deadline-day banner
Cedric Teuchert
Дата рождения 14.01.1997
Возраст 27
Нац. Германия  Германия
Рост 1,82м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Ганновер 96

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 26123
25112
111

Cedric Teuchert

03 янв. 2018 г. - 11:22 Часов
источник: schalke04.de
S04 verpflichtet U21-Nationalspieler Cedric Teuchert

Der FC Schalke 04 führt seinen Weg, auf junge Talente mit Perspektive zu setzen, fort: Cedric Teuchert wechselt mit sofortiger Wirkung vom 1. FC Nürnberg zu den Königsblauen. Darauf haben sich beide Vereine geeinigt, zu den Modalitäten des Transfers Stillschweigen vereinbart.
Glück Auf und willkommen auf Schalke, Cedric Teuchert!

Einschätzungen zum Spieler von @DerRegent
hier mein ausführlicher, auf Daten basierender Scoutingbericht zu Teuchert - das Reinschauen lohnt sich in jedem Fall! daumen-hoch

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

Эта статья в последний раз редактировалась Socke04 01 авг. 2020 г. на 14:38 Часов
Cedric Teuchert |#1
03 янв. 2018 г. - 15:01 Часов
Zitat von Woerthi
Zur Rückennummer:
Solange @okonnek11 noch nichts gesagt hat, halte ich mich zurück grins
Nur die 18, die wird es nicht.


Ist eigentlich recht egal bei ihm. Ist Offensiv vielseitig einsetzbar, als Zentraler-, als Hängender- oder eben auch als Außenstürmer. Daher treffen viele Nummern Optionen auf ihn zu.
Die 36 die er bisher hatte ist vergeben. Eine Lieblingsnummer scheint er nicht zu haben, dafür hatte er in Nürnbergs Zweiter sowie in den U-Nationalmannschaften zu viele verschiedene Nummern.
Würde jetzt aber nicht Nummerntechnisch die Breite noch weiter außeinader reißen. Wir haben vergebene Rückennummern von 1 bis 36 bei nun 24 Spielern im Kader. Das ein ganz schön breites Feld wo Ich erstmal die etwas niedrigeren passenden Nummern als Rückennummern für die Neuzugänge anstrebe.
Die 13 ist da sehr gut denkbar. Die 27 würde als Pendat zur 36 passen (2+7=9, 3+6=9).
Eine von diesen beiden Nummern wirds wohl werden denk Ich.

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
Cedric Teuchert |#2
04 янв. 2018 г. - 19:01 Часов
Da mein Herz auch für den Club schlägt und er aus meiner Heimatstadt kommt verfolge ich ihn seit seiner Anfangszeit seiner noch jungen Karriere. Teuchert wurde schon immer als großes Talent gesehen jedoch stimmte die Moral in Sachen Training oder harter Arbeit anfangs nicht. Er wurde sogar deswegen in einem Wintertrainingslager wieder nach hause geschickt. Aber dann gings Berg auf. Ihn zeichnet vor allem sein Zug zum Tor, seine Schnelligkeit, gute Dribblings und ein passablen Abschluss aus. Seine Übersicht für besser positionierte Spieler lässt allerdings noch zu Wünschen übrig, hat aber ein paar mal unter Beweis gestellt, dass sich das verbessern lässt. Er spielt denke ich am liebsten im Sturm aber auf den Flügeln ist er auch ganz gut aufgehoben. Die HS Position könnte richtig gut zu ihm passen. Kann von dort aus den Ball ganz gut behaupten und schnell in Richtung Tor ziehen. Aber er ist sicher kein "richtiger" Flügelspieler der auf der Seite bleibt und Flanken bringt. Ich freue mich für ihn und denke dass er ein echter Glücksgriff für Schalke werden kann. Er hatte anscheinend ein paar Probleme mit seinem Trainer in Nürnberg von daher umso besser wenn er sich schon so gut mit Tedesco versteht.daumen-hoch

•     •     •


Cedric Teuchert |#3
05 янв. 2018 г. - 11:09 Часов
Zitat von paul390
Vielleicht kann ja jemand anderes Teuchert besser beschreiben ggf. gibt es auch vergleichbare Spieler, um zumindest eine bessere Vorstellung zu bekommen?


Timo Werner Lightversion. Kommt gerne aus der Tiefe, wenn er nur noch die Abwehrkette vor sich hat. Verfügt über eine ordentliche Technik und hat ein gutes Gefühl für Räume. Die Schnelligkeit ist natürlich seine größte Waffe, so bereitet er dem Gegner ziemlich Probleme. Dazu ist er sehr robust, auch wenn er immer mal wieder seine Wehwehchen hat. Im Abschluss ist er schon sehr weit (wie Burgstaller gesagt hat, der Junge hat Instinkt), muss allerdings noch etwas Ruhe rein bekommen, was für einen 20 jährigen auch kein Wunder ist. Am besten aufgehoben ist er in der Sturmspitze, womöglich mit einem Brecher da vorne (ich kenne da diesen eben erwähnten Burgstaller ganz gut). Außen kann er auch ran, auch wenn ich ihn da nicht ganz so stark sehe.

Arbeiten muss er an seiner Defensivleistung, die kommt oft zu wenig, sodass es für die Startelf oft nicht gereicht hat. Abstellen muss er auch seine Eigensinnigkeit, er übersieht oft die Nebenmänner.

Zu seinem Charakter: Das finde ich immer schwierig zu beurteilen und per Ferndiagnose auch nicht immer fair. Einen schwierigen Charakter würde ich ihm nicht attestieren. Es dürfte eher jugendlicher Leichtsinn sein. Er überschätzt sich vielleicht etwas, aber wenn du als Nürnberger Hoffnung gilst, der den Glubb wieder in gute Zeiten schießen soll und medial sehr im Fokus stehst, dann kann das schon passieren (ähnlich Draxler auf Schalke). Als Quertreiber ist er nie aufgefallen und war in der Mannschaft (soweit über Social Media zu beurteilen) auch durchaus beliebt. Klar, er muss im Training Gas geben und darf sich nicht hängen lassen. Allerdings denke ich, dass das auch öfters mal überdramatisiert wurde.

Ein wenig blutet mir das Herz, solch ein Eingengewächs weg gehen sehen zu müssen, andererseits trifft er mit Schalke eine Wahl, die mir sehr zusagt. Für Tedesco würde ich auch arbeiten wollen. Trotz seines Potentials ist sein Weggang für uns am ehesten zu verkraften. Daher bitte Jungs, keinen anderen mehr wegnehmen für diese Saison. smile

Hoffentlich sehen wir uns in Liga 1 wieder. Mein bester Kumpel ist solch ein Kasper von euch. Mit dem würde ich gerne weitere Fanfeste feiern.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Cedric Teuchert |#4
12 сент. 2018 г. - 4:50 Часов
Die deutsche Jugend ist extrem gut ausgebildet, gerade im Vergleich zu Irland. Den Sieg und die Tore würde ich jetzt nicht zu hoch hängen, außer, dass Ceddy daraus etwas Selbstvertrauen schöpft. Trainer und Manager scheinen ja ahn ihn zu glauben und seine Spielweise gefällt mir.

Er geht schnell und steil, schließt dann aber (noch) viel zu hektisch ab. Die nötige Ruhe wird er aber mit der Zeit und Erfahrung finden, da bin ich mir sicher.

Ich für meinen Teil kann es schon gut verstehen, dass man ihn letzten Winter schon verpflichtete: hochveranlagtes Stürmer-Juwel, welches seine ersten Schritte macht. Wäre er abgeklärter vor dem Tor und man hätte ihn bei Nürnberg (oder der Konkurrenz) 1-2 Jahre reifen lassen, wäre er dich bei einem erfolgreichen Durchbruch unbezahlbar geworden.

Ich erwarte diese Saison nichts von ihm und erfreue mich einfach daran, wenn er Spielzeit bekommt und auch mal die Hütte für uns trifft. Vielleicht braucht er auch die besagten 1-2 Jahre um und wirklich helfen zu können, oder auch mal eine Ausleihe. Diese Situation ist für uns aber ein Luxus.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.