deadline-day banner

Der Wölfe-Talk

21 июля 2011 г. - 13:58 Часов
Der Wölfe-Talk |#1951
02 мая 2014 г. - 9:18 Часов
Цитата Buttermaker:
Hallo Leute,

hier gibts ja einige FIFA-Zocker und ich hab da ein Problem, dass ich durch googeln noch nicht rausgefunden habe... Zocke selbst zwar schon ewig FIFA und bin auch nicht völlig talentfrei ( aktuell Season Liga 3) aber eine Sache hab ich noch nicht geschnallt.
Es geht um die Ballannahme bzw Mitnahme.
Man hat bei der Ballannahme doch die Möglichkeit den Ball in eine Richtung mitzunehmen/in eine Richtung vorzulegen. Was drückt ihr da? Rechten oder linken Stick? Hab das Geühl mit dem linken Stick passiert gar nix und mit dem rechten macht der Spieler sofort eine Ballrolle.
Nehmt ihr zusätzlich eine Taste? Mit L2 wird der Ball ja enger angenommen, aber das Tempo geht flöten und eine Richtungsänderung kriege ich auch nicht hin.
Man kann so eine Ballannahme ja auch mit einer Schusstäuschung verbinden. Das klappt ab und an wenigstens...
Vielleicht hat ja jemand auch einen nützlichen Link?
Gut Sport!


Du kannst den Dummy machen, dann geht der Ball durch die Beine. Das geht auf der XBOX mit RB. Oder für eine kontrollierte Ballannahme mit einer fließenden Bewegung in einem bestimmte Richtung muss man einen Fakepass/Fakeshot mit dem linken Stick kombinieren. Das braucht ein wenig Übung, aber geht dann auch 1a.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Эта статья в последний раз редактировалась Frisbee 02 мая 2014 г. на 9:19 Часов
Der Wölfe-Talk |#1952
02 мая 2014 г. - 12:49 Часов
Цитата Frisbee:
Цитата Buttermaker:
Hallo Leute,

hier gibts ja einige FIFA-Zocker und ich hab da ein Problem, dass ich durch googeln noch nicht rausgefunden habe... Zocke selbst zwar schon ewig FIFA und bin auch nicht völlig talentfrei ( aktuell Season Liga 3) aber eine Sache hab ich noch nicht geschnallt.
Es geht um die Ballannahme bzw Mitnahme.
Man hat bei der Ballannahme doch die Möglichkeit den Ball in eine Richtung mitzunehmen/in eine Richtung vorzulegen. Was drückt ihr da? Rechten oder linken Stick? Hab das Geühl mit dem linken Stick passiert gar nix und mit dem rechten macht der Spieler sofort eine Ballrolle.
Nehmt ihr zusätzlich eine Taste? Mit L2 wird der Ball ja enger angenommen, aber das Tempo geht flöten und eine Richtungsänderung kriege ich auch nicht hin.
Man kann so eine Ballannahme ja auch mit einer Schusstäuschung verbinden. Das klappt ab und an wenigstens...
Vielleicht hat ja jemand auch einen nützlichen Link?
Gut Sport!


Du kannst den Dummy machen, dann geht der Ball durch die Beine. Das geht auf der XBOX mit RB. Oder für eine kontrollierte Ballannahme mit einer fließenden Bewegung in einem bestimmte Richtung muss man einen Fakepass/Fakeshot mit dem linken Stick kombinieren. Das braucht ein wenig Übung, aber geht dann auch 1a.


Danke, Frisbee! Ich versuch das gerade in mein Spiel aufzunehmen, aber beim Timing haperts noch. Der Fakeshot mit der "Flankentaste" (PS=Viereck) sitzt eigtl, aber bei der Ballanahme flankt oder passt der Spieler dann schon mal...sieht dann echt bescheiden aus :cool
Das Durchlassen bekomme ich nur super selten hin, selbst im Trainingsmenü. Muss man da eher früh (direkt wenn der Pass den Fuß verlässt) oder spät (kurz vor der Ballanahme) Rb/R1 drücken? Ich weiß, is doof so zu erklären, deswegen nochmal: Hat jemand einen guten Link mit Video, wo das ausführlich erklärt wird? Danke im Voraus!

•     •     •

"Ein Trainer ist nicht ein Idio*! Ein Trainer sehen was passieren in Platz." (G.Trapattoni)

Эта статья в последний раз редактировалась Buttermaker 02 мая 2014 г. на 12:50 Часов
Der Wölfe-Talk |#1953
02 мая 2014 г. - 13:47 Часов
Цитата Buttermaker:
Цитата Frisbee:
Цитата Buttermaker:
Hallo Leute,

hier gibts ja einige FIFA-Zocker und ich hab da ein Problem, dass ich durch googeln noch nicht rausgefunden habe... Zocke selbst zwar schon ewig FIFA und bin auch nicht völlig talentfrei ( aktuell Season Liga 3) aber eine Sache hab ich noch nicht geschnallt.
Es geht um die Ballannahme bzw Mitnahme.
Man hat bei der Ballannahme doch die Möglichkeit den Ball in eine Richtung mitzunehmen/in eine Richtung vorzulegen. Was drückt ihr da? Rechten oder linken Stick? Hab das Geühl mit dem linken Stick passiert gar nix und mit dem rechten macht der Spieler sofort eine Ballrolle.
Nehmt ihr zusätzlich eine Taste? Mit L2 wird der Ball ja enger angenommen, aber das Tempo geht flöten und eine Richtungsänderung kriege ich auch nicht hin.
Man kann so eine Ballannahme ja auch mit einer Schusstäuschung verbinden. Das klappt ab und an wenigstens...
Vielleicht hat ja jemand auch einen nützlichen Link?
Gut Sport!


Du kannst den Dummy machen, dann geht der Ball durch die Beine. Das geht auf der XBOX mit RB. Oder für eine kontrollierte Ballannahme mit einer fließenden Bewegung in einem bestimmte Richtung muss man einen Fakepass/Fakeshot mit dem linken Stick kombinieren. Das braucht ein wenig Übung, aber geht dann auch 1a.


Danke, Frisbee! Ich versuch das gerade in mein Spiel aufzunehmen, aber beim Timing haperts noch. Der Fakeshot mit der "Flankentaste" (PS=Viereck) sitzt eigtl, aber bei der Ballanahme flankt oder passt der Spieler dann schon mal...sieht dann echt bescheiden aus :cool
Das Durchlassen bekomme ich nur super selten hin, selbst im Trainingsmenü. Muss man da eher früh (direkt wenn der Pass den Fuß verlässt) oder spät (kurz vor der Ballanahme) Rb/R1 drücken? Ich weiß, is doof so zu erklären, deswegen nochmal: Hat jemand einen guten Link mit Video, wo das ausführlich erklärt wird? Danke im Voraus!


Der Dummy-Move ist super einfach, einfach nach dem verlassen des Passes RB halten, bis der Ball den Spieler passiert. Dann stellt der kurz vorm eintreffen die Beine auseinander und dreht sich. Klappt extrem gut, wenn ein gegnerischer Spieler bei der Ballannahme hinter dem entsprechenden Spieler "klebt", dann kann der sich einfach drehen.

Vor kurzem hat jemand ein Dummy-Tutorial gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=mYXwv5KSeF4

Die Ballannahme mit Fakeshot hat der gleiche User sogar hier erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=-EQXTer1Y6U

Er hat es "Turn & Burn" genannt.

Die entsprechenden Moves benötigen meines Wissens nach nur 2 Sterne Skills. Besonders einfach wirds mit einem 5-Star-Skiller, dann kannst du den Fakeshot zum Advanced Scoop Turn "wandeln", dann wird die Bewegung noch präziser, du gehst noch leichter an den Gegnern vorbei, der Ball klebt quasi am Fuß und die Bewegung ist noch fließender.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Эта статья в последний раз редактировалась Frisbee 02 мая 2014 г. на 13:51 Часов
Der Wölfe-Talk |#1954
02 мая 2014 г. - 13:58 Часов
Danke danke, dann mal ab ins Trainingslager :D

•     •     •

"Ein Trainer ist nicht ein Idio*! Ein Trainer sehen was passieren in Platz." (G.Trapattoni)
Der Wölfe-Talk |#1955
02 мая 2014 г. - 13:59 Часов
Hat wer Lust auf nen Match?

Allerdings auf PS4...
Der Wölfe-Talk |#1956
03 мая 2014 г. - 2:50 Часов
Ich habe vorhin zwei äußerst packende Matches gegen Namba78 gespielt, mit Live Chat. War sehr lustig! :)
Эта статья в последний раз редактировалась Hammerhai84 03 мая 2014 г. на 2:55 Часов
Der Wölfe-Talk |#1957
04 мая 2014 г. - 19:08 Часов
Hatte es schon mal gefragt, wer von euch fährt Motorrad und wenn ja was fahrt ihr so
Der Wölfe-Talk |#1958
04 мая 2014 г. - 20:16 Часов
Цитата jonny_pl:
Hatte es schon mal gefragt, wer von euch fährt Motorrad und wenn ja was fahrt ihr so


Ich hatte ja schon einmal geantwortet....heute erst von einer Harz-Tour wieder gekommen (Schnitzelkönig :D ). Allerdings unglaublich kalt gewesen unterwegs :/:
Der Wölfe-Talk |#1959
04 мая 2014 г. - 21:13 Часов
Hattest du auch gesagt was du gerade fährst?

Habe dir eben bei fifa geschrieben ob du daddeln willst, kam aber keine Antwort :)
Der Wölfe-Talk |#1960
04 мая 2014 г. - 22:01 Часов
Цитата jonny_pl:
Hattest du auch gesagt was du gerade fährst?

Habe dir eben bei fifa geschrieben ob du daddeln willst, kam aber keine Antwort :)


Ehh ich bin mir nicht ganz sicher. Fahre ne CB1000r in weiß :)

Fifa ist grad nur im Hintergrund am laufen muss den Controller laden...ein anderes mal gern ;)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.