deadline-day banner

Der permanente Trainerscouting- Thread

07 окт. 2019 г. - 21:00 Часов
Angeregt durch das Forum unserer Stuttgarter Freunde habe ich mir gedacht, mal "probeweise" auch bei uns einen permanenten "Trainerscouting" - Thread zu eröffnen.

Nicht so sehr, weil momentan bei uns die Trainerfrage im Vordergrund der Diskussion steht, sondern eher um unabhängig von der aktuellen eigenen Trainersituation über einzelne Trainer, Trainertalente und den Trainermarkt allgemein diskutieren zu können. Auch weil ich es durchaus interessant finde, über andere Trainer und deren pros und cons zu sprechen, selbst wenn es im eigenen Verein gut läuft und der Trainer deshalb nicht in Frage steht. Zudem erspart man es sich, andere Threads mit Trainerfragen zu "überfrachten".

Ich würde mich freuen, wenn auch von euerer Seite hier ein Bedarf nach einem solchen Thread gesehen wird . Ansonsten kann er selbstredend wieder gelöscht werden.
Der permanente Trainerscouting- Thread |#1
07 окт. 2019 г. - 21:53 Часов
Wieso nicht auch ein permanentes Manager-Scouting, Präsi-Scouting und Scouting-Scouting?, sonst wird es zum Schluss so langweilig wie bei den Freiburgern.
Der permanente Trainerscouting- Thread |#2
07 окт. 2019 г. - 22:06 Часов
Präsidenten- und Managerwechsel sind halt selten im Vergleich zu Fussballtrainern. Ausserdem hat ein Manager und vor allem ein Fussball Präsident bei weitem nicht nur fussball spezifische Aufgaben.
Der permanente Trainerscouting- Thread |#3
07 окт. 2019 г. - 23:05 Часов
Zitat von PunkboeckAlois
Wieso nicht auch ein permanentes Manager-Scouting, Präsi-Scouting und Scouting-Scouting?, sonst wird es zum Schluss so langweilig wie bei den Freiburgern.


Muss man das verstehen?
Der permanente Trainerscouting- Thread |#4
03 нояб. 2019 г. - 14:06 Часов
Ich habe nach Slomkas Entlassung das gaaaaaaanz dumpfe Gefühl, dass er unser Trainer wird, falls Schmidt fliegt..
Der permanente Trainerscouting- Thread |#5
03 нояб. 2019 г. - 14:18 Часов
Zitat von Skrendar1907

Ich habe nach Slomkas Entlassung das gaaaaaaanz dumpfe Gefühl, dass er unser Trainer wird, falls Schmidt fliegt..


Bitte verschreie es nicht.Zwinkernd
Slomka hat nach seinem ersten Engagement bei Hannover, nun wirklich nicht mehr sonderlich viel vorzuweisen.

Aber an der Isar könnte schon bald ein interessanter Trainer frei werden. grins

Ergänzung:
Mindestens eine Woche Galgenfrist gibt es noch an der Säbener.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Эта статья в последний раз редактировалась DietmarGH 03 нояб. 2019 г. на 14:27 Часов
Der permanente Trainerscouting- Thread |#6
03 нояб. 2019 г. - 16:19 Часов
Zitat von DietmarGH
Zitat von Skrendar1907

Ich habe nach Slomkas Entlassung das gaaaaaaanz dumpfe Gefühl, dass er unser Trainer wird, falls Schmidt fliegt..


Bitte verschreie es nicht.Zwinkernd
Slomka hat nach seinem ersten Engagement bei Hannover, nun wirklich nicht mehr sonderlich viel vorzuweisen.

Aber an der Isar könnte schon bald ein interessanter Trainer frei werden. grins

Ergänzung:
Mindestens eine Woche Galgenfrist gibt es noch an der Säbener.


Mit Slomka hab ich mich noch nicht intensiver beschäftigt, aber aus dem Bauch heraus ist der Name nicht so positiv besetzt bei mir. Ich denke Kovac wird bald frei, spätestens zum Saisonende. Ob er nach Augsburg passen würde? Ich denke eher nein, weil er mittlerweile gehaltstechnisch "versaut" sein dürfte.

Trotz aller Kritik, die auch ich in finsteren Stunden schon geäußert habe, ist die Trainerfrage bei uns Gottseidank nicht (mehr) akut. Daher wäre interessant, sich mit Trainern zu beschäftigen, die momentan noch niemand auf dem Radarschirm hat.
Der permanente Trainerscouting- Thread |#7
03 нояб. 2019 г. - 18:05 Часов
Zitat von DietmarGH
Zitat von Skrendar1907

Ich habe nach Slomkas Entlassung das gaaaaaaanz dumpfe Gefühl, dass er unser Trainer wird, falls Schmidt fliegt..


Bitte verschreie es nicht.Zwinkernd
Slomka hat nach seinem ersten Engagement bei Hannover, nun wirklich nicht mehr sonderlich viel vorzuweisen.

Aber an der Isar könnte schon bald ein interessanter Trainer frei werden. grins

Ergänzung:
Mindestens eine Woche Galgenfrist gibt es noch an der Säbener.


Fänds schon witzig, wenn Kovac nach Augsburg kommt, aber wie mein Vorredner schon schreibt: ist zu teuer
Der permanente Trainerscouting- Thread |#8
03 нояб. 2019 г. - 18:18 Часов
Zitat von Skrendar1907
Fänds schon witzig, wenn Kovac nach Augsburg kommt, aber wie mein Vorredner schon schreibt: ist zu teuer


Wer weiß, evtl hat er nach einer Entlassung bei Bayern, auch so eine Läuterung hinter sich, wie unser Ex-Coach nach Schalke und Stuttgart.grins
Und reichlich Gehalt, zum sehr gut leben, gibt es beim FCA auch zu verdienen.
Wie sagt Christian Streich einmal sinngemäß, "es macht einen riesen Unterschied, ob du 1000€ oder 5000€ im Monat verdienst, allerdings ist es nicht so wichtig, ob es 100000 oder 200000 sind, denn das sollte beides dicke reichen".

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Der permanente Trainerscouting- Thread |#9
03 нояб. 2019 г. - 18:55 Часов
Es ist nicht ausgeschlossen, dass auch ein Trainer wie Kovac sich mit einem deutlich geringeren Gehalt zufrieden gibt, wenn er in der Bundesliga bleiben möchte.

Es ist halt immer ein Pokerspiel, ob man gleich zuschlägt, auch wenn die freiwerdende Trainerstelle nicht bei einem der Top-Clubs ist. Oder man lieber zuwartet, ob „oben“ was frei wird. Da hat sich bestimmt schon mancher Trainer „verzockt“!

Denn wenn man zu lange weg vom Markt ist, entwickelt sich der Markt an einem vorbei.

Wichtig ist mir in Augsburg ein Trainer, der ein Herz und die entsprechende Begabung für das Heranführen junger Spieler an das Profiteam hat. So wie es in meinen Augen ein Manuel Baum verkörpert hat!

Mein Wunschtrainer - leider unerreichbar - wäre Christian Streich!
Der permanente Trainerscouting- Thread |#10
03 нояб. 2019 г. - 21:57 Часов
.....So, Kovac wäre jetzt frei!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.