deadline-day banner
Dedryck Boyata
Дата рождения 28.11.1990
Возраст 33
Нац. Бельгия  Бельгия
Рост 1,88м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Брюгге

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 121-
5--
31-
3--
1--
---

Dedryck Boyata

20 апр. 2019 г. - 3:42 Часов
Dedryck Boyata |#231
21 марта 2021 г. - 3:11 Часов
Nuja...keiner zwingt Boyata die Einladung anzunehmen. Warum tut er das trotz Verletzung?

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Dedryck Boyata |#232
21 марта 2021 г. - 11:48 Часов
Zitat von flitze2k
Nuja...keiner zwingt Boyata die Einladung anzunehmen. Warum tut er das trotz Verletzung?


Er ist ja offenbar nicht mehr verletzt.

Mir ist so, als gäbe es da in den Regularien einen Zwang, dann auch zur Nationalmannschaft zu fahren, wenn man eingeladen wird. Ansonsten wird er persönlich bestraft.

So oder so, finde ich aber auch, dass er in der Pflicht ist, im Vorfeld, diese Situation mit dem Trainier und dem Verband zu klären, sodass es gar nicht zu dieser Situation kommt.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er mal froh ist, rauszukommen, nach der langen Reha. Vielleicht ist das ja sogar mit Hertha abgesprochen und er arbeitet dann bei der Nationalmannschaft einfach weiter im athletischen Bereich.
Dedryck Boyata |#233
21 марта 2021 г. - 11:54 Часов
Zitat von flitze2k
Nuja...keiner zwingt Boyata die Einladung anzunehmen. Warum tut er das trotz Verletzung?

Boyata befindet sich im Individuellen Training. Verletzt ist er anscheinend nicht mehr aber auch nicht wirklich fit.
Ich kann mir gut vorstellen, dass bei einigen Profis ein gewisser Zwang herrscht dabei zu sein. Neben der Tatsache, dass es wahrscheinlich für nahezu jeden Spieler eine Ehre ist für sein Land zu spielen, wissen wir bspw. nicht wie die Verantwortlichen der Verbände ticken. Wie würden sie z.B. reagieren wenn Spieler bei einer Einladung zur Nationalmannschaft absagen? Würden sie dann den Spieler erneut einladen, wenn er nicht gerade Messi, Ronaldo, Lewandowski oder De Bruyne heißt? Dann auch noch die Möglichkeit das ein anderer Spieler ihnen den Rang abläuft, während sie fehlen, welcher zuvor noch nicht die Chance hatte sich in der NM zu beweisen.

Boyata würde ich keinen Vorwurf machen. Dem Verband allerdings schon. Spieler und damit Angestellte anderer zu Veranstaltungen einzuladen in denen sie Hochleistungssport betreiben sollen, obwohl sie noch gar nicht in der körperlichen Verfassung dafür sind, ist meiner Meinung nach hoch fahrlässig. Es ist verantwortungslos gegenüber dem Spieler und dem Verein.
Dedryck Boyata |#234
25 марта 2021 г. - 9:51 Часов
источник: www.tagesspiegel.de
Klare Vorgabe von Dardai an Kapitän Boyata
Dedryck Boyata hat in diesem Jahr verletzungsbedingt noch nicht für Hertha gespielt, der belgische Verband bestand aber auf seine Freigabe für die Länderspiele.
Pal Dardai war Nationalspieler und auch Trainer von Ungarn. Er versteht Boyata in gewisser Weise. Aber: „Ich habe ihm gesagt, er darf auf keinen Fall verletzt zurückkommen. Sonst haben wir beide ein Problem. Und er muss weitertrainieren.“ Dardai ist zuversichtlich: „Er ist ein zuverlässiger Junge und wird nicht nur im Hotel liegen.“

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
Dedryck Boyata |#235
27 марта 2021 г. - 9:27 Часов
источник: www.kicker.de
(...)"Dedryck sagte zu uns, er will dabei sein und sogar ein paar Minuten spielen", hatte Hertha-Coach Pal Dardai in dieser Woche gesagt. "Der Manager (Arne Friedrich, d. Red.) war voll dagegen, und er hat recht. Ich habe zu Dedryck gesagt, dass ich nicht möchte, dass er mit irgendwelchen Problemen zurückkommt. Ich habe ihm gesagt, er darf nicht verletzt zurückkommen, sonst haben wir beide ein Problem. Ich hoffe, er kommt gesund und in einem besseren Fitnesszustand zurück."(...)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
Dedryck Boyata |#236
27 марта 2021 г. - 9:37 Часов
Das ist die Art, die ich an Dardai liebe. Direkt, ohne um den heißen Brei zu reden. Er spricht auch das aus, was die meisten über das Thema denken. Ob sich Boyata damit einen Gefallen tut? Ich bin gespannt.
Dedryck Boyata |#237
27 марта 2021 г. - 10:24 Часов
Ich würd Boyata ja gerne besser verstehen können, aber ich persönlich wäre in Berlin geblieben.
Er hat noch kein Spiel unter Dardai absolviert.
Wir haben momentan eine IV, in der selbst Klünter aufblüht. Da ist es alles andere als vorausgesetzt, dass er ankommt und direkt spielt.
Einziger Vorteil: man wollte Boyata ja schon 2018 unter Dardai holen. Hat dann zwar nicht geklappt, aber grundsätzlich scheint er ja Fan zu sein.
Dedryck Boyata |#238
27 марта 2021 г. - 14:36 Часов
Zitat von niklas_kp
Ich würd Boyata ja gerne besser verstehen können, aber ich persönlich wäre in Berlin geblieben.
Er hat noch kein Spiel unter Dardai absolviert.
Wir haben momentan eine IV, in der selbst Klünter aufblüht. Da ist es alles andere als vorausgesetzt, dass er ankommt und direkt spielt.
Einziger Vorteil: man wollte Boyata ja schon 2018 unter Dardai holen. Hat dann zwar nicht geklappt, aber grundsätzlich scheint er ja Fan zu sein.

Wie Nationaltrainer ticken, wenn Spieler trotz Nominierung nicht zur Nationalmannschaft kommen, sollten wir doch mittlerweile alle spätestens seit Grujic wissen. Und für Boyata stand die EM auf dem Spiel, wenn er nicht zur Nationalmannschaft gekommen wäre.
Dedryck Boyata |#239
27 марта 2021 г. - 14:57 Часов
Was gerne mal vergessen wird, die treffen sich ja nicht nur um bisschen zu kicken. Geht ja auch viel um Taktiktraining, Team-building usw. Wo es nicht immer zwingend notwendig ist auf dem Platz zu stehen.

Insofern macht es natürlich schon Sinn das ein potentieller Kandidat für ein anstehendes Turnier mitgenommen wird obwohl er noch angeschlagen ist und gar nicht zum Einsatz kommt.

Ob das inmitten einer Pandemie unbedingt sein muss ist natürlich eine andere Frage.
Dedryck Boyata |#240
29 марта 2021 г. - 17:54 Часов
ist mittlerweile ins Mannschaftstraining der Nationalmannschaft eingestiegen
Эта статья в последний раз редактировалась Hertha_united 29 марта 2021 г. на 17:57 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.