACM nächste Saison nicht mehr verfügbar ist?

Ist ja nicht so als würde nicht quasi jeden Sommer jede Art von Talent wieder auf der Bühne erscheinen. Man muss halt nur rechtzeitig wissen was/ wen man wann braucht - und dann auf den Punkt handeln.


Wo habe ich geschrieben, dass das schlimm wäre? Natürlich kommen immer wieder neue Talente, auch im nächsten Sommer. Ich schätze ACM nur so ein, dass er eines von diesen Talenten sein könnte, der genau in die Philosophie der Borussia passt d.h. die man für eine überschaubare Ablösesumme verpflichtet und sie später für eine horende Summe weiterverkauft. Klar wird nicht jeder ein Reus oder Xhaka, was man aber ohne Zweifel bei ACM erkennen kann sind seine gute spielerische und technische Veranlagung.
Эта статья в последний раз редактировалась borusse69 21 авг. 2019 г. на 22:17 Часов
Transferspekulationen (mit Quelle) |#2836
22 авг. 2019 г. - 1:14 Часов
Ich finde es gut, wenn Eberl keinen 10er mehr in diesem Sommer geholt. Wie einige bereits sagten, sind genügend Kandidaten vorhanden. Insbesondere auf Stindl sollten wir warten, bis Er wieder vollständig genesen ist. Für mich kann Er die Rolle des Spielmachers immer noch am besten ausüben, er hat schon in Hannover im Zentralen MIttelfeld überragend gespielt (wenn auch etwas defensiver).
Transferspekulationen (mit Quelle) |#2837
22 авг. 2019 г. - 1:39 Часов
ACM wäre ja schon anstelle von Embolo/Thuram mein Wunschtransfer gewesen. MMn würde er auch noch deutlich eher auf die 10 passen als ein Cuisance und somit wäre die Kaderstruktur durch den "Tausch" noch ein wenig besser.
Er bringt halt die Tempo und Dribblingqualitäten mit, die in der Qualität nur ein Hazard bei uns hatte und die wir nach seinem Abgang vermissen könnten. Embolo und Thuram sind auch toll. Aber ACM würde dort einfach nochmal ein anderes, wichtiges Element hinzufügen.

Was mich jedoch stutzig macht, ist, dass viele Quellen Gregoritsch und Vasiliadis aufgreifen, ACM aber nirgends erwähnt wird. Gregoritsch und Vasiliadis passen mMn aber beide nicht so wirklich auf unsere 10. (Letzterer wohlgleich auf die 8)

Wer jedoch jetzt eine wichtigere Alternative werden könnte, ist mMn ein Müsel, wenn dieser denn wieder fit wird. Mir erscheint es ein wenig so, dass Raffael ihn so ein wenig unter seine Fittiche genommen hat. Er hat bspw. auch als einer der Wenigen unter Müsels Post zu seiner Knie OP kommentiert. Unabhängig davon empfinde ich Müsel immer noch als sehr interessanten Spieler.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP
Transferspekulationen (mit Quelle) |#2838
22 авг. 2019 г. - 10:15 Часов
Also die Übernahme von Nizza durch Ratcliffe ist gestern offiziell genehmigt worden. Bin gespannt ob jetzt nochmal Bewegung in die Sarr Geschichte kommt oder ob es wirklich ruhig bleibt bis nächstes Jahr. ACM soll aber eines der auserkorenen Transferziele Nizzas sein und der Transfer soll wohl jetzt nach der offiziellen Übernahme auch bald erfolgen.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#2839
22 авг. 2019 г. - 10:30 Часов
Nizza soll doch auch an Dolberg dran sein, da brauchen sie ACM doch nicht auch noch?
Transferspekulationen (mit Quelle) |#2840
22 авг. 2019 г. - 10:39 Часов
Zitat von yarei00

Nizza soll doch auch an Dolberg dran sein, da brauchen sie ACM doch nicht auch noch?


Nizza möchte wohl Dolberg und ACM sowie auch noch ein paar andere, ist hier bei transfermarkt.de bei den News aufgeführt.
Эта статья в последний раз редактировалась Lumpi1703 22 авг. 2019 г. на 10:41 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.